Hallo,
bei Evga gibts neue Bios-Versionen sowohl fürs 780i als auch 790i SLI:
Bios Version : P08
BIOS Date : 9/15/2008
Bios File : NF78_P08.bin (FTP / HTTP)
Notes : The following was updated in release P08:
Improved nTune compatibility
Fixed restoring disabled device states & fan speeds after suspend/resume
CPU Microcode updates for Penryn CPUs
Fixed PCIe compatibility issue
Improved Fan Controls
Improved Memory Compatibility
790i SLI:
Bios Version : P07
BIOS Date : 9/15/2008
Bios File : NF79_P07.exe (FTP / HTTP)
Notes : The following was updated in release P07:
Improved nTune compatibility
Fixed restoring disabled device states & fan speeds after suspend/resume
CPU Microcode updates for Penryn CPUs
Fixed PCIe compatibility issues
Added tRFC control to Memory Tweaking parameters
Improved Memory Compatibility
Improved overall system stability (including games)
ciao Tom
moin,
na klasse und gestern hab ich meine rams eingeschickt,aber ob da ein bios update geholfen hätte ist fraglich.
jetzt muß ich echt schnell überlegen ob ich letztmalig die mushis nehme oder vielleicht die ocz platinums vom i/0,denn ob ich mit den neuen mushis zufrieden sein werde ist echt fraglich und 4gb sind echt ne alternative.
da ich auch nicht unbedingt noch was drauf zahlen möchte,wären die ocz eh die einzigste alternative,sofern k&m mit spielt.
aber erst mal schauen,ob die rams wirklich einen weg haben.
sollte es jedoch wieder am board liegen,gehts in die rma und dann wird es dann auch verkauft.
wißt ihr eigentlich wie lange ich versuche den 790i chipsatz stabil zu betreiben,seit dem ersten tag an und das sind bestimmt schon fast 4monate oder so und langsam macht es echt keinen spass mehr.
jetzt hab ich den rechner vom nachbar bekommen und habe noch nie etwas lauteres gehört wie diesen rechner,da können wir den quirl vom 790i auf 100%stellen und der rechner hier ist ohne scheiß fast 3x so laut.
es liegt am cpu kühler der mit über 5000rpm dreht und nu sitz ich hier echt mit ohropax,sonst platz mir der kopf,da mit speedfan leider nichts zu regeln ist,absoluter wahnsinn.
also mehr wie ne stunde hält keiner aus,hoffentlich klingelt keiner hör ich eh net
@navi
was machst du eigentlich immer mit der hardware,machst du bestimmt extra kaputt:
ne im ernst,sowas ist ja mal extremst aber so wirds nie langweilig,aber hoffentlich sind die grakas noch ganz
ich hab euch doch von dem prob mit meinem moni geschrieben und nu stellt sich heraus das die 2 minimalen grauen streifen normal sind,das ist ja mal krass.
hier von wikipedia und es scheint wohl wirklich so zu sein das es normal ist:
Nachteile der Trinitron-Bildröhre sind die bei hellem Hintergrund stets sichtbaren Haltedrähte.je nach Größe der Bildröhre – ein bis drei dieser Haltedrähte in horizontaler Richtung der Bildröhre angebracht.
nach einer woche streiten,bekam ich gerade diesen link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trinitron
was haltet ihr davon???
ne freschheit sowas auf dem markt zu bringen,bin aber auch sehr empfindlich(auch wenns minimal ist).
aber nu wieder
gruß sly