>Die höchsten Temperaturen und auch Verbräuche hatte ich mit Crysis. Gibt ja nicht viel Spiele die mehr fordern.
Tja und jetzt setzte dich in eine andere Situation. Crysis ist noch nicht am Markt und du hast dein Netzteil nach alten Spielen dimensioniert ;-)
>Furmark geht imho immer noch sehr weit an der Realität vorbei.
Das stimmt und das ist auch gut so. Dadurch weiß ich, dass ich mir bis zur nächsten Konsolengeneration (so lange soll der PC reichen) keine Sorgen machen muss. Btw, Crysis braucht bei mir max 630W. Der Endkampf von Rainbow Six Vegas 2: 680W
, sonst braucht das Spiel kaum über 600W. Ich kann besser mit Furmark schlafen als mit einem abgeschalteten Netzteil mitten im Endkampf. oO
>Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß auf der Suche nach einem NT, dass sich bei einer Überlast von 35 % nicht in Rauch auflöst sondern nur abschaltet.
Mein altes Be Quiet NT hat immer abgeschalten und ließ sich wieder aufdrehen. So macht man das. Von einem 136EUR NT darf ich mir eben gewisse Dinge erwarten und das gilt auch für ein Tagan NT. Sowas nennt man Sicherheitsstandard. Wo kämen wir hin, wenn alle überlasteten Netzteile nicht abschalten sondern Häuser abfackeln?
>P.S. bei den Taktraten der Grakas in Deiner Signatur würden es auch 1,03 V tun.
Mein nächstes Projekt ist aber das ocen der Grakas
Sign ist nicht aktuell.