[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich den Treiber Komplett neu machen aber vorher wie üblich alles runter.

Musst ja irgendwo den Wurm drin haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommen beim CPU Test2 auch um die 130,XX Punkte raus.
Das kann dann ja nur eine Treiber Sache bei Dir sein.
Welchen GraKa Treiber hast du drauf chasy?
 
hab den 191.45 drauf.
hab auf den Wert auch noch nie vorher geachtet.
Werde den heute Abend mal Wechseln. Hatte gestern Abend keine Lust mehr...
 
Ich habe derzeit aber auch den 197.45 drauf und solche sorgen wie du kann ich nicht bestätigen.
 
Hmm glaube ich weniger, ich nutze doch auch einen Q9650.
Ich vermute mal eher, das bei der Install was nicht richtig gelaufen ist, kam bei mir auch schon mal vor.

Meine Vermutung ist eh, das die ganzen 197.xx Treiber von schlechter Quali sind für geringfügig ältere Modelle.
 
Ansonsten läuft ja alles. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke, bei Dark Void hatte ich teilweise auch massig Frame einbrüche bis auf 2-3 FPS, immer dann wenn stark Physx war. Bei Modern Warfare 2 hatte ich mal DX Probleme, das Spiel ist manchmal gecrasht. Aber über DxDiag war alles in Ordnung...
 
Hmm glaube ich weniger, ich nutze doch auch einen Q9650.
Ich vermute mal eher, das bei der Install was nicht richtig gelaufen ist, kam bei mir auch schon mal vor.

Meine Vermutung ist eh, das die ganzen 197.xx Treiber von schlechter Quali sind für geringfügig ältere Modelle.

Habe z.Zt. auch den Treiber drauf und bin mit Probleme am kämpfen.
Könnte also sein das der nicht mit älteren Karten kann.
 
Ja Eis, du hast ja nun noch eine ältere Generation aber Laut NV sollen ja alle Unterstützt werden, ich würde das eher mit schleifen nennen.
 
Ich habe den 197.45 WHQL drauf, wenn ich heute noch dazu komme, werde ich den heute neu raus gekommenen Beta mal antesten.
 
Teste mal und berichte...:)
 
So bisher habe ich wie üblich 3DMark 06 und Vantage verglichen und wie nicht anders zu erwarten, ist der neue Beta auch nicht besser als alle andere 197.xx Treiber.

Ich habe seit dem 196.75 mit allen 197.xx Treiber um die 1000 Punkte weniger.
 
so hab jetzt den 197.45 schön deinstalliert, driver cleaner etc. alles schön neuinstalliert und siehe da, sage und schreibe 17.00 Punkte. Halben Punkt mehr als vorher. Ich klopp jetzt mal Vantage runter und installiere neu. mal gucken was dann ist...
 
Dann ist aber PhysX deaktiviert oder?
 
Dann ist aber dein Sys auf Default?
 
Hmm ist dann aber wenig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Ich teste mal mein Sys auf default mit dem 197.57 Beta, mal sehen was bei mir raus kommt.
 
also jetzt ist ganz komisch. vantage neu drauf gehauen , mit dem ganz neuen patch und jetzt flakert das bild total. bei 3d06 auch. heaven läuft normal hingegen. ich tausch mal die bridge...
 
So hier mal mein Ergebnis mit Default Settings. (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 3DMark Vantage Default Q9650-Patriot - 9x333 FSB 2T (633x1404x1134) SLi (GF 197.57 Beta Vista-64.jpg
    3DMark Vantage Default Q9650-Patriot - 9x333 FSB 2T (633x1404x1134) SLi (GF 197.57 Beta Vista-64.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 42
okay bridge getauscht. Ruckler sind weg, ergebnis das gleiche.
also gpu komm ich so auf19000 und bei cpu nur auf11000.
und der cpu-test 2 ruckelt wie sau. komm höchstens auf 19 ops. deshalb auch so wenig punkte. nicht das die cpu doch einen weg hat?
 
Irgendwo scheint echt bei dir der Wurm drin zu sein.
 
Tja das ist ne gute frage aus der ferne?
Den Graka Treiber hast du ja schon gewechselt.

Seit wann tritt denn das Problem auf?
 
tja, wenn ich das wüsste. ist mir ja gestern erst aufgefallen, als ich die werte mit sly verglichen habe... daja das system solange zum laufen gebraucht hab, hab ich auch keine verlgleichswerte mit dem 790i

wie läuft der beta eta?
 
oh man dann wüsste ich jetzt auf Anhieb auch keinen Tipp für dich.

Ich habe den Beta Treiber bisher nur mit Benchemarks verglichen, Spiele habe ich nicht wirklich viele drauf, um da einen Vergleich zu nennen.
 
Ich hab mal im Vantage-thread das Problem geschildert, veilleicht kommt da ja die lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh