[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ evgaman

hmmm... sei mal nicht so leichtsinnig mit dem Wort "bedenkenlos" ;)

Ich tät vorsichtig mal sagen 50/50 :shot: ...obwohl bei mir wars 100/0 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich evgaman nur anschließen, mein 790i Board und wie von vielen anderen hier, laufen Problemlos. Navi hat halt Pech mit seinen ganzen Boards gehabt. Nur komisch, das es nicht nur eins war ;)

Ich würde persönlich wieder zu einem 790i greifen !
 
:wink: SLY entschuldige nochmals fürs Missverständnis gell tut mir Leid. :wink:

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Quad Extrem. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich schon einmal jemand das EVGA mit einer ATI betrieben?
 
Ja, einer war da mit ner HD2900, aber weiss nimma wer genau.
Vertigo vielleicht?

Gibt also keine Probs damit, weil ATI ist ja eigentlich Konkurrenz von NVIDIA.
Speziell meine ich die HD4870X2.
 
@Navi

Langsam wirst du lächerlich :stupid:

...stimmt, hast recht ;) ...ist total lächerlich wenn man 5 Monate versucht nen PC ans Laufen zu bringen und 500,-Euro verliert! ...soviel spül ich ja jeden Morgen gleich nach´m Aufstehn im Klo runter, ist ja was völlig normales!

Ich wünsch dir was ...aber das sprech ich jetzt lieber nicht aus!

PS. du bist hier falsch ...der nörgler und "ich zieh über dich her" Thread ist drüben in der Nvidia Grafikkarten Sektion ;)
 
@ evgaman

na alles klar bei dir :d

mein 700er seasonic sollte auch noch für Nehalem reichen oder ?
 
mein 700er seasonic sollte auch noch für Nehalem reichen oder ?

Ja, hohe Effizienz ist das Zauberwort!
Das M12-700 ist diesbezueglich immer noch wegweisend. Obwohl es die dann noetigen anderen Anschluesse wahrscheinlich nicht haben wird.
Aber wozu gibt es Adapter?
So aehnlich wie von 6pol auf 8pol. ;)
 
...stimmt, hast recht ;) ...ist total lächerlich wenn man 5 Monate versucht nen PC ans Laufen zu bringen und 500,-Euro verliert! ...soviel spül ich ja jeden Morgen gleich nach´m Aufstehn im Klo runter, ist ja was völlig normales!

Ich wünsch dir was ...aber das sprech ich jetzt lieber nicht aus!

PS. du bist hier falsch ...der nörgler und "ich zieh über dich her" Thread ist drüben in der Nvidia Grafikkarten Sektion ;)

lol,, du verhälst dich wie ein fanboy... Zuerst alles NV und geil... pi pa po... Jetzt biste voll auf ATI tripp...
Das du es nicht zum laufen gebracht hast,, ist halt entweder pech oder es liegt an dir... ganz einfach... Aber gleich alle NV Produkte schlecht machen, ist einfach lächerlich...

Es gibt genügend Leute die keine probleme mit NV Chipsätzen und Grakas haben... Ich gehöre auch dazu... Hab seit fast Nforce2 nur noch NV Chipsätze gehabt.. Aber wenn man deine letzten posts liest,, führst du ein Krieg gegen NV.
Du bist halt der typische,,, alles was ich habe ist super... Was ich nicht habe ist scheisse..

Ich wette drauf, du hast vor monaten bevor deine probleme los gingen,, NV Produkte hoch gelobt... Haste mal 3-Way SLI gehabt ?
 
Jungs:rolleyes:,

mom. ich hole mir mal schnell ne Tüte Popcorn und ne Cola:d
Widermal großes Kino@Luxx
 
@ Rammstein

sry das ist echt lächerlich, ich denke das Navi ganz gut weiß was er schreibt, und das ist bestimmt kein schmarrn wenn du mal seine geschichte nachgelesen hast, dann würdest du nicht so nen schmarrn schreiben, sry ist aber so. Und noch was zu den NV chipsätzen, meine meinung dazu ist, sie sind GUT, aber das wars auch....... Ich hatte ein 680i dann einen X38 der echt geil war, und jetzt probier ichs nochmal bis Intel SLI hat mit dem 790i. Aber mal ehrlich wenn INTEL boards SLI unterstützen gibt es meiner meinung nach keine grund mehr Nvidia Boards zu kaufen. Ich will Nvidia jetzt nicht schlecht machen, das ist einfach meine meinung. Und diese Nforce Chipsätze da musst du echt glück haben das du was vernümftiges erwischt, Navi hat da halt Pech gehabt. ich hatte zb mein 680i auch 5 mal bei der RMA dann hatte ich die nase auch voll, bei INTEL boards passiert dir das nicht das du 5 mal zur RMA musst

Eizzi
 
@SLY - dein NT reicht "dicke" (wirst sehen!) für deinen Quad Plus eine 280er GTX - von daher kannst du bequem bis Weihnachten warten so wie du es jo auch vorhast. Wenn dann Xmas naht, so tuts ein 800Watt NT "dicke" ;)

Ein 1000 oder gar 1200Watt NT ist derzeit weit überdimensioniert & in den "allermeisten" Fällen etwas Sinnbefreit, von daher passt das schon ;)

Aber was hast´n gegen BeQuiet??? Schon mal Pech gehabt???

Hab dat hier (neue P7 Revision!) & muß sagen es ist das beste, was ich jemals hatte: Klick

@Soldier, danke fürs Gespräch - passt dann scho

jo evgaman,:wink:
bequiet (war glaube ich ein kleines p5)sind mir innerhalb von einem jahr 3 durchgeknallt und deshalb sagte ich das es nicht mehr bequiet werden sollte,aber der 48stunden vor ort austauschservice ist voll genial.:)
hab ich in einem jahr leider 3x genutzt und immer super schnell,trotzdem hab ich lieber eins was hält.
war eh mal wieder so ne schnapsidee von mir,von wegen das mein nt den quad ned schaffen würde.
absoluter blödsinn,weißt doch das ich manchmal mir viel zu viel nen kopf mache.
nt bleibt drinne und bin auch von überzeugt das alles gut laufen wird:coolblue:,

gruß sly

:wink: SLY entschuldige nochmals fürs Missverständnis gell tut mir Leid. :wink:

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Quad Extrem. ;)#


mfg


absolut kein thema,ist doch alles gut gegangen,:)

gruß sly
 
@ Rammstein

sry das ist echt lächerlich, ich denke das Navi ganz gut weiß was er schreibt, und das ist bestimmt kein schmarrn wenn du mal seine geschichte nachgelesen hast, dann würdest du nicht so nen schmarrn schreiben, sry ist aber so. Und noch was zu den NV chipsätzen, meine meinung dazu ist, sie sind GUT, aber das wars auch....... Ich hatte ein 680i dann einen X38 der echt geil war, und jetzt probier ichs nochmal bis Intel SLI hat mit dem 790i. Aber mal ehrlich wenn INTEL boards SLI unterstützen gibt es meiner meinung nach keine grund mehr Nvidia Boards zu kaufen. Ich will Nvidia jetzt nicht schlecht machen, das ist einfach meine meinung. Und diese Nforce Chipsätze da musst du echt glück haben das du was vernümftiges erwischt, Navi hat da halt Pech gehabt. ich hatte zb mein 680i auch 5 mal bei der RMA dann hatte ich die nase auch voll, bei INTEL boards passiert dir das nicht das du 5 mal zur RMA musst

Eizzi

Ich kann von meiner erfahrung berichten,,, und ich hatte keine grossen probleme mit NV Chipsätzen.
Was mich halt nur stört das manche hier ein glaubens krieg anfangen... Muss ja ned sein.

@Mr.Sly

Das mit bequiet ist mir auch 3x mal innerhalb eines Jahres passiert.. Zulezt vor 3 monaten... Wird bestimmt mein letztes bequiet NT werden.
Obwohl ich die 48 std. austausch Service sehr gut finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe das XFX nForce 780i und folgendes Problem.

Sobald ich eine CD in meinen S-ATA Brenner schiebe und der diese lädt, bekomme ich einen Bluescreen. Sobald sich keine S-ATA Laufwerke kreuzen, läuft der Rechner einigermaßen stabil. AUf jeden fall liegt irgendwie ein Hardwarefehler beim S-ATA Controller vor.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen wie man das Problem beheben kann?

Komischerweise, kamen die Bluescreens schon gleich nachdem Vista X64 bei der installation die Datein auf die Platte befördert hat und zum ersten Boot von Windows einen Neustart gemacht hat. Ich habe dann irgendwie hin und her gesteckt und kam dann auch endlich auf die Windowsoberfläche... Nunja... leider kommen noch immer die Bluescreens und ich habe auch alle, aber wirklich alle Treiber auf dem neuesten Stand.

Jemand einen Rat?
 
@ Rammstein

Ich bin weder Fanboy noch mach ich Glaubenskriege, bin weder Moslem noch Zeuge Jehova... noch sonst irgendwas, ich bin ein völlig eigenständiger "erwachsener" Mensch der erstmal alles Geschehen beobachtet und bei schlechtem Verhalten, Fehlern etc. anfängt zu analysieren!

Ich glaube ich hatte seit Nvidia Gründung nur deren Zeugs weil einfach mehr Power drinn gesteckt hat, aber wie das mit allen Sachen im Leben so ist kann sich das Blatt auch mal wenden wie das jetzt der Fall ist!

Und wenn man dann anfängt zu analysieren u nach den möglichen Fehlern zu suchen, dann stellt man fest das NV immer nach dem amerikanischen Motto "bigger is better" gearbeitet hat und jetzt ist nun mal die Grenze mit "bigger" erreicht, weshalb sie auch "krampfhaft" versuchen ihre Chips kleiner zu kriegen!

Auf jedenfall stellt man fest das sie über die Jahre wohl arg ihre Mainboardchips vernachlässigt haben, während die Konkurenz "stetig" neu entwickelt hat!

Warum sie das taten wird hier niemand beantworten können, jedenfalls wurde die letzte Zeit immer auf den letzten Drücker was auf den Markt geworfen um "konkurenzfähig" zu erscheinen (für die Aktionäre oder wen auch immer) nur fingen die Probleme beim 680er schon an wie ihr alle wisst gab es für neuere Prozessoren da keine unterstützung, die Spannungsversorgung reichte beispielsweise nicht und praktisch "über Nacht" wurde "schnell" dieses Manko im Boardlayout behoben u noch ein nForce 200 Chip lieblos draufgeklatscht (das nForce 780i war geboren) um mit "echtem" 3-fach SLI auf Kundenfang zu gehen und die 680er Käufer nicht zu verärgern (denn es war ja jetzt was neues auf dem Board) und um einem evtl. Rückruf der 680er Boards auszuweichen, da die 2 Boards in viel zu kurzer Zeit hintereinander erschienen was für die Verkäufer der 680er Boards zu enormen Verlusten geführt hat (ich bin ein betroffener!) und als dann die Leute das 780er grad gekauft hatten, kam schon wieder ein neues, nämlich das 790er!?! ...man muss sich doch als Kunde verarscht fühlen, denn man erwartet doch das man möglichst lange etwas von seiner "teuren" Hardware hat oder?
Und genau nach dem Prinzip haben die in letzter Zeit auch mit Grafikkarten um sich geworfen und als die gemerkt haben das der Kunde das nicht witzig findet haben sie "zähneknirschend" mit Rückzahlaktionen angefangen und im Notebookbereich haben sie auch "zu schnell" was zusammengebastelt was ihnen jetzt Rückrufaktionen in Höhe von ca. 200.000.000,-$ eingebrockt hat!

Allein schon wenn ein Unternehmen eine "Gewinnwarnung" an seine Aktionäre "freiwillig" rausgibt sollte das einem zu denken geben das da was im Busch ist!

Um nochmal auf die Chips zurückzukommen, seit 2005 gab es keinen wirklich neuen High End Chip, das 680er war mit 2 570er Chips bestückt u bot nur eine 8er Lane für die 3. Graka, um das zu verbessern wurde beim 780er ein 200er Zusatzchip draufgemacht der eine "echte" 16er Lane bot, aber auch nix ganzes war weil sie aus 2x8 Lanes bestand, also PCIe 1.x , beim 790er wurde "angeblich" die Northbridge vollkommen neu entworfen, aber in Wirklichkeit musste es schnell gehen und man hat sich am 570er angelehnt, bzw. abgeschaut, bischen DDR3 eingefügt u zwei PCIe 2.0 x16 Lanes integriert, dafür dann den 200er wieder rausgeschmissen u als Southbridge ist der 570er mit PCIe 1.x und 2x8 Lanes geblieben!

Ich hab mir da früher nie Gedanken drum gemacht, weil hat funktioniert u gut war! ...allerdings ändert sich im Laufe der Zeit sämtliche Hardware drumherum, diese wird "anspruchsvoller" was sich beim 680er eben anfing bemerkbar zu machen und der schöne Putz langsam anfing zu bröckeln! (alte Hardware soll neue Komponenten bedienen!?) ...usw. usw.

Auf jedenfall kann niemand verleugnen das sich NV auf den Lorbeeren ausgeruht oder sich dummerweise auf was anderes fixiert hat u "jetzt krampfhaft" versucht den Anschluss nicht zu verlieren u dabei eben aus Eiligkeit solche Dinger bringt wie die letzten 15-18 Monate!

Klarer Fakt ist, alle anderen fertigen in 45nm, NV noch in 55nm, 65nm u sogar noch in 90nm!!! ...und in der Chipbranche ist der Unterschied von 45nm zu 65nm keine Welten mehr ...sondern DAS sind schon "Universen"!!!

Bestes Beispiel die TDP der GTX280 beträgt 236Watt für eine Singlekarte!!! ...die TDP für eine HD4870x2 beträgt 286Watt für eine Karte mit 2 GPU´s und einem Zusatzchip!!!!!!

Also genug der "vernünftigen" Erklärungen, wer ein eigenständig funktionierendes Gehirn hat muss sehen das NV sich auf irgendwas ausgeruht hat und jetzt die Quittung bekommt u bei dem Versuch noch mithalten zu können ne menge Mist auf Kosten des Kunden baut! ...und der Karren steckt echt tief im Dreck! (ich glaube wenn die ihre RMA Statistik veröffentlichen würden, würdet ihr tot umfallen!)

Wenn die jetzt versuchen auf Basis des GT200b ne X2 Karte zu bringen "nur" um die Krone zu holen wird das zwangsläufig in die Hose gehn wenn man sich über o.g. TDP Werte im Klaren ist!

Und genau hier liegt der Unterschied von ATI zu NV, es geht NV nicht um die besten Ergebnisse für ihre Kunden, "sondern NUR um die eigene Krönung" (mit der Performancekrone) ...und wer die Menschengeschichte kennt, weiß das sowas immer "nur" eine Zeitlang gut geht bis das unterdrückte Volk (der Kunde) den selbstgefälligen König (den Hersteller) vom Thron stösst! (nix mehr kauft)

Ich seh schon mit Spannung der Herbst/Winterzeit entgegen u frage mich insgeheim mit was sich NV dann wohl den Strick noch etwas enger zieht?!

Ich könnte jetzt hier eine Wette anbieten das NV versuchen wird eine X2 auf Basis des GT200b zu bringen, da sie "auf die Schnelle" keinen GT300 in 45nm bringen "können" ;) ...und es wird auch schwierig Nehalem Boards zu bringen, da erstens Ärger mit Intel und zweitens Intel mit Nehalem so viele Veränderungen bringt das NV´s alte Chiptechnik die neuen Anforderungen nicht mehr bedienen kann, daher wird NV wieder da landen wo sie angefangen haben, nämlich bei AMD Boards ;) (ich sag ja alles kehrt eines Tages zu seinem Ursprung zurück, sogar der Mensch wenn er stirbt!)

...puuhhhh ...man was könnt ihr ein hier im Luxx zum schwitzen bringen, jetzt mach ich Urlaub ;)

PS. ...im übrigen bin ich grad mit nem "megageilen" AMD Board mit nForce 2 Ultra 400 Chipsatz unterwegs u das ding geht seit 2003 wie Hölle ohne Mucken, Aussetzer oder gar RMA Fall, nicht mal ein einzigster Bluescreen, geschweige denn Freeze u das bei 30% OC! (mit den alten Corsairs hatte ich 65% OC!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nur sagen dass ich lange lange zeit nur amd gekauft hatte (noch zu uralt duron zeiten) weil die für mich das bessere preis leistungs verhältnis boten.

detto auch die ati karten...ich habe (abgesehen von den absolut genialen voodoo karten und einen ausflug ins matrox millenium reich) nur noch ati karten gehabt.
bis rauf zur 9800 pro.
einmal dann noch einen ausrutscher mit der x800 und dann hats mir mit den karten gereicht.
ja sie waren billiger aber was die vergleichsweise in etwa gleichen geforce karten an leistung boten brachte mich dazu auf nvidia umzusteigen.

chipsätze hatte ich früher sogar fast nur via weil die auch echt mal brauchbare sachen hatten.

die intel chipsätze boten mir keine vernünftigen möglichkeiten in der individualisierung meines systemes und somit blieb ich auf den nforce chipsätzen.
von denen war und bin ich auch nach wie vor noch schwer begeistert.
aber wie es navi schon sagte...nvidia hat sich da mehr schlecht als recht verbessert und schiebt nur noch aufgebohrtes gedöns nach was vorher schon nie richtig geklappt hat
der 680i war für mich schon der erste auslöser mal nachzudenken was da eigentlich los is denn mit 2 striker die ident gleichen probleme zu haben kann nicht nur am hersteller des boards liegen.
jetzt mit dem 780i hab ich genau so nur schwierigkeiten (ob die jetz von einer dritten nvidia graka ausgehen oder nicht sei mal dahingestellt).

hier habe ich gott sei dank ein 24/7 board welches im dual sli absolut einwandfrei läuft +aufholzklopf+
sobald ne dritte dazu kommt gehen die probleme los.

wenn ich nun vergleiche dass im rechner meiner frau eine 88er gtx auf nem p35 board verbaut ist und das ding seit aufbau nicht einen einzigen absturz oder freeze hatte komm ich ins grübeln.
gut meine frau ist was das betrifft auch nicht so irre wie ich das geb ich zu...dual oder 3way sli intressieren sie nicht und stock betrieb reicht auch :)

und mittlerweile braucht man sich nur die erfahrungsberichte (nicht testberichte weil die sind zu 90% eh nur gekauft) ansehen was die leute mit intel chipsätzen aus ihren komponenten an leistung rausholen. da kann nvidia eigentlich nicht mehr mithalten mit ihren zusammengeschusterten nforce dingern. fsb hole bei intel...da fand ich im internet nix zu ;)

des weiteren sind auch immer mehr leute wieder begeistert von den ati karten.
ati hat das gar nicht so dumm gemacht wie ich finde.
lange zeit kam seit der 1900 oder wie die hieß nix mehr...da konnte nvidia nach vorne preschen und eine karte nach der anderen als das beste der welt anbringen und die kohle einsacken.
ati muss scheinbar ein gewaltiges plus gehabt haben um sich so lange aus zu ruhen.
was die aber mittlerweile an karten nachfeuern lässt nvidia, nennen wirs kind beim namen, echt alt aussehen.
ja ich bin absolut den nvidia karten zugetan weil mein 88er gespann rennt auch bei crysis wunderbar flüssig. das hält mich auch nach wie vor noch bei nvidia...die sli möglichkeit
auch wenns viele als nonsens abstempeln. ich find das absolut genial und das nicht aus protzzwecken von wegen schau mich an was ich für ein system hab mit 343876 grakas eingebaut. ich steh auf erweiterungsmöglichkeiten.

ati kann das mit crossfire ja eh auch...aber das geht das auch mit 2 karten?
ich hab mich mit crossfire noch nicht ausseinandergesetzt und kenn mich da steine aus. eben weil mich ati seit etwa 3-4 jahren nicht mehr intressiert.

mittlerweile bin ich aber auch an dem punkt angelangt wo ich sage, ich beobachte weiterhin den markt und was so passiert.
mein system sollte noch für 1-2 jahre locker ausreichen
dann werde ich mit dem nächsten system wahrscheinlich auch wieder auf intel chipset und ati karten umsteigen.
denn wenn man den verlauf betrachtet kann man nvidia echt einen baldigen abturz respektive das vom thron stoßen (wie es navi so schön treffend formuliert hat :) ) prognostizieren.

und das sage ich als nvidia befürworter der letzten jahre.
ich denke also nicht dass navi hier nur als fanboy 1 und dann fanboy 2 abgestempelt und als jemand der nur das eigene gut findet angeprangert werden sollte.
man sollte eben mal objektiv und nicht mit grünen nvidia augen den verlauf der letzten jahre beobachten dann kann man in etwa zu dem schluss kommen den navi jetzt zieht respektive verstehen warum er nun nvidia den rücken zudreht
 
moin navi,
du brauchst echt mal urlaub am besten kommst du zu mir und baust meinen rechner um,ich sorge auch für ruhe(KLEINER SCHERZ):d
aber wirklich wenn ich deine post immer lese bekomme ich kopfschmerzen,aber net weil du dummes schreibst sondern du einen text schreibst,wo bald mein mausrädchen abfällt vom runterscrollen.;)
ne im ernst,du mußt unbedingt mal vom rechner weg,weil die letzten tage gibst du richtig gas.

du müßtest ja langsam ein magengeschwür bekommen:lol:
aber ich kanns auch ein wenig nachvollziehen(zu 680i zeiten hatte ich 4rma´s in wenigen wochen und nu schon wieder),wichtig ist nur das du auch mal nen tag vom rechner weg bleibst,das macht den kopf frei und das könntest du doch auch mal gebrauchen.;)

echt navi,du machst dir viel zu viel nen kopf(ich eigentlich auch,arbeite aber dran),

gruß sly
 
moin navi,
du brauchst echt mal urlaub am besten kommst du zu mir und baust meinen rechner um,ich sorge auch für ruhe(KLEINER SCHERZ):d
aber wirklich wenn ich deine post immer lese bekomme ich kopfschmerzen,aber net weil du dummes schreibst sondern du einen text schreibst,wo bald mein mausrädchen abfällt vom runterscrollen.;)
ne im ernst,du mußt unbedingt mal vom rechner weg,weil die letzten tage gibst du richtig gas.

du müßtest ja langsam ein magengeschwür bekommen:lol:
aber ich kanns auch ein wenig nachvollziehen(zu 680i zeiten hatte ich 4rma´s in wenigen wochen und nu schon wieder),wichtig ist nur das du auch mal nen tag vom rechner weg bleibst,das macht den kopf frei und das könntest du doch auch mal gebrauchen.;)

echt navi,du machst dir viel zu viel nen kopf(ich eigentlich auch,arbeite aber dran),

gruß sly


...tja jetzt isses zu spät, ich hab definitiv den ganzen schönen Sommer vorm PC ...also vor den Einzelteilen verbracht, dabei hatte ich so viele tolle Sachen vor wie Motorrad fertig machen u mal Urlaub am Meer :(

Hmmm... ich überleg grade ob wir (der harte Kern) nicht mal ne LAN und OC Session machen sollten im Herbst an einem schönen sonnigem We wenn draussen schönes buntes Laub an den Bäumen hängt und all unsere Kisten mal gescheit funktionieren ;)

Man müsste nur dann einen Punkt organisieren wo jeder etwa die gleiche Entfernung hat!

PS. wir sind schon 6 Posts über dem Limit, hoffentlich schaut bald mal ein Mod vorbei u splittet ;)

PPS. werd jetzt mal an der X48 Sache weiterbasteln, vielleicht kann ich nachher schon erste Ergebnisse posten u Vergleiche ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja jetzt isses zu spät, ich hab definitiv den ganzen schönen Sommer vorm PC ...also vor den Einzelteilen verbracht, dabei hatte ich so viele tolle Sachen vor wie Motorrad fertig :(

was du hast ein moped,das war vor meinem unfall das beste was ich hatte ich liebe motorräder über alles(noch mehr wie pc´s)und du sitzt vorm rechner.:stupid:

navvvvvvvvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,rauf auf´s moped:wink:



:btt:
bevor sich wieder jemannd beschwert:coolblue:

gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
testergebnis mit der vermeintlich defekten graka:
die läuft einwandfrei wie ne eins im singlebetrieb.

hab sogar gebencht mit ihr und knappe 12k erreicht im stock betrieb beim schwanzmarkt06

also war das corsair netzteil definitiv out of the box im eimer.
auf 3way sli mit dem thermaltake trau ich mich irgendwie trotzdem net umrüsten :)
 
Eizzi wenn der x58 mit SLI kommt kann sich NVIDIA verkrümmeln. ;)

mfg

...deshalb wollen die das ja nicht rausrücken Fazit der Krieg mit Intel!

Intel hats nicht nötig SLI anzubieten, bzw. sind es ja die Mainboardhersteller die entscheiden welche Chips auf ihre Boards kommen u Nvidia hat denen ja schon den SLI Chip für 10,-$ das Stück angeboten :stupid: ...damit sie ihn überhaupt verbauen!

Und NV müsste von Intel erstmal den Sockel für Nehalem bekommen dürfen u selbst dann ist es reichlich spät nen kompletten Chipsatz zu entwickeln der das unterstützt, fazit wäre wieder was schnell zusammengeschustertes!

Deshalb sagte ja wohl auch NV sie wollen keine Chipsätze für Nehalem produzieren u sich mehr auf andere Bereiche fokkussieren!

...aber wir werden es ja sehen wies kommt ;)
 
...deshalb wollen die das ja nicht rausrücken Fazit der Krieg mit Intel!

Intel hats nicht nötig SLI anzubieten, bzw. sind es ja die Mainboardhersteller die entscheiden welche Chips auf ihre Boards kommen u Nvidia hat denen ja schon den SLI Chip für 10,-$ das Stück angeboten :stupid: ...damit sie ihn überhaupt verbauen!

Und NV müsste von Intel erstmal den Sockel für Nehalem bekommen dürfen u selbst dann ist es reichlich spät nen kompletten Chipsatz zu entwickeln der das unterstützt, fazit wäre wieder was schnell zusammengeschustertes!

Deshalb sagte ja wohl auch NV sie wollen keine Chipsätze für Nehalem produzieren u sich mehr auf andere Bereiche fokkussieren!

...aber wir werden es ja sehen wies kommt ;)


OK, ich höre immer wieder das NV "keine" Nehalemschipsätze mehr bringen wird und das der "Krieg" Intel vs. NV immer noch so besteht, so wie vor 3 Monaten :confused:

Erstens denke ich das der "Krieg" schon längst beigelegt ist (er wird jetzt hier im Thread ausgefochten :fresse:) & zwotens ist doch schon lange klar das der neue NV Chipsatz "auch" für den "heiligen" Nehalem kommen wird - oder sehe ich das falsch :hmm:

Wenn ich dann lese das sich NVIDIA verkrümmeln muß wenn das
x58 mit SLI kommt, dann frage ich mich was aus dem x58 (mit der seit dem P43 verbauten ICH10-Southbridge) denn schon so groß werden wird ?

Ich sags euch: Ein eben noch schnelleres Board wie die jetzigen!!!

& wenn sich die beiden "Rivalen" dann mal einig werden "sollten" so wird aus einem x58 mit einem schnell draufgeklatschten 200er SLI Zusatzchip (mit 2 x 8 Lanes & sollte es JEH so kommen :d) ganz schnell das "Begräbnis" von NV eingeläutet usw. :stupid:

SO & SO ähnlich kann es hier endlos weitergehen, es muss aber nicht:

Nenee Jungs, ich will mich in dieser "durchaus verständlichen" aber dennoch in meinem Augen auch recht unnötigen Diskussion echt heraus halten, aber wenn ich als ein 2005 von ATI zu NV wechselnder NV Mann (& ich bin "KEIN" Fanboy!!!) schon so was hier lesen muss:

"auch wenn NVIDIA jüngst verkündete, dass die CPU langfristig aussterben werde"

Quelle: Klick


Dann muß ich sagen, so gebe ich Navi mit all seinen Recherchen recht :bigok:

Ich sagte schon damals bei der NV 680i auf 780i "Upgradeaktion" (die auch in die Hose ging!) dass die 790i Bretter noch "VOR" dem Upgrade, bzw. dem eigentlichen 780i Brett kommen werden & hatte damit Recht behalten.

Auch diesbezüglich muß ich Navi einfach recht geben. Das 780i war ein "Rettungsanker" von NV um nich schon zu diesen Zeiten heillos im Boden zu versinken. Was dabei für ein Backofen etc.pp herauskam Wissen wir alle.

DENNOCH trete ich hier "KEINEM" 780i Jünger auf den Schlipps (!!!) den das Brett läuft dennoch unterm Strich sehr anständig wie User wie Soldier etc.pp - hier tagtäglich sehr gut unter Beweis stellen :bigok:

Letztenedes will ich mit meinem Post "NUR" Sagen das die Rechnung von den Herstellern "I M M E R" völlig aufgeht & deren ihr vom Zaun gebrochener & begonnener "Krieg" sich letztenendes in den Foren & in der gesamten IT Branche niederschlägt was aber "NICHT" so sein sollte, den in diesem Jahr hat vllt. NV die Nase vorn, dann ebend wieder INTEL, dann wieder NV & dann ebend wieder AMD (ATI) & wer da noch an Herstellern in der Zukunft kommen mag usw.

Die Spirale dreht sich end & uferlos weiter und wir sollten eigentlich die "Nutznießer" dieser sogenannten "Hersteller-Kriege" sein & keine Angst haben zu müssen, auch als 1000 mal solventer Forumsposter, von dem 1000sten auf den 1001sten Post - von heute auf Morgen - hier in der Luft zerissen zu werden & als Fanboy etc.pp abgestempelt zu werden was "NICHT" schön ist und was auch keiner "HIER" verdient hat!!!


Ich hörte Navi von einem Vorschlag sprechen das wir hier alle mal ne LAN oder sowas machen sollten??? Guter Vorschlag, sollten wir mal tun :d

Nun kommt mein Vorschlag wie folgt:

Die "alteingesessenen" Stammuser dieses Forums & dieses Threads, wir kennen uns nun schon eine doch sehr lange Zeit.

Mir persönlich geht es oft wie folgt:

Mit der Zeit kenne ich z.B. SLY sehr gut & ich "denke" folgende Leute hier auch gut zu kennen:

Soldier, V8, Navi, Vertigo; micky70, I/O, EIZZI & die, die ich hier nicht angesprochen habe da ich eingangs von den "alten" Usern sprach (der alte HardCoreKern) aber auch die Neuen hier im Thread sind nicht umso minder spannend für mich :p

Nun denke ich bisweilen: "wie mag z.B. Soldier wohl aussehen", wie V8, Navi, Vertigo; Rammstein, micky70, I/O, EIZZI etc.pp :confused:

Man(n) macht sich jo im laufe der Zeit ein Bild von den Leuten mit denen man´s hier tagtäglich zu tun hat usw.

Umso spannender würde ich es finden wenn z.B. jeder hier mal ein "kleines" Pic. "von sich" (nicht vom Nachbarn:d) reinstellt, so das wir auch optisch Wissen, mit wem wir es hier denn eigentlich zu tun haben^^

Vllt. würde es für so ein Vorhaben ja auch einen anderen Thread geben von dem ich jetzt "noch" nix weis oder vllt. wäre dies ja auch eine Idee für einen "Wer ist Wer Thread" ???

Ich für meinen Teil würde dies weitaus spannender finden als "diverse" Themen, die sowieso nicht hier rein passen da dieser Thread doch auch hin & wieder zu einem - wie soll ich Sagen??? - Ihr Wisst schon Thread ausartet :rolleyes:

Was denkt ihr über diese Idee?

OK, oda voll daneben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne EVGA probs mit dem 780I habe ich absolut nicht das Baby rennt wie es soll und muss.
Ähm Fotos hier hochladen mach ich nicht so gerne ehrlich gesagt im I-Net, bin ein Typ wie jeder andere hier auch, kurze Haare, schlank, gepflegt, immer am arbeiten entweder im Geschäft, oder Privat etwas schwarz neben bei. Also alles ganz normal. ;)

Schau Dir lieber die ehemalige Miss Schweiz Kanditatin im Aventar an und träume etwas von der schönen Schweiz. :haha:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ evgaman

OK :d wer macht den anfang :shot:

PS: ich werde echt noch wahnsinnig !!

warum ??

deshalb --> http://geizhals.at/deutschland/a340189.html

alles steht schön auf seinem platz, das case der monitor maus tastatur, ich gehe jeden tag vorbei und denke mir wann kommt der SCHEIß Ram ???!?!?!?!?

gut seit letzter woche hab ich ein leinentuch über den schreibtisch geworfen, jetzt muss ich nicht immer hinsehen :d

Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh