Mal ein ganz neuen Fall hatte ich die Tage.
Fahr den Rechner runter, also Vista meldet sich ganz normal ab.
Dann geht der Monitor usw. wie normal aus, aber die Lüfter drehen sich weiter das MoBo bekommt noch Saft und meine Pumpen + HDD´s laufen auch weiter??
Hääää dachte ich mir da nur.
Nach einem Neustart war dann alles wieder OK.
Jetzt habe ich häufiger mit einem anderen Problem zu kämpfen.
Vorab ALLES @Normal Takt + Spannungen sind voll i.O.
1. Bin am spielen und der friert mitten drin ein.
So jetzt muss ich erstmal etwas weiter ausholen...
Ich spiele the Witcher, dieses Spiel ist schlecht Programmiert für die Quadcore Unterstützung.
Dank meiner G15 Tastatur kann ich mir ja über CoreTemp die aktuelle CPU Kerne-Auslastung anzeigen lassen.
CPU Last wechselt dann von 80 - 98%
Auslastung vom ersten Kern und die anderen Kerne langweilen sich zu Tode bei 1 - 5% Auslastung.
Ja ich weis OC soll helfen, wollte ich auch noch machen war nur zu faul. Wollte einfach nur zocken.
Wenn jetzt das Spiel einfriert, wechselt die Belastung vom allen Kernen. Auf Kern 1 , 10 bis 100%, abwechseln zum 2 und 3 Kern die von Langweile schlagartig auf 100% hoch gehen wenn Kern 1 runterschaltet.
Der friert dann für 10sek. ein, geht dann wieder für 3sek. und friert wieder ein.
Das passiert dann so im Wechsel. Zum Glück kann man dann in diesen kurzen Pausen eben speichern...*Puh*
Wenn man das Spiel beendet spinnt Vista auch voll rum und es geht schön weiter mit dem einfrieren.
Also erstmal Neustart. Was ungefähr 10 - 15 min. braucht.
Wenn der dann neu startet zeigt der in der Aufzählung der Platten im Boot Vorgang immer eine meiner 1500GB Platten Rot an, also nicht gefunden oder kaputt.
Außerdem schmeißt der komplett meine BIOS Einstellung von "Bevorzugte Start Platte" um.
So das der erstmal Vista nicht findet.
Wieder ein Neustart, alles richtig wieder einstellen und siehe da die HDD ist wieder da und grün markiert.
Was ist hier gerade passiert?????
(Treiber habe ich alle die neusten drauf)
2. Ich versuche einfach runter zu fahren und der braucht dafür echt super lange im Vergleich zu früher.
So 2 - 4min, was voll nervt.
Was meint Ihr Vista oder habe ich ein anderes Problem.
Könnte auch sein das die Platte schlapp macht, weil egal an welchen Port ich die dann stecke, der Fehler kommt wieder und zeigt mir dann an den Port das die defekt ist bzw. nicht gefunden wird.
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------
Ach ja ganz wichtig...
Wenn ich das Spiel beende und in Vista bin zeigt der mir eine Fehlermeldung welche sagt das mein GraKa Treiber wieder hergestellt wurde nach einem Fehler.
Dieses passt wieder nicht zu HDD Fehler!
Was soll ich bloß machen???