[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das Mainboard noch produziert, bzw. kann man das noch irgendwo kaufen?
 
Jetzt bitte noch ein Shop, welches das Mainboard vorrätig hat. :fresse:
 
@webwilli
vielleicht wars ich. Falls ja, dann wars weniger ein Rat, sondern eher ein Hinweis.
Ich hatte Probleme mit dem RAM, den auch Karamanga hat. Als ich Bluebeard (Corsair-Mitarbeiter im Forum) von meinen Problemen erzählt hab, antwortete mir dieser, dieser RAM wäre für eine VTT-Spannung von 1,35 V spezifiziert.
 
@webwilli
vielleicht wars ich. Falls ja, dann wars weniger ein Rat, sondern eher ein Hinweis.
Ich hatte Probleme mit dem RAM, den auch Karamanga hat. Als ich Bluebeard (Corsair-Mitarbeiter im Forum) von meinen Problemen erzählt hab, antwortete mir dieser, dieser RAM wäre für eine VTT-Spannung von 1,35 V spezifiziert.

1,35 ist zwar ok, aber in den meisten Fällen nicht nötig ;)
 
Guten Tach, sehr geehrte SLI LE Nutzer!^^

Ich habe nun auch die "Freude" dieses MB mein Eigen zu nennen. Allerdings rührt es sich nicht.

Hardware:
EVGA X58 SLI LE
Intel Xeon W3520
6GB 1600MHz Corsair Dominator
275 GTX
Silverstone SST-ST75F Strider Series - 750 Watt


Es ist jetzt alles richtig und komplett angeschlossen aber wenn ich starten möchte, rührt sich nix. Nur eine blaue LED neben dem 24pin-ATX Stecker blinkt.:motz: Es regt sich nix. Weder über die Front-Panel Schalter, noch über die Board Schalter. "clear CMOS", restart und start knopp aufm Board bleiben ohne Wirkung. Das NT ist funktionstüchtig, habs getestet.

Hat noch jemand eine Idee?
 
musst mal im handbuch nachsen was der BLAUE LED bedeutet
 
Guten Tach, sehr geehrte SLI LE Nutzer!^^

Ich habe nun auch die "Freude" dieses MB mein Eigen zu nennen. Allerdings rührt es sich nicht.

Hardware:
EVGA X58 SLI LE
Intel Xeon W3520
6GB 1600MHz Corsair Dominator
275 GTX
Silverstone SST-ST75F Strider Series - 750 Watt


Es ist jetzt alles richtig und komplett angeschlossen aber wenn ich starten möchte, rührt sich nix. Nur eine blaue LED neben dem 24pin-ATX Stecker blinkt.:motz: Es regt sich nix. Weder über die Front-Panel Schalter, noch über die Board Schalter. "clear CMOS", restart und start knopp aufm Board bleiben ohne Wirkung. Das NT ist funktionstüchtig, habs getestet.

Hat noch jemand eine Idee?

Was heißt hier LE Nutzer :motz::fresse::coolblue:

Die LED blinkt??
:hmm:
 
hey, weiß jemand ob der 3,07 Ghz Gulftown Xeon auf dem Classified rennt? Bzw mit welchem Bios. Leider ist er auf meinem DFI UT nich zum Laufen zu bewegen. Selbes Problem mim 2,4 und 2,53 Ghz Modell =(

Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann. Thx
 
mein letzter wissensstand von vor ca einer woche war noch das shamino das bios wohl iwi nicht rausrücken wollte...

weiß nich wie es jetzt ausschaut...

mal schauen ob sich Neo4ever zu wort meldet^^
 
gibts aber anscheinend unterschiedliche steppings, mit einer sorte der cpu´s läuft es, mit den anderen nicht :(
 
Ich hab doch gesagt, lasst die finger von den teilen. Ausser, man weiss, shammy hat ein bis für die spec. @redimicha: hast pn
 
ist ein Gulftown eigentlich schon irgendwo zu bekommen.....im internet gibts da einige andeutungen.....wenn es dafür schon ein bios gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne kurze frage in die runde

board startet nicht mehr, fehler F3 was könnt es sein????
 
jepp, i hab heir 12gb rumliegen, jeden einzelnen riegel probiert und es läuft nix, hab scho cpu raus und wieder rein, dacht vlt spackt das ding a bissl, aber nix geht.
 
cmos reset schon durch?
 
Sorry für OT aber hab ne kurze Frage, funzt das Classified 759 mit den Enermaxx Revo oder Seasonic Netzteilen?
 
Und zum mindestens 10ten male beantworten wir die Frage.

Siehe meine Signatur: ich habe ein Enermax Revo mit 1200 Watt und es hat von Anfang an ohne Probleme funktioniert.

Allerdings gab es hier auch schon andere User, bei denen es nicht ging. Deswegen wird Dir die Frage zu 100 Prozent keiner beantworten können. Du mußt es ausprobieren.

Das Problem mit Enermax gab es aber nur bei bestimmten und auch nur auf der Board Version 759. Meines Wissens ist es auf der Board Version 760 kein Problem, da geht es immer!

Zum Thema Seasonic, muß ich leider passen. Das weiss ich nicht!
 
Danke du hast mir zu 50% geholfen :)
Ich verfolge den Thread seit dem ersten Tag, und ich weiß genau wie du, dass es probleme mit dem 759 gab.
Trotdem stelle ich die Frage weil ich mir dachte das es inzwischen schon andere Infos gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh