EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all
Danke für Eure Unterstützung mit meinem PSU.
Mein PC läuft z.Zt. nicht, schaltet sich nach 10 min. aus wegen zu wenig Saft.
Bin gerade bei meinen Bruder um zu schreiben.
Mal schauen was Coolermaster dazu sagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mal 5 Platten und meine zweite GraKa abmontiert, jetzt ist es 1:15 Uhr mal schauen wie lange er durch hält :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Ach was ich noch vergessen habe zu sagen....
Also ich muss EVGA echt nochmal loben, hatte gerade ein C1 beim ersten starten und habe ein BIOS reset gemacht.( Bin ich gewohnt, wenn der die Einstellungen vergessen hat, gibt der dem RAM zu wenig Strom)
Und der hat sogar meine alten Bios Profile die ich angelegt hatte weiterhin gespeichert.
Einfach die geladen und alle Einstellungen waren so wie früher :)
 
OK Leute der PC lief gestern nicht gerade lange, so ca. eine halbe Stunde.
Dann habe ich auf einmal einen Bluescreen bekommen und der PC ließ sich nicht mehr starten. Angezeigt hat der immer 02 und aus dem Handbuch werde ich auch nicht schlau was das heißt.
02 = Jumps to E000 segment / Execution of POST routines in E000
ach ja zwischenzeitlich kam auch noch :
C0 = Base CPU Test / Read-Write CPU registers

Kennt jemand von Euch diese Fehlermeldung?

Jetzt z.Zt. läuft der PC wieder, keine Ahnung warum einfach über Nacht in Ruhe gelassen und heute morgen nochmal ein BIOS reset gemacht.
 
Bei euch reißen die Probleme auch nich ab, wa?

Solche Fehler Codes hatte ich bisher noch nicht.
Wenn das jetzt mein PC wäre, würde ich den Komplett zerlegen und erst mal nur das nötigste einbauen um zu sehen ab wann die Probleme anfangen wenn der Fehler auf normalem Wege nicht zu ermitteln ist.
 
jetzt z.Zt. läuft er wieder.....
Ist das PSU, da bin ich mir sicher!
 
Haste nen Wackler drin im NT oder wie?
 
Ja das und es hat Leistungseinbrüche :heul:
 
Na was du da alles dran hast, kein Wunder ;)
Solltest dir wohl mal ein anderes zulegen was du ja bestimmt schon vor hast.
 
Ja genau :)
aber eigentlich müsste man davon ausgehen das dass PSU reicht.
Immerhin 1000 Watt!!
 
Naja is halt nich immer das drin was drauf steht, deswegen sollte man am besten immer Tests suchen um Sicher zu sein wenn man das NT schon so voll hängt wie du ;)
 
Ähhh unter der Haube sitzt Enhange als Hersteller.
Und der ist Weltweit bei den ganz großen und inovativen dabei!!!
Soviel ist sicher von der "inneren" Qualität ist das "eigentlich" Top.
 
Dann wirste wohl ein Fehlerhaftes erwischt haben, nichts für ungut aber was hier alles für probs gepostet werden passt ja mal gar nich :fresse:
 
Ja hast recht:fresse: das nerv nur noch:motz:
 
Ich glaube wenn ich solche Probs hätte dann würde die Kiste ausm Fenster fliegen, aber zum Glück gibts ja Foren wo man hoffentlich Hilfe findet ^^

Jut zurück zum Thema, was willst du denn nu machen, neues NT oder wie?
 
Hey Decodaz,
wenichstens einer antwortet mal :)
Ne ein Ersatz PSU habe ich hier nicht rumfliegen :(
War gestern noch im PC Shop am Saturn am Ring und habe da PSU durchmessen lassen.
Dabei ist wie ich es schon vermustet habe, herrausgefunden worden das dass PSU bzw. das Kabelmanagment fehlerhaft konstruiert ist. Die Kabel bekommen nur Kontakt wenn ich die Kabel stark zur einer Seite weg biege. Die Anschlusse haben aber so einen großen Spielraum das die sich nach einiger Zeit wieder lösen können.
Hatte danach alles wieder zusammen gebaut und die Kabel versucht ordentlich zu verlegen.(musste noch was für die Arbeit tun) Erst lief der Rechner einwandfrei, doch dann kam wieder dieser laute Pieps Ton.
Der Rechner lief diesesmal aber ganz normal weiter, was einen RAM Fehler ausschließt.
Trotzdem habe ich Ihn schnell ausgemacht weil so ein Warnsignal nicht ohne Grund auftaucht.
Das Piepen kommt auch definitiv vom MoBo und nicht aus´m PSU.
Das Piepen hört sich schon fast an wie Spannungswandler die ganz ganz doll am Fiepen sind. Hoffe das es doch nicht das MoBo ist.....
Das heißt jetzt für mich erstmal den Suport von Coolermaster anschreiben, weil die im PC Shop schon sagten das Alternate mir bestimmt erzählen möchte das dass über eine Mechanische Belastung (eigenverschulden)entstanden ist.
Hoffe nur ich kann den weis machen das ich KEIN Austausch PSU möchte sondern eins aus einer anderen Serie. Den das ist schon das zweite von dieser Art welches ich nütze und beim ersten war es genauso mit den Anschlüsse.

Wollt vielleicht noch heute bei EVGA anrufen und mal nachfragen was die zu dem Problem sagen, bzw. was genau ein lautes langes Piepen bedeutet.

Gruß
Eisbaer

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:15 ----------

Ach was ich noch sagen wollte, kennt einer von Euch ein gutes PSU mit ca. 1000Watt und um die sechs 12V Leitungen zusätzlich zu den PCIe Leitungen.
Benötige nämlich um meine ganze Hardware anzuschließen schon zimlich viele Anschlüsse.
Wenn die mir nämlich das PSU zurückschicken bzw. ein neues aus der Serie, dann werde ich mir ein neues kaufen und dieses Verkaufen.


Schon alles mal geschrieben...
Mal schauen was für ein neues PSU ich mir kaufe.
 
Ist schon ein schönes PSU aber es hat etwas wenig Stecker.
Benötige
4 X PCIe
6 X 4 Pin Molex

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:01 ----------

Das sapphire istr natürlich auch nett
 
Das Cougar hat doch alles bis auf die 6x4 Pin Molex was du willst, musst dir den Text mal genau durchlesen ;)
Für den Rest kann man zur Not doch Adapter nehmen.

Zwei PCI-e 6Pin und zwei PCI-e 6+2Pin zusätzlich zu den bereits fest angebrachten zwei Kabeln reichen aus um ein System mit bis zu 3 High End Grafikkarten ordentlich zu befeuern. Deswegen hat sich das CMPower 1000 auch die offizielle ATI Crossfire und Nvidia SLI Zertifizierung verdient.
 
Es geht aber um die 12 Volt Schienen für die HDD und Lüftersteuerung usw.
PCIe brauche ich 4 Stück so wie das Cougar auch hat.
Aber es hat nur vier 12 Volt Schienen und ich wollte ganz gerne 6 Stück haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:02 ----------

@Decodaz
du bist ja mal einer..ne ne ne....
 
Na dann sieh noch mal genau hin, laut den Technischen Daten sehe ich 6 x +12V.

1 -4 +12V = 24A und 5 - 6 +12V = 28A
 
Hab Dir mal ne Antwort geschrieben zu "Großes Problem mit Corsair HX520W (Pins und ATX 24 pin)"

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Schaue Dir direkt das erste Bild an.
Insg. 8 Stecker!!!! 4 X PCIe und 4 X 4 Pin 12 Volt.
Die zählern die PCIe zu den 12 Volt dazu anscheinend.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Oder die zählen die 4 und 8 Pin CPU Stromversorgung dazu??

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Da würde mir das Sapphire bei weiteen mehr gefallen, weist du wer da drunter sitzt??
Hat zwar weniger Leistung aber na gut.
 
Ja gut es sollte ja auch nur als Anhaltspunkt dienen, wenn du so viele einzelne Stränge brauchst dann wird das wohl nicht einfach, man kann ja schließlich einiges mit einander Kombinieren oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Zum Sapphire kann ich dir so ausm Stegreif auch nix sagen, am besten mal nachfragen, entweder beim Verfasser oder direkt beim Hersteller.
 
also ich finde be quiet echt gut... man hört zumin immer nur gutes...
http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de
zum ermitteln...dann weeste ob das ding bei dir ausreicht...(bei dem haufen an hardware...)

greeetz

wenn die seite überhaupt ausreiht für deine sachen...hehe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

habt ihr erfahrungen mit nem Xigmatek Midgard???
(passt hier vllt nich hin...aber naja...fragen und schläge bekommen riskiere ich...)

http://www.heise.de/preisvergleich/a441686.html

ist nen geiler aufbau... bzw anordnung der kombo´s...
 
Was willst du denn mit solch einem Midi Tower?
 
menste der reicht nicht für meine hardware? will es ja nich ganz so übertreiben wir ihr...*fg*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

meiner ist auch nur... B/H/T 49cm/54cm/21cm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

und ein seeeeehr altes atx... mit nem echt scheiß airflow...!!!
die größten lüfter sind 80er... die ich verbauen kann...
 
Reichen könnte es bestimmt aber was ist mit der Thematik, ich denke in dem kleinen Case könnte es zum leichten Hitzestau kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh