[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antesten kann ich es erst heute nachts, da ich noch über Wasserkühlung Umbau bin. Kamen dickere Schläuche ran, die DangerDen 16er Schläuche mit Mips Anschlüssen und keine Winkel mehr. Hoffe da geht noch was an der Temp. Vorher Plug n Cool!
Bringt dir keine besseren Temperaturen, nur leichtere Handhabung. ;)


Benchtables gibts bei Aquatuning
 
@ Madz: ich sag mal so, sinkt die Temp um ca. 2 grad ist es ok, wenn nicht auch nicht so schlimm. Vorteil sehe ich aber darin, das ich besser verlegen kann und bessere Biegeradien habe! Vorher mit den Plug n Cool Schläuchen sofort Knick gehabt, wenn ich etwas enger verlegen wollte!
 
Kommt daher das es das Board nicht mehr gibt (zumindest das E759) - das E760 werden nach und nach dann mit Sicherheit mehrere Händler anbieten...

Wobei das E759 jetzt nicht gerade der Verkaufsschlager war :d wenn man bedenkt wie lange manche Shops gebraucht haben um ihren eh schon kleinen Bestand an den Mann bzw. an den Freak :d zu bringen.
 
ach stimmt ja^^ is ja ne Limited Edition :) Hab ich ganz vergessen lol
 
Hallo,

könntet ihr mir bitte mal helfen ?

Ich habe irgendwie Probleme mit meiner Temperatur. Im Idle läuft die Kiste ~ auf 50 C mit Wakü. Sobald ich prime anwerfe schnellt die Temp auf zwischen 80 und 90 C hoch.
Einstellungen sind auf dem Screenshoot zu sehen.

http://www.abload.de/image.php?img=19.0656ng.jpg
 
Hallo Leute

ich bin nun auch stolzer besitzer eines evga x58 sli classified. ich konnte das board auch ohne weiteres in betrieb nehmen, bin dann aber auf ein problem gestoßen. im bios bekomme ich nur 4gb ram statt der installierten 6 gb angezeigt (hab die dimms auf den roten slots installiert). der vista taskmanager zeigt ebenfalls nur 4gb an, cpu-z die vollen 6gb.

hat hier jemand irgend ne idee was da los ist? Danke schon mal vorab.

Mein Sys.:

evga x58 sli classified, core i7 920 d0, CORSAIR DOMINATOR TR3X6G1600C8D, msi n280gtx, vista 64
 
ich bin nun auch stolzer besitzer eines evga x58 sli classified. ich konnte das board auch ohne weiteres in betrieb nehmen, bin dann aber auf ein problem gestoßen. im bios bekomme ich nur 4gb ram statt der installierten 6 gb angezeigt (hab die dimms auf den roten slots installiert). der vista taskmanager zeigt ebenfalls nur 4gb an, cpu-z die vollen 6gb.

hat hier jemand irgend ne idee was da los ist? Danke schon mal vorab.

Mein Sys.:

evga x58 sli classified, core i7 920 d0, CORSAIR DOMINATOR TR3X6G1600C8D, msi n280gtx, vista 64

hm seltsam. hast das neuste bios drauf? evtl. mal alle 3 riegel einzeln testen?
 
ja neustes bios ist seit heute drauf. wenn ich nur einen riegel nehm bootet das sys gar nicht (egal bei welchem). wenn ich zwei riegel drauf hab krieg ich nur 2gb im bios angezeigt.
 
Versuch mal mehr VTT hab ich bei anderen Boards schon öfters gehört das es daran gelegen hat, oder sind Pins im Sockel verbogen?
 
mehr vtt werd ich gleich mal probieren. ob pins am sockel verbogen sind werd ich morgen wohl mal checken müssen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

also mehr vtt hat auch nichts gebracht. hoffentlcih ist kein pin verbogen
 
mehr vtt werd ich gleich mal probieren. ob pins am sockel verbogen sind werd ich morgen wohl mal checken müssen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

also mehr vtt hat auch nichts gebracht. hoffentlcih ist kein pin verbogen

bei jedem riegel bootet er nicht oder bei einem bestimmten? und hast mal mit einem riegel auch einen anderen slot getestet?
 
das board bootet bei keinem einzigen riegel. habs eben nochmal getestet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

hab eben mal versucht ohne einen riegel im 1. slot zu booten (slot 3 und 5 sind jeweils mit einem dimm belegt). hat funktioniert -> bios zeigt 4gb ram an. ich geh mal davon aus, dass was mit dem ersten slot nicht in ordnung ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

sockel ist jetzt auch überprüft. es gibt keine beschädigten pins.
 
mach mal einen clear cmos - am besten wenn die cpu draussen ist - also cpu raus - clear cmos - cpu rein und dann sollte es hoffentlich wieder passen (hat zumindest bei meinem bekannten so funktioniert)
 
Wow... harte Nuss. Habe mich mal am 19er Multi plus 220 Bclk versucht. 222 ist schon grenzwertig und lässt sich nur booten, wenn man vorher mit 220 oder 221 booten konnte. Aber alles darüber endet in der berüchtigten Bootschleife.

Dumme GTX... ich hab zwar ne alte ATI hier, aber keinen rechten Bock, die zu verbauen. 19x226 wären zu schön gewesen. Im Windows kann ich die Clocks zwar pushen, aber ist nicht das Gleiche wie damit zu booten. :(

Plöööööht! :fresse:
 
also ich habe eine 4890er drin und mit der kann ich auch nicht mit mehr als 221 booten. ausser mit dem zwei mal reset trick. mich stört es überhaupt nicht das man nicht booten kann mit dem bclk. man kann es doch ganz easy im windows machen. dafür hole ich mir kein dfi. das msi plus kann auch mit üner 230 bclk booten bringt mir aber einen keks. alls was über 210 ist ist eh nur zum testen.
 
@afrokralle

hab eben clear cmos ohne cpu gemacht. das problem habe ich leider immer noch.

das hört sich aber nciht gut an. wie es aussieht hat dein erster Ram Slot ein Prob. wann hast du es gekauft?
 
Ich hab das Board erst vor ein paar Tagen gekauft. Das Problem wird wohl zum Garantiefall. Leider.

ich würde es direkt zurück schicken wenn es nur ein paar tage alt ist und gleich ein neues bestellen. RMA dauert doch viel zu lange.

nimm dann lieber das 760 ich denke mal das es nächste woche zu haben sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh