[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von was redest du jetz, Karte oder Board?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etakubi du kannst Dir nicht vorstellen was XFX da mit den 8800 GTX Karten gemacht hat.
Da ist ungelogen eine WLP-Schicht von "1mm" drauf!!!!!:stupid:
Habe aber den Kühler sehr vorsichtig abgenommen so das ich alle WL-Pads und die WLP auf der GPU u.s.w noch vorhanden sind und am Kühler sitzen.:banana:

@Spalt-N
Zahlst du Verpflegung und Urlaubs Geld??? :cool:

Video des Umbau??? Man schau Dir die Anleitung an die beim kühler dabei ist, da gibt es nichts falsch zu verstehen :motz:

NB Heatpipe lassen sich meiner meinung ganz einfach abmachen. Sind nur gesteckt bzw. etwas fest geschraubt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

bei den nb passiv kühlern sieht mer immer schrauben drann... aber wie bekomme ich den mein origi runter??? weil ich keine schrauben hab...(nur wie so ne niete...also ohne schlitz)

Wie gesagt sind nur fest gesteckt ;)

Ja die guten G92 Modelle, glaube mir das is nich nur bei XFX so @ Eis ;)

Schon mal einen Intel Boxed Kühler montiert?? Habe fast die selbe Technik drauf zum fest machen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

ja die guten g92 modelle, glaube mir das is nich nur bei xfx so @ eis ;)

g92 ???????????????? G80 !!!!!!!!!!!!!!!

Mein ick ja, sorry :fresse:

so muss jetzt weiter malochen, Mittag ist vorbei:heul:

Ick hab diese Woche wohl frei, dann dann frohes schaffen.

aha... du hast frei...

also husch ins auto und nen geilen urlaub in münchen verbracht...hehe...
also urlaubsgeld zahle ich nich...aber sambucca ist immer am start...hehe...

Jepp, die erste freie Woche in diesem Jahr.

Ach du meinst mich mit dem ins Auto huschen, na da muss ick dir enttäuschen, habe seit ca. 7 Jahren keins mehr ;)

Hmmm Berlin ==> München = min. 700 Km
Da musst du aber Spritgeld drauf legen zu dem Sambucca

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

Die Bahn kommt
oder wie war der Werbespruch g****

Nene nix da, mir hat es letztes jahr erst gereicht nach Augsburg mit der bahn zu fahren.

Die Bahn kommt schon, ABER man weis nie wann und wo. g***

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Zweite Möglichkeit Spalt-N.
Sachen packen und du fährst nach Berlin und machst eine schöne Stadttour wärend etakubi deine GraKa umbaut. :)

@ spalt, was wäre dann, was soll ich denn bei dir?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Die karte wäre ja schneller umgebaut als wie er sich die Stadt ansieht :lol:

von euch hat nich zufällig einer nen BIG Tower übrig???
also min 65cm hoch... ist für nen forum user hier...
meiner ist ihm leider zu klein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

stimmt... aber wenn ich mal in berlin bin sage ich bescheid!!!

kenn da auch en paar leute...

Willst du mir weiß machen das es keinen in deiner nähe gibt der dir da Hilfestellung geben könnte?

naja... nen it horst hab ich hier... der sich aber glaube nur mit netzwerken und sowas auskennt... aber ich bekomme das schon hin... man nennt mich ja auch ne hausfrauen James Bond und Hausfrauen Mac Gyver...

*briet grins*

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:40 ----------

hab ihr nen min 67cm gehäuse übrig??? soll wakü rein...

Nein leider habe ich kein Gehäuse mehr...
Und Schaka du schaffst es!!! mit deiner GraKa..trau Dich
Oder wie war dieser Spruch aus der Sendung früher??

Ja die G80 Modelle sind noch nicht so empfindlich, vorher nur gut anwärmen, dann sollte der kühler recht Soft abgehen.

okey...

frage michnur warum ich mir ne vapor x gekauft habe... die soll ja ne bessere kühlung haben... aber die wird echt heiß... hätte mir doch ne 275er oder 285er holen sollen...

naja...erstmal schauen was das gehäuse sagt... wenn es mal kommt...

Was heißt denn Heiss, läuft der Lüfter denn auf Auto oder regelst du den auch Manuell.
Ich denke mal das eine 275/285er aus Heiss werden, man muss halt selber hand anlegen.

läuft auf auto... komme mit riva tuner nich klar... un wees nich wie ich sonst was einstellen kann... wenn ich ne gforce hätte könnte ich das glaube mit ntune machen...

Es gibt auch andere Tools, nicht nur Riva Tuner :lol: nur als Beispiel das MSI Afterburner oder ATI Tray usw. ;)

ich stelle mich aber auch an ey...*grins*

naja...meine ati zeit ist schon lange her...

aber mal was anderes... habt ihr schonmal pc teile wie cpu kühler oder eben andere metallteile gelackt??? wenn ja was für lack is da am besten??? wegen haftung oder muss ich nen bestimmten haftgrund drauf sprühen???

Ähm ich will ja nich wirklich meckern aber so langsam werden wir hier mehr als off topic :fresse:

wieso... es geht doch um das board... ich will ein paar kühlrippen usw vllt weiß lacken...

hab ein paar geile bilder gesehen... manche haben ihre teile matt schwarz gelackt...

sieht auch echt geil aus...

Ich bin kein freund von da die Farbe isolieren kann und somit mehr Wärme Stau Produziert werden könnte aber das muss jeder selbst wissen.

übrigens sind meine temps (3 stehen da) 86 34 und 43 grad...

und das im ruhe zustand.... nur eben den tray bench gemacht... da kamen 34.000 raus...
wees nich ob das viel ist... oder zu wenig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh