[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe bloß das es daran liegt sonst bin ich mit meinem Latein echt am Ende :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das wäre nur gewesen, wenn ich meinen Praktikanten geschickt hätte :fresse:

Du sollst den beibringen wie man Speditions- Kaufmann (das machst du doch meine ich) wird und nicht wie man zur Post geht. g***

Ich komme Eis mal nach mit seiner Aufforderung.
Vorweg – mein „alter PC“ aus der Signatur:
PC im Auslieferungszustand: Wakü nur für CPU
http://pic.sysprofile.de/images/16s92548.jpg

Und nun, wie mein altes System kurz vor Inbetriebnahme aussah.
http://pic.sysprofile.de/images/Om100824.jpg

Das ganze orientierte ich vom Konzept her an der black-diva.
http://pic.sysprofile.de/images/HIM59146.jpg

Dann vor kurzem fand ich die black-diva online:
Premium Watercooling Made In Germany

Für einen niedlichen Preis von 3999,00€ kann man sie erwerben.
Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch, ob der Preis gerechtfertigt ist etc., was ihr davon haltet und so weiter ; )

Kurz ein paar Eckpunkte zu meinem neuen System:
Als Gehäuse verwendete ich wieder das Lian Li Tyr – hier mal im „Rohzustand“, bei mir daheim aufgenommen.
http://pic.sysprofile.de/images/THr53686.jpg

Ein Q9550 mit E0 Stepping, momentan noch mit Boxed Lüfter.
Als „Grundlage“ natürlich ein nForce Board, wieder mal von XFX und zwar das 790i Ultra SLI.
Zwei Grafikkarten, im SLI – die GTS 250 mit 1GB, sprich die umbenannte 9800GTX+ in 55nm
Und vorerst 4GB DDR3 1333MHz Ram von Mushkin.
Eine 128GB SSD, ein ein Raid 0+1 System und ein 1300 W Netzteil von Tagan runden das Ganze schließlich ab.
Ich hab auf die Schnelle ein paar Bilder gemacht und runterscaliert und per Imageshack.us Gallerie hochgeladen.

Das mit den Kabeln ist ein Provisorium, sowohl innen als außen. Wenn ich Zeit und Geld habe, werde ich das verfeinern... wollte ich noch erwähnen.

ImageShack Album - 6 images

So - bin für Kritik offen :P

Edit: und natürlich auch für Anregungen, was man hier noch verbessern könnte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hach schön :love:solche wunderbare Sys sich anzuschauen.
Finde ich echt gut geworden, das Gehäuse ist ja immer noch der OBER HAMMER!!!:hail:

Wie ich schon sagte finde ich den Preis für die black Lady zu hoch angesetzt...:stupid:
Da läst sich jemand seine Arbeit vergolden:shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

Danke für die Arbeit mit dem Fotos Max

Ja ist schon hoch, aber Handarbeit ist teuer - und Gewinn machen will der Kerl ja auch noch :d

Bin gerade am Überlegen, was die nächsten Anschaffungen werden für den PC.

Noctua NH-U12P
X-FI Soundkarte
2 GB RAM

Wasserkühlung könnte ich natürlich auch installieren, denke aber dieses System wird auf Luftbasis bleiben.

Ja ist schon hoch, aber Handarbeit ist teuer - und Gewinn machen will der Kerl ja auch noch :d

Bin gerade am Überlegen, was die nächsten Anschaffungen werden für den PC.

Noctua NH-U12P
X-FI Soundkarte
2 GB RAM

Wasserkühlung könnte ich natürlich auch installieren, denke aber dieses System wird auf Luftbasis bleiben.

Buh nur WaKü ist das wahre!! ;)

Hmm ne Soundkarte wollte ich mir auch noch kaufen, die von Creative sollen aber sehr teuer sein für wenig inhalt.
Aber da gibt es ja noch die hmmm wie heisen die Asus Xonar oder so??
Kennt jemand die, hat da jemand Erfahrungen zu?

Könnt ihr mir da eine empfehlen? Kein Flaggschiff, sondern bestes P/L wenns geht.

Danke für die schnelle Antwort : ) die sieht preislich defintiv gut aus! Hat irgendjemand einen Vergleich mit dem Onboard Sound des 790i Ultra? Also Realtek HD onboard...?

Was für ein Vergleich soll das sein?

Soundtechnisch - gleich ob Tabelle oder subjektiv. Vergleich von Onboard Sound zu X-FI

Hmm damit kann ich nicht dienen da ich nicht wüsste wie man so was Tabellarisch erstellt.
Subjektiv ist auf jeden Fall ein Unterschied zu merken da die Effekte von Spielen besser verteilt werden.

Zur Musik kann ich leider nichts sagen da ich die Sound Karte im Gamer PC habe und Musik höre ich über meinen Surf PC aber das ist dann wohl auch abhängig was man für ein Sound System hat.

Hmm, das Soundsystem ist kein Problem bei mir. Naja mal schaun, evtl. kauf ich mir so eine Karte. Danke auf jeden Fall für den Tipp : )

Wenn du dir eine Soundkarte holst, achte darauf das sie auch schon für Win7 geeignet ist falls du das nutzt.

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem realtek, sowohl über die teufel anlage als auch über mein onkyo/infinty system.

Zufrieden war ich vorher auch mit dem OnBoard Sound aber man merkt in Spielen schon einen Unterschied, ich habe zwar nur ein 5.1 Logitech X-530 aber ist schon ganz nett.

An sich muss ich eben sagen, dass mein onboard-sound mit einem Logitech Z-5500 echt gut ist. Aber jemand meinte mit einer X-FI Soundkarte kombiniert wären da Dimensionen dazwischen. Kann mir das eben nur schwer vorstellen. Und 50 Euro sind im Moment eine Menge Geld, deswegen hoffe ich , dass jemand einen direkten Vergleich hat

also letzten samstag war nen kollege hier mit seinem pc. der hatte ne x-fi fatility drin. hatten battlefield laufen.
also mir kam nicht wirklich ein unterschied auf.

Gut, wenn das nicht bemerkbar ist auf den ersten "Blick" dann ist das .. naja nicht die erstrangige Investition. Weil ich möchte mich nicht vor meinen PC sitzen und Stunden lang klassische Musik hören, um dann nach vorsichtiger Abwägung sagen zu können... "ja bessere Höhen, wenn man genau hinhört" :d

Danke chasy!

Hallo Leute!
Danke erst mal für Eure Antworten!Mist,muss arbeiten und hab nicht so viel zeit!Hab aber schon was rum gespielt ^^.Stimmt,linkend zickt der Ram, hab mal gelesen das dann bessere Teiler genutzt werden....?ok, unlink die FSB auf 1778 sind ca.4 und den Speicher auf 2000!

Blue!!!!

Mal mit den VID spielen!

P1: [AUTO]
P2: [AUTO]
Was genau wird damit eingestellt???
:confused:

Intel Core2Quad Q9650 (Yorkfield)45nm
Stepping A
Revision E0
Intel® Core

http://www.abload.de/img/ok31i5.jpg:hail:

Muss noch auf Stabi geprüft werden!!!^^

Ist aber kein aktuelles Foto!!!!!!!!

http://www.abload.de/img/2009n6kc.jpg

Doch noch eins gefunden,also so sieht er jetzt aus!(Speicher)

http://www.abload.de/img/201036gw.jpg

Was kann man denn hier verändern???????:confused:
GTLVREF Lane 0: [Auto] -50mv
GTLVREF Lane 1: [Auto] -50mv
GTLVREF Lane 2: [Auto] +00mv
GTLVREF Lane 3: [Auto] +00mv

Muss los:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit Onboard Sound nicht mehr leben. Ich war zwar durch die wirklich hammergeile Soundkarte von meinem MacBookPro verwöhnt, aber bin grad an nem PC mit Onboardsound - die gleichen Boxen und es sind Welten. Beim hören gibt es einen Unterschied, richtig groß ist dieser aber wenns an:
-Ausgang bei starkem Pegel (schlechte Karten fangen früh an zu zerren)
-Eingang (LineIn) einer externen Audioquelle. Hier sind es mehr als WELTEN. Wer gerne recordet wird an ner dezidierten Soundkarte nicht vorbeikommen
-Sorroundsound... hier spielt ne dezidierte Karte klar ihre stärken aus. Onboard Karten können hier nicht mithalten
-Extras... X-Fi Karten haben Crystalizer z.b. .. solch nette Spielereien gibts bei guten Soundkarten, jedoch zahlt man dafür auch mit...

Selbst mit ner Extreme Audio (was ja ne umgelabelte Audigy 4 is, und nichts mit X-Fi zu tun hat mehrkt man schon was)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh