[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p!n

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
4.986
1
Header.jpg



1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 780i von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 780i SLI ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 780i SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLI. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 780i SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
1x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR2
Speichersockel: 4x DDR2
Speicherstandards: DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800
Dual Channel wird unterstützt: Ja
ECC-Speicher wird unterstützt: Nein
Registered-Speicher wird unterstützt: Nein
Fully Buffered wird benötigt: Nein

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
EVGA PDF Spec Sheet [Downloadlink]
EVGA PDF Manual [Downloadlink]
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-P03 [Downloadlink]

14. Mods von Usern
Da das Board unter Load einen vdroop hat, hat TurricanM3 einen Mod gemacht, dieser ist hier beschrieben. Er hat einen 100Ω Widerstand mit Poti eingelötet, so kann er bestimmen um wieviel die vCore bei Last angehoben, gesenkt oder kostant zur Idle vCore bleibt.
780i_droop.jpg

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Northbridge:
Wasserkühler für die Northbridge gibt es bereits von MIPS Computer und AnFi-Tec, da diese neben dem PCI-Chip ist, gibt es dort keinen anderen der ab Werk passt.
Southbridge:
Die Wasserkühler für die Southbridge sind die gleichen des 680i Boards nach Referenzdesign, dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Spannungswandler:
Die Spannungswandler sind genauso aufgebaut wie die von dem 680i Boards nach Referenzdesign, auch dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Sets:
EVGA 780i SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet! Das Board wird auch schon bei einigen Händlern gelistet !
Die Kühler des Black Pearl gibt es auch einzeln. Das innovatek 780i SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 780i SLI Mainboards nach Referenzdesign (EVGA, XFX) http://www.webshop-innovatek.de/0000...37084ff17.html
Kontakt:
Aqua-Computer - MIPS Computer - AnFi-Tec

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~200€.
EVGA nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards gibt es in der Retail-Verpackung.

110. Bilder


1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 790i Ultra von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 790i Ultra SLi ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 790i Ultra SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLi. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 790i Ultra SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
2x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR3
Speichersockel: 4x DDR3
Unterstützt bis: 2000MHz
Dual Channel wird unterstützt: Ja

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLi Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-

14. Mods von Usern

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Sets:
-EVGA 790i Ultra SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet ! Leider gibts davon keine Info's bei evga.com, evga-europe.com
Aber das Board wird ebenfalls schon bei einigen Händler gelistet
-innovatek 790i (Ultra) SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX)
-bei [B]www.anfi-tec.de[/b] gibt es auch ein Komplettsatz passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX). mehr infos auch hier im Thread: LINK (Bilder und Preise)
-Mips-Computer nVidia 790i Ultra Freezer Set, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX), leider kann ich dir hierzu keinen Link geben, da die Website von mips-computer.de sehr veraltet ist

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~250-300€.
EVGA nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards, gibt es in der ganz normalen Retail Verpackung.

110. Bilder

Bitte helft mir diesen Thread aktuell zu halten, danke.

Gruß,
p!n



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit miteinander,

vor dem Bios-Update vom 780i auf P05 kommt die Meldung

"Einige Änderungen wurden nicht angewandt. Wollen Sie das Bios trotzdem flashen?"

Kann mir jemand sagen, was dieser Hinweis zu bedeuten hat?

Gruß

Niko
 
Hallo!
Will ja nicht nerven aber kennt sich jemand mit dem SLI-Freeze Bug auf den nforce7er MB aus? (s.h. oben!)
 
gonTs-0, du hast ja schon ne Menge probiert wüsste jetzt auch nicht was da noch besser zu machen ist. Eventuell einen CMOS-Clear.

Also 3ghz hattest du noch gefragt, sollte kein Ding sein. Im Bios auf unlinked 9er Multi, fsb 1332, memory 666 - damit 1:1. E-Sparoptionen an, Autovoltcore nehm ich dann und board wählt eigenständig für mich 1.22volt. Etwas mehr geht noch aber meine CPU macht nicht mehr als 3.3ghz und Volt springt dann sofort auf 1.45v. 3.6ghz bei 1.52volt oder so ginge vielleicht noch ist dann aber nicht interessant.
 
Ich melde mich auch nochmal, ich hab das ganze jetzt mal nur überflogen, und sehe, das hier einige Leute Probleme mit Ihren nF7 Boards haben. Da bin ich doch glatt froh, das mein ehemaliges 780i und mein jetztiges 790i Ultra ohne Problem läuft !!!

*aufdentischklop* :)
Hinzugefügter Post:
Ohje, schon wieder 2500 Beiträge in diesem Sammelthread, wird ja Zeit für [3]^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evgaman

stimmt sry da hätte ich auch googeln können

und was wäre dann das beste mit EPP 2.0 ?
 
und was wäre dann das beste mit EPP 2.0 ?

EPP, EPP2, XMP sind ein Marketinggag.

Was wichtig ist, sind die verbauten chips, nicht das in das SPD zusaetzlich geflashte Profil.
Die verschaerften Timings/Taktraten/Spannungen kannst du auch per Hand einstellen.

Aber anscheinend scheint diese Marketingmaschinerie von INTEL und NVIDIA zu funktionieren. :fresse:

Am besten flashen die Hersteller wohl XMP und EPP2 zusammen in den SPD (wenn da soviel Platz ist), um sowohl auf INTEL wie NVIDIA Brettern zu funzen. ;)

Ich kann dir diese empfehlen.
 
Hi Dancop,

gehe mit der MCP & SPP Spannung noch einen "kleinen Tick" höher & teste es dann noch einmal :fresse:

Wenn es nicht funzen sollte, dann kannst du deinen Q6600 ebend nicht höher "Quälen" aber dein bisheriger Wert kann sich doch auch schon sehr gut sehen lassen :bigok:

Du hast doch das G0 Stepping ???

Das ist natürlich auch noch einen Test Wert :bigok:

Deine CPU rennt aber wirklich nicht schlecht = Congratutationes Flappsack :bigok:

Vielen Dank Ihr Beiden!
Also erstmal zu der CPU, die konnte ich ohne Probleme auf meinem Gigabyte auf 3,6GHZ laufen lassen, auf diesem Board geht's nur unter XP stabil. Er läuft ja unter Vista eigentlich auch stabil, nur diese plötzlichen und unerklärlichen Freezes, wenn er eigentlich gar nicht wirklich belastet wir...???


Und ja, ich habe einen G0!
Ich kann ja mit der CPU VCore ruhig noch höher, aber ich krieg halt den Rest nicht vernünftig eingestellt.

Ich war schon mit allen Spannungen eine Stufe vor den roten Zahlen, da lief er natürlich, wurde aber viel viel zu heiß!!!

Jetzt habe ich mich mal an die GTL's gemacht, hoffe, dass die jetzt richtig laufen!
 
Also ich komm momentan nicht über die 500 drüber, kein Boot, müsste aber an dem P05-Bios liegen.

Was los? Wieso verkaufst du dein SIIE wieder?

Möchte gerne mal was anderes probieren und da ich mit meinen EVGA 680i sehr zufrieden war bin ich zwischen dem EVGA 790i und einem X48 Board am schwanken.
Sonst jemand der mit dem EVGA über FSB 500 kommt und sieht es beim XFX 790i ähnlich mit dem Maximalen FSB aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne mal was anderes probieren und da ich mit meinen EVGA 680i sehr zufrieden war bin ich zwischen dem EVGA 790i und einem X48 Board am schwanken.
Sonst jemand der mit dem EVGA über FSB 500 kommt und sieht es beim XFX 790i ähnlich mit dem Maximalen FSB aus?

Also ich hatte schon locker 550 FSB mit dem xfx 790er geschafft.
 
@ P05-User

Seit dem Update auf P05 kann ich die SLI-Ready-Memory-Funktion nicht mehr aktivieren. Sie steht auf "disabled" und ist nicht mehr zu ändern.

Gibt´s irgendwo ein Changelog für das P05 und ist das disablen der Funktion gezielt vorgenommen worden?

Gruß

Niko
 
@ P05-User

Seit dem Update auf P05 kann ich die SLI-Ready-Memory-Funktion nicht mehr aktivieren. Sie steht auf "disabled" und ist nicht mehr zu ändern.

Gibt´s irgendwo ein Changelog für das P05 und ist das disablen der Funktion gezielt vorgenommen worden?

Gruß

Niko

Wenns bei xfx noch nix gibt, dann nich.
is aber komisch, beim evga is das mit dem p05 kein problem.
 
So ich hab das EVGA nun gegen ein XFX getauscht und es lief Anfangs besser.
Ich wollte nun Windows instalieren. Ging auch soweit, erforderliche daten wurden kopiert und er hat neugestartet. Dann kam Meldung, kein Floppy. das wollte ich dann im Bios abstellen, doch nachdem ich F10 gedrückt habe, gab es auch hier wieder ein Freeze. Nun habe ich fast das selbe Problem wie mit dem EVGA und zwar kein Bild. Doch diesmal ist es anders, denn die Diagnose zeigt 3A an und es Piep im regelmäßigem Abstand immer.

Im Handbuch steht bei 3A nichts. Habe alles durchprobiert. 1 Ramriegel, 2 Riegel, Cmos Clear, Batterie raus, Boot ohne Grafikkarte, Boot ohne Ram (hier kommt fehlercode FB oder soetwas) und auch CPU rein und wieder raus.

Bin langsam echt am verzweifeln, ist nun das 3 Board (ja habs gelesen mit dem einem der es 3-4 getauscht hat ;) ).

Werde morgen auch mal bei XFX anrufen was die dazu sagen...

Hier nochmal das System:

Q6600 G0 mit Thermalright IFX-14 und Nanoxia Lüfter
2x1GB GSkill DDR2-800 Ram
Corsair 550W
8800GT
 
@vertigo

XFX über das P05:

*Improved Core 2 Duo 1333 overclocking
*Resolves issues with G0 stepping CPU's detecting odd multipliers

Stand bei XFX aber auch schon beim P04- die schreiben anscheinend immer das gleiche in ihre Notes.
 
Hallo
Hab da mal ne frage:
Hab mir freitag ein XFX 780i geholt,und konnte mein Q6600 ohne probs auf 3,6ghz takten.
Heute hab ich 3 std Mass Effect gezockt und der rechner ging aus lies sich auch nicht mehr starten.Auch cmos clear hat nix gebracht,also cpu raus und gestartet und es ging an.Cpu wieder rein und die kiste läuft wieder.
Hat einer von euch sowas schon gehabt?
System
Q6600 3,6ghz
XfX 780
Geil Black Dragon 4GB DDr 800 (960 mhz)
Ocz 8800gtx 700/1000mhz
Thermaltake 750watt Netzteil
Wakü Cpu/Graka Laing DDC-1T +Mora core

Mfg Andreas
 
@Nikodemus

The following was updated in release P05:

Resolves graphics corruption issues when playing videos with certain 780i and GPU configurations.
USB / SATA compatibility improvements
ASUS Sonar card detection fix
CPU Multiplier reporting fix
PCI Express performance improvements
Enhanced save/restore of overclocking profiles
SLI Memory option disabled for 4 DIMM configuration (config is not supported, but users are free to overclock on their own) Updated microcode for upcoming CPUs

das steht jedenfalls im Changelog bei Evga.

Ciao Tom
 
EPP, EPP2, XMP sind ein Marketinggag.

Was wichtig ist, sind die verbauten chips, nicht das in das SPD zusaetzlich geflashte Profil.
Die verschaerften Timings/Taktraten/Spannungen kannst du auch per Hand einstellen.

Aber anscheinend scheint diese Marketingmaschinerie von INTEL und NVIDIA zu funktionieren. :fresse:

Am besten flashen die Hersteller wohl XMP und EPP2 zusammen in den SPD (wenn da soviel Platz ist), um sowohl auf INTEL wie NVIDIA Brettern zu funzen. ;)

Ich kann dir diese empfehlen.


die sind ja klasse und auch nicht zu teuer

haben die EPP2 ??

und die gehören dann schon zu den besseren oder ?
 
die sind ja klasse und auch nicht zu teuer

haben die EPP2 ??

und die gehören dann schon zu den besseren oder ?

Würd ich dir auch empfehlen..
Zwar hab ich die noch nicht in action gesehen, aber die müssten gut gehen.
Du wärst auf jeden Fall der erste mit 4Gb von Mushkin, die wie ich sehe, auch die schärfsten Timings anbieten..

Nabend ausserdem.. :)

Finds schade dass kein anderer mit nem E8xxx hier rumgurkt :(
Würd so gern vegleichen um weiterzukommen..
Oder zumindest mal ein paar Everest-Benchmarks mit verschiedenen FSB/RAM-settings ? :rolleyes:

Das Performance-Tool von nVidia finde ich sehr geil, hilft ungemein beim ausloten der GTLs und Low-Voltage :bigok: freu mich so, da auf meinem Abit680i sowas nicht möglich war :d
Bin jetzt noch ein Stück runter mit der Vcore und erst ab -50mV laufen die 20K wieder durch. Finds schade dass beim Ultra der VCore-Hunger bei höherem FSB so gross ist :( Bei den DFI-Jungs gehen die 500 genauso wie mit 422 z.B.

Leider wollen die Settings nicht ordentlich booten. Genau bei 500 zickt er immer nach neustart.. Kriegs einfach nicht hin.. UND Freezes hab ich auch ab und zu, auch wenn ich z.B. css mit nur einer aktivierten 98GTX zock ebenso, wie mit Sli unter Crysis, vorhin erst gehabt.. NB steht schon auf 1.45V und SB auf 1.55V, aber kommt nicht sehr oft vor, sodass es noch kein Nervfaktor ist.. Zock ja auch mittlerweile mehr das "Prime3D-Einschlafspiel" als richtige Games. Zähl schon keine Schäffchen mehr sondern "K´s" zum einschlafen :fresse:

Auch hat sich bei CSS mein "Output" verschlechtert (Netzwerkverkehr)und ich kann mir nicht erklären wieso..

Vorgestern/Grad eben (1Std 20K sollten reichen)
:wink:
 

Anhänge

  • 500x8,0-2000-1.248V-20K.jpg
    500x8,0-2000-1.248V-20K.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 78
  • 500x8,0-2000-1.240V-20K.jpg
    500x8,0-2000-1.240V-20K.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß sagen das die 780 boards der letzte schrott ist!!
die kühlung ist zum kotzen..MCP wird viel zu heiß und die mosfets auch der lüfter der mit geliefert wird gehört verboten da liebe ich mein Ga P35 DQ6 da gibs keine probs.naja das 780 hab ich nur zum übergang bis ich das Intel Skulltrail hab.
 
Na ich hab doch einen E8xxx auf dem 790i. Screens findest du hier ein paar ..

Und verschiedene Everest-Werte zusätzlich in diesen DDR3-RAM-Reviews.

Hi Dracoonpit!

Hatte dir letztens noch Fragen bezüglich deiner Tests gestellt, hast du wohl überlesen, macht nichts..

Hatte mich interessiert welches Bios du da benutzt hast, sollte aber das 4er gewessen sein gel?
Hab mich grad bei euch auch angemeldet und mal alles überflogen. Aufs selbe Ergebnis bin ich auch mittlerweile gekommen.
Mit dem p05 macht er schon bei 500-1:2 dicht und bei Neustarts muss ich immer wiede mit der VCore spielen damit er bootet..

MfG und danke..
 
so,
nachdem ich mir ja schon das evga 790i geholt hab,ist die ram frage nun endlich auch geklärt.
ich hab mir die 2048MB Mushkin XP3-16000 CL9 KIT BlackAscent geholt und denke das es eine gute wahl ist.

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=318087&Ref=104&gp=6237&fd=427771

auch wenn sie eigentlich nen tick zu teuer für mich sind,morgen wird dann mein rechner zum verbauen verschickt(kann sowas nicht mehr selber,wegen dem querschnitt)und wenn ich wieder on bin dann auch endlich mit dem neuen 790i chipsatz.
hab ja lang genug gewartet und hiermit wollte ich mich nochmal ganz herzlich beim evgaman bedanken,weil ohne ihn wäre der umbau nicht möglich,gruß sly

was ich aber nicht verstehe das sie mir bei der auftragsbestätigung den preis von oben genannt haben,den ich auch schon überwiesen habe.
hier kosten sie aber mal eben 15€ mehr und das im gleichen laden.

ich häng mal als anhang beide preise ein,irgendwie merkwürdig,da ich ja nicht über eine suchmaschine dort hingelangt bin
mal schauen ob da noch was kommt,von wegen es würden noch 15€ oder so fehlen,ich hab jedenfalls nur 315€ laut email bestätigung zahlen mußen einfach mal abwarten und was haltet ihr von den speichern???
gruß sly
 

Anhänge

  • Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzel.pdf
    57,5 KB · Aufrufe: 119
  • Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzel 2.pdf
    58,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich interessiert welches Bios du da benutzt hast, sollte aber das 4er gewessen sein gel?
Ja, war das P04 - habe ich wohl wirklich überlesen. Ich werde die Tage auch mal das P05 testen, ich glaube allerdings nicht, dass damit noch größere Sprünge möglich sind.
 
@Sly
Ich glaube du bist der erste hier, der diese RAMs dann sein eigen nennen darf.
Kannst mal berichten, wie die so gehen auf dem 790er. :wink:
 
@Sly
Ich glaube du bist der erste hier, der diese RAMs dann sein eigen nennen darf.
Kannst mal berichten, wie die so gehen auf dem 790er. :wink:

meinst du das es ne gute wahl war,du weißt selber das ich in sachen ddr3 hier heftigst rum diskutiert habe und immer wieder meine entscheidung übers
board geworfen hatte.
da ich aber von anfang an unbedingt 2000er haben wollte,hab ich mir dann endlich diese gegönnt:d
ich hoffe ich bereue die kurzschlußhandlung nicht und kann endlich nächste woche auch mal gas geben,auch wenn du cpu nicht ganz das wahre ist so denke ich das ich ein schnelles sys(oc) in zukunft haben werd,gruß sly
Hinzugefügter Post:
@evgaman
hattest du nicht mal intresse an den crucial balistix 16000???
man kann sie jetzt über crucial bestellen,schau einfach mal rein,gruß sly

http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=BL2KIT12864BE2009
 
Zuletzt bearbeitet:
So um mein 790I Ultra zu reaktivieren habe ich mir heute die PATRIOT VIPER 4Gb bestellt weil die Preise nochmals gefallen sind, mochte nicht mehr warten bis die alle die DDR3 Rams auf den Markt geschmissen haben. Die sollten laut den Angaben des Händlers 1800 laufen was mit meinem Quad ausreicht. :d

Bilder: ScreenShot003.jpg ScreenShot004.jpg

Schätze das ich am Mittwoch Abend wieder mein Ultra am rennen habe, die Rams sind gut habe jo schon ein anderes PATRIOT Ram Kit hier. :hail:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh