[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne letzte frage jungs
was bringen die ROTEN sata anschlüße?

habe afür nichts konkretes gefunden
 
Hab garnicht dran gedacht, stimmt. Dann sind aber die 53°C bei 1,30V etwas zuviel auf der NB, geht aber. Bei 1,45V wäre es mir dann wohl zu warm.

Jungs, hab endlich Zeit gefunden um bisschen weiter zu basteln ^^ später gibts mal ein paar Pics ;)
 
weiß keiner was die roten sata anschlüße bringen

und wie kann ich im bios den multiplikator auf 8.5 stellen
bei mir geht 8 oder 9 nur
 
und wie bekomme ich den komma zeichen da hin

ehrlich ich glaub ich bin jetzt total blöde
 
und wie bekomme ich den komma zeichen da hin
da kommt kein Kommazeichen dazu (jedenfalls nicht im Bios)
aktiviere einfach mal das, was chasydave gesagt hat, speichere es und verlasse das Bios.
Beim Bootscreen sollte dann der halbe Multi (x.5) zu sehen sein.
So war es bei meinem Rechner. Als ich dann im Windows angekommen war, war der halbe Multi wieder weg. Scheint also nur bei CPUs zu gehen, die "ab Werk" einen halben Multi haben.

ciao Tom
 
ich glaub hier haben nur 2 leute dein Board.
ich hab keine roten Sata, alle nür Schwarz.
Steht nichts bei der Produktbeschreibung bei EVGA?

Der rote wird wohl nur als e-sata-erweiterung benutzt, also wenn du hinten noch einen anschluss brauchst (stecklarte).
Bin mir nicht sicher ob es noch eine andere Funktion hat, brauch es nicht.

Sorry Neo, hab gestern das Tageslicht verpasst für die Fotos ^^ kommt noch...
Aber ich sehe, du gehst ganz schön ab Alter. Deine Bench-Sessions würden mich auch interessieren!
 
also hab heute noch mit EVGA telefeniert und sagten das die roten anschlüße nicht besonderes sind
 
I/O, an was bastelst du denn schönes :hmm: :d

Neuer Kühler drauf und hauptsächlich Cabel-cleaning, aber eigentlich immer noch nicht ganz fertig. Board- und Grakas-Stromkabel müssen noch weg ^^ verlängerungen sind bestellt. Morgen hoffe ich kann ich mal Pics machen, leider eben noch mit Stromkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, mein board hats jetzt hinter sich
hat angefangen, beim start ewig nach den hdd´s zu suchen, manchmal hats auch den dvd brenner gar nicht mehr gefunden.
der rest ist dann hochgefahren, lief aber mit einigen lags.
jetzt ist es soweit, das die platten im bios noch erkannt werden, und der rechner versucht zu booten. win xp und win7 können nicht mehr hochfahren. kann noch aussuchen mit f8 um im abgesicherten modus zu starten, aber es passiert nichts weiter, als das der cursor blinkt.

meine hardware:
xfx780i sli
q9550 8,5x400
geil black dragon 800mhz
8800gt
2x wd raptor 74gb

was kann das sein?
 
ja leider, meine batterie ist leer, ist ja dann immer als default
mein ganzes board ist wassergekühlt, deswegen komm ich da im moment nicht ran um die batterie zu wechseln, nächste woche kommen meine wasserkühler für die neue graka, da wollte ich die batterie gleich mit wechseln.
 
hy all, wollte nur mal schöne grüsse an alle da lassen.


@ all:

was war das mit den temps auslesen beim 790?? was soll everest da anzeigen oder nicht, weil bei mir zeigt es denke alles an.


@ I/O:

auf gehts, bin schon gespannt auf deine bilder:-)


grüsse rolli

ps: bin nicht arg viel weiter gekommen beim oc! denke ich bin echt zu dumm dazu hehe
 
@ all:

was war das mit den temps auslesen beim 790?? was soll everest da anzeigen oder nicht, weil bei mir zeigt es denke alles an.
es geht um die S.M.A.R.T.-Werte der HDDs (SSDs;)) im Allgemeinen und halt um deren Temperaturen im Speziellen.
Bis vor kurzem ging das nämlich unter Vista nicht.

ciao Tom
 
Hi luxxers

Habe endlich mein system stabil und vor allem kühl.

Q9650 450FSB*8,5=3825mhz idle 1,264v last 1,208v kern temps 49-50°C bei last
Xms 3 DDR-3 pc 1600+ auf 843mhz bei 1,95v CL-9-9-9-24-1T
NB 1.50v
SB 1.30v
EVGA 9800GTX 1024 MB 738mhz
EVGA 790I SLI FTW
Coba NITROX 750W

Jetzt fehlt nur noch eine SSD festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I / O

jep am 11 && 12 ten April starten wir mal in Vienna, ich bleib aber auf Sockel775 Sachen mit dem Rampage Extreme. Mal schauen was sich so ergibt an den 2 Tagen, ich hoff ich komm mit meinen Prozzis über die 6.3 GHz :d

Du kannst gerne in unserem Thread vorbeischauen,(in meiner Sig), ich denke von den beiden Tagen wird es reichlich Ergebnisse, Bilder und Videos geben, nur die Organisation is echt Hammer anstrengend. Hab aber zum Glück Bol999 als helfende und ausführende Hand zur Seite. Zu 2t gehts einfacher, vor allem der hat auch sehr gute Kontakte.

Hau rein mit den Pics, ich bin schon sehr gespannt !!! :d

@ Maximus

da kann ich dir nur die von Intel empfehlen, die sind mir am symphatischsten. Guck mal auf Geizhals !!
 
Nein ich habe mich nicht vertan

Warum weiß ich auch nicht aber laut CPUz ist der verbrauch im idle mehr als im last
Also ich hab schon das geschrieben was bei mir steht
 
Hi Jungs,
ist klar dass Dave das nicht kennt ^^ die Ftw-Versionen haben ja auch VDroop-Control ;)
Unter Last fällt nun mal die Spannung ab. Mach aus und du hast das gleiche Dave ;)

Ich wollte noch ein paar Feinheiten ausbessern und hab wenig Zeit, sry, aber we ist ja nun ^^

Ich less schön mit Neo ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich nachher mal ausprobieren, macht das wirklich so einen Unterschied? :hmm:
Aber ich versteh grad den Sinn net richtig, Mehr Leistung braucht doch eigentlich mehr Strom und nicht weniger?!?! :stupid:

Na und ich bin immer davon ausgeganngen, das V-droop dafür ist, das was man im Bios einstellt auch im entdefekt bei der cpu ankommt ;)
 
@n3ocort3x
Wollte ich auch hab mir letzte woche mal die test beim computerbase mal nach geschaut der daten vekehr ist ja riesig also die band breite aber der preis werde wohl noch ein paar wochen warten

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

@I/O
Warum das denn dave hat selber ien FTW board
oder doch nicht dave
 
^^
das mein ich ja Maximus, er hat die Funktion und somit schaltet er den Effekt ab, somit kennt er ihn nicht ^^
 
hey leute, da kann irgendwas net passen, da maximus auch das ftw war, zwar das 790iger aber das spielt ja keine rolle.
bei mir ist das genau umgekehrt, unter last holt sich der prozzi laut cpu-z 0,2 volt mehr.
 
Guten Tag zusammen,

ich bin grad beim Zack des Tages auf das XFX MB-N780-ISH9 für 125€ gestoßen und wollte mal anfragen, was allgemein so bekannt ist von dem Board. Hat es irgendwelche Bugs/Zicken oder Probs von denen ich wissen sollte?

Mit nforce-OC kenn ich mich aus (zuzeit werkelt mein System auf einem Asus Striker Extreme 680i SLI), also wäre das erstmal kein Problem für mich!

Ich würd bloß gern wissen, ob das Bard irgenwie besonders warm wird, oder ob wie beim Striker Extreme lediglich jede 5. Biosversion auch fürs OC was taugt...? Außerdem unterstützt das Striker Extreme keine 45nm-Quads....wie siehts da beim 780i aus? Das die Yorkfields laufen, steht ja eg außer Frage, aber wie siehts mit dem OC aus, ist das einfach, oder zickt das Board da etwas rum?

Ach ja: passt der Noctua NH-U12P auf das Mobo?

Ich bin für alle Tipps/Meinungen dankbar,

Gruß,
Joachim224

PS: ich habe vor folgende Hardware zu verbauen:

- E8600 (4,25 GHz) @ Noctua NH-U12P
- 2x Gainward GTX260 Golden Sample mit jeweils 1792 MB VRam
- 8GB G.Skill 2GBPQ @ 1066 Mhz @ OCZ XTC MemoryCooler
- Coba Nitrox 750W
- Samsung Spinpoint F1 750GB
- Samsung Spinpoint H501LJ 500GB
- Seagate Barracuda 250 GB

Das ganze findet Platz in meinem Antec Twelve Hundred :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh