[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Auto ist es auch am stabilsten bilde ich mir ein.

Habs ja erst am 20.5 gekauft. Ich überlege mir noch bis Mo ob ich es wieder reintrage oder nicht. Brauchs eh nicht wenn ich kein SLi mehr will. Das die internen Timings so stark entschärft werden wenn man den FSB anhebt finde ich auch dämlich. Da war das 680i viel besser. Dafür war halt bie FSB 400 Schluss.

Nur noch einmal zum vergleich: FSB 400 RAM 800 4-4-4-10 1T Read 10600 (680i)
beim 780i nur 8700 Lesen.

Am besten doch wieder ein P35 90€ Board................
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 780 hat Standart mässig 5-5-5-15 2T vorprogramiert damit auch 1200 Ram drauf läuft ich glaube Du stellst den Ram zu scharf ein, ich hab für die 400FSB mit meinem Ram 5-4-4-12 2T eingestellt und so läuft der Quad mit 4Ghz heb einmal die Timmings etwas an so sollte es den auch ohne Bluescreen laufen, die Timmings die Du fährst hatte ich auch mit G.Skill Ram am laufen den hab ich aber nicht mehr weil ich ihn gebraten habe. Danach wirst keine probs mehr haben.

Bei NVIDIA Mainbords brauchst nur die V-Core anheben so stellt sich der Rest der Spannungen von selber ein, wie gesagt ich geb nur der CPU + Ram Saft. Mit dem 680 hatte ich mehr Probleme in online MP es laggte immer alles mit einer 08/15 Einstellung an 3.6Ghz bei mir, das wurde verbessert bei den neuen 780, 790 Mainbords da laggt aber auch gar nichts mehr wenn der Quad auch mit 4Ghz läuft.

@ NU

Das ist DDR2 ned DDR3 ok

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NormalUser: Bei mir zeigt er im Bios auch nur CPU0 an. Keine Kerne. Laufen tut mein Q9450 aber, erreiche 4700 Punkte.
 
Eins nach dem anderem...

Bei mir ist im BIOS unter Sytem Check nur die Temperatur der CPU 0 angezeigt. Is das normal so oder müssen da die Temperaturen der CPU 0 -3 stehen


Hi Scaevus - erstmal herzlich Willkommen hier im NVIDIA / EVGA / XFX Thread :wink:


Also - im BIOS sollten die Kerne "0 - 4" Enabled stehen - was ja bei dir der Fall ist!

Auf der SysMonitorsite steht "immer" nur "eine" CPU Temperatur drinne (auch wenn Du 16 Kerne haben solltest)

Unter OS stehen im Gerätemanager 4 Kerne untereinander, im Taskmanager stehen 4 Kerne "nebeneinander"

Dann gehst du in´s BIOS, lädst die Defaulteinstellungen, danach deine eigenen - dann machst du den PC "Platt" Mit Windows (CD o. DVD) Booten, beim erstellen eines Raid Verbundes die mitgelieferte Diskette rein "F6" zum einbinden klicken - wenn ohne Raid, dann vergiss die Diskette, dann erstellst du dir deine gewünschten Partitionen, Sys. Installieren, dann die richtigen Board & GraKaTreiber drauf & dann, "Willkommen im 790i ULTRA Club" :bigok:

Wird schon klappen - gebe Bescheid wie´s gelaufen ist - Gruß Michl





Ps.: Noch eine kleine "Faustregel" wie folgt:

Das "A & O" ist "immer" ein frisch installiertes Beriebssystem - eine Jungfrau sozusagen :lol:

Ein Boardwechsel und vorhaben mit dem "alten" OS weiter zu fahren ist immer nur die zweite Wahl, klar du kannst, solltest & musst sogar alle Boardtreiber etc.pp "vor" dem Boardwechsel deinstallieren usw. - dennoch rate ich auf lange Sicht davon ab!

Und last but not least, eine "Reparaturinstallation" ist immer nur das schnelle Mittel der Wahl, "keinesfalls aber ein auf lange Sicht ratsamer Zustand"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soldier

jepp, Brücke sitzt und ich habe mal in der nvidia-steuerung auf Einzel-GPU gestellt (szand vorher auf nvidia-standard).

Default-test von 3dmark06 laufen lassen und siehe da, nach Klötzchenbildung und Flimmern des Bildschirms während des Tests:

Screenshot 31.06.08.jpg

Beiläufig noch ne Meldung von Vista per bubble, das der abgestürzte Gerätetreiber wieder repariert sei (sowas in der art).

Was soll mir das sagen?

Ich hatte die Probleme schonmal vor ein paar Tagen, mit cod2 und 3dmark06, das das bild auch plötzlich an zu flimmern fing und dann irgendwann weg war.
 
guckst Du hier:

Anhang anzeigen 70170

Habt Ihr ne Lösung für das Problem???

Gruß

Niko

Ich würde jetzt den GraKaTreiber De-Installieren, danach mit Driver Cleaner oder vergleichbarem Proggie alle weiteren Reste entfernen, Reeboot, danach neueste DirectX Installieren, GraKaTreiber Installieren, Reboot & müsste wieder laufen, wenn nicht :wall:


Hast du deine GraKa´s übertaktet oder fährst du@Stock?
 
Das 780 hat Standart mässig 5-5-5-15 2T vorprogramiert damit auch 1200 Ram drauf läuft ich glaube Du stellst den Ram zu scharf ein, ich hab für die 400FSB mit meinem Ram 5-4-4-12 2T eingestellt und so läuft der Quad mit 4Ghz heb einmal die Timmings etwas an so sollte es den auch ohne Bluescreen laufen, die Timmings die Du fährst hatte ich auch mit G.Skill Ram am laufen den hab ich aber nicht mehr weil ich ihn gebraten habe. Danach wirst keine probs mehr haben.

Bei NVIDIA Mainbords brauchst nur die V-Core anheben so stellt sich der Rest der Spannungen von selber ein, wie gesagt ich geb nur der CPU + Ram Saft. Mit dem 680 hatte ich mehr Probleme in online MP es laggte immer alles mit einer 08/15 Einstellung an 3.6Ghz bei mir, das wurde verbessert bei den neuen 780, 790 Mainbords da laggt aber auch gar nichts mehr wenn der Quad auch mit 4Ghz läuft.


mfg

Zu scharf waren die Timings auch nicht. Als ich den Bluscreen hatte. RAM 1066 5-4-5-11 3-24-5-8. Allerdings bei meinem 4gb OCZ Kit. Die 1T Speicher hab ich schon wieder zurückgeschickt. Laufen ja nur 2gb mit 1T keine 4. Also was will ich damit.


Jetzt hab ich nur das EPP Profil geladen. 800 4-4-4-15 2T 2,0V
CPU auf Standard.

Ach ja, irgendetwas schnarrt so komisch in meinem PC. Lüfter habe ich schon alle angehalten die sind es nicht. Muss das Mainboard sein. Jemand ne Idee?

Noch was, das Problem mit der Tastatur habe ich auch immer noch. Immerwieder Haaaaaaaaaaloooo. Völlig unkontrollierte Zeichenausgaben. Seit dem ich das Board habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
NaJo das EVGA 790i Ultra is schon das absolute max-speed Board..
Momentan hab i den mit meinen neuen RAM auf max. getaktet, gekühlt
wird der CPU mit dem Asus besten Quad-Luft-Kühler und
als Unterstützung noch der 26 cm Seitenlüfter.. Hab den
CPU seit einer Woche stabil so laufen...
Nur meine GameFreezer stören halt !!

NaJo auf der Nudelsuppe bin ich nicht grad daher gschwommen, rennt jo :)
Aber ich muß das Board trotzdem umtauschen, solang ich keine
3D-Spiele starte im SLI friert auch NIX ein.. :)
Das ganze läuft unter Windows XP(x86) SP3

Bleibt oba nicht ewig so.. nach der Testphase (ein Monat) dann fahre
ich den Speed wieder zurück.. (werd mich da dann, im 4 Ghz Bereich ansiedeln
wenn's der CPU überlebt, sonst hol ich mir nen neuen..) :)
Es geht jo nur darum, ob der Rest stabil bleibt und so wie'S aussieht is jo alles Stabil,
halt das SLI friert ein !!

Oh man das er mit 5Ghz der Spannung sofort freezst sobald der bissl Last bekommt ist kein Wunder. Glaubst Du echt, das nimmt Dir hier einer ab, das er mit 5Ghz und Luftkühlung stabil läuft?! Selbst mit Wakü ist das nicht drin.
Du kannst natürlich gerne mal einen Screenshot mit 5Ghz und Prime posten.:lol: Bitte mit Temperaturen.:xmas:
 
Hi Scaevus - erstmal herzlich Willkommen hier im NVIDIA / EVGA / XFX Thread :wink:


Also - im BIOS sollten die Kerne "0 - 4" Enabled stehen - was ja bei dir der Fall ist!

Auf der SysMonitorsite steht "immer" nur "eine" CPU Temperatur drinne (auch wenn Du 16 Kerne haben solltest)

Unter OS stehen im Gerätemanager 4 Kerne untereinander, im Taskmanager stehen 4 Kerne "nebeneinander"

Dann gehst du in´s BIOS, lädst die Defaulteinstellungen, danach deine eigenen - dann machst du den PC "Platt" Mit Windows (CD o. DVD) Booten, beim erstellen eines Raid Verbundes die mitgelieferte Diskette rein "F6" zum einbinden klicken - wenn ohne Raid, dann vergiss die Diskette, dann erstellst du dir deine gewünschten Partitionen, Sys. Installieren, dann die richtigen Board & GraKaTreiber drauf & dann, "Willkommen im 790i ULTRA Club" :bigok:

Wird schon klappen - gebe Bescheid wie´s gelaufen ist - Gruß Michl





Ps.: Noch eine kleine "Faustregel" wie folgt:

Das "A & O" ist "immer" ein frisch installiertes Beriebssystem - eine Jungfrau sozusagen :lol:

Ein Boardwechsel und vorhaben mit dem "alten" OS weiter zu fahren ist immer nur die zweite Wahl, klar du kannst, solltest & musst sogar alle Boardtreiber etc.pp "vor" dem Boardwechsel deinstallieren usw. - dennoch rate ich auf lange Sicht davon ab!

Und last but not least, eine "Reparaturinstallation" ist immer nur das schnelle Mittel der Wahl, "keinesfalls aber ein auf lange Sicht ratsamer Zustand"! ;)

Wow, was für eine Begrüßung. :)
Dank dir... .


Puh, da bin ich aber froh mit dem BIOS. Dachte schon, dass meine CPU vielleicht im Eimer is, wenn unter System Check nur die CPU 0 aufgelistet is.

Dass mit der Neuinstallation war mir eigentlich klar, bei nem komplett neuen System, allerdings habe ich dabei Probleme, was ich ein paar Posts zuvor bereits geschrieben hab. Immer wieder bekomm ich diese Fehlermeldung rein, wenn ich XP neu drauf ziehen will...ich kann Speicherbänke wechseln wie ich will, funzt einfach net. Noch irgend einen Tipp?

Und wenn ich deine Screenshots betrachte: bei mir is im Geräte-Manager überhaupt nix von "Prozessor" zu sehen...-> Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@evga

...oh man, hast dir ja richtig Mühe gegeben ;) ...saubere Arbeit :bigok:
Hinzugefügter Post:
@scaevus

...benutzt du zufällig ein SATA Laufwerk für die installationsversuche???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht unser NU he ? Vollstrecker ;)

@ Buggy

1. Das Tastaturen Problem ist bekannt, ich würde mir mal eine neue kaufen mit USB Anschluss. Ich hab ne Evergliede Zogger Tastatur oder Logitech gekauft.
2. Das sind bestimmt die Spannungswandler vom Bord ab 4Ghz OC schnurrt meins auch nichts gravierendes also.
3. Hast auch mal den Bord Treiber erneuert ? Wie läuft das Setting jetzt, ist es nicht besser geworden ?

@ Niko

Wie evga sagt mal Bord und Graka Treiber neu machen Regestrie von Treiberleichen reinigen, evtl. Direct X uppen. Danach alles neu installieren nochmals probieren, also normal isses nicht die Grafikfehler.

Hier neuer Soundtreiber 1.94: http://www.au-ja.de/files-newest.phtml

@ Navi

Hab jetzt nochmal den 175.16 installiert etwas on gezoggt doch sollte stabil sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage. Wie hoch könnt ihr die SPP-Spannung einstellen? Habe jetzt P04 drauf und und komme bis 1,55V. Hätte aber gern 1,6 -1,7V. Geht das mit P05?
 

Ok Ihr seid jeden Tag hier und vermutlich schon an solche Posts von Ihm gewöhnt,:xmas: ich schaue nur ab und an hier rein... :haha: Sehr unterhaltsam.
Aber 5Ghz mit Lukü hat auch Vorteile,;)
man braucht keine Gehäusebeleuchtung mehr, weil CPU incl. Luftkühler schön hellrot aufleuchten.:d Und nen Grill braucht man auch nicht mehr.
 
@Soldier

@ Buggy

1. Das Tastaturen Problem ist bekannt, ich würde mir mal eine neue kaufen mit USB Anschluss. Ich hab ne Evergliede Zogger Tastatur oder Logitech gekauft.
2. Das sind bestimmt die Spannungswandler vom Bord ab 4Ghz OC schnurrt meins auch nichts gravierendes also.
3. Hast auch mal den Bord Treiber erneuert ? Wie läuft das Setting jetzt, ist es nicht besser geworden ?


Ich habe eine USB Tastatur und trotzdem den Kack. Ich muss viel schreiben nicht nur hier ;) Treiber sind die aktuellsten drauf. Ebenso wie Bios.

Das Schnarren habe ich jetzt auch im Standardzustand.

Läuft alles Standard jetzt. Alles andere verursacht irgendwann einen Bluescreen.

Gehe am Montag mal in den Shop. Die sollen sich ne Lösung überlegen. Habs ja erst seit 20. Mai. Am besten tausche ich es echt gegen ein anderes.

Einmal Backspace und der halbe Absatz ist weg. Das nervt tierisch. KKKKKKKKKKKKKKKKKKauf doch jetzt keine neue Tastatur, nur weil das Mainboard einen Dachschaden hat.

Soweit komm t es noch, das ich mehr Geld ausgeben muss damit etwwwwwwwwwwwwwwwwwwa anderes besser funtioeeeeeeeeeeeeeeeeeert.

Habs mal wieder gelassen............
 
Zuletzt bearbeitet:
I muß a bissl aufpassen welche Bilder ich frei geb, was glaubst du was hier dann los ist, wenn ich mit solchen Screenshots angetanzt komme !!
Hab es jo gesehen bei meinem Geschenke-Post, alles war dann NEGATIV und feindseelig, mir gegenüber... !!
Wenn ich meine Bilder rein stell, dann ermordet ihr mich noch !!!! :stupid:
(ich täte es sehr gerne, meine Digicam liegt jo neben mir...) Aber mir
hat die letzte Aufräum-Aktion gereicht !!
Und zudem wisst ihr jo nicht was ich nachgerüstet hab, wenn ich die Fotos auch noch
rein stell, dann kommen bestimmt wieder sau böse Post's !!
Schaut nach und ihr wisst es selber, jeder war eben unfreundlich zu mir
wenn ich mit Hot-Fotos hier aufkreuze !!


hinzugefügt..
Keine Sorge Jungs, bald amal bin i dann wieder soweit, dass ich den Thread hier wieder aufmix..
Mal schaun wie freundlich ich empfangen werd, wenn ich wieder mal
neue Bilder von meinem Super-Compi online stell....
Ich hätte do schon wieder was.. :):):):):)


@Normal_User, ich glaube nicht, dass ich jemals dir gegenüber wegen deiner Posts, Bilder & Geschenkangebote einmal unfreundlich war. Natürlich kann es schon mal vorkommen, dass sich nicht alle über deine Post hier freuen :d. Wenn du aber normal und sachlich zum Thema argumentierst und dementsprechende Bilder hochlädst, wird dir deswegen auch bestimmt keiner krumm kommen :bigok:
 
Mal ne dumme Frage. Wie hoch könnt ihr die SPP-Spannung einstellen? Habe jetzt P04 drauf und und komme bis 1,55V. Hätte aber gern 1,6 -1,7V. Geht das mit P05?


...benutzt du Stickstoffkühlung :confused:

Oder willst du einfach nur mal sehn wenn ein stück Silizium explodiert u dir nen schönes viereckiges Loch ins Mobo pustet???
:lol: ...weil da könnt ich dir auch paar Links hier posten von paar Jungs die das schon gemacht haben, siehe: http://video.google.com/videoplay?docid=6774440989695978202&q=&hl=de
Hinzugefügter Post:
Ja, benutze ich...meinst du, das dies das Problem ist?


...jaaa genau da hätten wir dann dein Problem nach der ganzen sucherei!

Schon blöd das man auf das Einfachste immer erst zuletzt kommt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin i sowieso net bei so guter Laune, muß morgen mei
790i abbaun.. Alternate hat sich scho mit Blumen entschuldigt bei mir..
Die haben mich sogar angerufen, blah, blah, blah.... NaJo dann warte ich halt bis das gute Board dann kommt...

Werd da schon mal die Kamera wieder zücken, mal schaun wie lang
es dauern wird.. bisis ankommt !! (a Monat..) ?? oder 2 ??

Heute hab i mal meinen Penzium 133 MMX mit Peiplein Beurst Kätsch geputzt..
Da is noch WfW311 drauf mit Star-Office nuja was soll i dazu groß sagen..
Is jo auch noch ein schönes Windows...
In der 2ten Partition is doch w98 drauf (nicht 95) is jo schon mal was..
Kann damit schon mal Luxxeln...
Bin aber Offline zu meiner Firma wo ich angestellt bin, Schad muß dann
fix im Büro arbeiten... bis mein neues Teil wieder do is..
Installiert und konfiguriert is jo alles, brauch da nur alles wieder anklemmen
und gut ist'S !! :)
Ich hätte zwar nen Laptop auch, oba ich will mal wieder die guten alten
PC-Zeiten genießen.. Da is sogar noch ein Omega-Bandlaufwerk verbaut mit
den QIC-80 Format.. muß mal gucken was i da (damals) so verstekt hab.. Die
Bänder sind jo noch nicht beschädigt, alles noch drauf.. soweit ich gesehen hab !!

Ich bin jo noch mit nem Ami Forum verbunden, do sind die Leute viel freundlicher
egal welche Bilder ich da hoch-lad (da sind schon neueste Bilder von
mir oben.. Da is auch keiner neidisch.. ;)
Da is SuperPi (1MB) mit 6 sekunden (genau sinds 6,7 sek.) schon hochgeladen.. :cool:
Hab heute bereits mehr als 16 Bilder raufgeschaufelt.. :hmm:

DerVollstrecker.. Ka Sorge, ich lass es schon bald amal wieder
krachen im Forum...
Das kenn i schon was dann kommen wird...
1) 1 Tag kein Post mehr...
2) Alle Moderatoren sind online und warten mit der Knarre im Gebüsch, bis ich
die ganze Sau aus dem Stall lass, dann kommt Aufgeräumt..

3) Danach ärgere ich mich wieder und lade lange keine Bilder mehr hoch !!


Grus NU

Ich war doch gar nicht unfreundlich.:bigok: Habe nur gezweifelt, aber egal.
Viel Spaß mit Deinem Super-Compi.;)
 
Ich war doch gar nicht unfreundlich.:bigok: Habe nur gezweifelt, aber egal.
Viel Spaß mit Deinem Super-Compi.;)


Keine Sorge, i weiß schon wie man Hardware kühlt, nur diesmal
hab i was spezielles gezimmert !! (mal ohne Wakü) geht jo !!

Mit dem Geschoss (is mei alte Ausrüstung, damit kannst du Crysis mit mehr
als 50 Frams in der Sek zoggen !! (hab da schon Bilder hochgeladen, mußt
halt suchen..)

Wünsch a guats Nächtle.. Grus NU
 
Was´n das fürn datum unten rechts beim foto?

Würd mich auch intressieren wie du mehr als 50Fps bei crysis mit den zwei 7900´er im sli geschafft hast...sicher nich auf high oder very high ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::);):hmm:

Ich werde jetzt mal meinen E6600 in das 780i einbauen. Denn vielleich mag das Board ja nur meinen Quad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...irgendetwas schnarrt so komisch in meinem PC. Lüfter habe ich schon alle angehalten die sind es nicht. Muss das Mainboard sein. Jemand ne Idee?
hast auch schon mal alle Lüfter vom Board abgesteckt?
Ich hab den Northbridge-Lüfter vom 780i als sehr nervig empfunden.
Dank Wakü ist das Problem eigentlich weg.
Letztens musste ich aber einen anderen Lüfter am Northbridge-Anschluss vom Board betrieben und schon war ein Schnarren zu hören.
Von daher war bei mir also nicht alleine der Northbridge-Lüfter für das nervtötende Geräusch verantwortlich.

Ciao Tom
 
Abgesteckt nicht, nur angehalten. Also ich habe jetzt mal über Nacht (fast 7std) Orthos laufen lassen. Mit meinem E6600 auf 3000mhz 1,134V und heute Morgen 1,5Std mit 3600 1,296-1,304V. RAM auf 1066 5-4-5-11 2,1V. Kein Abbruch, nichts. Das Tastaturproblem besteht zwar nach wie vor, *Kotz* aber ansonsten wohl stabil.

Scheinbar mag das 780i meinen Quad nicht. Keine Ahnung warum.

Der Vdrop ist aber auch enorm. Bios 1,375V sind 1,296-1,304 unter Last. 1,2V Bios sind 1,13V Last. Das ist schon heftig. Vielleicht kommt der Quad damit nicht zurecht.
 
...benutzt du Stickstoffkühlung :confused:

Oder willst du einfach nur mal sehn wenn ein stück Silizium explodiert u dir nen schönes viereckiges Loch ins Mobo pustet???
:lol: ...weil da könnt ich dir auch paar Links hier posten von paar Jungs die das schon gemacht haben, siehe: http://video.google.com/videoplay?docid=6774440989695978202&q=&hl=de
Hinzugefügter Post:



...jaaa genau da hätten wir dann dein Problem nach der ganzen sucherei!

Schon blöd das man auf das Einfachste immer erst zuletzt kommt :wall:


Nur doof, dass auch das nich funzt. Hab mal ein IDE DVD-Laufwerk dran gehangen...selbes Ergebnis. Einmal hat die Installation ja geklappt, wieso hab ich da nur die Reparatur-Variante gewählt...ich Depp.
 
Hey guys,

Verliert man mit einem BIOS Update seine Garantie? Ned wirklich oder?
 
P.S. Ich hab ein XFX 780i SLi von P03 auf P04 erhöht

@Buggyfield: Ich hab den selben Prozessor wie du und keine Probleme
Hinzugefügter Post:
Mit Bezug auf obige Frage zum Garantieverlust bei BIOS Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich hab ein XFX 780i SLi von P03 auf P04 erhöht

@Buggyfield: Ich hab den selben Prozessor wie du und keine Probleme
Hinzugefügter Post:
Mit Bezug auf obige Frage zum Garantieverlust bei BIOS Updates


Grüß Dich gonTs-0 hier im Thread :wink:

Kann dich beruhigen, selbstverständlich "kein" Garantieverlust beim BIOS Uppen :banana:

@Scaevus - ja dann wirds bissle eng aber "lange" nicht aussichtslos.

Es wäre supi wenn du mir ein sogenanntes "Dump-file" mailen könntest, respektive den "genauen" Wortlaut des BSOD´s, der eigentlichen Fehlermeldung.

Das Dump-file findest du wenn du auf das "Icon" Arbeitsplatz mit Rechtsklick drauf gehst, sodann auf Erweitert, auf "Starten & Wiederherstellen/Einstellungen.....

die dortigen Einstellungen sollten dass so aussehen:



Bei dir ist das Dump-File sicherlich woanderst als bei mir
(weis grad nicht mehr wo es@Default is, wahrscheinlich %systemroot....usw.)

Dieses File sendest du mir dann per mail zu und ich werte dies für dich aus & sage dir wo dein Prob. liegt. Meine addy sende ich dir gleich per pn.


@NU - 6sec. SuperPi? = einfach "spitze" = Congratulationes !!!
(da machst du ja k|ngp|n heftigste Konkurenz :lol::lol::lol: sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh