[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja ganz wichtig...
Wenn ich das Spiel beende und in Vista bin zeigt der mir eine Fehlermeldung welche sagt das mein GraKa Treiber wieder hergestellt wurde nach einem Fehler.

Dieses passt wieder nicht zu HDD Fehler!

Was soll ich bloß machen???:shot:

Ich weiß ja nicht wie gründlich du bist aber ich würde entweder auf ein verbugtes oder Fragmentiertes System schließen.

Momentan sind auch wieder vermehrt Viren usw. unterwegs, musste letzte Woche deswegen zu meiner Ma. Denn jedesmal wenn sie ins Internet wollte, gabs einen Bluescreen.

Da aber Avast drauf ist, konnte somit das System vor Windows gescannt werden und siehe da, es wurde einiges gefunden.

"Nur das mal am Rande" :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mir glauben ich bin sehr gründlich.
Meine Platten sind immer sauber und defragmentiert. Bin jetzt aber nicht jeden Tag am defragmentieren, also nicht falsch verstehen.
Vista habe ich erst vor 2 Wochen neu drauf gemacht, also ein verbugtes Sys ist auch fragwürdig...

Neu Idee?
 
Das sollte jetzt weder ein Vorwurf noch ein Angriff sein und ich Defragmentiere auch nicht jeden Tag ;)

Hattest du vor kurzem irgend welche HW raus genommen oder gewechselt?
 
ja ist am linken dran rechts wurde auch schon probiert aber gleiches

ergebnis ...


mfg lemme
 
Hört sich nach nem buggy Vista für mich an. Vielleicht mal neu machen, auch wenn es grad erst 2 wochen alt ist. hatte ich auch schon mal, das ich kein einziges game mehr spielen konnte. musste vista neuinstallieren und danach lief alles wieder einwandfrei. woran das damals lag, konnte auch keiner erklären.

@lemme

sind denn die bildstörungen permanent oder nur gelegentlich.
schon mal im abgesicherten modus gestartet mit vga treiber?
 
wenn ein neuerer treiber installiert ist, schon unregelmässig aber häufig

teilweise so schnell das man nix angeklickt bekommt

vga modus kann ich erst morgen testen ,aber ich denke der geht so wie der abgesicherte modus ohne probs funzt



mfg lemme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier keinen auf die Füße treten,das 790er ist schon ein Geiles Brett, sonst hätte ich mir ja auch ein anderes geholt!:dWar Quasi liebe auf den ersten
Blick,aber es zickt nun mal und das nicht zu knapp!!!:wall:Und das für die Kohle,da kann man schon mal ausschweifen!:rolleyes:
Offenbar ist das nicht nur bei mir der Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:asthanos:
Ich geh jetzt noch mal alles durch,prüfe gerade meine Speicher!
Ist halt der Wurm drin!:rolleyes:

Hab gerade den aktuellen Nvidia Treiber installiert,sieht alles schick aus!!!Noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal zum philips LCD und EVGA GTX280 ich habe folgendes gefunden und werde das mal testen :

Hi all. Confirming that the solution from: NVIDIA Forums works. Here is a summary of the fix.

So the basic rundown: The problem is that the driver is sending bad info to the tv based off the EDID info the TV is sending to the card. For whatever reason, the pairing of these Philips TVs and the GTX 280 (and some other nvidia cards) just don't play well together. The solution is to modify the inf file of the driver and tell it to ignore the EDID data from the TV altogether.

To do this, you will need to uninstall your current driver and then reinstall the drivers using a modified inf file.

1) Download the latest nvidia drivers and let it extract the installation files. After it extracts the files and goes into the installation wizard, cancel. You don't want to install quite yet.

2) Go to the folder with the extracted files. (Most of the time, this will be in C:\NVIDIA\)

3) Find the file called nv_disp.inf and open it using notepad.

4) So here's where things get a little complicated. You need to add the following line into the inf file in a section called [nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x]:

HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

Beware there is also a section called [nv_SoftwareDeviceSettings]. This governs other cards such as the 8xxx series 9xxx series etc. Adding it there will not solve your GTX280 problems.

5) So. I lied a bit. The above line isn't necessarily what you need. The first 4 hex numbers are the EDID identifier for your TV. It is going to be different depending on the TV you have. That line is going to tell your card to ignore the EDID info for a monitor broadcasting that EDID. For my TV (42" 42PFL7422D/37), it was 41,0C,00,00. However, unless you have the same TV as me, your EDID number will be different. The following is how you find out what your ID is.

6) Get MonInfo: http://www.entechtaiwan.com/files/moninfo.exe and install it.

7) With your TV hooked up to your computer, run MonInfo and you will see that there's is a pane called Display IDs. Find your TV among the displays listed there and look at the Raw Data pane. You need the 4 hex numbers in bytes 8-11. So basically, starting with the 1st cell in 2nd line (that is byte 8) and then the subsequent 3 cells, that is the EDID tag of your TV.

8) Use that as the 1st 4 hex bytes of that line I mentioned above.

9) Save the inf file and install the drivers. The installer will now complain that the drivers are unsigned because you modified the inf file. Don't worry about it and install them anyway.

10) Restart your computer and voila! Your tv will now work correctly.

This post has been edited by Ehegi: Nov 3 2008, 09:55 PM



hier habe ich es gefunden :GTX280 and HDMI to DVI problems - NVIDIA Forums

ich kann morgen mal berichten obs geholfen hat....


mfg lemme
 
Das sollte jetzt weder ein Vorwurf noch ein Angriff sein und ich Defragmentiere auch nicht jeden Tag ;)

Hattest du vor kurzem irgend welche HW raus genommen oder gewechselt?

;) Hatte ich auch nicht als Angriff verstanden ;)

Und ja ich habe letztens was verändert.
Habe mir ein neues Raid Sys zusammen gestellt aus zwei Raptor X HDD´´s wo ich denke das die eine einen schlag weg hat.
Kann über HD Tune auch keine Benchmarks fahren weil der da immer eine Fehlermeldung raus spuckt.
Hmmm mist!!
 
Kurze Ideensammlung bitte - mein System friert wieder ein und ich bin ratlos.

HD Tune hat die Festplatten getestet - alles i.O.
Ram wurde getestet mit Memtest86 und prime- alles i.O.
CPU mit prime und Intel Burn auf maximum - alles i.O.

Temperatur - alles im grünen Bereich.

Ich bin am verzweifeln...

Woran könnte es liegen?
 
;) Hatte ich auch nicht als Angriff verstanden ;)

Und ja ich habe letztens was verändert.
Habe mir ein neues Raid Sys zusammen gestellt aus zwei Raptor X HDD´´s wo ich denke das die eine einen schlag weg hat.
Kann über HD Tune auch keine Benchmarks fahren weil der da immer eine Fehlermeldung raus spuckt.
Hmmm mist!!

Also auf gut Deutsch, du hast den Fehler gefunden?
Man steckt in der HW halt nie drin.

Kurze Ideensammlung bitte - mein System friert wieder ein und ich bin ratlos.

HD Tune hat die Festplatten getestet - alles i.O.
Ram wurde getestet mit Memtest86 und prime- alles i.O.
CPU mit prime und Intel Burn auf maximum - alles i.O.

Temperatur - alles im grünen Bereich.

Ich bin am verzweifeln...

Woran könnte es liegen?

Wann bzw. wobei friert das Sys ein?
 
Beim surfen mit Firefox. Ich bau eine neue Seite auf und das System hängt sich auf. Im Hintergrund laufen zwar diverse Programme, jedoch ist immer ein Seitenaufbau am Einfrieren "schuld". Ist immer eine andere Seite und es tritt nicht immer auf, sprich ich kann es nicht reproduzieren.
 
Ohohoh das hört sich nach dem gleichen Problem wie bei meiner Mutter an, die hatte nämlich ein paar Viren drauf.
Man konnte alles machen aber sobald ein Browser geöffnet wurde, gabs nen Bluescreen.

Scanne mal dein System gründlich, am besten mit einem Prog, das vor Windows startet wenn du so was hast.
 
Welche Sicherheitssoftware nutzt du?

Ich weiß von Avast, was ich selber nutze.
 
Avast! verwende ich auch, allerdings die Freeware-Variante
 
Das ist eigentlich egal, das hat diese Funktion auch drin.

Dann starte das mal und wenn es was finden sollte, dann sollte es dir eigentlich sagen das Win neu starten muss um es zu scannen.

Also Avast Starten und das Sys Komplett scannen.
 
Meinst du die Startzeitprüfung? Die geht nur bei 32bit Systemen... ._.
 
Aha du hast schon die Version 5 drauf.

Nein das meine ich nicht, du sollst dein System Komplett scannen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

Aussage zurück!

Habe grad auf der HP gelesen das es doch die Startzeitprüfung ist, verdammt.
 
Verflucht. Was ich noch sagen wollte - ich krieg keinen Bluescreen -sondern das System friert einfach ein. Weil du oben meintest Bluescreen... und bei deiner Mutter ein ählicher Fall. Bei mir bleibt der Sound hängen, Maus bewegt sich nicht mehr, eben eingefroren.
 
Lass uns mal weiter über MSN schreiben, das artet hier sonst zu sehr aus.
 
servus...

also ich hatte doch den verdacht meine ati graka gegrillt zu haben...
dann kam die geile idee von euch nen alten treiben drauf zu machen... und dann geht es...
was es auch tut... nur wenn ich den neuen drauf mache hab ich wieder mega pixel und der tft geht dann aus... is sie vllt doch hin?

greeeeetz
 
Hmm mit der frage solltest du vllt mal andere ATi User befragen, ich würde eher sagen nein.
Es gibt leider immer wieder karten, egal ob ATi oder Nvidia, die mögen einige Treiber einfach nicht.
 
Hi,

falls jemand eine EVGA 3-Way-SLI Bridge über hat und andere Zubehör Teile von einem EVGA 790i, dann bitte PN :wink:

Grüße
 
Also auf gut Deutsch, du hast den Fehler gefunden?
Man steckt in der HW halt nie drin.



Wann bzw. wobei friert das Sys ein?

Ne habe das Problem noch nicht so ganz ausgemacht.
Heute den ganzen Tag Furmark, prime und Intel Burn in am laufen gehabt ohne Fehler. Und bei Spielen ist der Fehler reproduzierbar, das heißt der stürtzt immer an der selben Stelle ab....
Hmmm??
 
Nur bei ein und dem selben Spiel oder wie?
 
Immer wenn ich the Witcher spiele und meine Perle Sacred 2, da stürtzt der auch immer wieder ab.
Könnte ja sein das doch die Platte (Raid) ein weg hat. Ist ja die Platte wo meine Spiele drauf sind :(
 
Installiere die Spiele mal auf eine anderen Platten!!!
Ausschlussverfahren:d
Erstmal auf c oder so
Und das Raid mal mit hd tune nach Fehler untersuchen oder mit einen Disk Doctor.
Hast Du mal andere Spiele angezockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh