[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na jut... Einmal beim Umbau, ganz in nackisch *rrrrr* :haha:

Und dann im Rechner. Man verzeihe mir bei beiden Bildern den Blitz, war mitten inner Nacht.

Ein Bild von der entfernten Sockelhalterung hab ich leider verpennt und bitte bloooß nix zum Gehäuse sagen... Das sieht momentan noch bissl murks aus zwecks Mangel an Zeit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bloooß nix zum Gehäuse sagen... Das sieht momentan noch bissl murks aus zwecks Mangel an Zeit...

Nana was ist denn da am Boden passiert ;)

Der EK macht sich richtig gut auf dem schwarzen Board und ich glaub deine Verschlachung kann ich mir auch schon vorstellen so wie der HK gedreht ist.
Wird bei mir auch gedreht aber immo is noch nix zurück gekommen von AC Shop.
Hab ja noch Zeit immo läuft der Rechner @ Default so hab ich keine Hitze Probleme :d

Besorg dir nen neuen Brenner... Wer will schon so 'nen Adapter rumfliegen haben :fresse: ;)
So ein hübsches Board und dann son Digens im Rechner ^^

€dit: Das ist noch das Dämmzeug vom Vorbesitzer.. Das klebt wie Hölle und muss vorm Pulvern unbedingt noch raus. Aber grad keine Zeit/Motivation zu.
Der HK musste gedreht werden. Geht nicht anders, da er sonst auf den Kondensatoren links aufliegt. Und ich werd weder die Elkos wegbiegen, noch den HK zerdremeln, wenns so einfach geht.

Zuletzt bearbeitet:
leute hab hier nen kleine problem

habe mein i7 system verkauft da ich das nciht brauche und das geld andersweiter verwendet habe.

nun hab ich nur noch mein evga sli le board hier liegen wasich bisher nicht verkauft habe da ich beim auseinandernehmen vom rechner 3 pins im sockel verbogen habe.

hab die pins so gut es geht wieder zurückgebogen und sollte eigentlich gehen.
habe dann versucht es zu testen und habe das board mit cpu und wakühler ( nicht angeschlossen an die wakü also einfach so ) gestet ob ich überhaupt ein bild bekomme.

bekam aber keins. kann mich aber nicht erinnern ob ich nen cmos reset probiert habe. glaube aber schon

die pcu ging dann am gleichen tag weg und ich konnte nicht mehr weiter testen.

was würdet ihr tun? bräuchte jemand der das board für mich testet und dann wieder zurückschickt.

gäbs da jemanden der so nett wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich im Moment so viel um die Ohren sonst könnte ich es schon für Dich testen aber weiß auch nicht ob Gefahr besteht die CPu zu schrotten bei verbogenen PIN's ?!?

Ich denke das man die CPU dadurch nicht beschädigen kann.Mir ist sowas ähnliches schon mal mit ner AMD CPU,wo die PINs ja an der CPU sind passiert.
Habe da auch nur die PINs gerade gebogen und alles lief wunderbar.

Ich sehe eher das große Problem was hier entstehen könnte in der Vertrauensfrage.Nicht das es nachher heißt das der XY das Board geschrottet hat.Also mir wäre das zu heikel mit dem hin und her schicken.

@würde bei EVGA anrufen und den Fall schildern. Meinem Bruder ist das mal bei einem ASUS Board passiert und wurde auf kulanz ausgetauscht

ich hab mir mal den hardware monitor runtergeladen und bin nun etwas perplex....

Ich habe bei Temperaturen: CPU 22°C
Vreg33°C
Weiter unten steht aber bei den verschiedenen Cores zeigt HW-Monitor 30°C an
im Bios zeigt mir das EVGA aber auch 22°C an....was liest nun der HW-Monitor aus?

mfg

@kenny kein plan :( hab mein system gerade nicht am laufen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

@dj weißer ek ?

Zuletzt bearbeitet:
Japp in weiß. Ich find den schick. Die Gravur wird dann noch schwarz oder rot ausgelegt und ich habs heut endlich mal geschafft die Dämmung unten rauszubekommen.
Morgen geht dann der Rest auch endlich zum Pulvern.
Tipp für alle die Probleme mit Kleberesten haben: Bremsscheibenreiniger.
Draufsprühen, kurz einwirken lassen und dann einfach mit 'nem Spachtel abziehen :bigok:
Endlich gehts wieder voran mitm Projekt... Vllt. doch langsam mal nen Worklog machen :shot:

Meine SSD von Intel kommt heute (habs nimmer geglaubt) dann werd ich das OS enu aufsetzten und evtl. mal nen Benchmark laufen lassen mal sehen ob alles so klappt.
Leider vom Board nix neues da meine Kühler noch nicht wieder zurück sind vom vernickeln.

Die Wasserkühlung wird dann evtl. Ende November vervollständigt dann kann ich auch wieder mitmischen, wenn ich es bis dahin ned schon wieder verlernt habe :fresse:

@Faiz, nur für Dich :d :d :d :d
Meine Kühler sollten ende nächster Woche das sein alles in full Nickel :d

intelpostvilleg280gbas0krk.jpg

sehr schön manuel :d ist hammer die geschwindigkeit ! mein gpu kühler ist da,

Jolofullnickeledition :fresse:

Wieso ist das Teil nirgends lieferbar, das ist schon seit 3 Wochen so!:kotz:

Was ist nur los mit EVGA?:stupid:

Die konzentrieren sich immo auf P55 da der bei denen ja schon längst überfällig ist.

Ich warte nun auch schon 2 Wochen auf das Board.. Langsam verliere ich die Geduld und niemand kann mir sagen wie lange sich das noch hinzieht..

In irgendeinem Shop habe ich gelesen das es nicht vor dem 16.12 verfügbar sein wird.. :kotz: Hoffe das kann hier jemand widerlegen..

Schau mal hier: Klick

Kannst ja mal anrufen ob das stimmt. Der Preis ist auf jeden Fall sehr geil. Meins hat 230€ gekostet...
Ganz schön tot grad der Thread... Graebens was machen deine Kühler? Wir wollen Fotos :P

Hi Dj,

ja ich weiß der Threat ist ganz schön tot, liegt halt am geilen Board *hust*
Naja neuste Info ist das mein GraKa Kühler gerade noch beim vernickeln ist, aber der CPu Kühler schon fertig genauso wie die Mips Kühler.
Naja das großte was eigentlich fehlt ist der Mora aber auch daran arbeite ich gerade und dann sollen die 4,4 Ghz fallen.

Der Rest von den Usern im Threat ist halt ned so auf OC aus denk ich mir :(
Wie sieht es bei Dir aus ? Schon neue Tests oder zuviel Streß wegen Arbeit ?

ich würd ja auch occen...

nur hab ich im mom noch boxed kühler, nen billigen speicher und ne 4850
ausserdem bin ich noch total überfordert mit den ganzen biosfunktionen

aber mal was anderes... kann es richtig sein das die nb @stock 70C schafft?

Ja die NB wird brutal warm da hilft nur ein Lüfter davor zu stellen, aber ich würde an deiner Stelle den Kühler der NB zu demontieren und neue WLP aufzutragen dann hast auch bessere Temps, die bei EVGA haben da nämlich nur ne Batzen drauf geschmiert :(
Mit dem Boxed Kühler kommst ned weit mit OC...
Welchen RAM hast und was spielt die GraKa beim OC für ne Rolle ?!?

kann mich irren aber müsste der ram sein
http://www.csx-memory.com/?site=show_info&group_id=57&article_id=752
ich glaub nen billigeren gibts nicht

und graka hat zwar nich wirklich was damit zu tun... aber da ich den nunmal hauptsächlich zum zocken nehme limitiert die halt gnadenlos

aber wenn ich könnte würde ich mal schaun wie weit die nach unten geht

edit: thx für den tipp mit wlp... wieso machen die son müll?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh