[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal irgentwo gelesen das es mit nen USB Stick nicht geht.
Hast du das Bios mit nen Stick schonmal geflasht?

Nee Hotzi, ich flashe "NUR" via Diskette auf der good-old-Dos-Basis :bigok:

Da laß ich mich auf garnix ein!!!

Müssten mal andere hier was sagen bezüglich des USB Sticks flashen & so?!

Wie ich das sehe flashen die meisten via CD oder auch via ESA Sytemtool unter OS

Hol dir halt mal ein Flashlaufwerk, kann man immer mal brauchen & kosten ja so gut wie nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also verbaut erinnert der wasserkühler eher an nen fensterknauf :)
Aber daran kann man das board ja zweckmäßig tragen ;)

ihr kennt euch doch alle aus was, wäre denn ein gutes billiges 4 GB kit für das 790i

aber wenn man es weis mit dem Vdropp dann ist es nicht so schlimm man muss halt im BIOS dann etwas mehr einstellen, was ist denn die differenz BIOS - WINDOWS ??

Die Differenz beträgt im Schnitt 0.075 Volt ...und das ist für 45nm CPU´s brutal!!!

Denn ich muss 1,475 einstellen um an den Grenzwert für 45nm CPU´s, nämlich 1,4 Volt zu kommen :fresse:

Die Differenz beträgt im Schnitt 0.075 Volt ...und das ist für 45nm CPU´s brutal!!!

Denn ich muss 1,475 einstellen um an den Grenzwert für 45nm CPU´s, nämlich 1,4 Volt zu kommen :fresse:

ja ist schon krass, aber wenn mans weiß dann störts mich nicht so. man muss halt dann immer 0,075 v mehr einstellen :bigok:

ihr kennt euch doch alle aus was, wäre denn ein gutes billiges 4 GB kit für das 790i

Ist alles relativ ;)
Was waerst du denn bereit maximal auszugeben?
Es gibt "langsame" 2x2 ab ca. 200,- EUR.
Nach oben hin kommst du schnell auf um die 400,- EUR.

Seit gestern gibts nochmal ein Fix für das 780i BIOS P05.

Heißt jetzt P05p... :wink:

Leider vorerst nur für EVGA. Cross-flash von XFX zu EVGA ist aber möglich. :)

Ach Du Schande, habe ich ganz vergessen!!!
Bekommst du heute Abend gegen 19:00Uhr, schick mir zur Sicherheit nochmal ne PM...
Mache heute nämlich noch nen Vmod an meinen Grakas, von daher hab ich das Gehäuse eh fast leer!

@all & @SOLDIER

Es ist soweit - du kannst (musst) dein 790er Board wieder "reaktivieren" die Mushkin Brutalos sind an den Start gegangen & ich überlege ernsthaft die Domis links liegen zu lassen :fresse:

http://www.heise.de/preisvergleich/a339755.html

Yuhu evga, wurde auch Zeit das sie die Riegel vom Stapel lassen ich überleg gerade noch ob ich sie gleich bestellen soll, oder abwarte bis ich sie hier bekomme, jo mein 790 Ultra hatt wohl ne Staubschicht im Karton abbekommen. :haha:

Jo will auch den 4Gb Kit wie V8 oben schreibt.

Einfach fett die Muschi Riegel und sicher besser als OCZ der Preis ist auch noch annehmbar. :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin von Asus P5N32-E SLI (680i) auf das EVGA 780i umgestiegen.
Habe meine Hardware drauf installiert, aber sobald ich im Bios war gab es ein Freeze.
Das arte soweit aus, das er nun garnicht mehr bootet und nur schwarzen Bildschirm anzeigt, Lüfter drehen aber alle. Anzeige aufm Board zeigt FF an.

EVGA meinte mein 450W Netzteil mit 2 P4 anschlüssen sei zu schwach für das Board.

Restliche Hardware:
C2Q Q6600
2x1GB GSkill DDR2-800
8800GT
Corsair 450E Netzteil
Hatte weder Festplatte noch andere Laufwerke drann.

Reicht das netzteil von der Watt her aus? kann leider kein stärkeres testen.

Neonode

@Eizzi
Takten kannst du auf jedenfall mit 2x1 besser und hoeher, das war/ist bei DDR2 auch so.
Ich wuerde die Riegel einfach bestellen und wenn sie nicht auf 1.600 mit dem 790er laufen, kannst du sie mit FAG zurueckschicken.
Obwohl ich eigentlich kein OCZ-Fan bin ... :hmm:

@ neo

Jo 450W ist schon etwas schwach auf der Brust, sollche NT findet man meistens in billigen OEM Hersteller PCs. Zudem brät ein NVIDIA Chipsatz mehr Saft ab als ein INTEL Bord. Sagen wir mal ein gutes 600 bis 800W wäre angesagt wenn noch SLI später nutzen möchtest.

Update

So hab das 05P Bios druff ScreenShot001.jpg :hmm:

Werde es den noch etwas antesten wenn Zeit bleibt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ neo

Jo 450W ist schon etwas schwach auf der Brust, sollche NT findet man meistens in billigen OEM Hersteller PCs. Zudem brät ein NVIDIA Chipsatz mehr Saft ab als ein INTEL Bord. Sagen wir mal ein gutes 600 bis 800W wäre angesagt wenn noch SLI später nutzen möchtest.

So hab mir jetzt ein 550W Netzteil zugelegt und habe immernoch das Problem, das kein Bild angezeigt wird.
Ich Starte Graka, NB und CPU Lüfter Starten und es kommt kein Beep und das Monitorbild bleibt schwarz.

Hab das Problem jetzt schon beim 2. 780i Board von EVGA.

Irgendjemand nen Tip???

@ NEO

Hast Du ein neues Bios geflasht ? Sind alle Kabel am richtigen Ort wo sie hin gehören gesteckt ? Mal Cmos Claer gemacht ? Schnell install Guide angeschaut durchgechekt ?

mfg

RMA Fall...

So hab mir jetzt ein 550W Netzteil zugelegt und habe immernoch das Problem, das kein Bild angezeigt wird.
Ich Starte Graka, NB und CPU Lüfter Starten und es kommt kein Beep und das Monitorbild bleibt schwarz.

Hab das Problem jetzt schon beim 2. 780i Board von EVGA.

Irgendjemand nen Tip???

Grüß Dich neo,

schau mal einige Seiten retour, es gibt einen User hier, der hatte dieses Problem auch schon mal & er hat zwischenzeitlich - so glaube ich - das dritte oder vierte Board, wo nun endlich alles klappt :fresse:

Auf jeden Fall sieht das nicht gut aus und schreit nach einem RMA Fall bzw. einem Boardtausch :wall:

FF heißt eigentlich soviel wie Fehlerfrei - es gibt jedoch auch andere "Interpretationen" (ForTheWin) dafür :fresse:

Sorry für die "mieße" Nachricht & das Freitagabend.....

@Eizzi
Takten kannst du auf jedenfall mit 2x1 besser und hoeher, das war/ist bei DDR2 auch so.
Ich wuerde die Riegel einfach bestellen und wenn sie nicht auf 1.600 mit dem 790er laufen, kannst du sie mit FAG zurueckschicken.
Obwohl ich eigentlich kein OCZ-Fan bin ... :hmm:

würde dann ja passen sind ja 2x1

gibts eigtl irgendwo 1800er oder 2000er RAM ??

so,
hab mir gerade das evga 790i ultra bestellt und jetzt muß ich noch die rams bestellen.
ich wollte ja die viper bestellen und es sieht auch so aus,trotzdem würde ich gern noch eure meinung hören zu den gleich 3 genannten rams.

1. http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

2. http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

3. http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

welche der drei genannten speicher findet ihr am besten,werde morgen früh die rams bestellen.
ich möchte halt einfach nochmal euere meinung hören,auch wenn ich mich eigentlich schon festgelegt habe,gruß sly

@Sly
Die Vipern sind doch die erstgenannten RAMS.
Hast du dir bei den OCZ3N2000SR2GK den Kommentar bei Alternate durchgelesen? Gerade mit dem 790er soll der RAM nicht richtig laufen.
Meine Meinung dazu kennst du ja bereits. :wink:

was ist denn das für ein lüffi ??

@sly

hast du VISTA 64 BIT ?? wenn ja würde ich gleich auf 4 GB setzen, ich werde mir auch ein 4 GB Kit holen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh