[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gar nicht gewußt, dass ma nen Wolfdale E8500 so hoch rauftakten kann..

Hab da einen netten screenshot im Netz gefunden..
Na jetzt weiß i ja mal, wo's lang geht !!


Najo, werd dann auch bald amal, mei Maschinerl gemütlich, hochfahren :coolblue:

Beim alten A8N-SLI Premium, hat das ja auch priml-stabil geklappt :coolblue:

Ich glaub, ich hab ne gute CPU erwischt !!

Hab da jetzt grad gesehen....
CoreTemp zeigt schön gleichmässig (bei beiden Kernen) 38 bis 35°C an

Nur 2°C is da der Temp. Unterschied bei CPU-Kern1 und CPU-Kern2 !!

Muß nur noch meine Hardware a bissl besser ab-tscheckn :)

Laut Delta Tjunction, hab i da noch Luft nach oben... (schaut scho mal gut aus..)

Das Luda rennt ja erst seit heut, mit 2 CPU-Kernen !!

Hinzugefügt..
So Jungs, weil ich von Euch auch so viel wie gar NIX gehört hab,
verrat ich nicht, wie hoch ich vorhin raufgetaktet hab :hmm:

Hab an den Spannungen gar nichts gedreht, war ja nur
a kleiner Schritt :) (aber alles bleibt stabil)
CoreTemp zeigt jetzt auf Kern:1 43°C und der Kern:2 is bei 41°C
(Die Kern-Temps. sind jetzt in Höhe geschnellt, bleibt aber so..)

So lass ich es mal, werd noch a bissl die Ram Timings verschärfen,
da hol ich auch noch a bissl was raus :)

An den Spannungen trau ich mich noch nicht so recht ran, muß
da noch vorher die overclocker Seiten besuchen :stupid:

Wünsch a guats Nächtle...

Hinzugefügt...
Da hab ich noch nen alten screenshot gefunden, da sieht ma a bissl
das die Halte-Klammer (rechts/unten nicht ganz geschlossen ist).

Najo, war nur ein millimeter (das hat gereicht, dass
der 2te CPU-Kern gar nicht so richtisch, gearbeitet hat..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein QX6700 hat 130Watt - geoced sicher noch mehr und ist auch kein Prob - die 6Watt mehr sollte es packen - die Frage is halt ob das Board überhaupt startet mit dem Prozzi - den FSB könnte ich ja auch manuell auf 400 stellen

mfg
 
Dann schließe ich (bis zum Release) entweder meinen Zweitrechner an, oder ich kauf mir halt doch mal kurz die Alternativen OCZ´s 2000er, die sich V8 in seiner Verzweiflung auch geholt hat.

Die kann ich ja dann beim Corsair Release wieder in eBay reinhaun.

Gruß Michl


moin,
hatte das mit den 1800er dominatoren nur auf diesen post gepostet.
wenn du z.b die ocz 2000 holst und sie dann nach dem 2000er domi launsch wieder bei ebay verkaufst,dachte ich halt das du solange vielleicht an den 1800er domis intresse hättest aber ich hab´s verstanden,
gruß sly
Hinzugefügter Post:
mal ne kurze frage off toppic:
ist das service pack 3 für xp eigentlich final oder ist es immer noch ne vorabversion?
beim googeln find ich immer ne vorabversion und bin daher etwas verunsichert da ich keine beta software installiere und nu :btt:

@normal user
was denn,jetzt rennt dein 790i doch und da machst du den ganzen thread verrückt:wall:
das alles hat nur an deinem ram gelegen,der nicht richtig drinn wahr???:stupid:
aber hauptsache posten und intel und alles drum rum schlecht machen aber wenn´s ja jetzt läuft dann sind wir alle im thread glücklich,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Sly ist final, aber wird noch nicht per Win-Update angeboten, nur manuell.
Habe gerade was gelesen, es gibt nun auch 4GB DDR3-2000 mit EPP 2.0 von OCZ.
http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2008/mai/ocz_4_gb_ddr3-speicher_2000_mhz/

thx,aber den mr. vor dem sly kann man sich eigentlich sparen,sly ist mir lieber nur war der nick schon vergeben deswegen mr.sly.
also kann ich ruhigem gewissen das pack hier runterladen,oder haste ne bessere seite?

http://www.chip.de/news/Service-Pack-3-Finale-deutsche-Version-erhaeltlich_31583714.html
gruß sly
 
moin,
hatte das mit den 1800er dominatoren nur auf diesen post gepostet.
wenn du z.b die ocz 2000 holst und sie dann nach dem 2000er domi launsch wieder bei ebay verkaufst,dachte ich halt das du solange vielleicht an den 1800er domis intresse hättest aber ich hab´s verstanden, gruß sly

Hi SLY :wink:

das würde ich schon aus dem Grund niemals tun da die 1800er Domis "keine" Microns drauf haben :motz:

Und bei mir kommen - wie du ja weißt - nur Microns ins Haus :fresse:

@Vollstrecker, das ist ne gute Nachricht mit den 4GB EPP2.0 von OCZ, bloß können wir die ja auf dem 790i Board leider nicht nutzen, da auf 2000Mhz ja nur die schwarzen Bänke laufen - oder weist du mehr :confused:

Gruß Michl
 
mein QX6700 hat 130Watt - geoced sicher noch mehr und ist auch kein Prob - die 6Watt mehr sollte es packen - die Frage is halt ob das Board überhaupt startet mit dem Prozzi - den FSB könnte ich ja auch manuell auf 400 stellen

mfg

Board bootet - meines Wissens - mit dem QX9770 leider auch nicht :fresse:


Hinzugefügter Post:
Ok, dann Sly :) Mh, ich habe es bei Computerbase herunter geladen http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_service_pack/
@EVGAMAN: Nein weiß auch nicht mehr, aber bei 2x 2GB reichen die grauen Bänke ja auch. Und man hat 4GB UND DDR3-2000.:coolblue:

Das ist klaro - nur können die grauen Bänke - meines Wissens (?) - keine 2000Mhz erreichen :motz:

@V8Actros, es (könnte???) so langsam aufwärts gehen: Klick
& Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldier: hatte ich schon gepostet ;)
@Evgaman: Aber was hindert dich daran die in die schwarzen zu stecken? Wenn sie dann die 2000Mhz laufen. Gut die Corsair haben 8er Timmings, aber 2GB ist echt zu wenig. Denke es werden auch noch DDR3 2000 mit 4GB und CL8 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SLY :wink:

das würde ich schon aus dem Grund niemals tun da die 1800er Domis "keine" Microns drauf haben :motz:

Und bei mir kommen - wie du ja weißt - nur Microns ins Haus :fresse:


Gruß Michl
ok,
das keine microns drauf sind wußte ich nicht,nehme ja auch nur dominatoren mit microns.
warte einfach auf deine 2000er domis und gut ist,gruß sly
 
@Soldier: hatte ich schon gepostet ;)
@Evgaman: Aber was hindert dich daran die in die schwarzen zu stecken? Wenn sie dann die 2000Mhz laufen. Gut die Corsair haben 8er Timmings, aber 2GB ist echt zu wenig. Denke es werden auch noch DDR3 2000 mit 4GB und CL8 kommen.

Vollstrecker - "wenn" ich sie hätte, dann würde ich sie ja auch in die schwarzen Slots stecken, ich möchte jedoch - in absehbarer Zeit - natürlich auch 4 Gig´s haben, da jedoch, habe ich - bis jetzt - laut Datenblatt ein massives Problem :wall:

@SLY - is OK, ich schaue gleich mal rein, bis denne :fresse:
 
Hallo zusammen,

hab mir dank Forumdeluxx und eigener Erfahrungen eine recht gute Meinung bilden können was mein Problem mit dem Asus Striker II Formula betraff.

Soll heisen nachdem ich im Asus Sammelthread zur Erkenntnis gekommen bin das das Asus 780i ein goßer Sch....... ist und die Grenze meiner masochistischen Ader mehr als Überschritten war habe ich mich hier über den 790i Chipsatz informiert.

Lange Rede kurzer Sinn habe mir vor einer Woche ein XFX 790i mit DDR3-1600 Riegeln zugelegt und alles umgebaut.

aktuelle Config:

Enermax Big Chakra
Coolermaster 850 W Modular
XFX 790i Ultra SLI (Bios P04)
Cell Shock DDR3-1600 CL7
Intel Q9450 @ 3,6 GHz
Zalmann 9500 AT CPU Lüfter
2x BFG 8800 GTX Oc2 SLI (Nvidia 169.21 Graka Treiber)
2x WD Raptor 74 GB im Raid 0
1x WD Caviar 500 GB
Win XP Pro SP3 (Nvidia Chipsatztreiber 9.64)

Aber so ganz rund läuft die Konfig noch nicht und daher kann mir vielleicht der Eine oder Andere ein paar Tips geben.

Folgende kleinere oder Größere Probleme.

- Wenn ich den Netzschalter meiner 220V Steckdosenleiste einschalte fährt der Rechner sofort hoch. Hatte gelesen, dass der Bug eigentlich mit Bios P04 weg sein sollte.

- Im Bios wird mein Q9450 zwar erkannt allerdings zeigt er mir nicht alle Multis an. Nur der x6 und x8 steht zu Auswahl. x6,5 x7,0 und x7,5 bietet es nicht an.

- Die Soundtreiber liesen sich zwar problemlos installieren aber ich kann keine Mikrofonverstärkung aktivieren, keine erweiterten Einstellungen aufrufen und der Sound ist auch recht kratzig.


Wäre klasse hier Tips, Tricks oder Anregungen zu bekommen.


Vielen Dank vorab.


Grüße
Gerhard S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab mir dank Forumdeluxx und eigener Erfahrungen eine recht gute Meinung bilden können was mein Problem mit dem Asus Striker II Formula betraff.

Soll heisen nachdem ich im Asus Sammelthread zur Erkenntnis gekommen bin das das Asus 780i ein goßer Sch....... ist und die Grenze meiner masochistischen Ader mehr als Überschritten war habe ich mich hier über den 790i Chipsatz informiert.

Lange Rede kurzer Sinn habe mir vor einer Woche ein XFX 790i mit DDR3-1600 Riegeln zugelegt und alles umgebaut.

aktuelle Config:

Enermax Big Chakra
Coolermaster 850 W Modular
XFX 790i Ultra SLI (Bios P04)
Cell Shock DDR3-1600 CL7
Intel Q9450 @ 3,6 GHz
Zalmann 9500 AT CPU Lüfter
2x BFG 8800 GTX Oc2 SLI (Nvidia 169.21 Graka Treiber)
2x WD Raptor 74 GB im Raid 0
1x WD Caviar 500 GB
Win XP Pro SP3 (Nvidia Chipsatztreiber 9.64)

Aber so ganz rund läuft die Konfig noch nicht und daher kann mir vielleicht der Eine oder Andere ein paar Tips geben.

Folgende kleinere oder Größere Probleme.

- Wenn ich den Netzschalter meiner 220V Steckdosenleiste einschalte fährt der Rechner sofort hoch. Hatte gelesen, dass der Bug eigentlich mit Bios P04 weg sein sollte.

- Im Bios wird mein Q9450 zwar erkannt allerdings zeigt er mir nicht alle Multis an. Nur der x6 und x8 steht zu Auswahl. x6,5 x7,0 und x7,5 bietet es nicht an.

- Die Soundtreiber liesen sich zwar problemlos installieren aber ich kann keine Mikrofonverstärkung aktivieren und auch keine erweiterten Einstellungen aufrufen und der Sound ist recht kratzig.


Wäre klasse hier Tips, Tricks oder Anregungen zu bekommen.


Vielen Dank vorab.


Grüße
Gerhard S.

Punkt 1, mit dem automatisch hochfahren hab ich auch :hmm: kein plan was das is, eventuell kabel falsch dran...

Punkt 2, unter der einstellung für den multi ist ne option die du auf "enable" stellen musst, dann gehen die halben multis
 
zu Punkt 1

Welches Kabel könnte das sein? 220 V wohl eher nicht ;-) 8-Pol CPU Stecker und Motherboardversorgung denke ich auch nicht. Oder dachtest Du an andere KabeL?

zu Punkt 2

Muss ich mal nachsehen ist mir aber noch keine Einstellung aufgefallen. Aber wenn das nur daran liegt. Dachte er erkennt meine CPU nicht richtig.

Vielen Dank aber schon mal. Werd das checken.


PS:

Asus Striker II Formular und 4 GB Corsair DDR-2 1066 Dominator liegen bei mir im Moment nur rum ;-) Für Masochisten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, heut is my letzter Urlaubstag! :fresse: Muss mi seelisch
schon vorbereiten, das morgen ein Arbeitstag is :hmm:

Bei mir rennt jetzt olles, werde dann nicht mehr Zeit habn zum Luxx-Ln..

Wünsch euch allen : a happy oc'ing :coolblue:

Na dann, bis zum nächsten Aufrüsten, Gruss NU :)
Wird ja net so lang dauern bis der nächste Höllen-Chipsatz ..kommt,
dann bin i wieder Online beim Luxx :coolblue:

Grus NU
 
Die 790i Kühler von Mips sind da!!
Hatte das schon wer geschrieben?
 
Diese Wasserkühler wurde speziell für nVidia 790i Ultra Referenzmainboards entwickelt und können auch in Verbindung mit bis zu 3 wassergekühlten 8800 GTX / GTS Grafikkarten eingesetzt werden !!!
Die Kühler eignen sich zur Montage auf folgenden nVidia 790i Ultra Referezmainboards:.....

Kann ja keinen Link posten. Guck halt nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil immer nur die Index seite als Adresse angezeigt wird (http://www.mips-computer.de/)
Guck einfach unter Watercooling->Mips->Mainboardsets.....
Fallste es nicht schon selber gefunden hast....So versteckt ist dsa ja nicht :)
 
Bis jetzt = YES

Vllt. wird da noch irgendwann mal mit einem BIOS Update nachgeholfen :confused:

Mit kleineren Mhz Geschwindigkeiten laufen ja 4 Gig, richtig :confused:

Nur ebend mit den schnellen 2000ern nicht, was ich pers. mal echt daneben find :stupid:
So u hier sind die ersten leckeren 4Gig kits mit EPP2.0 u 2000MHZ takt:teufel:



http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2008/mai/ocz_4_gb_ddr3-speicher_2000_mhz/

Da war doch Soldier u!! Vollstrecker :eek: :eek: :heul: :heul:schneller als ich:teufel::lol:Schaaaaade:lol:
Hinzugefügter Post:
So Jungs, heut is my letzter Urlaubstag! :fresse: Muss mi seelisch
schon vorbereiten, das morgen ein Arbeitstag is :hmm:

Bei mir rennt jetzt olles, werde dann nicht mehr Zeit habn zum Luxx-Ln..

Wünsch euch allen : a happy oc'ing :coolblue:

Na dann, bis zum nächsten Aufrüsten, Gruss NU :)
Wird ja net so lang dauern bis der nächste Höllen-Chipsatz ..kommt,
dann bin i wieder Online beim Luxx :coolblue:

Grus NU

Lasst uns ne Party feiern:banana::banana:Hoffentlich meint es "Buddy" auch so:confused::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Zusammen,

wollt euch mal über meine OC Versuche mit dem Q9550@EvGA780i auf dem laufenden halten. Hatte ja schon vor ein paar tagen wegen meinen OC Problemchen angefragt, hab mich mal WE nochmals meiner CPU gewidmet.
Als Test versuchte ich mit einem Multi von 6 und FSB 475 den Prime Test und siehe da das System lief knappe 2 Std in Prime bevor wieder die 2 Kerne abbrachen. Ist schon komisch das Resultat mit dem 6er Multi, warum läuft mein System fast 2 Std. mit dem 6er Multi in Prime, und wenn ich mit dem 8,5 Multi arbeite brechen die beiden Kerne bereits nach 5 Minuten ab?
Bekomme meinen Q leider nur mit FSB 450 stabil zum laufen, also 3,8GHz, erhöhe ich den FSB auf 460 bekomme ich das System nicht mehr Prime Stabil, egal was ich an den Settings ändere er wird nicht Prime stabil.
Von einer FSB Wall würde ich bei FSB 460 bzw. 475 MHz noch nicht sprechen, allerdings mit FSB 480 ist die FSB Wall definitiv erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh