[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 790i ist aber sau teuer und das 780i soll nicht so der brüller sein
 
Die angegebenen Timings sind Fehlinformationen, die "großen" Patriots haben ALLE 8-8-8-24

Sie waren wohl "anfangs" ALLE für 8-8-8-20 vorgesehen, aber vermutlich waren immer paar unstabile drunter und weil Aussortieren VIEL GELD kostet hat man sich wohl entschieden auf Nummer Sicher zu gehen und die Specs auf 24 angehoben ;)

Hier die Originalangaben des Herstellers:

http://www.patriotmemory.com/products/detailp.jsp?prodline=5&catid=13&prodgroupid=73&id=633&type=1

http://www.patriotmemory.com/products/detailp.jsp?prodline=5&catid=18&prodgroupid=73&id=671&type=1

jo,
heut antwortest du ja mal auf jeden post von mir,so muß das sein.:)
es werden dann aber trotzdem die viper wegen den hs und nu ist schluß mit den ram fragen morgen wird bestellt:bigok:
,gruß sly
 
was ist der unterschied zwischen 780i und 790i ?? nur DDR3 oder was

ich habe gehört das das 790i irgendwie besser sein soll in jeder hinsicht

wenn dann würd ich mein Maximus fromula + 8800gts + 2GBHZ GSKILL verkaufen und mir von dem geld dann das 790i + DDR3 riegel kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,
heut antwortest du ja mal auf jeden post von mir,so muß das sein.:)
es werden dann aber trotzdem die viper wegen den hs und nu ist schluß mit den ram fragen morgen wird bestellt:bigok:
,gruß sly

grüß dich eizi,
lange nix mehr gehört.
ja klar umspringen auf das evga 790i wie ich morgen auch,
gruß sly
 
Grüß dich SLY

welchen ram dazu :d

und wenn ich das so mache dann muss ich wieder mit meiner 7600GS fahren bis ich mir im winter ne neue graka kaufe, aber wert wäre es schon

UNTERSTÜTZT DER 790i den NEHALEM ????
 
das 780i ist doch nur ein aufgemotzes 680i mit pcie2,das 790i ultra ist ein komplett anderes mb.
wenn dann unbedingt das 790i,
gruß sly
 
Es is jo so, ehrlich gesagt ohne Euch allen im Forum, hätte
ich gar nicht gemerkt, dass mein EVGA 790i Ultra ein Faulty-Board is !!

Jetzt bin ich aber froh, dass ich mein EVGA 790i Ultra wieder los bin...

da gibt es nur mehr eine Versöhnung: die EVGA 790i Black-Pearl, das Teil
nehme ich mal an, wird mich nicht mehr entäuschen !! Da bin ich
mir 100% Sicher !! Entlich hab ich dann ein Board wo ich weiß das
ich im Herbst ohne Gefahr & Bauch-Krippeln, aufrüsten kann !!


Also ich verstehe das nicht :stupid:

In einem Satz sagst du NIE wieder EVGA & im nächsten, das EVGA Black Pearl wird´s schon richten - findest du das nicht auch ein bisschen paradox :rolleyes:

Denks du wirklich das es mit deinem neuen 790i Black Pearl dann besser laufen wird :confused:

Wenn es nämlich nicht so ist & du das selbe freeze Problem wieder hast, dann kannst du ja garnicht anders als hier zu tönen

"Jetztat isses oba besser" :lol:

Ich bin ja mal gespannt & hoffe für DICH, dass es nicht nur eine Einstellungssache war :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich SLY

welchen ram dazu :d

und wenn ich das so mache dann muss ich wieder mit meiner 7600GS fahren bis ich mir im winter ne neue graka kaufe, aber wert wäre es schon

UNTERSTÜTZT DER 790i den NEHALEM ????

nein,
glaube der bekommt einen komplett neuen sockel,verbessert mich wenn ich falsch liege,
gruß sly
 
nein,
glaube der bekommt einen komplett neuen sockel,verbessert mich wenn ich falsch liege,
gruß sly


Yep - Nehalem = neuer Sockel & "wieder" neues Board :stupid:

Es sind sogar zwei neue Sockets die dann auf uns zu kommen wie folgt:

Es wird drei Nehalem Versionen geben.

1; Bloomfield = Highend = Sockel LGA-1366
2; Lynnfield = Performance = LGA-1160
3; Havendale = Midrange = LGA-1160

Quelle: Klick


Und immer so weiter :lol:


Hinzugefügter Post:
und wenn ich das so mache dann muss ich wieder mit meiner 7600GS fahren bis ich mir im winter ne neue graka kaufe

Das, wäre aber auch verschärft :fresse:

Was bringen denn die ASUS Maximus Formulas noch so in der Bucht???
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
ich hab vorhin im icq mit evgaman über das 790i gesprochen.
ich sagte ihm das es mittlerweile eine rev.1 gibt und er und viele andere hier haben ja das 0 mb.
jetzt weiß ich aber nicht mit absoluter sicherheit ob ich das hier im thread aufgeschnappt habe,oder beim googeln.
fakt ist das ich gelesen habe das das evga 790i ultra ein 0 mb ist und die jetzigen halt die 1er boards,kann das jemannd bestätigen.
gruß sly
 
Also ich verstehe das nicht :stupid:

In einem Satz sagst du NIE wieder EVGA & im nächsten, das EVGA Black Pearl wird´s schon richten - findest du das nicht auch ein bisschen paradox :rolleyes:

Denks du wirklich das es mit deinem neuen 790i Black Pearl dann besser laufen wird :confused:

Wenn es nämlich nicht so ist & du das selbe freeze Problem wieder hast, dann kannst du ja garnicht anders als hier zu tönen

"Jetztat isses oba besser" :lol:

Ich bin ja mal gespannt & hoffe für DICH, dass es nicht nur eine Einstellungssache war :fresse:

Die EVGA 790i Black-Pearls sind ausgesuchte getestete Boards..
Am Telefon hab ich's so mal vernommen, werd mi da wohl nicht verhört haben!
Dann probiere ich halt mal ein Black-Pearl, merke das jetzt glei, wenn's
wieder der selbe Schrott is !!
Das Ersatz-Board muß dann laufen wie Butter, sonst Money-Back und ich warte echt auf das Nehalem-Board !!
Wenn das kommende Black Pearl nicht Flitzt, dann geht Alternate ziemlich
viel Geld durch die Lappen und das wissen die Leuts dort !!
ALso werden die sich scho anstrengen, dass auch 2000der RAM läuft !!
Kauf da bei Alternate jedes Jahr, deftig ein und das schon seit einigen Jahren !! Bin jo Vertrauenskunde !!

Das EVGA 790i Black-Pearl werd ich dann sehr gründlich testen, hab mir
da schon was vorbereitet !!
Wenn diese Tests erfolgreich durchlaufen werden, dann behalt ich es...
Wie schnell soll mein neues EVGA-Board arbeiten ?? najo, schon schneller als alles in meinem Dorf !!
(Wie schon erwähnt, ich will mich do nicht blamieren,
bei meinen Kollengen (deren Hobby is jo leider das ewige Benchmarkn..)
Mein NEUER, muß dann schon abzischen..)
Meine Kumpels sind
da sehr genau, mit'n Speed testen, die lassen da NIX aus !! (Drum komm i
um's Black-Pearl nicht herum..... !! Noch dazu bin ich Elektriker, täte mich jo
glei 2 mal Blamieren !! Also ich brauch a gewaltige Renn-Kistn und dass so
schnell wie möglich..

Grus NU
 
Zuletzt bearbeitet:
790i Boards = 2 Revisionen ??? (nicht normalo & Ultra)

@all
ich hab vorhin im icq mit evgaman über das 790i gesprochen.
ich sagte ihm das es mittlerweile eine rev.1 gibt und er und viele andere hier haben ja das 0 mb.
jetzt weiß ich aber nicht mit absoluter sicherheit ob ich das hier im thread aufgeschnappt habe,oder beim googeln.
fakt ist das ich gelesen habe das das evga 790i ultra ein 0 mb ist und die jetzigen halt die 1er boards,kann das jemannd bestätigen.
gruß sly


Ja, da häng ich mich gleich mal mit rein :fresse:

Beim "good old 680i" gab es ja bekanntermasen auch zwei Revisionen = C00 & D00 - Die erste war Quaduntauglich, die zweite tauglich...

Nun meinte SLY gelesen zu haben das es bei den 790ern auch zwei Revisionen gibt - die erst verkauften (so wie meines) mit der C00 Revision & die nun neu erhältlichen mit der neuen D00 Revision.

Wer kann dies bestätigen, bzw. wer kann uns gegebenenfalls sagen, was & wo diesbezüglich die Unterschiede sind :confused:
 
Ja, da häng ich mich gleich mal mit rein :fresse:

Beim "good old 680i" gab es ja bekanntermasen auch zwei Revisionen = C00 & D00 - Die erste war Quaduntauglich, die zweite tauglich...

Nun meinte SLY gelesen zu haben das es bei den 790ern auch zwei Revisionen gibt - die erst verkauften (so wie meines) mit der C00 Revision & die nun neu erhältlichen mit der neuen D00 Revision.

Wer kann dies bestätigen, bzw. wer kann uns gegebenenfalls sagen, was & wo diesbezüglich die Unterschiede sind :confused:

nicht ganz,
gelesen habe ich das ein evga 790i das o mb ist und die jetzigen haben eine 1,gruß sly
Hinzugefügter Post:
nicht ganz,
gelesen habe ich das ein evga 790i das o mb ist und die jetzigen haben eine 1,gruß sly

also erste boards haben ne 0 auf dem board und die jetzigen eine 1,werd das aber nochmal suchen,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz,
gelesen habe ich das ein evga 790i das o mb ist und die jetzigen haben eine 1,gruß sly
Hinzugefügter Post:


also erste boards haben ne 0 auf dem board und die jetzigen eine 1,werd das aber nochmal suchen,gruß sly

Hab ich da vorher was falsch verstanden???

wie meinst du das mb0 & mb1 :confused:

Wir sprachen doch über die C00 & D00 Revisionen, oder?

Also ich habe auf jeden Fall ein C00 Board :fresse:

also erste boards haben ne 0 auf dem board und die jetzigen eine 1,werd das aber nochmal suchen,gruß sly


Ahja, OK, thx - mal schauen was die anderen leuts so Wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müßte doch irgend jemannd ne 1 auf dem board haben(wenn dem so ist),denn evgaman hat eine 0 auf dem pcb,so und nu is schluß,gruß sly
Hinzugefügter Post:
Hab ich da vorher was falsch verstanden???

wie meinst du das mb0 & mb1 :confused:

Wir sprachen doch über die C00 & D00 Revisionen, oder?

Also ich habe auf jeden Fall ein C00 Board :fresse:

dann haben wir aneinander vorbei gesprochen.
jo richtig,auf den ersten soll eine 0 stehen und auf den neuen eine 1,wenn ich nur wüßte wo ich das gelesen hab werde es aber morgen suchen,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie man in meiner sig sehen kann, wenns mir jemand abkauft, bin ich wieder stolzer EVGA user

und werde im Sammelfred wieder mitmischen :bigok:

was ich gleich mal fragen will, welcher RAM wäre denn empfehlenswert sollten schon 4 GB sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht ganz Schluß :fresse:

Dann hab ich wirklich etwas falsch verstanden, ich habe "keine" 0 auf dem Board sondern vielmehr C00, das meinte ich vorhin^^

so, nun aba :btt:

ich hau mich jetzt hin,werde aber morgen defenitiv danach suchen,läßt mir jetzt auch keine ruhe.
aber dann haben wir uns wirklich falsch verstanden,ich hab nur von 0 und 1 gehört,bis morgen gruß sly:wink:
 
also wie man in meiner sig sehen kann, wenns mir jemand abkauft, bin ich wieder stolzer EVGA user

und werde im Sammelfred wieder mitmischen :bigok:

was ich gleich mal fragen will, welcher RAM wäre denn empfehlenswert sollten schon 4 GB sein

Congratulationes Eizzi, gute Entscheidung !!! :bigok:


Also nach meinem "Fauxpas" & "Kampf" mit dem 2GB Kit OCZ PC3-16000 NVIDIA SLI EDITIONS, setze ich nun - wie zu Anfang vor gehabt - nur noch auf die neuen 2000er Domis (TW3X2G2000C8DFNV) wovon die 2GB Kits eben erst schleppend anlaufen und die 4GB Kits jetzt zur Computex neu vorgestellt werden :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9161498&postcount=245

Jedoch werden die Patriots Viper 1866Mhz auch sehr hoch & "vor allem" Stabil gehändelt :bigok: Navi & SLY können dir da mehr drüber sagen.


Yep SLY - bis morgen^^ :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Congratulationes Eizzi, gute Entscheidung !!! :bigok:


Also nach meinem "Fauxpas" & "Kampf" mit dem 2GB Kit OCZ PC3-16000 NVIDIA SLI EDITIONS, setze ich nun - wie zu Anfang vor gehabt - nur noch auf die neuen Domis (2000er, wovon die 2GB Kits eben erst schleppend anlaufen und die 4GB Kits jetzt zur Computex neu vorgestellt werden :bigok:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9161498&postcount=245

Jedoch werden die Patriots Viper 1833Mhz auch sehr hoch & "vor allem" Stabil gehändelt :bigok: Navi & SLY können dir da mehr drüber sagen.


Yep SLY - bis morgen^^ :wink:



sind aber sau teuer :eek:

gibts da nichts billigers so im 150 € ramen :d
 
Dann kommt aber wieder das "mit meinem Quad aber läuft das nicht auf 1000Mhz"-Problem - daher meines Erachtens vorerst die richtige Entscheidung. Wer clocken kann und will und das Board mitmacht, der bekommt mit den Riegeln dennoch 1000MHz+ hin.
 
Also Leute, nachdem ich mich nochmal mit Seite 1 beschäftigt habe, habe ich nun keinen VDROOP mehr!
Unter Last wird die Spannung nun sogar um 0,02V erhöht!
Da macht das OC wieder Spaß, vor allem die Temps...

ist der lüfter genauso laut wie beim 680i ???

Siehe hier:
Hab ich schon umgebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Au weia...

Hätt ich doch mein Geld gespart, denn ich hab grad das aktuellste über Nehalem gelesen, der wird auf X58 Boards laufen, bietet tripple Channel DDR3 Support und sogar tripple SLI ...jaaa richtig gelesen SLI ...also auch für Nvidia :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh