[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine halben Sachen, wenn schon Strauß, dann Johann Strauß:-)

@evgaman
weiß ja das du unbedingt die 2000er domis WILLST!!!
Hinzugefügter Post:


aber wären die den nix für dich,sonst wartest du vielleicht noch ewig.

http://www1.atelco.de/1/articledetail.jsp?aid=18880&agid=1011

gruß sly


Ach Mr.SLY :wall:

Ich will doch viel höher hinaus, dass wäre doch nur wieder eine Alternative, wenn, dann würde ich mir die 2000er OCZ´s holen die V8 ja auch hat :rolleyes:


Gruß Michl

Ps.: Bin on & WARTE auf Dich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo wenn nichts wichtiges rauf kommt auf Raid:0

Aber!

RAID Level 0
Bei RAID Level 0 handelt es sich - wie die Null im Namen schon andeutet - um kein redundantes Speicherverfahren. Es dient lediglich zur Beschleunigung von Plattenzugriffen. Dazu fasst RAID 0 zwei oder mehr Festplatten zu einem logischen Laufwerk zusammen. Es verteilt die Daten in aufeinanderfolgenden Blöcken ("Stripes") gleichmäßig über alle Laufwerke. Daher bezeichnet man RAID 0 auch als Striping. Das parallele Lesen respektive Schreiben auf mehreren Laufwerken steigert zwar die Durchsatzrate, senkt jedoch die Sicherheit der Daten: Fällt eine Platte des Verbunds aus, sind alle Daten verloren.

Wenns erstklassige Sahne-Platten sind (Raptoren.. dann geht's ja) aber
sonst ..????? :stupid:

Da is mir meins lieber so, dauert halt a paar sekunden länger, aber i
hab da mehr freiheiten !! (tausche alle jahre sowieso die Platten,
dafür nimm i billigere, wenns kracht kommt das Platten-Image halt neu rüber
und gut ist's) :rolleyes: Muss da dann net jedesmal Windows 3 mal neu rauf haun !!


Ja ich weiss was raid 0 ist, mein sys ist ja auf der normalen, das raid 0 ist die partition wo spiele draufkommen, ich sag nur immer erster aufm bf2 server, ab innen heli :love: Kommt eh nen Raid 5 mit 3x 1 TB für die wichtigen Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn nur ne Preisfrage welches man sich von den beiden Boards kauft ? Sprich das evga oder xfx. Oder gibt es da noch mehr Unterschiede ? Weil das XFX ist ja ca 25€ günstiger
 
Und nur mal für mich zur Auffrischung: EPP2.0 soll nur auf zwei Slots funktionieren hat doch V8Actros geschildert, immer noch so??
Jop genau, und zwar in die schwarzen RAM-Bänke ! Aber das steht sogar im Datenblatt der Corsair 2000er Module drin, das EPP2.0 nur in den schwarzen Slots möglich ist !

Ich will doch viel höher hinaus, dass wäre doch nur wieder eine Alternative, wenn, dann würde ich mir die 2000er OCZ´s holen die V8 ja auch hat :rolleyes:

Ich werde wohl nicht mehr auf die Corsair Speicher umrüsten, mit dem aktivem Kühler auf die OCZ RAM's, laufen meine Speicher ohne Probleme, deswegen sehe ich keinen Grund mehr, umzusteigen !
 
Na ja wenn ich mir die CPU Liste da so anschau steht der E8500 über dem X2 mit 2.8Ghz da läuft doch bei Dir was falsch ?


http://www.tomshardware.com/de/char...,1281,1289,1280,1288,1285,1225,1226,1283,1317

mfg

Tja was soll i sagen...???
Hab jetzt noch mal die Seitentür abgenommen und nochmal
auf alle Stecker feste draufgedrückt.

Der Rechte DDR-3 Ramriegel is um 1 millimeter tiefer rein in den Sockel
(der war net ganz 100% drinn)

Hab die Setup-Defaults noch mal neu geladen, najo jetzt isis schon mal besser als vorher!
Jetzt is alles a bissl kräftiger, schnellere Festplatten-Zugriffe hab i jetzt,
is mir sofort aufgefallen.. :cool:

Werd dann glei noch mal mit Crysis testen...

Hinzugefügt..
No jetzt hab ich oba Dampf, der 2te CPU-Kern arbeitet jetzt auch mehr als vorher..
Der hat zwar vorher auch gearbeitet, aber nicht viel, nur 1 bis 2% im Taskmanager !!
Jetzt volles Rohr !!

Leck Oarsch jungs, jetzt rennt die Kistn oba, ich nehme alles zurück von Lahm bis Krücke !!
Da zweite CPU-Kern is erst jetzt so richtig gestartet !!

Hinzugefügt..
Jetzt schwimmt das Bild nimmer in Crysis..
Aquamark03 is gleich geblieben mit den Werten, der benscht eh nur den ersten CPU-Kern.
Drum isis mir nicht aufgefallen, dass der 2te Kern NIX arbeitet..

DDR-3 Ram Verzögerung, jetzt wird nimmer 0,0 angezeigt !! jetzt funktionieren auch
die Hardware-Tools.
Everest Utimate zeigt jetzt bei Speicherverzögerung an: 62,0 ns bei 8/8/8/20 1T
(vorher hat das gar net funktioniert... hat immer angezeigt 0,0 ns)

Hinzugefügt..
So isis, jetzt arbeiten beide CPU-Kerne gleichmäßig wenn ich ein Game starte!
Der FLightsim X zeigt jetzt 41 bis 64 Frams/sec mit High-Detail (vorher waren es 22 bis 35)

Crysis hat jetzt 120 Frams/sec wenn ich vor dem Heli steh (in der Island-Demo)
hab da schon ein Bild hochgeladen (screenshot vom A8N-SLI mit AMD X2 mit 50 F/sec)

Hinzugefügt..
Da isis das Bild, ein Test-Screenshot vom A8N-SLI Premium, hab da genau 58 Frams/sec


Jetzt mit dem 790i Ultra-Brettl hab ich genau an der Stelle, mehr als 120 Frams/sec (schwankend)
Aber erst jetzt, wo beide CPU-Kerne arbeiten sind die Frams i.d. sekund so hochgeschnellt auf
über die 120iger Marke !!

NaJo, werd jetzt weiter testen... War ja vorher nicht möglich, weil alles
so lahm war...

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop genau, und zwar in die schwarzen RAM-Bänke ! Aber das steht sogar im Datenblatt der Corsair 2000er Module drin, das EPP2.0 nur in den schwarzen Slots möglich ist !


Ich werde wohl nicht mehr auf die Corsair Speicher umrüsten, mit dem aktivem Kühler auf die OCZ RAM's, laufen meine Speicher ohne Probleme, deswegen sehe ich keinen Grund mehr, umzusteigen !


Hi V8,

kannst du mir den Ram "Wirklich" empfehlen ?????????

Ihr merkt schon, ich kippe so langsam :wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OCZ die ich habe sagen Dir nicht zu? (noch sind sin sie nicht kaputt gegangen;) ) Auf dem Asus laufen sie sehr gut. DDR3 1800 mit CL8 geht auch.
 
Die OCZ die ich habe sagen Dir nicht zu? (noch sind sin sie nicht kaputt gegangen;) ) Auf dem Asus laufen sie sehr gut. DDR3 1800 mit CL8 geht auch.

Das sind auch 2000er, ich weis, mal kurz was anderes, in deiner Sig. steht zu Lesen OCZ Platinum 1600er??? Du hast aber 16000er - sicherlich ein vershen?

Ich bin so auf Corsair eingeschossen das gibts echt kein zweites mal :heul:

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen EB XTC Platinum & nur XTC Platinum bei deinen Rams ???

Klär mich da mal bitte auf.

Noch was, welche Chips sind verbaut???

Bei K&M eine differenz von EURO 11.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine 2000er, sondern die 4GB XTC Platinum DDR3 1600 ohne EB. Was genau der Unterschied ist kann ich nicht sagen, die EB haben geringfügig bessere Latenzen, allerdings haben im S2E Thread ein oder zwei Leute Probleme mit den EB. Meine ohne EB laufen perfekt.
Microns sollten bei beiden drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine 2000er, sondern die 4GB XTC Platinum DDR3 1600 ohne EB. Was genau der Unterschied ist kann ich nicht sagen, die EB haben geringfügig bessere Latenzen, allerdings haben im S2E Thread ein oder zwei Leute Probleme mit den EB. Meine ohne EB laufen perfekt.
Microns sollten bei beiden drauf sein.

Oups :( ja das mit dem Lesen ist heute so´ne Sache, ich werde nun wohl nach 10 Sdt. www auf die Couch liegen :fresse:

Sorry & Grüße Michl


@V8 - Danke für deine PN, wirklich sehr nice :bigok: muss nochmal drüber Schlafen...


Ps.: Habe mich schon (zu) früh gefreut :wall: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine 2000er, sondern die 4GB XTC Platinum DDR3 1600 ohne EB. Was genau der Unterschied ist kann ich nicht sagen, die EB haben geringfügig bessere Latenzen, allerdings haben im S2E Thread ein oder zwei Leute Probleme mit den EB. Meine ohne EB laufen perfekt.
Microns sollten bei beiden drauf sein.

No senjore:)Das kürzel EB sagt aus das diese riegel speziell für asus boards entwickelt wurden:bigok:

Nachzulesen hier:http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_enhanced_bandwidth_edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nur mehr 1 Problem....

Was muß ich im BIOS einstellen, dass ich mit dem Cardreader Booten kann ??

Beim Asus A8N-SLI Premium konnte ich mit der Taste F8 das Boot-Menü holen

Beim 790i kann ich zwar mit ESC auch ein Boot-Menü holen,
aber der USB-Cardreader wird dort nicht gelistet, so wie beim A8N-SLI Premium der Fall war !!

Den Cardreader hab ich intern am Brettl am 1sten Port angestöpselt und der funktioniert
unter Windows perfekt....
Nur dieser wird nicht gelistet im 790i Boot-Auswahlmenü, zu erreichen mit
der Taste ESC beim PC einschalten !!

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, liefen Deine Ultras übertaktet? Weil ich bei 4Ghz und zwei GTX bei Standardtakt kaum weniger habe.
LG

Nur etwas 680/1670/1120 glaub war es, die GTX sind jo auch gute Karten denke aber das Du mit Deinem QX 9770 eigentlich einiges mehr abreisen solltest wenn er mit 4,4Ghz doch läuft, so solltest min. 22.500 haben wie ich meine. :)

mfg
 
2000er OCZ Flex Edition founded!!!

Jop genau, und zwar in die schwarzen RAM-Bänke ! Aber das steht sogar im Datenblatt der Corsair 2000er Module drin, das EPP2.0 nur in den schwarzen Slots möglich ist !



Ich werde wohl nicht mehr auf die Corsair Speicher umrüsten, mit dem aktivem Kühler auf die OCZ RAM's, laufen meine Speicher ohne Probleme, deswegen sehe ich keinen Grund mehr, umzusteigen !


V8,

schau dir mal die "Panzer" an :bigok:

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_16000_flex_ii_edition

die wären doch auch net so schlecht, wenn es die schon zu Kaufen gäbe?
 
V8,

schau dir mal die "Panzer" an :bigok:

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_16000_flex_ii_edition

die wären doch auch net so schlecht, wenn es die schon zu Kaufen gäbe?

@evgaman

Danke für PN

OCZ schrieb:
* Qualified on XFX and EVGA 790i motherboards

Die sind interessant, aber sind keine EPP2.0 Module ! Aber die haben CL8, meine haben CL9 bei EPP2.0 !

-> http://www.computerbase.de/news/har...pril/wassergekuehlter_ddr3-2000-speicher_ocz/
-> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dition_mit_Fluessigkeitskuehlung_vorgestellt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf diese RAM's würde ich noch umsteigen, die reizen mich noch etwas mehr als die Corsair's ;)
 
Aber auf diese RAM's würde ich noch umsteigen, die reizen mich noch etwas mehr als die Corsair's ;)

Wäre interessant zu wissen ob diese auch auf dem strikerIIextreme so laufen würden wie auf euren xfx boards,wir können ja dann mal so ne kleine forumsinterne tauschaktion starten.So frei nach dem motto wir kaufen die corsairs mit 2000 takt u epp ihr die flex von ocz u dann wird gewechselt:haha::haha:Wer den höchsten takt mit beiden modulen erziehlt darf sie beide behalten!! Forum XFX vs Forum strikerII:teufel:

Edit:

Aber ich glaube da haben wir drüben schlechte karten,denn ihr habt mit dracoonpit ja schon den Ramtaktkönig hier:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@evgaman

Danke für PN



Die sind interessant, aber sind keine EPP2.0 Module ! Aber die haben CL8, meine haben CL9 bei EPP2.0 !

-> http://www.computerbase.de/news/har...pril/wassergekuehlter_ddr3-2000-speicher_ocz/
-> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...dition_mit_Fluessigkeitskuehlung_vorgestellt/

Das ist zwar genau die FlexEdition wovon ich schon zwei (DDR2 - PC2-9200er) verheizt hab, aber die würde ich mir sofort holen :bigok:


Da ist aber bei 2 gesteckten,dieser kruppstahl monstern:teufel:,ende mit ramsteckplätzen:banana::banana:

@scully1234 - das ist schon klar, aber es müssen ja auch nur 2 Stück in die schwarzen Bänke da EPP 2.0 = 4GB auf 2000Mhz ja nicht unterstützt werden :heul:

Werdet Sehen diese Rams kommen eher in den Handel als die Domis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar genau die FlexEdition wovon ich schon zwei (DDR2 - PC2-9200er) verheizt hab, aber die würde ich mir sofort holen :bigok:

Hattest die denn auch im WaKü Kreislauf eingebunden? weil ich glaub kaum, wenn die mit Wasser gekühlt werden, das die dann verrecken...

Bei mir würden die aufjedenfall mit angeschlossen werden, weil sonst brauch ich mir die auch nicht zu holen ;)

@scully1234

was hier deine vorgestellte Tauschaktion angeht, ich glaub nicht, das hier jemand zb. seine OCZ Flex RAM's ausbaut, die er in der WaKü eingebaut hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234 - das ist schon klar, aber es müssen ja auch nur 2 Stück in die schwarzen Bänke da EPP 2.0 = 4GB auf 200Mhz ja nicht unterstützt werden :heul:
(

Ist das ein fester faktor bei allen ultra boards?:hmm:Weil ich könnte mir vorstellen das später schon irgendwann 4gig kits mit epp kommen könnten:bigok:Zu entsprechenden inhumanen preisen versteht sich:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein fester faktor bei allen ultra boards?:hmm:Weil ich könnte mir vorstellen das später schon irgendwann 4gig kits mit epp kommen könnten:bigok:Zu entsprechenden preisen versteht sich:mad:

Bis jetzt = YES

Vllt. wird da noch irgendwann mal mit einem BIOS Update nachgeholfen :confused:

Mit kleineren Mhz Geschwindigkeiten laufen ja 4 Gig, richtig :confused:

Nur ebend mit den schnellen 2000ern nicht, was ich pers. mal echt daneben find :stupid:


Hattest die denn auch im WaKü Kreislauf eingebunden? weil ich glaub kaum, wenn die mit Wasser gekühlt werden, das die dann verrecken...

Bei mir würden die aufjedenfall mit angeschlossen werden, weil sonst brauch ich mir die auch nicht zu holen ;)

OK V8 - hast Gewonnen, ich kühlte sie mit damals Luft :wall:

Trotzdem sind sie mit@STOCK verreckt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt = YES

Vllt. wird da noch irgendwann mal mit einem BIOS Update nachgeholfen :confused:

Mit kleineren Mhz Geschwindigkeiten laufen ja 4 Gig, richtig :confused:

Nur ebend mit den schnellen 2000ern nicht, was ich pers. mal echt daneben find :stupid:

Also mein 4gig kit hatte ich schon auf 1800mhz mit 8 8 8 24 2T timings auf 1,95volt am laufen.Hing aber auch von der bios version ab.Mit der ausgelieferten biosversion des boards wollten sie erst gar nicht richtig starten u produzierten nur fehler in prime:fire:Aber jetzt lief es wie geschmiert:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur etwas 680/1670/1120 glaub war es, die GTX sind jo auch gute Karten denke aber das Du mit Deinem QX 9770 eigentlich einiges mehr abreisen solltest wenn er mit 4,4Ghz doch läuft, so solltest min. 22.500 haben wie ich meine. :)

mfg

Ja bei 4,4Ghz sind es ca. 23,4k. Bei 4Ghz habe ich ohne Graka-OC ca. 21,3k:), darum dachte ich Deine liefen evtl. ohne OC.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh