[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok der RAM ist echt ned zum OC gedacht...
Leg Dir die G.Skill Trident zu die sind günstig und da kannst bei 1600Mhz noch 7-7-7-20 1T fahren ;)

Bei der WLP kein Plan aber das machen ja alle nie gescheit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Trident kann ich bestätigen. Meine laufen 7-8-7-21 1T bei 1676MHz :d
WLP stimmt auch... Also auf der NB war bei mir bestimmt 'ne halbe 3,5g Tube und auf der SB die andere Hälfte :fresse:

Bei mir ists grad mager. Zuviel Arbeit. Habs aber geschafft die 4,5GHz stabil zu bekommen, Jedoch war mir das nix. 1.462V war mir einfach zu viel VCore unter Last.
Ich bleib bei meinen 4.4GHz mit 1.329VCore und werd mich nur noch runtertasten mit den Spannungen.
Heut abend kommt das Gehäuse vom Pulvern, vllt. bau ich dann endlich mal wieder alles komplett zusammen. Nieten von Nils sind ja seit Montag schon da :bigok:

mal sehen ob ich das auch pack mit den 4,4 Ghz und der niedrigen VCore :fresse:
Jo bau mal alles zusammen und schieß ein schönes Pic für uns ;)

Die Temperaturen der NB werden nur dann ein größeres Problem wenn man auch noch RAM-Takt über 900MHz fährt.Ohne Lüfter davor steigt die Kiste dann wegen zu hoher NB Temp aus :grrr:
Habe ich am selbst öfters erlebt.............
Das ändern der Wlp hats dann im nach hinein auch nicht wirklich raus gerissen.Ich denke wer hohen CPU und RAM-Takt möchte der kommt um ne Wakü der NB nicht rum.Denn um einen RAM-TAkt über 900MHz zu fahren,sprich Teiler 2:10 braucht das Board min. +150mV CPU VTT und dann kocht die Kiste erstmal richtig :fresse:

Ok der RAM ist echt ned zum OC gedacht...
Leg Dir die G.Skill Trident zu die sind günstig und da kannst bei 1600Mhz noch 7-7-7-20 1T fahren ;)

Bei der WLP kein Plan aber das machen ja alle nie gescheit.

und obwohl die preise weiter steigen kauf ich um weiterem ärger aus dem weg zu gehn erstmal nichts mehr...

ausserdem ist bald weihnachten... das frisst auch nochmal ne menge geld

Das ändern der Wlp hats dann im nach hinein auch nicht wirklich raus gerissen.Ich denke wer hohen CPU und RAM-Takt möchte der kommt um ne Wakü der NB nicht rum.Denn um einen RAM-TAkt über 900MHz zu fahren,sprich Teiler 2:10 braucht das Board min.
Wieviel Takt wäre das denn Min/Max?

edit: ich hab grad nachgeschaut und hab doch den hier
http://www.csx-memory.com/?site=show_info&group_id=52&article_id=709
ich glaub die haben mir 2mal den falschen ram geschickt... aber so solls mir recht sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Also 3,8 GHz und RAM-Takt so 850 MHz gehen ohne Probleme.Drüber wird es schwieriger ohne Lüfter davor oder halt Wakü.

Wieder neues Bios on.........

Bios S71F

Zuletzt bearbeitet:
ähm du verstehst da was falsch.......... :rolleyes:
Ich meine 3,8GHz ohne die NB zusätzlich zu kühlen bei mir liefen die 4.1 GHz Primestabel über 1 1/2 std,aber wie gesagt halt Lüfte rdavor.

hab das schon verstanden aber ich denke doch die andern boards machen das schon fast locker mit...
trotzdem kann ich mit dem lüfter leben :)

hab jedenfalls weder bei gigabyte noch bei asus jemals was von gehört.. bei andern ka

kann es sein das man aber bei dem board nur über multi untertakten und nich unter 1V Core undervolten kann?

wie nur über Multi?
Du kannst doch den BLCK von 133 MHz Standard beliebig verändern.
Habe noch nicht getestet ob weniger als 1V geht aber macht doch eh keinen Sinn oder was willst du damit bezwecken.

naja wenner beim UC mit weniger laufen würde wieso sollte man V nicht weniger geben?
kann sein das ich müll versuche aber wenn ich nur was office nutze im inet surfe und aufm desk rumhänge kann ich doch auch gleich das grüne daumen profil auspacken oder nich?

den blck konnte ich nur nach oben verändern... oder hab ich was übersehn?

Willst du jetzt nur Untertaken und nicht Übertakten oder wie?
Dann stell doch Intel Speed Step auf enabled dann geht doch der Multi und der V-Core bei geringer Last runter.

hm... klingt gut... dann könnt ich mir das untertakten sparen...
probier ich direkt mal aus....

hab dank

lol meine ersten übertaktungsversuche haben mir direkt mal irgendwas aus dem bootbereich zerhauen...

mir ist bewusst das ich mit meiner ausrüstung nix erreiche... aber einfach nur mal zum schaun... bin ja neugierig :d

Schon wer das neue Bios getestet?
Oder alle.....................weil hier nix mehr los ist? :d

als änderung stand ja nur die unterstützung für 2tb partitionen
brauch ich noch nicht...

hab jetz mal dummy oc auf 3,3 -3,4 gezogen und war bei 1,3V in wenigen sekunden auf über 90C mit linx dann hab ich schnell abgebrochen

die 3,4 sollten eigentlich noch funzen ohne an der VCore rum zu spielen.
Bei mir geht es bis 3,6 Ghz ohne VCore Erhöhung.

höher lass ich erstmal... 85 is mir dann doch zu heiß

aber aus irgendeinem grund hab ich angeblich nur noch 4 ghz...
werde die mal eben prüfen

edit: ram wahr wohl nicht richtig drinn... dabei könnte ich schwören der is eingerastet... naja egal

Anhänge

• 3,3.jpg
    3,3.jpg
    75 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis... ist noch der boxed kühler...
will mir keine lukü zulegen... weil ich irgendwie das gefühl hab... ne wakü zu besitzen wenn ich anfange die leistung zu "brauchen"

ich versteh das mit dem vdroop nich ganz
ich bin jetz mit... 2 stufen runter... aber die max V in cpuZ hat sich nicht wirklich verändert...
heißt das jetz weniger V macht meine cpu ganich mit?

Zuletzt bearbeitet:
doch deine CPU macht schon mehr mit aber wenn du 2 stufen runter stellst heißt es nicht gleich das weniger anliegt unter CPU-Z @ Last.
Ist bei mir genauso also mach Dir keine Probleme ;)

nen guter grund für weniger als 1V einstellen können wäre die max 1V und min 3ghz liste...

wielange muss ich denn testen bis ich ersma grob annehmen kann das das so stable ist?
hab nämlich keine lust jedesmal ewig zu warten

50Runs? da sitz ich ja etliche stunden drann...
ich brauch doch für einen schon 5min...

ich mein für die grenzen zu finden... stabilitätstest kommt ja erst zum schluss

EVGA X58 SLI LE Speicher Problem :

Guten Tag,
heute sind meine DDR3-1866 OCZ Speicher gekommen.
Hab sie natürlich gleich eingebaut in mein EVGA Motherboard.
Nur leider funktioniert bei mir der Triple Channel nicht.
Sobald ich sie im Dual Channel betreibe gehts auch bei 1866.
Sobald ich den 3 dazu tue geht nichts mehr auch wenn ich im BIOS auf 1600 Stelle. Alle 3 Speicher stecken in den richtigen Bänken doch der Computer fährt nicht hoch!

Kann mir einer sagen wieso das so ist? Bei mir wird auch noch ständig F3 F6 angezeigt. Jetzt ist mein Computer hochgefahren und es steht 20 da.

Muss ich die Speicher zurückschicken und mir neue kaufen die nur 1600 haben?

Gruß Duk3

Hast Du die Speicher Spannung richtig eingestellt also auf 1,65V ?
Wenn das nicht klappt würd ich Sie Retour schicken und dann Corsair oder G.SKill Trident kaufen, die laufen auf jedenfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh