[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habs mit meinem Speicher hinbekommen hab mit nem Kollegen die Module getauscht... Nun kann ich mich ans OC machen dafür brauch ich nur erstmal nen anderen CPU-Kühler :) Würde der auf das Board passen oder ist da die Heatpipe dann im Weg?

Wie ich schon schrieb, er passte aber nutzen tue ich ihn nicht. Ich selbst habe den Prolimatech Megahalems drauf.

ich auch... und kann ihn nur empfehlen...
der mega halmes is echt geil... und die WLP die dabei ist auch!!!
bilder findeste in meinem album hier...^^

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich würde gerne auf sli wechseln und versuche in der bucht ein sli board zu erwischen.
kann mir jemand kurz eine empfehlung hinsichtlich 780/790i geben, die boards kosten annähernd das selbe - welche sind eher zu empfehlen ?

als karten sollen 275er laufen mit einer e84 cpu.

Grüße

Dan

naja wenn du ddr2 ram hast kommt die 780i reihe für dich in frage und wenn du ddr3 ram hast dann die 790i serie.

Nabend. :d

Hier wollt mal noch nen pic von meinem Testaufbau zeigen. :d

Ist das ein Bench-Tisch??
Wenn ja was für einer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

@ OCPerformance

Deine Bilder sind ein wenig zu groß. Bitte passe sie den Regeln entsprechend an. :wink:

Es haben hier schon seit 4 Monaten keine Moderatoren rein geschaut, oder Wir haben in der Zeit alles richtig gemacht so das sich keiner beschwert hat.
Und nun innerhalb von 1 Woche kriegen Wir zweimal ein übern Deckel weil die Bilder zu groß sind?? ´
Komisch Komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen, die mich beschäftigen:

Die erste - der Mitgelieferte Lüfter für die Mainboardheatpipes ist sowas von surrend laut. Kennt da jemand eine ruhigere Alternative?

Die Zweite hatte ich schonmal angesprochen, aber was haltet ihr von diesem PC?

Premium Watercooling Made In Germany

Zwei Sachen, die mich beschäftigen:

Die erste - der Mitgelieferte Lüfter für die Mainboardheatpipes ist sowas von surrend laut. Kennt da jemand eine ruhigere Alternative?

Die Zweite hatte ich schonmal angesprochen, aber was haltet ihr von diesem PC?

Premium Watercooling Made In Germany

also das mit dem standardlüfter ist normal. den kann man aber durch einen dünnen 60iger austauschen. haben hier schon einige gemacht.

wegen der diva. ist ja schon ein fettes teil. musste selbst mal rechnen was die teile im ek kosten. im eigenbau kommste bestimmt wesentlich günstiger weg. rechne das mal in D-mark um, da wird einem ja schlecht.
obwohl, wenn ich mal die neupreise von meiner kiste hochrechne, da ist man auch nicht weit davon entfernt. :)

Ok, dann schau ich mich mal um nach einem ruhigeren Lüfter, weil das ist echt nicht feierlich mit dem Standardteil.

Eigenbau kommt klar günstiger - aber auch die Option, dass ich es verhau oder irgendetwas schieße geht weg. Und nach meiner letzten Umbau-Aktion, bin ich nunmal sehr vorsichtig geworden. Naja D-Mark, da verzweifelst du bei allen Sachen. Freund von mir musste am Samstag tanken, Super kostet 1,46€ - das sind knapp 3 Mark für einen Liter. Oder Zigarretten, früher 3 Mark, dann 5 Mark, jetzt zahlst du für die normale Schachtel 4,25 und es sind nur 19 Stück drin. Das ist einfach eine Frechheit.

Und ja - das mit Neupreis, hab ich eben mit meiner gemacht - und musste feststellen, dass die black-diva gleich auf gekommen wäre (also Hardeware bei mir + Wasserkühlung und Gehäuse etc.) und sie würde jetzt funktionieren :(

also das mit dem standardlüfter ist normal. den kann man aber durch einen dünnen 60iger austauschen. haben hier schon einige gemacht.

wegen der diva. ist ja schon ein fettes teil. musste selbst mal rechnen was die teile im ek kosten. im eigenbau kommste bestimmt wesentlich günstiger weg. rechne das mal in D-mark um, da wird einem ja schlecht.
obwohl, wenn ich mal die neupreise von meiner kiste hochrechne, da ist man auch nicht weit davon entfernt. :)

Einkaufpreis der Hardware liegt ungefähr 1300€ unter dem verlangten Preis.
Deshalb finde ich schon das der Hersteller(user) sich die Arbeit vergolden lässt.

Werde ich jetzt immer beachten...
Finde ich aber etwas na wie sage ich es sachte "Kindergarten Anstellerei".

also sorry...

aber für 4große scheine würde ich mir keinen pc kaufen!!!! *kopf schüttel*
dann schon eher nen auto und real driften und heitzen...vllt zerschroten... ^^
glaube 5er bmw bekommt mer auch schon für 4 scheine.... nur als beispiel...

zum lüfter... ich hab vom decodaz nen glaube 60er pabst zu den großen clustern geschnkt bekommen... der funzt und is nich lauter wie der rest... also max 17,9 db...^^
(hab ihn noch garnicht gehört...aber an ist er)
greeeeeeetz

@Eis:

Über den Sinn von manchen Regeln lässt sich klar streiten. Eben dranhalten und gut ist. Wobei das denke ich im Extremfall nervig sein kann, wenn jemand 10 Bilder hier reinstellt und der Beitrag dann drei mal zitiert wird - da kann ichs verstehen. Soll Leute geben die noch immer kein DSL haben sondern nur ISDN, weil es bei ihnen nicht verfügbar ist.

Auto extra fürs Zerschrotten kaufen für 4000 Euro :d da hast du mehr vom PC glaube ich^^

Wie hast du den dann befestigt - muss man ja schrauben, so wie ich das sehe. Hast du die Heatpipes angebohrt?

Wie hast du den dann befestigt - muss man ja schrauben, so wie ich das sehe. Hast du die Heatpipes angebohrt?

Kabelbinder wären die einfachere Variante.

Jep, hab mir auch mal so ein ähnliche Config grad gemacht. Komm auch ungefähr auf den Preis. Also gut 1000 Euro günstiger. Da kannste lieber die Sachen einzeln bestellen und dann zu nem örtlichen PC Fritzen geben und dem nen fuffi in die handdrücken oder so.

Ich kenne keinen PC Laden, der einen PC auf Wasserkühlung umbaut... evtl. weil ich mich auch nie danach erkundigt habe - aber machen das viele?

die gibts bestimmt. bei mir vor Ort zwar auch nicht ( die konnten noch nicht mal ne gtx 285 von mir testen, da kein passendes Netzteil da war)3 Geschäfte wohl gemerkt'! lol
aber in der nähe hätte ich einen.

Okay.. dann werde ich mich da mal umschaun ; )

Kurze Zwischenfrage - ich kauf mir nachher noch Arbeitsspeicher nach - 6GB oder 8GB gesamt? 6 Sollten Reichen oder?

Bei den Preisen z.Zt. auf jeden Fall.
Ich habe 8 GB und bin habe die noch NIe voll bekommen beim normal arbeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

Deutsche Sprache schwere Sprache.
"Ich habe 8 GB und bin habe die noch NIe voll bekommen beim normal arbeiten. "???
Ich habe bei mir 8 GB RAM drin und habe diesen noch NIE ganz voll bekommen beim normalen arbeiten, ausser bei Intel Burn in g***

Okay - dann 6GB - sollten die drin sein- stell ich mal ein paar neue Bilder hier rein, hab die Kabel neu verlegt und den Grafikkartenhalter(!) installiert :P

servus kollegen ich weis das ich damit jetzt absolut offtopic bin aber ihr habt sicher ein rat diesbezüglich :-)

Habe jetzt eine ATI 5870 jetzt war es immer praktisch mit der software nhancer für spiele wie PES2010 AA und AF einzustellen und bisschen an der bildqualität zu schrauben. Jedoch ist das Tool für nvidiakarten gedacht. oder auch für ATI?!

Worauf ich hinaus will... gibt es im CCC oder für ati karten auch sowas ähnliches -> Spieleprofile für seperate bildeinstellungen pro Spiel.

Ich hab mal eine frage bezüglich zum normalen EVGA 780i, ist da im Lieferumfang eine Feste normale SLI-Brücke dabei oder auch eine Flexible?

Ich könnte nämlich eine bekommen und der Verkäufer sagt, die wäre vom 780i.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh