[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das Problem wird nur sein das man sich hier bei der Größe von Luxx wohl eher verlaufen wird, wir müssen also ein Thread organisieren der bekannt wird, leicht zu finden ist und der für alles um den PC gut ist, wie halt so sachen mit LAN oder OC session etc...

Aber dazu bräuchten wir wohl etwas Hilfestellung eines "alten Hasen" ...eines Mod´s der mal ein bischen Hilfestellung gibt oda? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eizzi bei uns die Mushkin wieder lieferbar seit gut ner Woche. :p

Der 780/790 Thread ist doch gut, der ist doch für alle Probleme da was mit nForce zu tun hat, mehr zu splitten ich weiss ned so Recht ob das gut kommt ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Evgaman ...guter Text ;) ...es soll natürlich nicht sein das sich User an die Gurgel springen, eher sollte es so sein das man sich gegenseitig hilft und Problemlösungen findet, aber die Spirale, bzw. von dem du sprachst das es gut für den User sein soll ist genau das verkehrte passiert weil die User springen sich haupsächlich an die Gurgel weil eben irgend ne Hardware nicht richtig funktioniert > defakto wegen den "kleinkriegen" der Hersteller lagert sich das auf die User aus!

Ich schrieb ja weiter oben das ich mit ner 5 Jahre alten Möhre grad unterwegs bin u alles ist perfekt, fällt euch nicht auf das früher alles problemloser funktioniert hat?!

Jetzt verseh ich auch meine verstorbene Oma wenn sie sagte: froiher woar alles besser wie hau!
 
Sagen wir mal so Navi früher gab es andere probs die es heute nicht mehr gibt mit den Bords, jedoch kommen ne menge neue probs dazu, so ist es halt wenn man neue Hardware verbaut, es gibt immer etwas neues heraus zu finden und zu probieren. ;)

mfg
 
So, ich hab eben mal meine WaKü Verschlauchung etwas verändert, ich denke mal das es so besser aussieht ;)

Vorher
100_2202-1.jpg


Nachher
100_2220-1.jpg


@Navi, dieses FF was auf meinem unteren Bild da leuchtet, deutet daraufhin, das mein Board problemlos läuft... :coolblue:
 
Ich könnte es schon machen Eizzi,den Ram meine ich.

Bild:ScreenShot001.jpg

Der Ram kostet 392.-Fr. Porto Spesen mit Versicherung 30.-Fr.
das wären in Euro grob überschlagen 270.-Euro wie viel kosten diese wenn es der Ram ist den Du möchtest in DE ?

...und überleg es Dir genau ob nicht noch etwas warten möchtest, ich würde sie schon für Dich organisieren kein Problem. Der Händler hat noch 10 Kits an Lager. In einer Woche wären diese bei Dir.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es schon machen Eizzi,den Ram meine ich.

Bild:Anhang anzeigen 75353

Der Ram kostet 392.-Fr. Porto Spesen mit Versicherung 30.-Fr.
das wären in Euro grob überschlagen 270.-Euro wie viel kosten diese wenn es der Ram ist den Du möchtest in DE ?

...und überleg es Dir genau ob nicht noch etwas warten möchtest, ich würde sie schon für Dich organisieren kein Problem. Der Händler hat noch 10 Kits an Lager. In einer Woche wären diese bei Dir.

mfg


hey danke das wäre ja genial

würdest du mir soweit vertrauen, das du das Kit morgen kaufst, mir gleich schickst, und ich dir dann das geld überweise wenn ich die rücküberweisung von K&M erhalte, weil wenn ja dann würde ich gleich ne mail schreiben dass ich storniere

wäre echt hammer geil von dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Eizzi ich kann es so nicht machen, ich brauch zuerst Dein Geld, ich muss mein Auto in den grossen Service geben nächste Woche tut mir Leid zudem hab ich diesen Monat meine Miete bis Ende Oktober vorbezahlt weil es so etwas billiger wird so spare ich Geld, hatte mit diesen Ausgaben nicht gerechnet für diesen Monat, als ich sah das der Abgastest schon seit zwei Monaten abgelaufen ist, kriegte ich ein riesen Schock, wenn die Bullen mich bei einer Kontrolle erwischt hätten, würde ich beim Bezirksamt verzeigt das kostet den ne menge Geld. Schau das von K+M das Geld bekommst ging bei mir recht schnell schreib denen ne Mail da, so kanst es mir sagen ich gebe Dir meine Bank durch danach gehts in der Regel sehr schnell. SLY hatte seine CPU nach einer Woche in seinen Händen.

Hier wäre noch der Link des Geschäfts vielleicht liefern diese jo auch nach DE.

http://www.digitec.ch/

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, etz aber keine Liebesbriefe gel! :d

Hi I/O :wink:

Ja das finde ich ja mal SUPA :bigok:

Ähm Fotos hier hochladen mach ich nicht so gerne ehrlich gesagt im I-Net, bin ein Typ wie jeder andere hier auch, kurze Haare, schlank, gepflegt, immer am arbeiten entweder im Geschäft, oder Privat etwas schwarz neben bei. Also alles ganz normal. ;)

Schau Dir lieber die ehemalige Miss Schweiz Kanditatin im Aventar an und träume etwas von der schönen Schweiz. :haha:

mfg

Joa, die Miss Schweiz passt dann schon, ich dachte bis vorher das dies deine Frau (Freundin) ist :fresse: So kann man sich irren gell :haha:

Nene, das meinte ich ja, man(n) hat eben so seine Vorstellungen & was spricht denn dagegen, wir könnten jo auch die Pics einen Tag stehen lassen & sie dann wieder löschen^^

Wirst jo keine bedenken haben das deine eben abgegebene Beschreibung etwa net mit dem tatsächlichen Bild übereinstimmt oder :hmm: (Bierbauch, keine Zähne mehr drinne etc.pp - Spaß gell!!)

Respektive machen wir eine PN Aktion daraus, das wär doch auch ne Idee oda :fresse:

War jo auch nur so ein Gedanke von mir, muß jo net, wäre aber bestimmt saugut geworden :bigok:

@ evgaman

OK :d wer macht den anfang :shot:

Eizzi

Der Anfang ist gemacht, jetzt Du :fresse:


Ach Evgaman ...guter Text ;) ist genau das verkehrte passiert weil die User springen sich haupsächlich an die Gurgel weil eben irgend ne Hardware nicht richtig funktioniert > defakto wegen den "kleinkriegen" der Hersteller lagert sich das auf die User aus!

Ich schrieb ja weiter oben das ich mit ner 5 Jahre alten Möhre grad unterwegs bin u alles ist perfekt, fällt euch nicht auf das früher alles problemloser funktioniert hat?!

Ja klar, so kann man dies auch sehen, man lernt eben nie aus :wall:

Hatte früher mal ein oldes MSI K7 Delta ILSR, nen Athlon +3200 & 2x1GB Corsair DDR1 Kit, ich denke diese Kombi hat mir eine (fast) Glatze eingebracht wegen den laufenden & vor allem "unerklärlichen" BSOD´s usw. :grrr:

Jetzt, habe ich so etwas nicht mehr, das heißt bei mir war es gerade anders herum als bei dir :hmm:

Aber wie Soldi schon sagte, jede Zeit bringt ihre eigenen Probs.
Bei der heutigen Zeit, wo alles auf gnadenlose Leistung & auf von Haus aus (von Firma aus) ausgelegter OC Hardware besteht, sollte man sich eben auch net wundern warum man sein System nicht mehr so hoch in die Wolken OCén kann, weil es eben (von Haus aus) schon bis an´s geht nicht mehr geoced ist :lol:

& umso grazieler & kleiner die Strukturen eben werden, umso mehr Probleme werden kommen.

Du sagtes doch erst gestern das NV bestimmt nun die GTX200b hinterherschiebt - so als Reaktion auf die neue X2 von AMD gell?

Hier gehts schon los: Klick

& hier extra for Navi: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all schönen Sonntag :banana:

@ Evga

Ne hey war die letzte Woche beim Zahnartz ... das hat mir gereicht kanste Glauben :heul: Schau den mal ob ich was passendes finde. :fresse:

Die war Kanditatin zur Miss Schweiz geworden ist es ne andere. :wink:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...tjoa wie ich sagte, aber das kann nicht klappen, die NV´s haben ne zu große TDP für ne X2 :fresse:

Und das bei der ATI X2 Crysis u Grid nicht so laufen (merkwürdigerweise läufts aber hervoragend bei einigen im X2 Thread!) hat wohl irgendwas mit Einstellungen zu tun, aber davon abgesehn es kommen ja bald jede Menge neuer Games :banana: ...und es kann ja nur besser werden ;)

Dann hätte ich noch das hier für dich Evga, bzw. für euch! KLICK und KLICK


PS ...wo bleibt denn dein Bild :bigok:
Hinzugefügter Post:
...so jetzt muss ich aber wieder raus, will noch bischen an meinem Computertischchen u Wohnzimmerschrank basteln :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch muss sagen Navi die neue X2 von ATI hat bums sah mir gerade die Videos an die gehen schon, wenn die Treiber auch gut sind so bekommst ne günstige schnelle Karte keine Frage, aber Aufgepasst NVIDIA läst sich das ned gefallen und legen den neuen Shrink vom 200b GPU auch als Duallösung an dazu ne schnelle Single GPU auf für das Weihnachtsgeschäft das sollte hin kommen denke ich.

Der Stromverbrauch ist aber schrecklich der neuen ATI da sind die NVIDIAs besser.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=627&seite=4

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch muss sagen Navi die neue X2 von ATI hat bums sah mir gerade die Videos an die gehen schon, wenn die Treiber auch gut sind so bekommst ne günstige schnelle Karte keine Frage, aber Aufgepasst NVIDIA läst sich das ned gefallen und legen den neuen Shrink vom 200b GPU auch als Duallösung an dazu ne schnelle Single GPU auf für das Weihnachtsgeschäft das sollte hin kommen denke ich.

Der Stromverbrauch ist aber schrecklich der neuen ATI da sind die NVIDIAs besser.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=627&seite=4

mfg

Du hast nur eins nicht berücksichtigt, der Stromverbrauch bezieht sich auf praktisch 2 Karten mit noch nem Zusatzchip u das bei so ner "sagenhaften" TDP, was auch gleich ein Zeugnis dafür ist das ATI besser mit dem Strom haushalten kann ;)

Jetzt rechne mal kurz, eine jetzige NV GT200 hat 236W ...das jetzt mal 2 = 472W + Zusatzchip ca. 20W = 492W !!!

Da ein PCIe Port nur mit 300W belastet werden darf müssen bei dem Shrink 182W "verschwinden" um genau auf 300W zu kommen u dann liegt sie immer noch 14W über der ATI ;)

Die müssten also einen GT200b unter 150W kriegen u das ist bei der Anzahl der Transistoren fast ein Unding! ...ich sagte doch die haben sich "verpeilt" weil sie immer nach dem Motto "bigger is better" sich ihre Leistungskrone geholt haben, während ATI sich nach "vernünftigen Lösungen" umgeschaut hat statt alles nur größer zu machen u wie ich auch sagte irgendwann mal ist feierabend mit bigger!

Die müssten also so beschneiden u Leistung reduzieren das sie kaum über die Leistung einer single GTX280 kommen, aber der Preis dürfte sich gar verdoppeln, schätze der wird mindestens bei 550,-Euro aufwärts sich ansiedeln!

Sinn einer Dualkarte ist ja eigentlich das Manko das zu wenig PCIe Ports auf nem Board sind auszubügeln ;)

Warten wirs mal ab, bin echt gespannt wie die das lösen :coolblue:
 
Ich hab mir geschworen bis zu DX 11 keine Karten mehr zu kaufen und eigentlich intresiert mich INTELs Larrebee. INTEL sagt jo das der Larrebee 300W verbraucht. Der Shrink des 200b läst bestimmt Freiraum nach oben, die 280 gehen jo auch noch gut zum OC. So wäre es auch wieder egal wenn NIVIDA nicht mit INTEL klar kommt wegen den fehlenden Mainbords mit SLI unterstützung.

Es wird wohl nicht mehr lange gehen bis PCIe 3.0 kommt wenn die 300W auch nicht mehr reichen sollten, wo führt das noch hin ???

Wenn ich Dich wäre würde ich zwei 4870 Single in Cross laufen lassen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen den User Bildern :d

KLICK

@ soldier

ich schau jetzt mal was mir K&M morgen sagt wegen dem liefertermin
 
wer von euch hat nochmal diesen RAM gehabt ??

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a340183.html


würde mich nur mal so intressieren, und wie dieser gelaufen ist

Eizzi

Das war V8 ;)

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt, bei allen Rampage Extreme Boards ist der Kühler falsch gefräst, so das er schief sitzt! ...Fazit die NB ist kurz vorm kochen :kotz:

Hier gehts zum Artikel im Rampage Thread

Werde das morgen mal an ASUS weiterleiten u mal schaun wie die reagieren!

Kann doch nicht sein das man in der Produktion nicht merkt das das Mass falsch ist, das zeugt davon das die Hersteller ihr Zeugs nicht mehr prüfen bevor es in den Handel geht :motz: ...ich sag ja es wird nur noch schnell schnell was zusammengeklatscht weil der Konkurenzkampf so groß ist, dabei sollte das ja eigentlich Preismässig gut für den Kunden sein, jedoch sind die Preise echt saftig und ausgeliefert kriegste nur noch Betascheiß :grrr:

Naja ein kleines Trostpflaster gabs von unserem Freund "Lavalys" der hat uns ne neue Everest Ultimate Version fürs Rampage gemacht :p
Ich bin ja mal nicht so > EVEREST Ultimate b.1482
 
moin männers,
ihr habt ja schon angefangen fotos reinzuhängen,schaut mal im meinem profil da habe ich schon ewig eins drinn und das was hier drinn ist ist doch sly,leider passt das bild wie die faust aufs auge mit meinem nick sly.
aber jeder der mag,soll mal in mein profil gehen,der hübsche smarte typ der bin ich,ne im ernst schaut einfach mal im profil da seht ihr sly in wirklichkeit,
gruß

p.s. evgaman hatte wirklich recht,man macht sich ja so seine gedanken wie der gegnüber aussieht,aber da hab ich mich echt gefreut das manche ein foto reingehangen haben.

I/O
du hast was von meinem kleinem bruder,krass zumindestens auf dem foto


gruß sly
 
sagt mal, was ist denn eigentlich dran, dass EVGA irgendwie zu 50% fehlerhafte NForce Chips verbaut hat und nun ne riesen RMA welle bei den 790ern hat ?

bin grad bei Alternate drüber gestoßen ...

habt ihr da was gehört/mitbekommen/erlebt ?
 
sagt mal, was ist denn eigentlich dran, dass EVGA irgendwie zu 50% fehlerhafte NForce Chips verbaut hat und nun ne riesen RMA welle bei den 790ern hat ?

bin grad bei Alternate drüber gestoßen ...

habt ihr da was gehört/mitbekommen/erlebt ?

...ach ...erzähl mir doch mal n bischen was genaueres darüber, was hat Alternate denn so gesagt???
Hinzugefügter Post:
@ Sly



:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
hi@Alle!
hat jemand 2x2GB OCZ 3P16004GK auf seinem evga 790i Ultra am laufen?

hab probs über 880Mhz zu kommen. SPP=1.4v, MPC=1.65v, memory=1.65v
Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungswerte?

mfg
Web
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh