@Soldier
Ich hab noch das org. Bios drauf (EVGA 780 SLI) soll ich changen oder kann ich es drauflassen?
Kann das sein das mein Q6600@3500 meine GTX280 SLI so stark limitiert das ich nur 18000 Punkte im 3dMark bekomme oder hatt es da was anderes?
mfg sox
moin,
klar limitiert die cpu,kleines beispiel.
ich hatte vorher den c2d6850 und so 12500points im 3dmark06 und dachte das dort nix mehr raus zu holen wäre.
nun mit dem qx9650 komme ich ohne oc schon in richtung 15000points,nicht ganz weiß nicht irgendwas mit 14800points und da sieht man doch mal das selbst der c2d6850 mit standardtakt 2x3ghz die graka von mir nicht voll ausreizen konnte(und deine braucht ja noch mehr cpu power),nun mit dem quad sollte sie nun endlich ausgelastet sein und mit etwas oc sind die 15000points garantiert,was ja mal gar net schlecht für meine graka ist.
gruß sly
@soldier
schicke mir doch bitte mal ne pn,wie deine settings bei 4ghz waren,dann kann ich sie erst mal im postfach lassen.
gruß sly
@all
hab nun wirklich alles ausprobiert,aber wirklich alle settings und muß sagen das der ram bis genau 1939mhz läuft,danach kommt eh nur noch der sprung auf 2000mhz.
ob es am board oder ram liegt bekomme ich erst raus,wenn die rams getestet werden und außer webforhunter hatte sich ja keiner angeboten die rams mal zu testen,danke noch webforhunter
,nur ist dieser jetzt im urlaub.
v8 wäre der perfekte gewesen,gleiches board mit gleichen auslieferungsbios p05 und auch noch die gleichen rams,aber jeder hat ja selber genug arbeit mit seinem eigenen pc,und bin da auch keinem böse.
ich werde sie morgen einsenden und dann sollen sie aber die rams mal auf herz und nieren überprüfen und net direkt tauschen.
aber sollten die fehlerfrei sein,was ich mir nicht ganz vorstellen kann und es am board liegt dann ist endgültig schluß mit dem 790i chipsatz und wird nach der rma verkauft.
aber mein gefühl sagt mir das es am ram liegt,bei den vorigen war echt mein fehler sie einzusenden die sind bei 2000mhz unter memtest mindestens 10stunden ohne errors gelaufen und die waren bestimmt ganz.
nur wollte das board nicht richtig,was ja bekanntlicherweise den defekt mit den verbogenen pins hatte(manche können sich vielleicht noch daran erinnern).
aber nun denke ich das der ram wirklich defekt ist,weil wie ich schon erwähnte läuft bis 1939mhz alles,nur der letzte schritt auf 2000mhz spuckt sofort fehler beim memtest aus,von daher...
aber mal was ganz anderes,
ist nur ein kleines prob aber es nervt etwas.
wenn ich morgens den pc starte,geht mein oberes dvd laufwerk jedesmal kurz auf und direkt wieder zu,was ist denn das???
kennt jemannd das prob,sowas hatte ich auch noch nicht nur wenn der pc ganz aus war und ich ihn starte passiert es jedesmal mit dem dvd laufwerk,
hat jemannd nen rat,
gruß sly
v8
falls du das bios noch nicht gefixt hast,so könntest du mir mal nen gefallen tun.
schau bitte mal bei everest unter motherboard dann bios,steht da irgendetwas von:not for sale???
daran konnte man beim 680i immer sehen ob das board neu war,weil bei der ersten auslieferung des boards steht dort immer not for sale und wenn du dann selber dein bios flashst,steht dort boardname und nicht mehr not for sale,hab ich vom evga mitarbeiter.
beim 790i hab ich dieses ganz vergessen und würde gerne wissen ob es immer noch so ist,
gruß sly