[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650 flocken für 4gb corsair dominator ddr3-2000, die ham doch´n ei am wandern
da bekomm ich ja schon ne GTX280 :xmas:
Nee das is mir zu heftig, ich hol mich jetz lieber 4gb 1600 oder 1800 von mushkin oder patriot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4Gb 1600 von Patriot zahle ich schlappe 300.- Euronen, würde auch sagen Vertigo für das Geld was die Domis kosten lieber ne Karte rein ziehen.

mfg
 
Optimale Einstellungen beim EVGA 780i Sli Board???

System Quad6600 Vid 1,300V
EVGA 780i Sli Board
4 GB Ram 800 Mhz OCZ Titanium
9800 GTX

Rechner läuft zur Zeit stable mit 3.0Ghz und folgenden Einstellungen
CPU Core (VCore) 1,35V
CPU FSB 1,4V
Memory 1,95V
nForce SPP 1,4V
nForce MCP 1,55V
HTnForce SPP-MCP 1,25V

Temps Frühling Idle 31/Last Prime95 49
Temps Sommer Idle 37/Last Prime95 55

Mein Problem:
3.6 Ghz kann ich vergessen,da selbst bei nem VCore von 1,5V Prime abschmiert.......3.2Ghz bekomm ich mit nen VCore von ca. 1,3875 hin.....wenn ich aber Multiplikator von 8 nehme und FSB auf 400x4 (1600) stelle reichen nicht 1,3875V.....für stablen Betrieb aus...:Komisch.

3.4Ghz wollte ich eigentlich wenigstens erreichen,um eine evtl. Slipaarung (9800GTX) nicht stark zu limitieren.

Hatte schonmal 3.4 Ghz,braucht da aber fast 1,5 Volt für nen stablen Betrieb.....kann man das senken,indem man eines der anderen Dinger da oben erhöht.....find das schon stark um 400Mhz mehr pro Core zu erreichen gleich 0,15Volt mehr......will ja nich wie andere hier (Neid........).....1,30V bei 3.6 Ghz oder so.......wollte aber eig. gerne unter 1,45 bleiben zwecks Temps....gehen dann doch schon hoch auf 66 Grad!!!
 
So bin aus Zürich zurück jetzt hab ich die Vipers Fin montiert, werde wohl heute noch das 05 anprobieren fürs Ultra, die hatten auch nur noch ein Kit im Laden.

mfg
 
...naja genau das mein ich, wenn man mit nem Quad eh nur bis 510MHz kommt reicht da auch günstiger 1800er Speicher weil der da immer noch Luft hat aber bloß die hälfte vom 2000er kostet!!!


In meinem Alter sieht man das Leben aus einer anderen Perspektive;)

...denn immer wenn ich irgendwo höre, sehe oder Lese das Leute immer das Beste u Teuerste "wollen" denk ich darüber nach das gerade in diesem Moment irgendwo ein paar menschen aus Armut verhungern, die nicht einmal wissen was ein Computer ist...


Hi Navi,

jetzt muß ich dir mal hochofizziell Recht geben!

Weisst du, ich bin ein sogenannter ü 40er & wenn ich mir Hardware in diesem Stil leise, dann muss dir klar sein, das ich die zu 2/3 Refinanziert habe durch Althardwareverkauf respektive Dienstleistungen in der IT Branche.

Die paar Kröten die dann noch fehlen, die lege ich gerne drauf :fresse:

Auch weiß ich ja jetzt im moment nicht ob dein Post konkret auf mich abziehlt jedoch falls dies so wäre, so hoffe ich das dir nun klar ist, das ich kein Schuljunge mit reichen Eltern bin, sondern das ich mir meinen heutigen Stand & Status recht hart erabreitet habe denn von nix kommt nix wie du ja in "deinem Alter" breits Wissen dürftest.


Irgendein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, da ich anderweitig in der sozialen Schiene auch heftigst involviert bin & demnach meinen Teil an der Völkerhilfe leiste.

Sooo, wieder in´s rechte Licht gerückt, was aber auch nicht hätte sein müssen :)

@Soldier, bitte Bescheid geben wie alles läuft bei dir, wenn du fertig bist:-)
 
@ evga

Doch Ram eingebaut Saft drauf und läuft und schnurrt wie ne Katze. :hail:

Soweit zufrieden mit P1 + P2 aktive natürlich die 4 Ghz am rennen. :coolblue:

So mache mich jetzt mal an den Flash ran.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...ach evga

...das war doch nicht auf dich gemünzt ;) ...fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen :bigok:

Wollte nur mal zum Ausdruck für die Allgemeinheit bringen das wir (jaaa inkl. MIR) hier über Dinge diskutieren u mit Summen um uns werfen, wo irgendwo auf der Welt eine Familie ein halbes Jahr was zum beißen hätten...

Und es "meistens" nicht mal nötig wäre das höchste zu kaufen weil man es eh nicht voll ausnutzen kann, darum gings eigentlich!
 
...ach evga

...das war doch nicht auf dich gemünzt ;) ...fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen :bigok:

Wollte nur mal zum Ausdruck für die Allgemeinheit bringen das wir (jaaa inkl. MIR) hier über Dinge diskutieren u mit Summen um uns werfen, wo irgendwo auf der Welt eine Familie ein halbes Jahr was zum beißen hätten...

Und es "meistens" nicht mal nötig wäre das höchste zu kaufen weil man es eh nicht voll ausnutzen kann, darum gings eigentlich!

Ja, leider..
Die Verarsche geht immer wieder von vorne los..
 
Also wenn ich die Werte von Gestern mit den normalen Patriot 2GB 1866 Riegel und dem 04 Bios vergleiche hat sich das ganze schon verbessert. ;)

Bild: ScreenShot001.jpg

Heute mit dem 05 gerade geflasht und den neuen Vipers 4GB. :)

Bild:Lese.jpg

Auch die Verzögerung ist besser als auf dem 780 Brett wo ich gut 54ns habe, liege ich jetzt weit darunter. ;)

Bild:Verzögerung.jpg

Für mich hat sich der Umbau und das Upgrade auf die Vipers gelohnt in meinen Augen, P1 + P2 obligatorisch aktiviert versteht sich und die Timmings sogar etwas entschärft. :)

mfg
 
...man o man ...was geht es drüben im GTX280 speku & Sammelthread ab, da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln :shake:

...vor allem wie du da angegiftet u behandelt wirst ist echt der Hammer :eek:


...gell Soldier, hast ja auch schon nen Satz heisse Ohren kassiert da drüben ;)
 
Ach Navi das führt da echt zu nichts, die sind alle bescheuert da in meinen Augen. :stupid:

Update ohne P1 + P2 deaktiviert

Zum vergleich habe ich P1 + P2 deaktiviert, Werte der Verzögerung noch verbessert, Lese etwas weniger aber au ned schlecht, Timmings etwas schärfer gestellt. :hail:

Bild:Verzögerung2.jpg

Der etwas schlechter Lese Wert spürt man aber kaum. :p

Bild:Lese2.jpg

Fazit man kann gut auf P1 + P2 verzichten, es macht echt nicht viel mehr aus ich könnte mir aber vorstellen das wenn man Bechmarkt ein kleiner Vorteil für diese aktivierte Option drin liegt. Zum Ram wäre zu sagen er macht so ziemlich alles mit was man Eingestellt haben will der ist jeden Euro Wert wie auch das XFX 790 Ultra und mein Gefühl zu den Vipers zu greifen war absolut richtig mit einem guten OC QX werde noch andere Tests ausprobieren sobald ich etwas Zeit habe mit dieser Config. :hail:

Der Match der Holländer heute um 20:30 in Bern. :angel:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Karen laufen werden wir nächste Woche genau sehen wenn die ersten User eine haben im Vorfeld gross darüber zu spekulieren macht kein Sinn, da die ATI Freaks immer meinen ihre neuen Karten seien noch besser, die jedoch keine Physk mit redern, NVIDIA hat schon grossen Mut bewisen dies mit der neuen Gen. mit hinein zu packen da kann man ruhig auch auf DX 10.1 verzichten was sowiso kein Geschwindikeits Vorteil im Moment mit sich bringt, weiss au nicht woran es liegt das bei allen die Nerven so blank liegen, vielleicht weil Deutschland Gestern verloren hat oder so, ich kann es au nicht ändern es ist halt so und man muss es Akzeptieren.

PS: Wir sind auch nur noch Gastgeberland und wollten die Euro eigentlich gewinnen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Karen laufen werden wir nächste Woche genau sehen wenn die ersten User eine haben im Vorfeld gross darüber zu spekulieren macht kein Sinn, da die ATI Freaks immer meinen ihre neuen Karten seien noch besser, die jedoch keine Physk mit redern, NVIDIA hat schon grossen Mut bewisen dies mit der neuen Gen. mit hinein zu packen da kann man ruhig auch auf DX 10.1 verzichten was sowiso kein Geschwindikeits Vorteil im Moment mit sich bringt,

mfg


...aber du hast auch nicht ganz aufgepasst, in den neuen Treibern DIE AUSSCHLIESSLICH für die G200 Karten sind ist der ganze Kram mit reingepackt, von wegen PhysX u so...

Du kannst es gerne mal ausprobieren, es gibt einen Modtreiber, der für die G80 und G90 freigeschaltet ist, hast dann mit ner G80 ca 2000 Punkte mehr und ne viel bessere Grafik;)

Die Modtreiber gibts hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18998


Und weil ich das gepostet hab, haben die sich ja mit mir angelegt :(
 
@SOLDIER
Die wuerde zu deinem Slogan play hard XFX sehr gut passen ;)
 
Jo micky und zu den Slots auf dem 790 Ultra auch, möcht aber auch mal die Karten von EVGA sehen da hab ich noch kein Screen gesehen gilt wohl noch als "Verschlusssache streng Geheim" es werden aber sicher Superclocket Karten auf den Markt geschmissen die Frage ist nur ob die schon am ersten Tag zu haben sein werden oder etwas später wie wir es jo kennen von EVGA. :rolleyes:

Auf alle Fälle hab ich genug Kohle zur Seite gebracht das ich auch zwei kaufen könnte ...
einmal SLI immer SLI man ist sich die Quallität gewöhnt. :p

Lest auch das einmal:http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/news/article.php?storyid=1977

@ szeiger

Schau mal das an hier:http://s3.directupload.net/file/d/1459/uyg4pzct_jpg.htm

Ich nehme zuerst normale Timminigs auf dem Ram kenne Deine Config jo ned genau.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber du hast auch nicht ganz aufgepasst, in den neuen Treibern DIE AUSSCHLIESSLICH für die G200 Karten sind ist der ganze Kram mit reingepackt, von wegen PhysX u so...

Du kannst es gerne mal ausprobieren, es gibt einen Modtreiber, der für die G80 und G90 freigeschaltet ist, hast dann mit ner G80 ca 2000 Punkte mehr und ne viel bessere Grafik;)

Die Modtreiber gibts hier: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=18998


Und weil ich das gepostet hab, haben die sich ja mit mir angelegt :(

Hi,
soll das dann der 177.26 sein??
Ich find keine genaueren Erklärungen, bringt dieser mir auch was mit meinen G92?

MfG
 
@ I/O

Treiber musst entpacken, danach die Mod inft einfügen in Treiber hab ich auch schon gemacht, so wie ich es aber sehe ist das ein Notbook Treiber. Wenn er wirklich schon den CUDA enthält sollte es mit Deinen 9800 zu 100% laufen.

NVIDIA Treiber kann man mit Win Rar entpacken aus dem Installer. ;)
Die inf Datei ist neben dem Treiber download.

Update der Treiber enthält schon CUDA hab in mir gerade angesehen, wenn er sich aber nicht installieren lässt kommt eben das mit der inft Datei dazu das er die alten Karten erkennt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I/O

Treiber musst entpacken, danach die Mod inft einfügen in Treiber hab ich auch schon gemacht, so wie ich es aber sehe ist das ein Notbook Treiber. Wenn er wirklich schon den CUDA enthält sollte es mit Deinen 9800 zu 100% laufen.

NVIDIA Treiber kann man mit Win Rar entpacken aus dem Installer. ;)
Die inf Datei ist neben dem Treiber download.

Update der Treiber enthält schon CUDA hab in mir gerade angesehen, wenn er sich aber nicht installieren lässt kommt eben das mit der inft Datei dazu das er die alten Karten erkennt.

mfg


...neee der ist nicht für Notebooks, das ist der originale ASUS GTX280 Treiber ;) ...und jep, da gibts ne INF Datei zum Download, die muss in den Treiber eingefügt werden ;)
 
Das musst den Leuten schon erklären Navi, ich denke nicht das dass schon alle hier gemacht haben, auf Deutsch die inft Datei des Treiber überschreiben sprich hinein kopieren in den neuen Treiber diese ersetzen so, kann mich auch mal irren wegen Notbook hoppla ey. :-[

mfg
 

Es soll ja angeblich laut Gerücht sogar eine EVGA GTX 280 FTW kommen ;) Diese wird dann meine sein :banana:

Bin auch schon richtig auf die nächste Woche gespannt, dann kann ich nach gut 11 Monaten meine 8800Ultra austauschen :drool:


Vielleicht hole ich mir auch noch das DDR3-2000 4GB Corsair Kit, hab mir nämlich mal paar Gedanken mit Sachen Hardware gemacht. Kostet ja schon ein schweine Geld, auch wenn man das alte immer wieder verkauft, aber das wird auf die Dauer trotzdem etwas zu teuer. Wenn das 4GB Kit dann drin wäre, würde ich mal etwas länger diese Hardware verbaut lassen, als wie bei jedem neuen Zeug direkt wieder zuzuschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Karte sehen??? ;)

Jo micky und zu den Slots auf dem 790 Ultra auch, möcht aber auch mal die Karten von EVGA sehen da hab ich noch kein Screen gesehen gilt wohl noch als "Verschlusssache streng Geheim" es werden aber sicher Superclocket Karten auf den Markt geschmissen die Frage ist nur ob die schon am ersten Tag zu haben sein werden oder etwas später wie wir es jo kennen von EVGA. :rolleyes:

Auf alle Fälle hab ich genug Kohle zur Seite gebracht das ich auch zwei kaufen könnte ...
einmal SLI immer SLI man ist sich die Quallität gewöhnt. :p


Bitteschön Soldier ;)


http://img.photobucket.com/albums/v208/joshko/Capture-3.jpg
 
Hi V8

Also meine Ultras werde ich sicher verkaufen dazu noch ne OC GTX jo klar doch die neuen GTX en machen mich an schon wegen des runtertakten der Karten idle angeblich doch 25W weil ich doch auch viel im I-Net am surfen bin, einwenig grün darf man schon sein der Umwelt zu liebe, und das gefällt mir gut wenn ich auch etwas Saft sparen kann, die Karten sind alle in Ordnung. Die EVGA 280 FTW sind sicher Sau teuer, machen aber auch Sinn weil die GPUs bei erreichen von 100C selber den Takt runterregeln, ich werde mir selber Kühler dafür organisieren und die Grakas umbauen.
Zum Ram ich kann sehr gut mit meinem QX auf 2000 Ram verzichten 1600 FSB läuft wie ne Rakete bei mir mit den Vipers die ich gestern gekauft habe 7-6-6-16 1T zu 1:2 für die 4 Ghz einfach sauber, den E8400 hab ich auch nicht mehr da sehe ich schon eher ein sollchen Ram zu kaufen, der Preis bei K+M für die Riegel ist doch total abgehoben 650.- Euro für meine 4GB Vipers hab ich 300.- Euro bezahlt die sind jeden Euro Wert und sehen dazu noch cool aus und rennen wenn Du die Posts von mir etwas zurück liest mit meinen Ergebnissen, und nur so viel Geld aus zu geben für die Corsairs damit ich sagen kann ich habe Domis in meiner Kiste verbaut deuten in meinen Augen auf ein Kopf total Schaden hin in einem Jahr schmeissen sie Dir die Riegel sowiso hinter her. Lass Dir das mal durch den Kopf viel lieber neue Grakas da hast mehr davon. ;)

@ Navi

Sauber Merci. :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOLDIER, alle OC Karten sind viel zu teuer... Aber ich will halt einmal eine Hammer Karte^^

@ Navigator, Danke für den Link, hast noch mehr davon? bzw. wo hast das her?
 
@ SOLDIER, alle OC Karten sind viel zu teuer... Aber ich will halt einmal eine Hammer Karte^^

@ Navigator, Danke für den Link, hast noch mehr davon? bzw. wo hast das her?



Hab das von hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=498488&page=27

...aber am besten da drüben die Klappe halten u nix posten, die sind da alle bischen abgedreht :stupid: ...nicht so friedlich u freundschaftlich wie in unserem Thread ;)

Übrigens Bild... ich bin doch grad an nem Kühler für mein 790er bauen u da ist mir was seltsames aufgefallen u zwar ist da mindestens mal 1 Widerstand nicht richtig verlötet auf dem Board, also hat gar kein Kontakt u unterbricht die Leiterbahn u trotzdem rannte mein Board wie sau :confused:

Mach da heute mal ein Bild von u stell es hier mal ein!

Bin am überlegen ob ich das selbst richtig einlöten soll oder was meint ihr?
 
Lass die Finger vom Lötkolben Navi sonst schaust der Garantie zu 100% hinterher, poste mal das Bild ich schau mir das ganze den bei mir auch einmal an. Wenn das Bord aber so läuft lass es doch einfach, im schlimmsten Fall umtauschen. :hmm:

@ V8

Stimmt schon deshalb schau ich nach Karten von XFX die sind bestimmt billiger zu haben. Die Standart getakteten Karten sind doch schon sehr schnell, die geclocken werden nur noch heisser wie ne Bratpfanne. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh