[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mainboards haben die besseren OC Einstellmöglichkeiten (umfangreicheren) im Bios das EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi oder ASUS Striker I I 780i/790i Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes 1800er Domis MIT Microns!!!

Lt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7147707#mu

und anderen diversen Reviews (u. a. HardwareLuxx Printed) sind auf den 1800er Micron D9GTR verbaut.

Gruß Kappa

Ups :grrr: bin ich einem "Schwindelblatt" aufgesessen :-[

Hast Recht Kappa, siehe hier: "Chips Micron D9GTR"

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/print.php?itemid=146


Sorry SLY@Sorry Luxx-Community :rolleyes:

Jo nice, aber ich werde auf die Dominas wohl nicht mehr aufrüsten !


Abwarten V8 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit den Spannungen aus NB,SB,Ram usw, ist da alles gleich bei den Boards?
 
Und wie sieht es mit den Spannungen aus NB,SB,Ram usw, ist da alles gleich bei den Boards?

schau in den strikerII thread auf die 1 seite da steht was das board für spannungen real liefert u was im bios eingestellt ist:bigok: Vdroop gibt es beim strikerII nicht

Habt ihr für das xfx auch so eine reale spannungstabelle?

Würde mich interessieren ob euer board von den bioseinstellungen dann auch ein kl bisschen overvoltet:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau in den strikerII thread auf die 1 seite da steht was das board für spannungen real liefert u was im bios eingestellt ist:bigok: Vdrop gibt es beim strikerII nicht

Habt ihr für das xfx auch so eine reale spannungstabelle?

Würde mich auch interessieren ob euer board auch so overvoltet:confused:

Also ne tabelle haben wir nich, da der thread im moment nich allzu aktuell gehalten wird...
Real hat glaub ich noch keiner nachgemessen wieviel spannung das board wirklich gibt.
 
Also ne tabelle haben wir nich, da der thread im moment nich allzu aktuell gehalten wird...
Real hat glaub ich noch keiner nachgemessen wieviel spannung das board wirklich gibt.

Ich finde es beim strikerII schon ein bisschen heikel das es so overvoltet.

Wenn man die tabelle nicht kennt könnte da leicht etwas schief gehen,besonders beim ram:hail:
 
Automaticboot oda was?

Folgende kleinere oder Größere Probleme.

- Wenn ich den Netzschalter meiner 220V Steckdosenleiste einschalte fährt der Rechner sofort hoch. Hatte gelesen, dass der Bug eigentlich mit Bios P04 weg sein sollte.
Grüße
Gerhard S.



mit dem automatisch hochfahren hab ich auch :hmm: kein plan was das is, eventuell kabel falsch dran...


@V8,

fährt dein EVGA auch automatisch hoch nachdem du den Netzstecker einsteckst :confused:

Ich dachte das wäre mit dem neuesten BIOS behoben :rolleyes:


Please Info - thx Michl
 
schau in den strikerII thread auf die 1 seite da steht was das board für spannungen real liefert u was im bios eingestellt ist:bigok: Vdroop gibt es beim strikerII nicht


Ja danke ich schau mal, welchen Drop meinst du? Den Drop der CPU-VCore unter Last oder den zwischen im BIOS eingestellter Spannung und dem was im Windows ankommt?
 
Ja danke ich schau mal, welchen Drop meinst du? Den Drop der CPU-VCore unter Last oder den zwischen im BIOS eingestellter Spannung und dem was im Windows ankommt?

Den der cpu unter last:bigok:Aber das siehst du wenn du die tabelle anschaust,das striker hat unter last sogar mehr spannung als im idle:wink:

Nochmal sorry!!! an die evga u xfx leute für das OT,das gehört ja eigentlich nicht hier rein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
SUPA :bigok:

Das wollt ich Hören, schon wieder eine Sorge weniger :lol:

Alles andere wäre ja der "Hammer" gewesen :fresse:

Thx Michl





@Vertigo,

war das schon von Anfang an so ???

Wie ist das bei euch anderen XFX Leut´s ???

Naja nich wenn ich den stecker reinsteck, sondern wenn ich mein netzteil hinten einschalte gehts los...ohne powerknopf...das board weiß warscheinlich nich wohin mit der ganzen kraft :d
 
Den der cpu unter last:bigok:Aber das siehst du wenn du die tabelle anschaust,das striker hat unter last sogar mehr spannung als im idle:wink:

Hab mal geschaut, also die Einstellmöglichkeiten im Bios sind beim ASUS umfangreicher als wie beim EVGA/XFX und vor allem verstehe ich nicht wieso EVGA/XFX Board nicht die Loadline Calibration Einstellung hat welche doch beim Quad OC wichtig ist und dem Droop entgegenwirkt! Also sowas sollten alle Boards in der Preisklasse schon als Standard haben!

EVGA/XFX Bios




ASUS Bios

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh