[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab gerade meine Versandbestätigung für mein XFX 790i bekommen.Bin echt gespannt und voller Hoffnung das es genauso gut geht wie das Striker II Extreme das ich hatte.Sagt mal ist das bei dem XFX/EVGA auch so wie beim S2E das die Cpu beim übertakten mehr Spannung als bei anderen Boards benötigt?

Is meist bei boards mit nvidia chipsätzen so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab gerade meine Versandbestätigung für mein XFX 790i bekommen.Bin echt gespannt und voller Hoffnung das es genauso gut geht wie das Striker II Extreme das ich hatte.Sagt mal ist das bei dem XFX/EVGA auch so wie beim S2E das die Cpu beim übertakten mehr Spannung als bei anderen Boards benötigt?

Hi,
ist bei hohem FSB ab ca. 430 bei mir auch so, 4Ghz liefen bei 422FSB auch schon mit 1.184V stabil. Für 500 braucht meine dann 1.24V.

Und mein Problem von heut Mittag, lag denk ich am Performance-Tool um nicht alles schlecht zu reden. Wahrscheinlich waren irgendwelche Werte in der Bootconfig die sich nicht mit jedem FSB vertragen.. wenn ich an früher denk, da ging fast garnix mit dem Tool, man soll auch nicht zuviel erwarten. Doch die Freezes bei Games bleiben, auch wenn selten..
 
mahlzeit,

danke eizzi

könnt ihr beim 780er über ntune ( nvidia systemsteuerung ) die am board angeschlossenen lüfter regeln? und die spannungen einstellen?

irgendwie klappt das gerade bei mir nicht....( oder hab ich was übersehen?)
bei mir steht bei den spannungen "entfällt" und die schieberegler der lüfter lassen sich auch nicht anwählen....
im bios reagieren die lüfter auch nicht auf die eingestellte prozent-zahl :haha:

( egal ob cpu oder nforce oder chassis fan 1 oder 2 )

bios version ist p04
ntune ist 5.05.54.00

--------------
edit: nach bios update auf p05p läuft alles wie es soll

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER

Sofern Du mit dem Umbau noch nicht begonnen haben solltest, probier doch bitte mal mit vier Riegeln die EPP-Funktion zu aktivieren und schau mal bitte, ob´s stabil läuft...

Gruß

Niko

P.S. Die Türkei packt ihr heute abend :shot:
 
@ Niko

Zu spät hab das 790 Ultra schon verbaut, tut mir Leid. Ne glaube nicht das die Türken uns schlagen die wollen diesmal gewinnen, wir haben nur Schrott im Sturm.

Werde jetzt mal Vista neu machen.

mfg
 
ich halt euch auch die daumen !!

GO SCHWEIZ :d
 
@ Niko + Eizzi

Vielen Dank für eure Anteilnahme, wir werden es brauchen können da bin ich sicher, wir sind nicht gerade eine Fussball Nation wie Deutschland. :bigok:

So hab jetzt das 790 Ultra verbaut, musste aber mit meinem 2Gb Kit von Patriot das Vista drauf machen mit 4 x 3.6Ghz mit 7-6-6-16 an 1T mit P1 + P2 aktiviert, die Vipers 4Gb werden wohl morgen einfliegen, mit denen hau ich da XP 64 druff, die Kiste läuft jetzt schon die 4 x 4Ghz damit es etwas schneller geht, möcht jo auch noch Fussball schauen um 20:30 werde morgen evtl. noch das 05 Bios drauf testen das 04 läuft aber ganz gut. :)

mfg
 
Kurze Frage: Hab mir nun das EVGA 780i bestellt, brauche nun noch einen guten CPU Kühler, habe mir vor den IFX-14 zu kaufen, allerdings finde ich nirgends infos...ob er nun aufs brett passt oder nicht..und zwar so, das die Luft nach hinten aus dem Gehäuse geblasen wird.

Danke ! : )
 
Kurze Frage: Hab mir nun das EVGA 780i bestellt, brauche nun noch einen guten CPU Kühler, habe mir vor den IFX-14 zu kaufen, allerdings finde ich nirgends infos...ob er nun aufs brett passt oder nicht..und zwar so, das die Luft nach hinten aus dem Gehäuse geblasen wird.

Danke ! : )

hi

ich würde dir den Mugen oder Xigmatek HDT-S1283 empfehlen, ich hab auch den Xigmatek der ist echt gut :bigok:
 
Ja mit das mit den Kühlern würde mich auch interessieren.Wie sieht es mit dem Thermalright Ultra 120 eXtreme oder dem IFX-14 aus passen die auf das XFX 790i?
 
Neue 2000er Domis nur Mittelklasse oder was???

@all - schaut euch mal die Domis bei K&M an (2000er PC3-16000)

Hab ich jetzt monatelang auf "Mittelklassechips" gewartet?? :lol:

Bitte sagt was dazu = Ohne Worte.....
 
@all - schaut euch mal die Domis bei K&M an (2000er PC3-16000)

Hab ich jetzt monatelang auf "Mittelklassechips" gewartet?? :lol:

Bitte sagt was dazu = Ohne Worte.....

moin evga,
ne es sind schon die worauf du solange wartest,laut Hersteller-Artikelnummer: TW3X2G2000C9DFNV von k&m sind es die richtigen,auch wenn nix von epp da steht so haben sie es trotzdem.
hättest die rams aber anstatt für 399 für 371€ haben können,genau wie bei mir mit den mushis schau selbst:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=320552&Ref=104&gp=6336&fd=431919

ok,die beschreibung von wegen mittelklasse ist schon merkwürdig aber es sind sie defenitiv.

es gibt ja eh nur die 2000er domis,da kann ich dich beruhigen und wenn ich die Hersteller-Artikelnummer: TW3X2G2000C9DFNV von k&m bei corsair eingebe dann sind es diese:

http://www.corsair.com/products/dominator.aspx

direkt die ersten haben die gleiche artikelnummer,also mach dir keinen kopf es sind die richtigen,gruß sly
 
moin evga,
ne es sind schon die worauf du solange wartest,laut Hersteller-Artikelnummer: TW3X2G2000C9DFNV von k&m sind es die richtigen,auch wenn nix von epp da steht so haben sie es trotzdem.
hättest die rams aber anstatt für 399 für 371€ haben können,genau wie bei mir mit den mushis schau selbst:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=320552&Ref=104&gp=6336&fd=431919

ok,die beschreibung von wegen mittelklasse ist schon merkwürdig aber es sind sie defenitiv.

es gibt ja eh nur die 2000er domis,da kann ich dich beruhigen und wenn ich die Hersteller-Artikelnummer: TW3X2G2000C9DFNV von k&m bei corsair eingebe dann sind es diese:

http://www.corsair.com/products/dominator.aspx

direkt die ersten haben die gleiche artikelnummer,also mach dir keinen kopf es sind die richtigen,gruß sly
Die verwechseln wohl die silbernen XMS3 DHX mit der Dominator Serie die in dunkelgrau daherkommt ...
 
Die verwechseln wohl die silbernen XMS3 DHX mit der Dominator Serie die in dunkelgrau daherkommt ...

das denke ich auch das k&m da was falsch interpretiert,im endeffekt gibt es ja nur die einen 2000er domis,gruß sly


p.s hat keiner nen 19er moni,meiner gibt nun endlich den geist auf,falls jemannd nen 19er oder größer hat,bitte pn mit preisvorschlag
 
Jepp - ENDLICH & das Warten hat sich gelohnt ^^

moin evga,
ne es sind schon die worauf du solange wartest,laut Hersteller-Artikelnummer: TW3X2G2000C9DFNV von k&m sind es die richtigen,auch wenn nix von epp da steht so haben sie es trotzdem.
hättest die rams aber anstatt für 399 für 371€ haben können,genau wie bei mir mit den mushis schau selbst:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=320552&Ref=104&gp=6336&fd=431919

ok,die beschreibung von wegen mittelklasse ist schon merkwürdig aber es sind sie defenitiv.

es gibt ja eh nur die 2000er domis,da kann ich dich beruhigen und wenn ich die Hersteller-Artikelnummer: TW3X2G2000C9DFNV von k&m bei corsair eingebe dann sind es diese:

http://www.corsair.com/products/dominator.aspx

direkt die ersten haben die gleiche artikelnummer,also mach dir keinen kopf es sind die richtigen,gruß sly


Hi SLY

Danke für die Info
:p

Hab ich halt nen 20er kaputt gemacht mit meinem Schnellschuß in Sachen Bestellung aber rate mal was mich das juckt - hihi - null :lol:

HAUPTSACHE es sind die auf die ich schon soooo lange gewartet habe :love:

Mir liegen hier 2 persönliche Posts aus dem Corsairforum vor wo mir versichert wird das es sich bei den K&M Domis um die schnellsten DDR3 Rams dreht, die Corsair z.Zt. hat & das EPP2.0 Profil ist selbstredend auch mit an Board :bigok:

Warum K&M so eine "Müllbeschreibung" hat (sorry für das garstige Wort) weis ich auch nicht, ich denke, das die einfach die alte Beschreibung von ehernen Domis übernommen haben :-[

Man wird ja sehen wie eine solche Beschreibung den Verkaufszahlen zuträglich ist :lol:

Nee, ich habe bestellt & K&M auf ihren Irrtum aufmerksam gemacht, da wird sich sicherlich noch was an der Beschreibung ändern :haha:

Bis heute Abend - Gruß evgaman :d

PS.: Der "OBERHAMMER" ist lediglich, als ich sie vor 3 Stunden bestellte, stand zu lesen, morgen oder übermorgen eintreffend - vor 1 Stunde stand in 3-4 Tagen & jetzt steht in einer Woche - wenn ich sie dann mal in 2 Monaten habe, kann ich mich ja Glücklich schätzen :lol::lol::lol:

Frechheit!!! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht so recht, für ein Quad sollche Rams zu kaufen obs wirklich Sinn macht, will euch nichts ausreden, hoffe das Corsair hält was sie versprochen haben. Übrigens läuft mein 790 erste Sahne ich frag mich ob das 05 Bios zu flashen irgend ein Vorteil mit sich bringt weil das 04 nicht rum zickt, habe jo P1+P2 aktiviert bei mir rennt tadellos ?

Zum Match Schweiz - Türkei möchte ich den Türken gratulieren unsere Spieler lieferten gerade zu ein Sissimatch ab.

Nächste Woche kommt die neue 280 GTX

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind die OC Modele schon dabei von XFX, EVGA usw. Ach ich meine die werden wohl nicht alle auf ein Schlag weg sein wenn das Stk. zu 600.- oder 500.- gerechnet wird. V8 Alternate ist zu teuer ich warte ab bis sie mein Händler hier Lieferbar hat. :p

mfg
 
Tja, Mist gebaut!!!
Ich wollte eine schöne User-Review schreiben und da habe ich nach meinem Pad-Mod ca. 15°C mehr!!!
Scheiße!
Was mach ich jetzt bloß?
Ich vermute, dass die Kühler über der MCP nicht auf dem Chip aufliegen, da ich nur eine Hauchdünne Schicht WLP (Artic Silver 5)
benutzt habe!
Was kann ich alternativ nehmen?
 
@ Dan

Probiere es mit etwas Heftpflaster oder mehr Paste, wenn ich WK auf Grakas montiere lege ich immer ne Lage Heftpflaster dazwischen das gleicht die höhe etwas aus und schützt zudem die Chips. ;)

mfg
 
Wie meinst Du das denn?
Und mehr Paste???
Meinst Du nicht, dass evtl. die Artic Silver 5 leitet?
 
Ich weiß nicht ganz, wie Du das meinst?
Wo sollen die denn hin?
Du hast mich richtig verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Also ich weiss nicht so recht, für ein Quad sollche Rams zu kaufen obs wirklich Sinn macht, will euch nichts ausreden, hoffe das Corsair hält was sie versprochen haben.
mfg

Also Soldier,

wie lange kennst du mich, mein System & mein Domivorhaben schon :confused:

& jetzt kommst du mit solch einem Spruch an :confused:

Sollte ich mir besser 1333Mhz Rams kaufen mit meinem Quad oder wie :fresse:

Und wie meinst du das mit dem Heftplaster, etwas auf die Chips druff legen :-[
 
Ne ne evga kauf die Corsairs sind sicher gut kein Thema.

Dan erkläre Du erst mal ganz genau was Du machen möchtest aus Deinem Post werde ich auch nicht schlau.

mfg
 
Also, die MCP Temps sind zu hoch!
Da wollte ich eine andere WLP drunter schmieren.

Jetzt ist die Temp viel viel höher, da ich vermute, dass der Kühler nicht richtig auf dem Chip aufliegt, da ich jetzt nur einen hauchdünnen Film meiner WLP draufgeschmiert habe!

Also muss das alles wieder runter und ich brauche eine dickflüssigere WLP oder ein Pad oder sowas???

Hoffe, das war eindeutig!
 
Bitte um Hilfe?
Ich finde nichts dergleichen im Netz!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh