[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das eigentlich aus wenn man das Board zur Reparatur schickt. Wie läuft das beim Board ab??

So wie es aussieht verarbschiedet sich das Board.:heul:
 
Ich würde da erstmal in München bei Evga anrufen und die sagen dir dann den weiteren Ablauf an.Dann das Problem schildern,die sind eigentlich sehr kulant.
 
Ich glaube aber bei verbogenen Pins sind die nicht mehr kulant. Falls sie dir das Board tauschen sollten bekommst du sicher ein 760 und kein 759 mehr.
 
Habe im Forum hier mal gelesen das einer auch Pins verbogen hatte und
den Leuten am Telefon den Fall geschildert hatte.
Und er bekam ein neues Board.
Ist bestimmt nicht die Regel,aber wie 4ng3ldust schon geschrieben hat.
Bekommst bestimmt kein 759 sondern ein 760 wenn sie es machen.
 
Man kann aber bei verschiedenen Herstellern den Sockel tauschen lassen, ob das bei EVGA auch geht weiß ich nicht.
z.B. bei DFI gehts gegen eine Gebühr von 50€.
 
Das Problem ist er liest den Arbeitsspeicher nicht mehr , es sei den ich Baue den Speicher so um das er nicht in den beiden Slot in der Mitte ist dann läuft es einwandfrei.

Kann ich nicht verlangen das ich es Repariert zurück bekomme will wirklich kein E760 haben
 
@ xmaster
mein tip......

gute lupe (augen-monokel) nehmen und mit einer gekürzten kleinen stanley-klingen-spitzte oder der gleichen, je feine das werkzeug um so besser, überaus vorsichtig die kontakte wieder höhenmässig "geradebiegen".......(selbst so gemacht mir ist der prozessor mit der kannte auf einen asus sockel "geplumst)

gegen licht den sockel auf schatten kontrollieren dann sieht man wo was eingedrückt ist.......

scheiss arbeit.....aber es geht, mit viel geduld und einer ruhigen hand kannst du das bord retten, sollten keine anderen bauteile beschädigt sein........garantie wirst du vergessen können.....leider......

schreib mal wie gelaufen ist.......viel glück......:cool:
 
Danke dir werde ich dann heute mal versuchen. Wenn ich das nicht schaffe versuche ich es Reparieren zu lassen ansonsten verkaufe ich es als Defekt und hol mir ein anderes Board:heul:
 
normalerwiese ist es zu schaffen..........

wenn du ein augen-monokel nimmst musst du ganz nahe mit den gesicht an die pins je näher umso besser, musst sozusagen mit der nase am bord aufliegen.....dadurch entsteht ein beleuchtungs problem.....ein helfer soll dir von der seite mit einer taschenlampe das nötige licht beschaffen.......

habe das seinerseits alleine gemacht (biegen und leuchten)....sehr unlustig sowas.......:kotz:

aber zu zweit wird es klappen..........

orentiere dich auch an den anderen nicht verbogenen pins (in der fehlerhaften region) bei der betrachtung durch die lupe sollte das dein höhenansatzpunkt sein........gewisse reserven bestehen in der höhen-gleichmässigkeit und der prozessorauflage der pins......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir nochmals:) Werde ich heute auf jedenfall noch machen.

edit: Wie viel müsste ich den bezahlen wenn ich es lieber umtauschen lasse , falls ich es nicht schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir nochmals:) Werde ich heute auf jedenfall noch machen.


Ic hatte das auch mal. Habe damals mit EVGA telefoniert. Für 60 Euro können die den kompletten Sockel ersetzen. Machen die allerdings nicht selbst, dehalb keine Ahnung wie lange sowas dauert. Ich würde mal in München anrufen.
 
Alles klar, Werde erst mal selbst versuchen und wenns dann immer noch nicht richtig läuft dann zur Reparatur.

Liegt das echt an den verbogenen Pins das er den Arbeitspeicher im mittigen Slot nicht erkennt??
 
Ja, das kann gut sein.
 
überlege mal vorher alles gut........"kühler-crash"......dann probleme......

ausser der kühler ist dir noch auf das bord rübergekippt und hat einen bauteil "abgeklopft" aber da würde ich meinen das dann das "ergebnis" noch entscheidender ausfällt.

so jetzt mach dir nicht ins hemd......und mache endlich dein bord wieder funktionstüchtig.......bevor noch eine neuere bord für 8fach sli erscheint ;)
 
Habe heute die EK-Wasserkühlung montiert. War das eine Kackarbeit... Nie wieder...

Nach einer Stunde LinX mit Full-RAM-Test habe ich 42° Northbridge und 47° VRM-Temp.

Immer noch was hoch, oder nicht?

Klar besser als Original, aber irgendwie habe ich mehr, bzw. weniger Temp erwartet.
 
:hmm:

na toll.

Abdrucktest war eigentlich ok. Wird aber nicht wieder abgebaut. Viel zu viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli und Hotzi1
wie wollt ihr Eure VRM-Temps vernünftig vergleichen, wenn keiner von Euch ein Wort zur Wassertemp verliert?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Mipsen drauf.Vielleicht liegt es daran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Wassertemps unter Last 24,9 Grad
 
Und die Kiste scheint stabil zu laufen. Also habe ich nix kaputt gemacht :fresse:

Und mein heißgeliebtes Enermax Revo 1250 läuft nun auch super :bigok:
 
ach, ich Dummerchen. Habe die NB-Temp mit der CPU-Temp verwechselt :fresse: :wall:

NB hat 33° unter Last :shot: Das ist ja ok...

@wen-ck7

Ich überlege auch, einen Chiller zu kaufen.

Wie laut ist das Ding bei 24/7 Betrieb und z.B. 22° Grad Wassertemp?
 
ach, ich Dummerchen. Habe die NB-Temp mit der CPU-Temp verwechselt :fresse: :wall:

NB hat 33° unter Last :shot: Das ist ja ok...

:asthanos:


man und ich bin noch immer am überlegen welche rams ich mir holen soll

ich glaube aber es werden dei Domis GT 1866, braucht man den zusattlüfter der da dabei ist ? bringt der was
 
Wenn Du das Teil in Deinen Wohnzimmer stehen hast, wird dich Deine Regierung erschlagen. Die meine hat es gemacht, grins!

Spass beiseite. Das Teil ist übelst laut. Zumindestens den ich habe, vielleicht hab ich auch ein Scheiss Modell erwischt. Mir ist es aber egal, ich stell das Ding im Keller sobald ich kann, 60 Liter Fass dazwischen und gut ist!

Der Chiller hat immer die gleiche Lautstärke. Egal welche Temp eingestellt ist. Allerdings je niedriger er runter regeln muß, desto öfters schaltet er sich ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh