Eisbaer798
Enthusiast
- Prozessor
- 13900KF 5800/4600/5000
- Mainboard
- Asus Z790 Hero
- Kühler
- Aquacomputer Kryos Next/Mora 2/ DDC Dual Pumpe
- Speicher
- DDR5 G.Skill 6400@7800MHz
- Grafikprozessor
- EVGA 1080 Ti Kingpin Hydro copper Edition
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-850
- Betriebssystem
- Win 11
Da bin ich dann ja mal gespannt wie dein Sys am Montag aussieht ;-)
und wehe du machst das nicht ordentlich!! g***
Ach ja was ich noch sagen wollte....
Was meint Ihr würde das was nützen wenn ich bei meinem Chipsatzkühler im Innenraum mir VRAM Kühlrippen reinbaue?? Ist ja eine Kupferplatte die einfach von oben mit einen Kasten abgedeckt wird. Somit sind im Innenraum keine Kühlrippen so wie bei den 680i Kühlern. (Siehe Bild Post 714)
Wenn man sich jetzt die kleinen VRAM Kühler einfach in den Innenraum setzt müsste das doch was bringen weil man eine größere Oberfläche hat.
VRAM-Kühler meinte ich so wie diese:
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Scythe-SCVCH-1000-VGA-Heatsinks::11766.html
Ach ja hier der Aktuelle Kühler :
http://www.webshop-innovatek.de/sho...inboardkuehler-EINZELN/Kombikuehler-790i.html
P.S. WLP habe ich schon gegen die Arctic Silver 5 getauscht + die Kühlerboden poliert.
Sind im Originalen nämlich gesandstrahlt, also total rau...
---------- Beitrag hinzugefügt um 06:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:58 ----------
Was ich noch gerade gesehen habe ist das die bei diesem Kühler einen Anpressdruck begrenzer drin haben(Stifte am Boden), könnte es sein das die einfach bei mir etwas zu lang sind und ich deshalb so "schlechte" Temp. habe??
Innovatek Internet Seite:
Features:
Ultraflach
Ideal für den Einsatz in SLI Systemen
Vollkupferkühler mit Kunststoffdeckel
Einfach einzubauen
Absolut sicher in der Anwendung durch Anpressdruckbegrenzer
Optimale Passform
Edle optik (Glassperlgestrahlt)
Austauschbare Anschlüsse (G1/4")
Mir war nämlich beim WLP Wechsel aufgefallen das die da echt viel WLP drauf hatten, vielleicht um den Höhenunterschied auszugleichen?? HHHmmm soll ich die mal etwas kurzen?? Wie sieht das dann mit der Garantie aus??
---------- Beitrag hinzugefügt um 07:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:58 ----------
Ach ja nochmal zu den Temp. die ich angegeben habe.
Weis nicht ob wir uns da misverstanden haben, aber die sind immer unter 100% Last über mehr als 24 Stunden und nicht unter Ideal!!!
Also nicht verwechseln ;-)
und wehe du machst das nicht ordentlich!! g***
Ach ja was ich noch sagen wollte....
Was meint Ihr würde das was nützen wenn ich bei meinem Chipsatzkühler im Innenraum mir VRAM Kühlrippen reinbaue?? Ist ja eine Kupferplatte die einfach von oben mit einen Kasten abgedeckt wird. Somit sind im Innenraum keine Kühlrippen so wie bei den 680i Kühlern. (Siehe Bild Post 714)
Wenn man sich jetzt die kleinen VRAM Kühler einfach in den Innenraum setzt müsste das doch was bringen weil man eine größere Oberfläche hat.
VRAM-Kühler meinte ich so wie diese:
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Scythe-SCVCH-1000-VGA-Heatsinks::11766.html
Ach ja hier der Aktuelle Kühler :
http://www.webshop-innovatek.de/sho...inboardkuehler-EINZELN/Kombikuehler-790i.html
P.S. WLP habe ich schon gegen die Arctic Silver 5 getauscht + die Kühlerboden poliert.
Sind im Originalen nämlich gesandstrahlt, also total rau...
---------- Beitrag hinzugefügt um 06:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:58 ----------
Was ich noch gerade gesehen habe ist das die bei diesem Kühler einen Anpressdruck begrenzer drin haben(Stifte am Boden), könnte es sein das die einfach bei mir etwas zu lang sind und ich deshalb so "schlechte" Temp. habe??
Innovatek Internet Seite:
Features:
Ultraflach
Ideal für den Einsatz in SLI Systemen
Vollkupferkühler mit Kunststoffdeckel
Einfach einzubauen
Absolut sicher in der Anwendung durch Anpressdruckbegrenzer
Optimale Passform
Edle optik (Glassperlgestrahlt)
Austauschbare Anschlüsse (G1/4")
Mir war nämlich beim WLP Wechsel aufgefallen das die da echt viel WLP drauf hatten, vielleicht um den Höhenunterschied auszugleichen?? HHHmmm soll ich die mal etwas kurzen?? Wie sieht das dann mit der Garantie aus??
---------- Beitrag hinzugefügt um 07:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:58 ----------
Ach ja nochmal zu den Temp. die ich angegeben habe.
Weis nicht ob wir uns da misverstanden haben, aber die sind immer unter 100% Last über mehr als 24 Stunden und nicht unter Ideal!!!
Also nicht verwechseln ;-)