[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rabauke: Check mal deine PNs, ich glaub ich hab das richtige für dich :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage Leute :

Kann ich ein EVGA P09 bin file fürs XFX790i ultra nehmen ?

Würde gern von 6.00 PG vom 9.10.2008 Updaten...

Geht das oder muß ich echt ein Iso File Brennen ?

Vielleicht schmeckt dem XFX Board dann mein G Skill ein wenig besser @ 2000 mhz...

Theoretisch ist es bestimmt möglich aber ich persönlich würde von abraten.

Gerade eine 8800gt aus einem anderen PC in mein System zum Testen eingesetzt - wieder FF Fehler. Dann die Grafikkarte zurück in den PC, wo sie herkam. Siehe da, der PC fährt nicht mehr hoch. Lüfter drehen an - kein Videosignal, CPU Lüfter dreht sich nicht, sondern stockt nur. Ich köntne echt langsam kotzen :kotz:
Wieder ein Teil mehr geschrottet. Glaube ich habe kein Glück mit der ganzen Sache.

Werde das jetzt ruhen lassen und mir ein Ersatzsystem auf die Beine stellen. Und dann mal die ganzen Garantiefälle bearbeiten und dann das System irgendwo von nem Profi zusammenbauen lassen mit neuen (ersetzten) Komponenten. Hab das Gefühl, ich mach einfach alles kaputt im moment :wall:

Also hab das mit dem Bios mal gemacht und jetzt läuft es so :

mehr als 2000 gehn DEFINITIV nicht, Weiß nicht wie Evga-man ( Mike) mehr möglich macht.

Gerade eine 8800gt aus einem anderen PC in mein System zum Testen eingesetzt - wieder FF Fehler. Dann die Grafikkarte zurück in den PC, wo sie herkam. Siehe da, der PC fährt nicht mehr hoch. Lüfter drehen an - kein Videosignal, CPU Lüfter dreht sich nicht, sondern stockt nur. Ich köntne echt langsam kotzen :kotz:
Wieder ein Teil mehr geschrottet. Glaube ich habe kein Glück mit der ganzen Sache.

Werde das jetzt ruhen lassen und mir ein Ersatzsystem auf die Beine stellen. Und dann mal die ganzen Garantiefälle bearbeiten und dann das System irgendwo von nem Profi zusammenbauen lassen mit neuen (ersetzten) Komponenten. Hab das Gefühl, ich mach einfach alles kaputt im moment :wall:

FF ist kein Fehler. Gucke mal im handbuch, da gibts eine Fehlercodetabelle! FF steht bei mir auch sobald alles im bios geladen ist. Nach FF wird windows gebootet. geh hier mal auf Page 111. hier siehst du was sache ist. ich würde mal deine monitor überprüfen. sobald FF kommt ist alles in ordnung. selbst wenn die grafikkarte nicht richtig drin steckt (war bei mir schonmal so) bootet der pc nicht. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
@Freudenberger - schau dir chasys Erklärung an. Das ist ein verflucht übler Fehler. Kein Post, kein Zirkeln der Nummern.

Tips/Tweaks - Award BIOS Post Codes - DFI Club Global Support Forum

Hier wird es schön erklärt. Allerdings sagt EVGA z.B. es könnte auch an der CPU liegen, der Support meint defektes Mainboard, dieses Seite vom Link, meint dass es sich auch die Grafikkarten sein könnten. Aber dass ich eine funktionierende 8800gt, mit einem versuchten Bootvorgang geschrottet habe - das ist schon ein Wunder. Ich hab keine Ahnung wo der Hund begraben liegt.

Max, meinst du den das man die Fehlercodes vergleichen kann?
Ist ja ausm DFI Forum, ich weis nicht ob es doch Unterschiede gibt zum EVGA.

Naja, das Award Bios hat jeder nForce Chip drauf. Ich weiß nicht, ob man die vergleichen kann. Außerdem hab ich ja nicht EVGA sondern XFX. Aber es sind wie gesagt nur Anhaltspunkte. Mehr als spekulieren kann ich nicht.

servus...

wir hatten vor kurzen das thema schnelle platten und controller...
woran kann es liegen das mein platte (WD 500gb WD5000AAVS-00ZTB) beim entpacken manchmal 15 mb/s und meist max 12mb/s macht??? ist das fürs entpacken normal???

greeeeeeeeetz

wo siehst du denn, wie schnell entpackt wird? würde mich auch mal interessieren. kommt mir manchmal auch ziemlich lahm vor.

aso ja, unter extras haste doch nen benchmark drin. teste den mal und sag mal was daraus kommt an kb rate.
also mit dem alten p4 (ide-platte) hier @work komm ich auf 20mb/s

Ja genau den Wert meine ich. Ich mach mal heute Abend nen Vergleichstest mit meinem System. Vielleicht können die anderen das auch mal kurz machen. Wäre mal ganz interessant zu wissen. Also laut dem Bench verarbeitetst 133 mb in der Sekunde. Hört sich nicht schlecht an.

So da ich mal wieder Langeweile habe, versuche ich heute zum Xten mal mein Prozzi auf 9x450 Stabil zu bekommen.

So da ich mal wieder Langeweile habe, versuche ich heute zum Xten mal mein Prozzi auf 9x450 Stabil zu bekommen.

FSB 450 ist jetzt aber nicht so die Welt...
Hast du damit wirklich solche Probleme?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Ja genau den Wert meine ich. Ich mach mal heute Abend nen Vergleichstest mit meinem System. Vielleicht können die anderen das auch mal kurz machen. Wäre mal ganz interessant zu wissen. Also laut dem Bench verarbeitetst 133 mb in der Sekunde. Hört sich nicht schlecht an.

Wie lange macht der eigentlich den Benchmark Durchlauf??
Ist jetzt schon beim 24sten Durchlauf bei mir??

Das sind dann aber doch "nur" 4050MHz, was hast den für eine Krücke das der das nicht mit macht?

VID usw.???

CPU: Q9650 E0 (VID: 1,2625V)
Bez.: LGA 775 Pkg
Serial/Batch: L844B876

Das Board oder die CPU macht bei 467 schlapp.

Tja dann liegts wohl am Board das nicht mehr machbar ist, konnte die CPU bisher nirgendwo anders Testen.

Wie weit bist mit der VCore hoch gegangen?
Dark Ice musste ja schon etwas höher gehen, fast 1,4 V.

bzw. wie sehen deine anderen Spannungen aus??

CPU = 1,3375V
VTT = 1,250V
RAM = 2,125V
SPP = 1,55V
MCP = 1,575V
SPP/MCP = 1,25V
CPU PLL = 1,6V

GTL = +40mv / +50mv / +40mv / +50mv

CPU Takt: 4050 MHz
FSB Takt: 1800 MHz
RAM Takt: 1125 MHz

(3,5 Std. Prime Stabil)

Also ich hab auf dem FTW auch schon 9*475 gefahren.

Ich glaub der Bench läuft so lange bis man den abbricht.

Lag vllt daran das deins unter Wasser war ;)

Warum ?? wie sehen deine Temp. aus Etakubi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh