[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo ...hab eben von der technischen Abteilung bescheid gekriegt, das 5. 790er Board hat alle möglichen Macken, ein Fall für den Schredder :fresse:

Und weil ich jetzt schon so oft ein scheiß Board erwischt hab überprüfen sie all meine an die Boards angeschlossene Hardware ob die dabei nichts abgekriegt haben :) ...am meisten Wert hab ich auf die CPU gelegt!

So und die 2 Grakas kommen nächste Woche :banana: ...und ob ich die Sig jetzt schon fertig gemacht hab oder nächste Woche ist doch voll schnurz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navi

Hättest "Coming soon" geschrieben... Aber hier im Forum ist halt so, was in sig steht, ist auch da..
Aber egal... Ich hoffe das du diesmal ned soviel pech haben wirst... Aber schade um das Geld... Ich glaube du brauchst mal ein Urlaub ^^:bigok:

Hast das noch vergessen zu ändern :-)
bild2od3.png
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Moment das hier: http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.01_de.html

Wenn das installiert hast suchst Du im Ordner am Arbeitsplatz in allen NVIDIA Ordner nach dem UPDATE Tool das installiert sich eben nicht gleich mit, Du musst es suchen die Setup exe. Danch das Tool sichern für das nächste mal so muss man nicht auch das ESA Tool mit-installieren.

mfg

so jetzt steht das Bios ID stimmen nicht überein ! was das für scheiße weder das XFX oder EVGA gehen !
Hinzugefügter Post:
Bios hersteller NVIDIA :( was geht den da ab scheint wohl komplett falsch zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navi

Hättest "Coming soon" geschrieben... Aber hier im Forum ist halt so, was in sig steht, ist auch da..
Aber egal... Ich hoffe das du diesmal ned soviel pech haben wirst... Aber schade um das Geld... Ich glaube du brauchst mal ein Urlaub ^^:bigok:

Hast das noch vergessen zu ändern :-)
bild2od3.png
^^

Ohh... danke für den Hinweis ;) ...tja wenn ich in der Sig noch 2 Buchstaben reinschreib setzt sie sich automatisch ne Zeile runter u dann passts alles nicht mehr, aber keine Sorge, gibt schon noch (beweis)bilder wenn alles auf dem Tisch liegt ;) ...der evgaman ist ja schon auf die Bilder vom Umbau und den Casemod gespannt:coolblue:
 
@ Stein

Lass Navi er hatte scheiss viel Pech ich kenne die Geschichte von Anfang.

@ Navi

Was wohl das Cross X zu leisten vermag bin ich gespannt, als günstige Alternative ist ATI sicher ned schlecht.

@ Speed

Du weisst aber auch das Zotac auch ein 780 hat, das Bios auch schon probiert ?
Ich weiss es gibt ne Variante mit Bios umbennen u.s.w das man es flashen kann ich finde nur nicht mehr wo ich es gelesen hatte. Hier ist es Punkt 8. beschrieben lesen:

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1322#7.1

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stein

Lass Navi er hatte scheiss viel Pech ich kenne die Geschichte von Anfang.

@ Navi

Was wohl das Cross X zu leisten vermag bin ich gespannt, als günstige Alternative ist ATI sicher ned schlecht.

mfg

...und was ich erst gespannt bin ;) ...hatte ja von anfang an das höchste an SLI im Auge weil ich das auf meinem 42" Fernseher mal probieren wollte!

Fürs Surfen u Saugen nehm ich ja das Notebook, das brauch kaum Strom ;)

So jetzt auch ein neues INTEL Benutzerbild

Intel_OCC_rear3-4.jpg
 
Leuts habt ihr auch mal den neuen Treiber 177.83 mit Physx getestet mit dem Physx Fluid Mark 1.00 Bechmark. So siehts aus im Link alles downloaden:

http://www.ozone3d.net/index.php

Hier meine Resultate.

Bild:Anhang anzeigen 75036 Anhang anzeigen 75037 Anhang anzeigen 75038 Anhang anzeigen 75039

Probierts aus und postet es hier.

@ Speed

Sehr komisch das hab ich noch nie gesehen, in was für einem Karton war das Bord den ?:hmm:

mfg

Habe auch mal kurz laufen lassen mit den beiden 280GTX in 1280*1024= 17375 und in 1920*1200=15975 (je Platz 1:) ), die 8800GTS 512MB erreichte in 1280*1024) 11695 Punkte. (aktuell Platz 26) Link zur Liste--> http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx_fluidmark_scores.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strecker

Find den Physx Bechmark mit dem neuen Treiber rennt jo das Ganze.

So sieht man in etwa wo man steht, mit seinem System ned schlecht. :)

mfg
 
PhysX auf 8800er GTX^^

Leuts habt ihr auch mal den neuen Treiber 177.83 mit Physx getestet mit dem Physx Fluid Mark 1.00 Bechmark. So siehts aus im Link alles downloaden:

http://www.ozone3d.net/index.php

Hier meine Resultate.

Bild:Anhang anzeigen 75036 Anhang anzeigen 75037 Anhang anzeigen 75038 Anhang anzeigen 75039

Probierts aus und postet es hier.

@ Speed

Sehr komisch das hab ich noch nie gesehen, in was für einem Karton war das Bord den ?:hmm:

mfg


Hi Soldier & hi@all (Welcome in the GraKaThread :stupid:) :lol:

War mal wieda´n Spaß gell, die die mich jo kennen..... bla,bla,bla etc.pp :banana:


Soldi - ich hab mal nur so aus "Jux" deinen PsychoX Post ernstgenommen und mir schon mal vorab "alles" - von dir empfohlene - via oZone3D.Net gesaugt & muß Sagen = absolute Spitzenklasse :bigok:

Das ich dat noch erleben darf das meine "olle" 8800er noch was in Sachen PhysX aufs Parket legt :d is scho a tolle Sach :fresse:

Habe heute die Versandmitteilung für die EVGA 280er SSC bekommen & würde nun gerne die Uhr "vordrehen" auf das der Postman 2 mal klingelt... (hatten wir das net scho mal in den 70er Jahren) :haha:


Na egal, hier mal im Abspann meine (Bomben) FluidX Mark´s - hehehe

Als ich dein erste´s FliudX-Pic so ansah, dachte ich "WOW" toll, meine GTX hängt die 2 x 280er von Soldi ab, dein zwotes Pic lehrte mich allerdings das fürchten & holte mich wieda auf den Boden der ollen 8800er GTX-Tatsachen :heul: :fresse:

Ähm, an dieser Stelle, ich hab ebend noch gesehen das dein erster FluidXmark 3275 oMarks hatte, dein zweiter hatte dann 84589ms (???) & der letzte jetzt hat wieder 9088 oMarks - ich habe aktuell = 8393 oMarks - das muß ich jetzt aber net verstehen oder :confused::confused::confused:


OK, soviel an dieser Stelle, noch kurz was zu nicht verbauter Hardware in der Sig. wie folgt:

EIZZI ist ja diesbezüglich der einsamme Spitzenreiter, die Sig. änderte sich in den letzten 4 Wochen bestimmt 28 mal "ohne" das die Hardware am Start war :lol: (Hey Eizzi, ich bins, weist jo von wems kommt - gell)

Aber ich denke bei Navi "muß" man diesbezüglich absolut eine Ausnahme machen - also großflächig hinwegsehen - da er eine Odysee hinter sich hat, die ich meinem ärgsten Feind "Nicht" wünsche!!! @Navi, laß dich net unterkriegen hier :coolblue:


In diesem Sinne - Gruesse evgaman

Ps.: Hab das Impulsesurren auf meinem Board in Sachen NB Kreissäge auch schon festgestellt und hab´se letztenendes nun über die Lüffisteuerung rennen = OK soweit, trotzdem, wenn jemand eine "echte" Alternative zum originalem (Hammer&Horrorlüffi) ausmachen sollte, so "BITTE" hier laut Posten :coolblue:

(see attached files)
 

Anhänge

  • PhysX Fluidmark (evgaman) 01.JPG
    PhysX Fluidmark (evgaman) 01.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 45
  • PhysX Fluidmark (evgaman) 02.JPG
    PhysX Fluidmark (evgaman) 02.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 41
  • PhysX Fluidmark Score (evgaman).jpg
    PhysX Fluidmark Score (evgaman).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 37
  • nVidia® PhysX (GF8800) 03.JPG
    nVidia® PhysX (GF8800) 03.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 48
  • CPU-Z Validator QX9770 (3,6Ghz).jpg
    CPU-Z Validator QX9770 (3,6Ghz).jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also Du mit Deinem Quad solltes mehr rausholen ganz klar, ok ich hab noch nicht am Treiber der Grakas rum gespielt da könnte noch etwas gehen. Aber gut isser der Bechmark.

mfg
 
Lol ich hatte nicht mal das Bios von XFX oder EVGA druff ich hatte irgend wie ein von ein anderen board kp welches ! und jetz ob wohl ich P07 flashen wollte steht jetzt bei CPU-Z P06 hääääää was das ? ich habe doch auf der diskette P07 druff !? aber immer hin jetzt ist eins von XFX druff ^^
 
Jop, sehe ich auch so. Wahrscheinlich hole ich mir das alleine wegen diesem Grund schon gar nicht !

yo, genau das hält mich auch davon ab es zu kaufen. abgesehen davon ist das board auch bald wieder alteisen wenn die core i 7 mainbord´s da sind.

€dit: mir kam gerade die idee, dass ich auch einfach die slot´s vom 790 ultra auf´s 790 ftw umbauen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du mit Deinem Quad solltes mehr rausholen ganz klar, ok ich hab noch nicht am Treiber der Grakas rum gespielt da könnte noch etwas gehen. Aber gut isser der Bechmark.

mfg

Jo "SORRY" mal, du bist in meinen Gehirnwindungen (immer noch) mit´nem QX9650er rein gebrannt :fresse:

Nach deinem Post - & meinem "runterschalten" hab ich jetzt deinen QX9650 auf deinen neuen E8600er (in the Brain) "umgestellt" & von daher.... :bigok:

Und apropos Quad, mir war ned klar das der FluidXMark so CPUlastig ist, ich dachte es geht um die reine PysX Fähigkeit der GPU, oder denke ich da schon wieda falsch :confused:

Bitte um heiligste Aufklärung :angel:

Klar isser gut der Benchmark aber warum gehen bei dir dann die Scores so weit auseinander, dass war ja eigenlich meine Frage & am Treiber hab ich ned "rumgespielt" es ist alles@Stock :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie hab ich mit meinen trümmern auch kein glück.
kauf mir extra wegen dem 3way sli das corsair hx1000
heute kommts an...baus voller freude ein...
rüst auf 3way sli auf...
schalt ein...~~>blitz...aus

jedesmal nur kurzes aufblitzen der leds und kurzes anlaufen der lüffis.
dem schreikrampf und vorschlaghammerschwingendem herzinfarkt nahegekommen hab ich einfach mal testhalber mein altes netzteil ans mb angeschlossen und siehe da...alles rennt einwandfrei (nur noch ohne 3way sli...trau ich mich mit dem netzteil und der letzten PUFF erfahrung einfach nicht)

hab dann das netzteil mal rausgenommen und nur ein paar lüffis angeschlossen, und es dann mal mit dem grün-schwarz brückerl "kurzgeschlossen"
gleiches resultat...die lüfter laufen kurz an und bleiben dann aus.

ergebnis:
neues out of the box netzteil für 180€ im arsch...ganz toll.
gsd gibts ja rückgaberecht beim internetkauf.
find ich echt scho nimmer normal was ich für pech mit dem zeugs hab :(:heul:
 
ich lass mich auch mal wieder blicken, bei mir gibts nichts neues, warte immer noch auf meine mushis :d


PS: ich denke wenn es INTEL boards mit SLI gibt werde ich auch keine NVIDIA Boards mehr kaufen, das Rampage Extrem gefällt mir sehr gut, hab jetzt aber keine lust und geld wieder alles zu verkaufen und einbauen, da ich ja meine Hardware die ich jetzt habe auch noch nicht richtig getestet habe was möglich ist, eigtl bin ich ganz zu frieden bis auf meine CPU, will was besseres zb QX9650


Eizzi
 
ich lass mich auch mal wieder blicken, bei mir gibts nichts neues, warte immer noch auf meine mushis :d


PS: ich denke wenn es INTEL boards mit SLI gibt werde ich auch keine NVIDIA Boards mehr kaufen, das Rampage Extrem gefällt mir sehr gut, hab jetzt aber keine lust und geld wieder alles zu verkaufen und einbauen, da ich ja meine Hardware die ich jetzt habe auch noch nicht richtig getestet habe was möglich ist, eigtl bin ich ganz zu frieden bis auf meine CPU, will was besseres zb QX9650


Eizzi


es wird intel board geben die dan G200 zusatz chip haben ! doch der schafft SLI nur mit 2x8Lans ! dazu müsste intel 2xG200chip verbauen damit jede karte mit 16x angesteuert werden kann ! ich denke mal das intel nur ein verbauen wird ^^ denn der chip wird heiß !
 
@ Habata

Das gleiche hatte ich auch schon mit einem NT, wurde anstandslos ausgetauscht.

mfg

jo es MUSS mir ausgetauscht werden weil das is heute angekommen.
und ab da hab ich 14 tage rückgaberecht.
geht mir halt trotzdem aufn keks weil ich mir endlich mal 3way sli erhofft hatte :(
hab mich halt riesig drauf gefreut...mich juckt es wahnsinnig in den fingern das mit meinem thermaltake 750w zu versuchen aber da hatte es mir mein ftw zerschossen als ich umgerüstet habe...drum trau ich mich das nicht mehr.
vor allem weil sich durch das auch noch die laufwerke inkl. festplatte und einem ramstein verabschieded haben :(

nix desto trotz ein erfolgserlebnis von der oc front:
4,05ghz bei 1,38v primestable.
jetz muss i no überlegen ob sich der für ne 45nm doch hohe voltbereich noch als günstig für 24/7 herausstellt oder ob ich doch lieber wieder zurückgehen sollte.
ich denke bei 4ghz kann ich noch eine stufe zurückgehen dann is ende gelände. wären dann wahrscheinlich so 1,36-1,37v.

sind die rund 1,4v für die cpu zumutbar? (1,225 vid und laut verpackung 1,25 max)
 
Im Bios zum beispiel für die 4,4 mit dem Dual eingestellt 1,38125 für ein Quad mit 4 habe ich 1,39xx eingestellt, jo der kritische Punkt bei den 45nm liegt so 1,5 -17V darunter ohne Probleme, ich würde mir die Komponenten genau anschauen als es das Bord mit gerissen hat, evtl. ist noch etwas brauchbar. Thermaltake haben doch auch ne Schutzschaltung wenn sie auf ne spitze zulaufen oder nicht ?
Sagte ich doch Deine CPU macht die 4 Giga supi oder ?
Das was es bei mir gekillt hatte war ein Sunflower NT, alles zusammen gebaut, gestartet, gelaufen ... nach einer Stunde ein Knall hinten an der Wand sah ich es gerade noch das letzte mal grell hell aufblitzen, der Händler meinte das gäbe es ab und mal, schrieb mir ein Fakel und konnte Geld an der Kasse abholen. :hail:

mfg
 
also die komponenten von dem reisser dazumals sind sicher hinüber.
das eine rom laufwerk schaltet sich nicht mal mehr ein geschweige denn dasses erkannt wird.
molex stecker dran...ide kabel dran...nix tut sich
auch in nem anderen pc eingebaut machts keinen mucks...gut kack drauf...12€ laufwerkkosten kann ich verschmerzen.
leid tuts mir um den brenner.
der wird zwar erkannt...sowohl im bios als auch im windoof
jedoch kann ich nicht mehr von ihm aus booten (musste also ein extra laufwerk aus nem anderen pc einbauen damit ich überhaupt vista neu aufsetzen konnte) und auch im windoof wird keine cd/dvd mehr im explorer erkannt.

und am meisten am keks ging mir die festinger (aka festplatte)
wurde nicht mal mehr im bios erkannt...ich dachte schon dasses an dem board liegt dass hier irgendwie die sata ports meier sind.
dem war nicht so denn auch auf nem andern pc wurd die platte nicht mehr erkannt.
neue platte kauft...wieder 60 öcken mehr investieren müssen.
die rennt wenigstens brav.
trotzdem 300gb musik, spiele, filme, programme, blablabla im eimer...
deswegen kaufen sich also leute eine externe (die ich jetz auch schon besitze :) )

jo und nachher hab i bemerkt dass vista nur 3gb ram erkannt hat...(anm.: ja ich habe vista 64 :) )
mal memtest86 durchlaufen lassen und da kamen dann schon die fehler...also den ram auch ausgetauscht (hatte ja noch einige baugleiche) und alles ging wieder wunderbar.

ob thermaltake nts sowas haben weiss ich net...wie gsagt nach dem erlebenis und über eine woche pc los will ichs net nochmal riskieren.
bzw. ich traus mich einfach nicht...dann wäre ich wieder lange pc los weil nochmal ein board kaufen is nicht mehr drinnen und bis dann beide (oder eines der beiden scheiss fu**ing striker boards) aus der rma retour sind is weihnachten.
das wäre mit erstickungstot gleichzusetzen :d

jo die 4ghz packt er supitoll...primestable seit über 2 stunden :)
ich habe im internet gelesen dass die leute bei ner 45nm cpu (gerade beim 8400) NIE über 1,35v gehen würden...das sei die absolute obergrenze und die temps spielen da keine rolle...auch wenn sie noch so gut sein mögen (55° bei mir by the way)

deswegen steck ich jetz in der zwicke...oc bis zur vergasung und schaun dass ich net an die 1,5v komme und sage das wars mehr geht einfach nicht.
oder secure und lieber wieder auf 3,8 bei 1,35v bios retour gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh