Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bää, und das ist normalerweise aber nicht so oder? ^^
Sonst latsch ich morgen nochmal zum KMShop und lass die mal was hören...
Hab aber auch keinen Bock 3 Wochen ohne Board dazuhocken...
Schäden entstehen aber dadurch nicht oder?
Dann muss ich morgen nochmal inne Stadt... kotzt mich langsam echt an, jeden zweiten Tag wegen irgendnem Scheiss hin...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch innerhalb 14 Tagen und wie stehen die Chancen, dass ich ein komplett anderes Board bekommen würde, z.B ein P5N-T + zZ meinerseits? Board wurde heute gekauft und nuja... ich dachte, meine CPU ist hinne, obwohl die urplötzlich nach neuer WLP und nem 9700NT 50°C hat!!!
Hab mir heute das XFX 780i Mainboard als neues Spielzeug für SLi geholt und bis jetzt ist alles ok...
Hab heute Sys neu aufgespielt und werde gleich alles richtig einrichten.
Aber es pfeift ziemlich laut, und zwar im Bereich der CPU. CPU-Wechsel hab ich noch nicht probiert, ist aber ein Q6600. Kennt jemand das Problem?
Der Lüfter der Northbrigde ist es nicht... Wenn nur der CPU-Kühler läuft, ist das pfeifen selbst am Schreibtisch nicht zu überhören.
Navigator1 schrieb:Hinzugefügter Post:
jaaa das mit den corruption issues ist ne schei... Sache, der ganze DDR3 Kram steckt noch im Beta Stadium u wir sind die Tester
moin,
möchte gerne auch bald das mb wechseln,nur weiß ich noch nicht genau ob 780i oder 790i ultra.
leider hab ich ja den querschnitt und von daher nicht ganz so viel büdget wie manch andere hier,z.b evgaman der holt sich ne cpu davon könnt ich mein leben lang nur träumen.mein jetziger gedanke ist das 780i in verbindung des q9550 und meine domis,oder was denkt ihr???
und nu was anderes,was ist an diesen 2 cpu´s anders???
1x box 235€
1x tray 459€
so einen preisunterschied von 224€ kann es nicht geben,was ist da los?
http://www3.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=8217&agid=398
http://www3.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=8569&agid=398
was hab ich da übersehen und könnt ihr mir noch nen anderen quad empfehlen,gruß sly
>so einen preisunterschied von 224€ kann es nicht geben,was ist da los?
Wird ein Shopfehler sein.
Morgäääähn...
der Unterschied bei den beiden CPUs ist der eine ist der nomale Q6700 und der andere der QX6700. D.h. beim QX offener Multi nach oben hin und damit bessere Ergebnisse beim ocing (oder wie manns sehen will), da du dann nicht unbedingt mit dem FSB spielen musst um die CPU zu tretten..
Mfg
heftig was???
gruß sly
@evgaman
grüß dich auch
macht es überhaupt sinn den 9550 zu nehmen,da er ja nen halben multi hat und der 9450 hat nen 8er multi,was mir schon mal nicht gefällt.
hätte auch gern nen quad mit 9er multi,aber da käme nur der veraltete q6700 in frage.
welcher der 3 quads ist deiner meinung nach der beste,fürs oc?
1. q6700
2. q9450
3. q9550
so hab physio therapie bis später mal,
gruß sly
heftig was???
gruß sly
@evgaman
grüß dich auch
macht es überhaupt sinn den 9550 zu nehmen,da er ja nen halben multi hat und der 9450 hat nen 8er multi,was mir schon mal nicht gefällt.
hätte auch gern nen quad mit 9er multi,aber da käme nur der veraltete q6700 in frage.
welcher der 3 quads ist deiner meinung nach der beste,fürs oc?
1. q6700
2. q9450
3. q9550
so hab physio therapie bis später mal,
gruß sly
Hä, wo bekommt man dieses Tool? http://www.hardwarereactor.de/index...ction=showdetails&id=25&artpage=6&type=review
Und wieso sind da im Control Panel mehr Sachen freigeschalten? SMART etc.
Hi,
So jetzt hab ich mein Evga 780i sli komplett mit wasserkühlung ausgestattet und wollte gerade meine 9800GX2 einbauen. Leider passt sie nicht in den PCIEX Slot 1 weil genau die Anschlüsse des Wasserkühlers im Weg sind. Wenn ich die Graka in nen anderen PCIE Port stecke dann komme ich zwar ins BIOS aber Win bootet nicht.
Fehlermeldung: a single graphics card is detected in slot PCIEX16_2 or PCIE X16_3 usw. usw.
Ich soll quasi die Graka in den ersten Slot stecken wo sie nicht passt -.-
Jetzt hab ich so schöne Temps und kann nicht booten -.-; CPU 25°C; SPP 27°C; MCP 29°C
Was tun? Denkt ihr wenn ich mir nen Wasserkühler für die Graka zulege das sie dann wegen der niedrigeren Bauhöhe reinpasst? Hat jemand eine ähnliche Config?
Das kannst Du hier Downloaden: Klick
Es ist zwar laut Website auch für XP geeignet - es hat aber bei mir unter XP (680i) net funktioniert ?!
Auf Boards mit Intel Chipsatz läuft DDR3 von Anfang an ohne Probleme.
...ja klar, solange du nicht OCen tust
Genauso gut funktionieren die Nvidia Chipsätze mit DDR3 von anfang an, wenn du sie normal laufen lässt
Und wo wir grad beim vergleichen sind, ich such schon die ganze Zeit ein Post oä. wo zu sehen ist das ein Intel Chipsatz einen "Quadcore" zwischen 476 und 544MHz betreiben kann! ...guck doch mal ob du da was zum Vergleichen findest u poste es dann hier, würd mich mal interessieren
Tjo das is klar, die eine karte muss is den ersten slot, das is der primäre...und zu der wakü, es hätte sicher nich geschadet wenn du dich vorher erkundigt hättest ob der kühler der sb mit großen grakas kompatibel is...ich hab das auch gemacht, wird beispielsweise bei Mips auch angegeben.
Das ist nicht klar.... bei meinen alten DFI-Board war das auch egal -.-
Ausserdem wird bei Aquatuning folgendes angegeben.
Kompatibilität:
Die Kühler passen auf alle 780i SLi Mainboards im nVidia Referenzdesign. Passt Unter die Grafikkarte und blockiert keinen Slot
Dazu kann man wohl nur noch *lol* sagen....... Hab mir jetzt nen MB-Wakühler gekauft.... ich hoffe das es dann drauf passt ansonsten muss ich das PCB ein wenig biegen oder ausschneiden^^
Mh das ist jetzt ziemlich schlecht -.-
Hab quasi nur noch die Chance das die gx2 mit nem wakü passt oder ich brauch ne andere Graka..... wobei die 9800gtx auch zwei slots belegt oder?