Morgääähn..
Data Corruption hat zugeschlagen
(denk ich mal)
Irgendwann triffts wohl jeden
Wollte mal sehen wie weit der Speicher geht, nachdem mehr als 500FSB nicht drin ist. Auch mit VTT auf 1.3 NB1.55 SB1.60 und 6er Multi kommts nicht über den ersten Boot-Post drüber
Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch oder das Bios macht einfach nen Strich durch die Rechnung..
Jedenfalls hab ich gleich mit 2100 begonnen ohne VDimm zu erhöhen, alles bei lockeren 9er-Timings.. Kurzer BS während dem Ladebalken und Neustart..
Anschliessend alles durchgetestet von 2047 bis 2200 und max 2.025V. NB, SB erhöht (CPU dabei immer auf 450x9) Immer der selbe kurze BS und Neustart bis ichs aufgab. Aber da wos vorher lief, jetzt immer noch BS
Dachte schon ich hab den Speicher zerschossen, CCMOS (Grafikkarte ausbauen) half nicht, 1 Riegel auch nicht aber die Windows-Reparaturfunktion gott sei dank.. alles halb so schlimm also.. weiss aber nicht genau obs die Spannung oder die Frequenz war, wohl eher das zweite.
Beim SIIE gings wohl schon schlimmer zu, bis die ja jetzt ihr neues Bios bekommen haben..
Wenn XFX etz erst das P05 rausbringt, wirds wohl noch etwas dauern mit nem neuen Bios..
Hab bis jetzt auch schon etliche FSB/RAM-Kombinationen durchprobiert, doch Stabilität ist nur bei sehr wenigen gewährleistet.. Lustig find ich auch das 500x8-1:2 schon 1,5Std blend überstanden haben (leider mit dem blöden Neustart-Problem, muss 2x in Bios bis er wieder bootet) aber 450x9-2000 mit den selben VSettings Fehler bringt..
450x9-1:2 ist bis jetzt eins der besten Setups was Speicher-Durchsatz betrifft, aber mit steigendem FSB braucht die CPU auch mehr Saft, irgendwie alles noch etwas instabil
Noch ein Beispiel: Bei 422x9.5 erhöhter VTT und "angepassten" GTLs läuft small auch mit 1.20V durch (liegt auch an der guten Batch), aber blend bricht ab, obwohl RAM Synchron läuft, auch mit 9er-Timings..
Was soll ich da noch umstellen?
Brauch noch Subtimings-Settings für 1800Mhz, denk das wird wohl auch daran liegen..
Wurde doch etwas länger der Zwischenbericht
Bin jetzt erstmal froh nicht alles neu installieren zu müssen, beim neuen Bios erstma alle anderen Platten abhängen
Und @Sly: Alles über 1800Mhz müsste eigentlich Microns drauf haben, egal welcher Hersteller.. Andere Chips schaffen dies auch garnicht bis jetzt..
MfG