[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch schön in die grauen Slots gesteckt?
Eventuell musst du Timemings und Spannung manuell einstellen,weiter könnte es sein das du um 1866MHz fahren zu können die CPU VTT erhöhen musst,hier reichen erstmal +100mV.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sehen die Einstellungen folgendermaßen aus.

1.
dsc01097nm.jpg


2.
dsc01098e.jpg


3.
dsc01099.jpg


4.
dsc01100l.jpg


Kann mir jemand sagen was ich hier falsch habe bzw. was ich ändern muss damit mein Rechner funktioniert. Wenn ihr weitere Daten / Fotos braucht einfach sagen.
Und ist es normal das bei meiner Debug LED "26" dasteht obwohl der Rechner schon hochgefahren ist? Muss da nicht "FF" dastehen?

Gruß Duke
 
Man kann im Bios einstellen ob nach dem Boot die CPU Temp im Display angezeigt werden soll.
Du solltest noch die Timmings auf ändern die stehen ja jetzt auf 11-11-11-24 stell auf 8-8-8-24 um.Weiter solltest du den Teiler erstmal mit 2:8 oder 2:10 probieren.
 
also ich bin auch der suche nach einem sehr guten X58 OC Board,

kann man auf das LE zählen ? im vergleich zum RIIE
 
Wenn Du ein sehr gtues OC Board haben willst behalt dein Classified das ist mit Abstand das beste, und nimm nen anderen Luftkühler.
Unter Luft kommst eh nicht wirklich weit für 24/7 max. 4,2 Ghz würd ich jetzt mal behaupten.
Das LE ist gut hab bisher keine Probs und auch ein BLCK von 225 wurde von RNeon auch damit erreicht.
 
ne wenn dann verkauf ich das Classified und hol mir das LE

was sind denn die größten unterschiede, werde es dann mit nem Megahalems und evt der I7 920 aus meinem VK thread kombinieren, das sollte auch gut gehen als rams evtl dann die Domis GT 1866
 
Deine CPU würde ich behalten die läuft auch bestimmt sehr gtu auf dem LE !
LE ist halt die abgespecktere Version aber dennoch nicht schlecht, aber wie genau Sie sich unterscheiden kann ich Dir auch nicht sagen.
Der Megahalems passt auf das Board auch mit den GT's hatte ich damals auch betrieben.
Na dann heißt es nur noch warten bis es wieder verfügbar ist in Deutschland, warten ja schon einige drauf.
Hätte meins fast verkauft aber leider passen die Wasserkühler vom LE nicht auf das mATX Board von EVGA :kotz:
sonst hättest meins haben könen.
 
Das gleiche bloß in mATX da ich ein neues Projekt auf engstem Raum baue und das besser wäre aber geht mit dem LE auch.
 
aber so zu sagen ist das LE schon ein gutes OC board, für normales OC mit Luftkühlung oder ?

und das Classified und das RIIE sind dann eher geeignet für wakü und Hardcore OC


kann man so sagen oder
 
Sooo jetzt bin ich offiziell bekloppt... Bin grad beim letzten Schleifdurchgang des gradmal 1 Monat alten W3520 :shot:
Die versprochenen Bilder gibts später noch und Temps dann wohl Donnerstag erst. Muss mal erst den Rechner fertig machen bevor es zur Inbetriebnahme kommt.
 
@DJ
bin mal gespannt was es gebracht hat. Hoffe Du bist dann Zufrieden.

@Faiz
naja so ganz ist das noch nicht raus wenn sich jemand meldet der das Board samt WaKü nimmt werd ich es hergeben. Aber der Preis
muss definitiv passen.
 
Was solls denn dann für ein Board werden graebens?

So hier mal ein paar Bilder. Zuerst mal die CPU-Schleifaktion, Temps kommen später wenn alles wieder läuft.

Vorher:


Erstes Abtragen. Man sieht deutlich die "Beule" ziemlich mittig (und sehr seltsam die 4 Eckpunkte) sind deutlich höher als der Rest.


Grobschliff fertig:


Und der Feinschliff. Polieren hab ich mir mal geklemmt, sieht aber trotzdem schon nett aus:


Und damits noch besser zum Board passt... Hab heut mal die Gravur des EK's schwarz ausgelegt. Weiß aber noch nicht ob ichs so lasse. Oben der Schriftzug ist extrem schlampig graviert, da will die Farbe einfach ned :grrr:
Aber seht selbst:

 
Sieht ja mal richtig Klasse aus der EK :love:
Also das mit der Schleifaktion hab ich auch schon bei mehreren gesehn das es wohl außen und in der Mitte ähnlich verhält.
Polieren musst auch ned kommt ja eh wieder WLP drauf :fresse:

Zum Board, es wird ein EVGA SLI LE Micro da es besser in mein neues Projekt passt bevor mir das Geld ausgeht wenn unsere Tochter dann Ende Februar kommt :)
Also wenn jemand was weiß der ein LE mit Mips WaKü sucht, soll er sich bei mir melden.

Immo bin ich aber dabei meine CPU ein wenig zu untertakten da nach oben ja eh nix geht da die WaKü Planung noch nicht abgeschlossen ist. Screens kommen nachher.

Hier ein erster Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plan auch schonwieder fürs nächste Projekt und hab noch nichtmal den "Großen" fertig :shot:
Wird dann das Zotac ITX mit nem E5200 und WaKü. Und das ins A05NB das hats mir angetan :love:

Sieht ja gut aus... Gabs nicht irgendwo eine kleiner gleich 1V und mehr als 3GHz Liste? Fehlt doch nicht viel :)
 
Ich plan auch schonwieder fürs nächste Projekt und hab noch nichtmal den "Großen" fertig :shot:
Wird dann das Zotac ITX mit nem E5200 und WaKü. Und das ins A05NB das hats mir angetan :love:

Sieht ja gut aus... Gabs nicht irgendwo eine kleiner gleich 1V und mehr als 3GHz Liste? Fehlt doch nicht viel :)

Das Case kommt ja jetzt bei mir auch und deswegen wäre ja cool wenn ich das LE Micro hätte ;)

Ein HTPC ist auch gelpant allerdings mit dem bald kommenden DFI Mini ITX Board ;) und einem i750

so leider ned unter 1 V aber ich bin Zufrieden und werd es noch ein wenig ausbauen nach oben mit dem Uncore und RAM
der läuft immo 7-7-7-20-1T



Jemand nen Tip für mich, LinX läuft aber sobald ich ein Spiel machen will kackt mir die Kiste mit nem BlueScreen ab :kotz:

So Update:
habs gepackt, Schuld war VTT und VCore. Hab den RAM mal ein wenig entschärft aber der ird schon noch strammer später.

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

ich hab jetzt auch ein Evga Sli LE. Wollte vorhin von IDE auf AHCI umstellen, dann hats mir erst mal das komplette OS zerschossen und ich konnte alles neu installieren, er wollte einfach net mehr booten, auch als ich zurück auf IDE gestellt habe. Was mach ich da falsch? Muss ich noch Treiber installieren oder reicht es einfach, im Bios auf AHCI umzustellen? So wars nämlich bei meinem vorherigen Mainboard.
 
Wie es im nachhinein funktioiert kann ich Dir nicht sagen aber ich hab halt vor der Windows installation im Bios auf AHCI umgestellt und alles lief wunderbar.
Bei XP muss man das aber in ne Image CD einbinden damit man AHCI nutzen kann, das geht da leider nicht im nachhinein umstellen.
 
Hm ich habe Windows 7. Das sollte ja dann theoretisch gehen. Mit meinem "alten" Ramapge II Gene und Vista wars auch kein Problem, der hat beim Start dann einfach die Treiber nachgeladne und schwupps alles ging wunderbar. Jetzt lädt er entweder gar nicht mehr, oder, wenn ich alle Festplatten bis auf die Systemplatte abstöpsel, lädt er zwar das OS, aber es ist elend langsam, scheint irgendwie kaputt zu sein. Deswegen habe ich es komplett neu installiert und auf IDE gelassen. Gibt es sonst vielleicht noch ne andere Möglichkeit, als das OS schon wieder neu zu installieren und vorher auf AHCI umzustellen? Hab gestern schon Stunden und Jahre daran gesessen....
 
Frage mich warum du das nicht von vornherein auf AHCI gestellt hast.Bei einem OS wie Win7 Installiert man doch nicht mehr auf IDE :shot:
Aber warum man nicht im Nachhinein umstellen kann verstehe ich auch nicht ............
Sry war jetzt keine große Hilfe aber mit der Frage bist du eh hier falsch und solltest dich ins Win7 Forum begeben.
 
Ich hab schlicht und ergreifend nicht dran gedacht, ich mach sowas nicht ständig und bin da auch net so mega drin. Solls auch geben. ;)

Ob ich hier falsch bin, hängt wohl echt davon ab, wo jetzt das Problem liegt. Bis jetzt hab ich auf SSD oder Mainboard getippt.
 
Mal ne dumme Frage kann man auf einer SSD überhaupt das OS in AHCI installieren oder hat das jetzt nix mit einander zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh