EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kontaktinformationen:
Europäische Tochterfirma
EVGA GmbH,
Bussardstraße 5,
82166 Gräfelfing,
Deutschland.
Tel.: +49 8918 90490.
E-Mail: wtismer@evga.de

Hab ich mal für Dich rausgesucht.

Take a Phone to make your Mecker a Luftloch


Hier sind alle Nvidia Partner mit Support gelistet: (Man beachte den linken Frame)

http://www.nvidia.de/page/cv_evga.html

Könnte man doch in Start der Threads übernehmen, oder??

Und schon wieder eine gute Tat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal haben die wohl viel zu tun bei EVGA ;)
 
A0 ist ein CPU Post Error.

Prüfe mal, ob vom Board Kontakte an Masse liegen könnten. ( Boardverschraubung)

Hier wird auch darüber gesprochen.
http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100561957

Auch:
Bist sicher, dass die CPU richtig sitzt?
Sockel sauber?
Kühlpaster auf dem CPU Boden (Kontaktseite) ?

Woraus besteht eigentlich der Unterschied zwischen nem Xeon Quad und nem Q ??

Also Xeon's bleiben meist kühler als Standard CPU's ,da sie meist weniger Spannung haben. Aber sonst ist außer dem Namen nix anders.
Beim W3520 (i7 920) war halt ein D0 Stepping garantiert.
Ich werde das mal schnell checken. Danke für deine Hilfe.
 
@wackaman
Xeon´s sind wie Sir_Nitro schon geschrieben hat einfache Quad Core´s die Vor selektiert wurden, meistens weniger Saft benötigen und aus dem besseren/neueren CPU Stepping bestehen.

@chasydave
Habe auch keine sehr guten Erfahrungen mit EVGA gemacht. Habe mal 8 Wochen auf mein MoBo gewartet das in der RMA war. War angeblich nie bei den angekommen...
 
Ich hab ja schon ne RMA hinter mir. Grad mal nen halbes Jahr her. Das hat auch über 2 Monate gedauert, bis das Board zurück gekommen ist.
Da ich Freitag nicht geschafft hab anzurufen, werde ich das Montagmorgen machen.
Noch keine Reaktion von EVGA. Naja, Weihnachtsgeschäft läuft an.
So Endlich wieder Online. War nen ganz schöner Krampf das DFI flott zu kriegen.
 
2 Monate??
EVGA hat doch hier in Deutschland ein eigenes RMA Zentrum, warum dauert das dann so lange.
In der Zeit, löte ich ja so ein Board allein selber zusammen.
Der jenige der da keinen Ersatz PC hat ist im A...
 
ja das kannste laut sagen. keine ahung warum das so lange gedauert hat. hab öfters angeschrieben und angerufen. sei in reparatur. mehr hatten die net gesagt. war echt ätzend. deshalb hab ich mir ja jetzt ersatz gesucht. da kanns dann ruhig ne woche länger dauern. dann ist das nicht ganz so schlimm.

Hey wacka, auf welches System steigst du um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Spielen reicht auch eine Karte bis du deinen ersatz wieder bekommst ;)
 
Boardwechsel auf zunächst EP45-UD3P um meine CPU mal fordern zu können und Graka Wechsel auf HD5870.
Sofern die im Laufe meines Lebens noch lieferbar wird.

Und Ende des Jahres auf I7 920/940.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam endlich Reaktion von EVGA. Hatte heute morgen den Tismer angemailt. Der nächste Schritt wäre dann Telefon gewesen :)
Ging auch schnell mit der Antwort. Mal schaun wie lange es dauert. Ich find das immer im Text süss. Bearbeitungszeit von 3 Tagen *hahahaha*
Hab ne neue Emailadresse für eure EVGA-Sammlung, wenn nicht schon vorhanden.
Florian Wendt [fwendt@evga.com]

greetz
 
wenn noch einer nen Kühler brauch.
Der Prolimatech Megahalems ist bei Conrad für 40 Eus zu haben
 
Also Xeon's bleiben meist kühler als Standard CPU's ,da sie meist weniger Spannung haben. Aber sonst ist außer dem Namen nix anders.
Beim W3520 (i7 920) war halt ein D0 Stepping garantiert.
Ich werde das mal schnell checken. Danke für deine Hilfe.
Die wichtigste Eigenschaft wurde vergessen. Im Gegensatz zu den normalen Prozessoren sind die multiprozessorfähig. Also z.B. auf Serverboards mit 2 oder mehr CPU-Sockeln. Gut, diese Eigenschaft spielt in Zockerkisten die kleinste Rolle, eigentlich gar keine. :shot:

@wackaman
Xeon´s sind wie Sir_Nitro schon geschrieben hat einfache Quad Core´s die Vor selektiert wurden, meistens weniger Saft benötigen und aus dem besseren/neueren CPU Stepping bestehen.

[...]
:hmm: Woher hast du denn diese Weisheit? Das ist absoluter Lötzinn. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein System ist wieder vollzählig, habe jetzt zwei neue Karten drin.

 
Sind zwei einfache GTX 275 nur halt von KFA² (Galaxy). Davon gibt es ja noch die OC Version mit dem Arctic Cooling Kühler, die den meisten eher bekannt sein sollte.
 
Nabend,

Hab da mal ´ne Frage:
Der PC hängt sich grundsätzlich nach dem ersten Start auf oder zeigt nach kurzer Zeit einen "schicken" Bluescreen an. Nach dem Neustart läuft dann zwar alles rund und stabil, aber das Warten nervt natürlich arg.
Woran liegt´s? Bei zu geringen Spannungen würde er sich doch ständig aufhängen und nicht nur beim ersten Start, oder nicht?

Gruß

edit: Habe das 780i. Entsprechende Settings kann ich posten, nur Bescheid sagen was gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab ein umfassendes Problem mit meinem EVGA 780i Board, habs heute bekommen, alles angeschlossen, und wenn er startet kommt er nicht über die cpu erkennung hinaus und ich kann nicht ins bios, denn die tasta reagiert einfach nicht mehr, sobald der Startbildschirm erscheint... was soll ich tun??
Die Nachricht die ich dabei lesen kann ist:
C1E BIOS Supported
EM64T CPU
Hyper- Threading Technology CPU Detected (Hyper Threading Technology Enabled)

wie gesagt danach geht nichts mehr...
Komponenten:
C2D E8400
OCZ 600W GamerXtreme
Mushkin 2 GB ( habs auch mit jeweils einem Corsair 2GB und zwei probiert)
500GB+ 320GB Sata DVD Brenner SATA DVD Brenner IDE(auch da hab ich mit nur der kleinen sata und einem laufwerk versucht)
XFX 9800 GTX+

hoffe jemand hat ne idee ich bin total ratlos...
sorry erster versuch im forum hilfe zu suchen, falls ich was vergessen hab oder so ;)
 
bios reset schon durch? und teste falls das nix bringt mal alles einzeln. also nur board (ohne cpu, ram, graka) und geh das dann schritt für schritt durch. und kontrolliere dabei ob der post error code korrekt ist. ist die beste rangehensweise um defekte zu finden.

ps: ist das ein neues oder altes gebrauchtes board?
 
Ich hatte glaube ich das gleiche Problem. Dachte immer der hätte sich da direkt aufgehangen, aber es lief einfach nur alles extrem(!) langsam, so dass es erst nach ca. 15min warten weiter ging. Bei mir lag es an einem der Front-USB-Anschlüsse. Guck mal ob alle Kabel der Frontblende (Power, Reset usw.) auf dem Mainboard richtig angeschlossen sind.
 
Danke für die Hilfe,
es waren die sch*** Front-USB Anschlüsse... :kotz:
Hab jetzt erstmal drauf verzichtet sind ja genug backside vorhanden
Muss jetzt erstmal alle updates etc draufspielen und dann mal gucken ob stabil läuft habs bios neu gesettet weil ich es gebraucht erstanden habe(2mon. alt)...
Falls mehr Probleme auftauchen immer hier reinposten?
:wink:
Hab ich sofort eine:
Wie bzw mit welchem Programm kann ich den northbridgekühler regulieren? Hab bisher nur den Treiber (15.25) installiert. Bios flash ich morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste über das bios machen oder übers OS mit Ntune oder speedfan oder ne Lüftersteuerung :)
 
Ok ich versuchs mal mit ntune erstmal... Ne Lüftersteuerung ist keine schlechte Sache, da mich die Thermaltake Standartlüfter vom Soprano auch tierisch annerven mittlerweile, bin eigentlich kein silent freak aber das geht zu weit...:grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:10 ----------

Also ich hab Ntune installiert und bios update gemacht, doch sobald ich bei NTune Lizenzen annehme kommt ein blusscreen und neustart...??? Hab den Fan jetzt erstmal über bios eingestellt.
 
eigentlich ja aber da stand ne andere version nach der installation, ich lad die datei mal thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollte eigentlich funktionieren.
Schreib mal deine verbauten Sachen in die Systeminfo rein, damit wir mal nen überblick haben.
Das machste unter Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten :)
 
Jep, I see :)

Hier mal nen Pic wegen den Mosfets.
kann man ja bei PN net einfügen:
1.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh