[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar Bilder?

Darf ich bissl spamen? :)

Bin immer noch nicht ganz fertig, aber hier mal mein Baby nachm Umbau^^



Incl. alternativer Kühlmethode für die NB, nicht sehr effektiv, sieht aber schick aus finde ich :fresse: (OZC Ram-Kühler ;))
Allerdings kann das nur bei gedrehten Boards realisiert werden ;)...

Lass es aber mit dem entrahmten 80er-Lüfter laufen wie auf dem letzten Bild

Als nächstes kommen noch die Stromkabel für Grakas und Board weg.. dauert aber bissl..

Denkt Ihr auch wie Bart? Würd mich freuen :fresse:;)

p.s. hab vergessen die Auflösung zu verkleinern :d

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Der tip mit den 2.1v war schon mal gold wert damit laufen sie mit den angegeben Latenzen :wink:, nur halt nicht mit den vom Hersteller angegebenen 1.9v .

Aber das mit der cpu ist ja übel der hat ja auf meinem alten ds3 die 3600 problemlos gemacht gibt es der noch Möglichkeiten weil eine neue cpu wollte ich mir eigentlich nicht holen. sonnst kann ich ja gleich auf i7 umsteigen :wall:


Also ich habe mit meinem Q6600 leider auch nur 333fsb *9 nur raus geholt

auf meinem RE hatte ich aber 415fsb*8 stabil zum laufen gebracht

vielleicht liege ich ja falsch aber ich meine das die 790 ger boards mit dem 45nm cpus besser klar kommen


PS: OCZ rams laufen fast alle mit 2,1 volt außer dir tripel channels

Hast denn kein 45nm rumliegen
 
ne leider nicht hab mir das board nur geholt weil mein altes den löffel abgegeben hat, hab es halt zu einem guten preis hier im forum bekommen.
aber irgend wie bereue ich es bis jetzt nur :heul:
 
@coolfly

Wenn du sowieso auf CI7 umsteigen willst dann hätte ich an deiner stelle sofort mir ein 1366 sokel board geholt.

Oder wenn du warten willst dann lasse es beim 333fsb*9 und fertig

welchen cpu vid hast du

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------

@i/O

Sehr schön echt aufgeräumtes system
bin gespant wenn es fertig ist
 
ne wollte ich ja nicht die i7 interessieren mich eigentlich nicht, deswegen hab ich mir das board geholt wegen sli . aber es geht mir halt gerade auf die nerven das ein board für den preis nicht mal die 3600 macht, und mein usb medusa headset will auch nicht richtig :kotz:

die cpu vid 1.3125
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mal das jetzt so sage ich hatte ein 1.3250 cpu vid aber der bringt nicht viel mehr wie 333fsb auf ein 790 nforce board.

ich würde mal sagen das du mit dem einen board nicht mit dem gleichen cpu auf dieses board vergleichen kannst.das zusammen spiel zwischen board und cpu ist immer bei jedem board (auch wenn gleiche marke)anders
 
ne wollte ich ja nicht die i7 interessieren mich eigentlich nicht, deswegen hab ich mir das board geholt wegen sli . aber es geht mir halt gerade auf die nerven das ein board für den preis nicht mal die 3600 macht, und mein usb medusa headset will auch nicht richtig :kotz:

die cpu vid 1.3125

Danke für die Blumen Jungs ;)

Hast du schon mal mit höheren Spannungen getestet?
So 1,50V auf der NB, 1,40V VTT, 1,55V SB und dann etwas mit den GTL´s spielen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571&highlight=GTL

evtl. auch mal VTT runter oder rauf und GTL´s durchtesten nach der Anleitung.

Am besten SyncMode Linked, EIST deaktivieren.
Und auf Temps und gute Belüftung achten!
Soll natürlich nicht so bleiben, du kannst wenns mal anschliessend evtl. läuft, einzeln mit den Spannungen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja merk ich auch langsam ^^ aber ich werde mal die nächsten paar tage noch ausprobieren.

ps headset schein ich jetzt im griff zu haben ist doch schon mal ein anfang :xmas:
 
so bitte schön vielleicht kannst du mir ja weiter helfen oder ich mach was falsch ist ja mein erstes xfx
 

Anhänge

  • DSC00478.jpg
    DSC00478.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00479.jpg
    DSC00479.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00481.jpg
    DSC00481.jpg
    161 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00482.jpg
    DSC00482.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 37
mach ich 5 min

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

ne geht nicht startet der rechner nicht mehr
 
Stell mal

Cpu core 1.400
Cpu FSB 1.400
NB 1,55
SB 1,40

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

und fsb auf 1333

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

betreibs du SLI ??

dann würde ich lieber Ram speicher holen die SLI unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu core 1.4v geht nicht bei 3600 macht die cpu nicht mit

also mit den genannten Einstellungen startet er sprich 3000mhz
aber wie gesagt wenn ich auf 1400 stelle geht schon nichts mehr sprich er fährt nicht hoch. :wall:

habe noch kein sli aber ich spiel mit dem Gedanken mir 2x260 zu holen und was heist Ram speicher holen die SLI unterstützen ?? mal einlink wenn geht thx
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich probier es mal bin gleich wieder da ^^
und was haben diese sli rams für vorteile ich meine Performance technisch
 
die unterstützen EPP 2.0 und können mehr aus deinem nforce was rausholen wenn du SLI betreibst
 
so wieder da
also mit teiler 8 und 1400 startet er wieder nicht :wall:
aber jetzt kommts hab aus Verzweiflung mal teiler 8 und 1800 probiert und....
startet ganz normal ?? :stupid:
 
alles klar dann

dann war da bei dir das so genante fsb lücke im bereich 1400 bis 1799????

und jetzt die mal so 10 min prime testen
 
jo bin schon dabei ^^ ist jetzt 20 min ohne prob. durch mit 1.42v unter last @ 43° ;) , ich bekomm langsam wieder Hoffnung :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du luft oder wasser kühlung??

weil bei last mit 1,42v 34°C muß doch WaKü sein oder

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:17 ----------

alles klar aber ich tippe mal auf WaKü

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:17 ----------

so leg mich jetzt hin bis dann
 
ne 43° ist wassergekühlt weil die cpu war schon immer ein hitz kopf :asthanos:
jedenfalls bedank ich mich bei dir :wink:hast mir echt super geholfen und die anderen auch.
werde euch die tage auf jeden fall noch mal berichten ob alles stabil lauft,
ich mach jetzt aber gleich erst mal Feierabend muss um 7uhr wieder raus :(

:bigok::bigok::bigok:

gute nacht MaximusII
 
Guten Tag Gemeinde,

...ich bins nochmal mit ein paar Fragen:

Wie warm wird der Chipsatz bei OC? Sagen wir mal FSB 425+ ? Ab wann muss man die Spannungen für NB + SB anheben?

Hat hier jemand ein G200-SLI @ Stock-Kühlung und kann mir sagen, ob durch die Beiden GraKas die SB extrem aufgeheizt wird?
Bei meinem jetzigen Setup sitzt die GTX260 direkt über der SB und seit ich die GTX260 im Rechner hab, hab ich ne Idle-Temp der MCP > 80°C, was ich etwas pervers finde ;) ...ich würd gern mal wissen, wie sich das beim XFX-780i verhält?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coolfly

sorry war jetzt erst gerade wieder online und hab gesehen das mir die Gemeinde zuvorgekommen is.

super das es jetzt läuft :bigok:

@ All

wtf... ??? n so grosses FSB Hole hab ich ja noch nie erlebt :wall::stupid:
 
@jochamin,

also hab meinen prozzi aktuell auf fsb 430 laufen und den speicher auf 1075
Grakas sind ca 30% geoced und die Temps bei voll aufgedrehtem Lüfter gehen nicht über 55 Grad unter Last. Wenn der Lüfter so mit 2,5 - 3k läuft schwiert der auch ab bis auf über 70 grad.
 
Ich persönlich auch nicht n3ocort3x

Aber anders kann ich es mir nicht selbst erklären!!!
 
ja hi zusammen hab ich auch noch nicht erlebt aber ich bin froh das es jetzt lauft :xmas: , und will am fsb jetzt auch nicht mehr rumspielen.
@ Joachim224 ich hab auch gerade beim prime 95 eine mcp von 90° :o aber ohne Lüfter, die Woche verpass ich dem board noch ne Wasserkühlung, das hat es sich jetzt verdient. :fresse: Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen bin selbst noch ein noob mit dem board ^^.

Und nochmals vielen dank an alle die mir geholfen haben Luxxer 4 ever :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh