[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja nur die Probleme mit Benchmarks oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und in spielen mit physix!
So hab mal was gefunden von compubase..
da hatte einer das gleiche problem. liegt wohl an win7 und dem treiber...
hab gpuz aufgemacht und siehe da, keine physix unterstützung...
ich mach mal jetzt nen alten treiber drauf und schaue dann mal nach...

Ok zu Win7 kann ich ja nun garnix sagen da ich immer noch Vista nutze :lol:

Dann muss dein Problem woanders liegen.

Kurze Infos zu dem neuen Beta, habe jetzt mal eben Dirt 2 und Metro 2033 angetestet und lief einwandfrei.

Mach das und halt mich auf dem laufenden.

Meine Erfahrungen sind das OCZ Speicher sehr gut läufen auf den EVGA MoBo´s.
Der 1600er RAM den du da ausgesucht hast müsste ganz gut sein, noch nie was negatives darüber gehört.

@chasy
und was macht deine Kiste?

Hey Tawwa,
die Rams sind ganz gut. Mit Corsairs macht man meistens auch nie was falsch und meine G.Skills laufen jetzt auch super. Hattest du dir nicht erst Ram geholt?

Jo Eis, muss die Kiste zerlegen. Werde heute Abend mal die Grakas tauschen. d.h., die gts250 einbauen und mal schaunen ob ich dann physx habe.... wer weiss wie lange ich das schon habe und nie drauf geachtet habe. Selbst nen gemoddeter Treiber extra für Physx hat nichts gebracht. echt kurios....

Kann eigentlich ja nur ein Software Fehler sein.
Denn der CPU hat ja eigentlich damit nichts zu tun, deshalb verstehe ich auch nicht so ganz deine Panik das der defekt ist...

naja wenn alles läuft und nur der cpu wert abkackt liegt ja die befürchtung nah, das es an der cpu liegt. vielleicht sollte ich auch mal die board treiber mit entfernen. alles nvdiva frei machen...

Wenn ihr Treiber Installiert, achtet ihr bzw. weißt ihr bei der Install das Richtige Verzeichnis zu oder drückt ihr immer nur auf weiter und lasst es laufen?

Ich verweise meine Treiber immer in das folgende Verzeichnis "C:\Program Files (x86)"

Beim installieren drücke ich meistens auf weiter. Der muss den Treiber ja immer noch entpacken usw.

Hatte damit auch bisher keine Probleme.

Chasy wenn der beim Vantage kein PhysX mit macht hast du ja logischerweise weniger CPU Score.
Der Rechnet die doch beim CPU mit drauf. Wenn der das nicht richtig macht mit dem PhysX wie du schon sagtest, dann hast du nun mal auch weniger CPU Punkte.
Wie viel Punkte hast du den im 06er??
Da gibt es ja noch keine PhysX.

Mit OC habe ich etwas mehr als 7000 Punkte.
http://pic.sysprofile.de/images/PA293584.jpg
Ohne OC müsste ich so auf ca. 5000 Punkte kommen.

Vantage CPU Test 2 Punkte.
Kein OC = 112,8 Punkte
http://pic.sysprofile.de/images/Fju96421.jpg
mit OC dann = 130,5 Punkte
http://pic.sysprofile.de/images/7SH93801.jpg

Ich tippe eher auf ein zerschossenes System, als auf irgendeinen Hardwarefehler. Tools wie der CCleaner beispielsweise, kommen bei mir nie zum Einsatz. Die schaden dem Sys mehr, als sie nützen. Weil die hauen auch, von MS ins System integrierte Dateien - Nvidia-Hardware betreffend - mit raus.

Tools wie der CCleaner beispielsweise, kommen bei mir nie zum Einsatz. Die schaden dem Sys mehr, als sie nützen. Weil die hauen auch, von MS ins System integrierte Dateien - Nvidia-Hardware betreffend - mit raus.

Kann ich nicht bestätigen, ich nutze es auf beiden PCs und habe keine Probleme.

sowas hab ich überhaupt nicht benutzt. das einzige was ich drauf habe ist o&o defrag und das kann davon mal überhaupt nicht kommen. ich denke, ich hab das prob bestimmt schon seit anfang an und es ist nur nie aufgefallen. ich denke ich mach noch den graka tausch und wenn das nichts bringt kommt win 7 halt wieder neu. dauert ja nicht lange :)

Hey Tawwa,
die Rams sind ganz gut. Mit Corsairs macht man meistens auch nie was falsch und meine G.Skills laufen jetzt auch super. Hattest du dir nicht erst Ram geholt?

Jo Eis, muss die Kiste zerlegen. Werde heute Abend mal die Grakas tauschen. d.h., die gts250 einbauen und mal schaunen ob ich dann physx habe.... wer weiss wie lange ich das schon habe und nie drauf geachtet habe. Selbst nen gemoddeter Treiber extra für Physx hat nichts gebracht. echt kurios....

Hi,

alles klar, danke für die Infos.

Ja ich kaufe recht viel im Forum, aber nicht nur für mich, einige meiner Freunde sind nicht am Marktplatz angemeldet und da kauf ich auch für die ein und stelle Computer zusammen;).

Gruß
Tawwa

So Fortschritt. Hab nochmal alles im abgesicherten Modus deinstalliert. Danach gts 250 eingebaut, Standardtreiber von Win7 geladen. 196.21 und neusten Physx installiert.
Und siehe da... ich hab wieder physix. CPU-Test2 liegt jetzt bei 130.27 Punkten.

Jetzt kommt wieder die GTX rein. Drückt mir mal die Daumen das das klappt....

*Daumendrück* beeile dich aber sonst sind meine Däumchen Blau vom drücken :lol:

Danke hat geklappt :hail:

Vantage Standard
040510 gtx-sli-standard.jpg

3D06 Standard
040510 gtx-sli-standard 3d06.jpg

Schaut Euch das mal an eine sehr nette Spielerei...

3D-Desktop

Hab noch den 196.24 drauf.
Jetzt schmiert aber die Kiste ständig bei FSB 450 ab was vorher problemlos lief :(

Du meinst wohl den 196.34 Beta, du und deine Zahlendreher :fresse:

Was haste denn nu wieder gemacht, du gehst auch von einem Prob zum nächsten.

Ach der Treiber, mit dem man nicht Übertakten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh