[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer noch das 08er Bios für das 780i? Mit dem 09er komme ich bei 3,7 GHz einfach nicht weiter. Meine alten Settings wollen seit dem neuen Speicher und NT eh nicht mehr und sämtliche neu getesteten Kombinationen laufen auch nicht unter Prime Large. Bevor ich weiter rumprobiere und noch ausraste wollte ich erstmal wieder zurückflaschen und gucken ob´s was bringt.

edit: Also die Iso-Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gesehen habe ist schon das 10er Bios raus für dein MoBo..
Eine möglichkeit ist auch in der Adressezeile das so eintippen das der das alte Bios ruterlädt.
z.b. P10er Bios = Hardwareluxx - Hardwareluxx
dann einfach das Bios10 durch Bios08 ersetzen und hoffen das der Link noch geht.
Verstehst du was ich meine??
Die listen die alten Bios versionen nicht mehr auf aber bei denen aufm Server liegen die teilweise noch. Diese Daten kann man dann über das ändern im Download.Link dann vielleicht doch noch erreichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:20 ----------

Hää habe evga Bios geschrieben und der schreibt nur Hardwareluxx-hardwareluxx??

Max: Das 10er Bios hatte ich schon drauf, lief auch nicht so toll bei mir. Ich wollte jetzt das 08er draufziehen um das Bios evtl. als Fehlerquelle ausschließen zu können. Benötige aber die Iso-Dat um per CD zu flashen.

Eis: Hat bestens geklappt so wie du es beschrieben hast. Danke ;-) Ich hoffe jetzt komme ich wieder auf meine 4GHz, bin da aber nicht so optimistisch. =/

Hehe habe ich letztens auch erst herausgefunden.::xmas:
Dachte mir "einfach mal probieren", und siehe da es klappt.:banana:
Häufig auch bei GraKa Treiber usw.
Viel Glück beim Benchen ;)
Ich baue gleich erstmal meinen Radi um, Lüfter Wechsel.
Mach ich glaub ich im laufenden Betrieb, die haben auch ohne Lüfter genug Kühlleistung:asthanos:

Hallo,

ich suche einen passenden CPU Lüfter für das 790i Ultra SLi.
Darf ruhig etwas größer sein, aber eben leise.

wie der zB. Xigmatek Thor's Hammer "FULL BLACK Edition"

oder eben Zalman CNPS 9700 NT wobei mir der vieleicht schon zu laut ist.

Ich weiß leider eben nicht ob da die Chipsatzkühlung im Weg ist, oder gibt es schon jemand der diese gegen eine Andere erfolgreich ausgetauscht hat.

Danke für eure Vorschläge.

PS: CPU Intel QX9650

servus...

ich hab nen promilatech megahalmes auf meinem 790i ultra drauf...
und der ist ganzschön knapp aber funzt super...
bilder kannst du dir auf meinem profil hier ansehen...im album...
kühlleistung ist suuuper...
bild 1...bild 2...bild 3

greeeeeeeeetz

Eis,
nimm die WLP von Prolimatech, die ist besser als die Artic Silver. Hab auch vor Monaten gewechselt.
So Cebit auch hinter mir. Naja wirklich nur noch für Fachleute gedacht, Bei Intel und Acer konnte man noch Daddeln. und bei Asus waren die Jungs von Award Fabrik da. Die haben ne cool Benchsession hin gelegt.
Naja, die Gamesconvention kommt auch noch.

Ach ja, hab die gtx 480 live erlebt. Echt nett.

greetz,,

so geh jetzt pennen. Morgen wieder Arbeit angesagt :(

Eis,
nimm die WLP von Prolimatech, die ist besser als die Artic Silver. Hab auch vor Monaten gewechselt.
So Cebit auch hinter mir. Naja wirklich nur noch für Fachleute gedacht, Bei Intel und Acer konnte man noch Daddeln. und bei Asus waren die Jungs von Award Fabrik da. Die haben ne cool Benchsession hin gelegt.
Naja, die Gamesconvention kommt auch noch.

Ach ja, hab die gtx 480 live erlebt. Echt nett.

greetz,,

so geh jetzt pennen. Morgen wieder Arbeit angesagt :(

Wie viel Temp. Unterschied hattest du den Chasy mit der Prolimatech?

Wie war sonst so die Cebit? Geht die 480 ordentlich ab?

Ich hab nur die WLP die beim Megahalems dabei war, da steht aber nix genaueres drauf. Ist die empfehlenswert?

Kann mir einer was zu dem Problem mit dem Bios sagen? Hab's nochmal draufgezogen, aber immernoch P09 laut CPU-Z? Ob ignorieren was bringt? ;)

Ich hoffe in kürze kommt mein neues Netzteil zum Testen. Habe da jedoch eine Frage:

Ich habe das selbe Modell nochmal bestellt -somit sind die Kabel ja die selben. Kann ich dann einfach das Netzteil austauschen und die Kabel drin lassen? Oder muss ich auch die Kabel austauschen. Bzw. könnte es sein dass die Kabel auch kaputt sind.

Anmerkung: Bei meinem Netzteil sind der 24pin und 8pin fest mit dem Netzteil verbunden, d.h. diese würde ich auf jeden Fall austauschen - mir ging es viel mehr um die 6 und 4pin Kabel, welche ich sauberst im Gehäuse verlegt habe?

Kann ich einfach das Netzteil austauschen - oder muss ich auch alle Kabel austauschen?

Ich hab nur die WLP die beim Megahalems dabei war, da steht aber nix genaueres drauf. Ist die empfehlenswert?

Da Prolimatech nur eine Paste auf dem Markt hat, kannst du davon ausgehen das es die PK-1 Paste ist.

Ich habe die Beiliegende und die PK-1 Paste verglichen und es gab keinen unterschied.

Also - neues Problem, mit alten Symptomen.

Neues Mainboard, neue CPU und neues Netzteil - immer noch der FF Fehler -was könnte das sein?

RAM oder Grafikkarte(n)?

1. Probiere immer erst mit den neuen Kabel, danach kannst du die alten Testen.
Nicht das da der Fehler ist du Dir gleich das neue PSU auch killst.

Hey Kai, Also Tempsunterschied von 3-4 Grad würde ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus sagen. Ich find, die lässt sich auch besser verarbeiten als die AS5. Also ich bleib bei der erstmal.

Max, was ist denn da los bei dir? Also alles neu und direkt gleicher Fehler oder was? Was für Teile hast du denn geholt?

Hatte hier vorhin netten Besuch aus dem Luxx :) mit nem schicken Evga x58 759 und i7 920. Das Board sieht einfach geil aus. Das leuchtend rote E hat schon was :)
Nur bisl teuer :(

Moin Chasy,
Danke vielleicht probiere ich die mal aus.
Hmm wie Teuer ist den das MoBo?
Nur EVGA x58 oder + Zusatz?

Bin gerade mit Max am schreiben und wir tippen jetzt auf die GraKa´s.
Die hat der ja umgebaut, vielleicht bekommt der da einen Kurzschluss...

Hätte mal ne kurze Frage- könnte evtl. mein Asus P5E gegen ein XFX 780i tauschen. Erwarte mit da keine vorteile davon (außer der SLI Option und hübscher:fresse:), aber hat das XFX Nachteile gegenüber dem Asus? Hatte nen Q6600 auf dem Asus probeweise mit FSB 420 laufen, schaff ich das mit dem XFX auch? Und läuft das MB gut mit 4 Ram riegeln? Erinner mich mal gelesen zu haben das es da Probleme gab.

x58 classiefied limited edition mit nforce 200 kostet schon ne menge :(
hatte von ihm seine domis bei mir auf dem board. geile dinger und was bekomme ich, natürlich C1. Das waren jetzt 3 verschiedene Ramhersteller auf meinem Board und bei allen dreien der gleiche fehler. ach ja, meine g.skills laufen super auf dem x58 :)
naja, dann wird arne wieder ein paket von mir kriegen.

Das mit max ist schon echt komisch.

Also - neues Problem, mit alten Symptomen.

Neues Mainboard, neue CPU und neues Netzteil - immer noch der FF Fehler -was könnte das sein?

RAM oder Grafikkarte(n)?

FF ist kein Fehler :d
Das heisst "Alles in Ordnung" ... das ist der Postcode den man anstreben sollte ;)

:banana::banana:

Hätte mal ne kurze Frage- könnte evtl. mein Asus P5E gegen ein XFX 780i tauschen. Erwarte mit da keine vorteile davon (außer der SLI Option und hübscher:fresse:), aber hat das XFX Nachteile gegenüber dem Asus? Hatte nen Q6600 auf dem Asus probeweise mit FSB 420 laufen, schaff ich das mit dem XFX auch? Und läuft das MB gut mit 4 Ram riegeln? Erinner mich mal gelesen zu haben das es da Probleme gab.

Einziger Nachteil wäre vielleicht das man leicht höhere Board Temps hat mit Lukü.

Ob du einen FSB von 420 auf dem XFX schaffst, kann dir wenn nur der Vorbesitzer sagen aber Theoretisch sollte es machbar sein.

4 Ram Riegel sind auch möglich aber man wird damit kein Oc betreiben können da die meisten nForce Boards da etwas zicken, man kann also in der Regeln einen Takt von 800 - 1000 MHz Max. Fahren was ich so bisher weiß

Dank erstmalfür die Antwort! Temperaturen wären nicht das Problem, würden eh Wasserkühler drauf kommen. Klingt aber gut so weit, den selbst wenn ich "nur" nen FSB von 400 nehmen würde wäre die CPU bei 3,6 GHZ, der Speicher bei 800, sollte dann doch gut laufen. Eine kleine Frage noch- weis jemand von euch ob die Supreme FX Soundkarte die beim P5E dabei ist auch auf dem XFX läuft?

Darauf kann ich dir keine Antwort geben da ich nie wirklich ein Asus Board besaß. Da solltest du mal im entsprechenden Board Thread nachfragen.

Möchtest du mit dem Gedanken Spielen SLI zu nutzen oder geht es dir nur um die Optik?

SLI wäre schon ein Gedanke- ob ichs wirklich machen würde steht auf einem anderen Blatt. Wäre zwar mit bastelei auch auf dem Asus möglich, aber gesponnen wie`s ist- das XFX würde einfach besser zu meiner derzeitigen Modderei passen. Würd jetzt dafür kein Geld ausgeben, aber wenns ein 1 zu 1 tausch wäre, ok.

Frage Leute :

Kann ich ein EVGA P09 bin file fürs XFX790i ultra nehmen ?

Würde gern von 6.00 PG vom 9.10.2008 Updaten...

Geht das oder muß ich echt ein Iso File Brennen ?

Vielleicht schmeckt dem XFX Board dann mein G Skill ein wenig besser @ 2000 mhz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh