EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein System soll gekühlt werden, CPU, Sli, MB

Habe kein Platz im Gehäuse somit kann nur die Pumpe und der AGB im Gehäuse der Radi muss Extern. Es soll schon ein Großer Radi sein der mein System kühlt. Aber dachte der Mora 2 Pro ist das neuste?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK der Mora ist eine Bremse aber Kühlt gut, der Monsta, wo soll das Teil hin? Der Mora sieht für Externen aufbau gut aus, zu not kommen halt 2 Liang Ultra ins System.
 
BTT:

Das EVGA habe ich nun endlich 450FSB Stabil bekommen, dabei spielen die Ghz keine Rolle.

CPU benötigt für 3,6Ghz 1,176vCore
VTT ist 1,18v
SPP 1,45v
NB 1,5v
NB-SBB 1,25v
GTLs +25

Die 3,825Ghz macht die CPU nun mit 1,22v muss hier aber noch testen ob es mit weniger geht.
 
Du meinst wohl mit NB eher MCP (Southbridge) denn SPP ist (Northbridge) ;)

Ansonsten gute Werte.
 
Bis auf die Vcore habe ich diese Settings auch für 8,5x450.
 
hi zusammen,
ich habe ein Evga 780i FTW board und inzwischen eine 80gb Postville SSD,
ich hab gelesen, dass die SSD mit AHCI schneller ist, nur finde ich im bios nichts um es einzuschalten?
 
Da bist du nicht der einzige, ich glaube bei dem Board wurde auf AHCI verzichtet, ich finde bei mir auch nichts.
 
ich mein die leistung der ssd ist jetzt schon klasse,
aber mehr ist mehr^^
 
Wenn du mal was finden solltest, lasse es mich wissen. Bei meinem 680er gings noch aber beim 780er haben die das wohl ausgelassen, keine Ahnung ob das nur bei EVGA so ist.
 
Hallo Leute kann mir einer sagen wieviel FSB ca. das EVGA/XFX 780i SLI mit einem Dualcore schafft?
 
500-550FSB unter Luftkühlung, kommt aufs Board an, hatte 500FSB mit moderaten Spannungen am laufen
 
Wenn du gut bist schafft der 780i mit einem DC schon die 500-550MHz FSB!
Du musst halt gucken welches Board du nimmst: das XFX hat keine negativen GTLs, was beim DualCore-OC hinderlich sein kann...ich weiß jetzt grad nicht genau, ob nur das EVGA FTW die negativen hat oder auch das normale Non-FTW...da wird dir hier aber sicherlich ein anderer weiterhelfen können!
 
OK das hilft mir schon :)
Naja Erfahrungen mit einem EVGA 780i FTW unter extrem Kühlung hat wohl keiner :d oder?
Suche ein günstiges Board zum benchen von 2x 7950GX2
 
beim 780er egal welches (ftw oder nicht ) hat man keine negativen GTL, erst bei dem 790er.
ich glaube der einzige der das ding extrem gereizt hat ist n3ocort3x. der is da ganz irre in solchen dingen ^^ der wird dir da sicher weiterhelfen können wenn er mal hier vorbeischaut. kannst ihm ja mal ne PN schicken. sein zeug is flüssiger stickstoff, aber ob er es mit nem 780er oder 790er gemacht hat weiß ich leider nicht.

mfg
 
Jaja N3ocort3x ist eh ein Spezi von mir von daher also kein Problem ,und ohne negative GTLs muss ich auch bei meinen DFIs auskommen also NoProblem :d
 
Hallo alle zusammen..
Habe mich hier neu angemeldet weil ich auch ein 790i MoBo besitze.
Ihr habt mir beim Spannungen Einstellen schon viel geholfen indem ich hier einfach mal etwas gelesen habe.
Danke dafür schon mal.
Wollte Euch eigentlich nur mal mein Sys vorstellen....
http://www.sysprofile.de/id52757

Viele Fragen die ich noch habe kommen dann die Tage.

Zum Beispiel würde mich mal interessieren wie hoch Eure MCP Temp. sind, welche Tools Ihr so nützt um Temp. auszulesen und ob solche Programme bei Euch auch Probleme machen wie Speedfan bei mir.
( Computer friert für 5 sek. ein und arbeitet dann wieder 1 min. weiter bis er dann wieder einfriert für 5 sek. )

Freue mich schon mit Euch noch viel zu schreiben

Viele Grüße

Eisbaer798
Kai
 
Mist bekomme mein XFX 780i gerade mal auf 505 FSB , hat wer mehr und kann mal settings durchsagen vielleicht hilft es ja. währe schade wenn mein E8600 bei 5050 rumgammeln muss...
 
Und Kälte hilft bei den NVIDIA Chip auch immer etwas :d
DICE Pot für die NB wirkt wunder :d
 
Daher auch der Name :lol:
 
Nein dein Nick Name^^
 
Hihi :d aach ich find das jetzt net soo schlimm :d



Naja FSB 505 ist mal etwas wenig sogar mein DFI UT P35 schafft 550Mhz unter Luft :d

Du kannst aber kein Intel Chip mit nem NV Chip vergleichen, ich finde 505 FSB für solch einen Chip schon ganz ordentlich, nur ob das was bringt mag ich eher bezweifeln da NV Boards nen wissen Punkt haben wo sie ihre Max Leistung haben, alles drunter oder drüber ist nur fürs Auge.

Ist wie bei einem Auto, es hat bei einer gewissen Drehzahl das beste Drehmoment, alles darüber ist nur Leistungsverlust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh