[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 160 Punkten bekomme ich auch hin :coolblue:
 

Anhänge

  • 3DMark Vantage Bench Q9650-Patriot - 9x450 FSB 2T (738x1584x1296) SLi (GF 195.62 WHQL Vista-64) .jpg
    3DMark Vantage Bench Q9650-Patriot - 9x450 FSB 2T (738x1584x1296) SLi (GF 195.62 WHQL Vista-64) .jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 40
Ja das liegt mit an der Graka. Mit der Gts 250 hatte ich auch nur 120 Punkte im CPU-Test 2

Habe gestern Abend nochmal die Ramtimings verschärft und bin sogar auf über 26200 Punkte bekommen :)
 
Uhi 26k, da komme ich nicht ran :(
 
Ohne Physx :) nee schön wärs. Batham läuft jetzt auch richtig fett. Alles was geht, Physx hochgedreht mit ca. 90 Frames :)
Ich teste heut Abend mal Dark Void. Das lief ja auch recht bescheiden.

Ich hab mich nur noch nicht getraut den Treiber zu wechseln.
 
Wenn du keine Probleme hast und die Karten auch nicht übertaktest, lass ihn drauf.
 
Ja das liegt mit an der Graka. Mit der Gts 250 hatte ich auch nur 120 Punkte im CPU-Test 2

Habe gestern Abend nochmal die Ramtimings verschärft und bin sogar auf über 26200 Punkte bekommen :)

:eek::eek:26.000 Punkte!!!!:eek::eek:
Von 25.000 Punkte auf 26.000 Punkte nur durch schärfere RAM Timings???
Wie hast die den jetzt eingestellt?

:heul:Ich komme nur auf 17.000 Punkte:heul:
Aber für eine GraKa Gen. die schon 4 Jahre alt ist immer noch nicht ganz soooo schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:38 ----------

Was mich ja wundert das ihr mich im Vantage voll übern Tisch zieht aber im 06er ich mit meinen 23.000 Punkten noch gut mithalten kann. Ist meine ab der G200 Serie so.

Zum Thema übern Tisch ziehen, ein Spruch von meinen Chef:
Man muss seine Mitarbeiter nur so schnell übern Tisch ziehen das die dabei entstandenen Wärme als Nest Wärme empfunden wird und sich der Mitarbeiter dabei geborgen fühlt.
 
ich hatte die Timings auf Auto und der hatte 9-13-13-33 angelegt anstatt 9-9-9-27
Ich teste heute abend mal 8-8-8-24. 7-7-7-21 sollen mit den Rams auch möglich sein.
Der Unterschied zwischen Vantage und 3d06 ist ganz einfach. dx9 zu dx10. Dx9 sind unsere karten nicht wesentlich stärker, dass macht sich erst bei dx10 bermerkbar.

wirste jetzt auch merken bei den karten für dx11. der freshup wird wesentlich leistungsstärker werden.
 


ihr habt gut reden ey... schaut euch meine migrigen punkte an...:motz:
hab leider vantage nur als trail... daher keine genauen angaben)

aber eure sind einfach...:hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

aber das schnellste sys würde mir auch sehr gut stehen...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

geiler spruch vom chef...:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:32 ----------

achso... cpu auf normal takt... sowie ram...1280x1024...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey spalt,
du musst deine cpu schon bisl clocken um vernünftige Werte zu bekommen.
Aber das die ATI so hinten anliegt ist schon echt heftig...
Physx ist wohl bei dir auch nicht verfügbar oder? Daher die niedrige CPU-Score!

Jo eis, zu dem Spruch von deinem Chef fällt mir nur eins ein:
Des könnt auch von meinem gewesen sein :) Nee, ich hab
schon nen ganz coolen Chef und Chefin nicht zu vergessen ;)
 
Ihr habt ja Chefs :lol:

0103-2000317x9gt.jpg
 

Anhänge

  • 0103-2000364.jpg
    0103-2000364.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 35
  • 0103-2000430.jpg
    0103-2000430.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 37
@chasy
meinst du nicht du kommst noch etwas weiter runter?
So auf 7-6-6-18-1T?? Probier mal bitte ;)

@Spalt-N
Hmm hätte von der 4890 auch mehr erwartet, ist doch eine multi-GPU Karte, oder?
Da begrenzt dein CPU einfach zu viel.

@etakubi
Sehr geiler Spruch, lieg immer noch am Boden und die Kollegen wundern sich....
 
Was ist denn eine "Multi GPU-Karte" ???

Habe noch viele solcher Sprüche/Schilder und nicht nur über Chefs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Ach und ihr könnt euch ja Glücklich schätzen mit euren 790er Boards, jetzt habe ich eine CPU, die mehr Takt schafft aber nun Limitiert mein Board :heul:
 
Man eta weist schon was ich meine, die mit zwei GPU´s drauf....
Aber die müssten ja X2 heisen oder?? bei ATI kenne ich mich nicht so gut aus.

Wie viel macht dein MoBo den jetzt mit an FSB? Bzw wie viel schafft den deine neue CPU?
 
Ja wenn es eine Multi GPU ist, das nennt die sich X2 ;)

Das Board hatte ich schon mal auf 480 FSB aber da passiert nix mehr, ganz im Gegenteil.
Meine CPU hatte ich schon auf 4,3 GHz
 

Anhänge

  • Q9650 + Patriot 2x2GB + EVGA 780i - CPU @ 9x480 - RAM @ 1080 MHz 5-5-5-15 2T (Vista).jpg
    Q9650 + Patriot 2x2GB + EVGA 780i - CPU @ 9x480 - RAM @ 1080 MHz 5-5-5-15 2T (Vista).jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 35
Ich glaub soweit runter komm ich nicht mit den latenzen. ich hab da ja auf 1800mhz laufen. T1 tut sich der Ram eh ganz schwer. Geht noch nicht mal bei 1600mhz :(
 
@eta
Mit nem 780 MoBo sind FSB 480 doch schon sehr gut, da träumen viele 790i MoBo Besitzer von diesen FSB zu erreichen.
Was macht den der CPU jetzt max? Hattest ja geschrieben das der besser geht.

@chasy
Ach 1800er hast du...hmm ja dann verstehe ich das.
Aber bei 1600 schaffst du auch nicht die 1T?? Ist das den so ne große Hürde für den RAM?
Min. Timings habe ich noch nicht getestet komme aber auf die besagten 7-6-6-18-1T runter ohne Probleme.

Bzw. ist sowieso die Frage ob das einen viel bringt, kannst mal Test machen chasy?
Ich muss heute Zuhause renovieren und kann leider nicht Benchmarken :(
 
@ Eis, ich kann dir nicht sagen was die CPU Max schafft da ich nicht mehr mit dem Board schaffe :(

Und bei Benchmarks wie 06 und Vantage bekomme ich auch weniger raus, sobald ich über einem FSB von 450 gehe, warum auch immer. Müsste mir mal die DDR 800 RAM von meinem Dad leihen da meine RAM nicht unter 1066 MHz laufen bzw. nicht über 920 MHz, alles dazwischen ist nicht Bootbar.
 
ich hab 2000er Rams. Lass die aber Sync laufen.
hast du bei 1600 T1 P1&P2 an oder aus?
ich teste mal heute Abend...

Was wird denn renoviert bei dir?

Das ist das Problem an Nvidia-Boards. bis FSB 450 ist die Leistung super, alles was darüber hinaus geht, nimmt die Leistung wieder radikal ab.... :(
 
Ja da hast du recht, kein Wunder warum Max unbedingt einen QX will bzw. wollte :fresse:
Naja man kann nicht alles im Leben haben.
 
eta ab einen FSB von über 450 werden die Timings vom Chipsatz erheblich entschärft, deshalb die schlechteren Werte.
Raff ich nicht ganz den Satz.
"RAM nicht unter 1066 MHz laufen bzw. nicht über 920 MHz, alles dazwischen ist nicht Bootbar. "

Chasy bei mir macht der ca. bis einen FSB von 460 also 4200MHz CPU Takt das mit wenn ich P1 + P1 nicht auf Auto stehen habe.

Renovieren bin ich gerade die ganze Bude, heute liegt noch Schlafzimmer aufräumen an und alle Türen abschleifen zum neu streichen.

Zum QX, ja die haben den Vorteil mit dem Multi, aber ich habe den Eindruck das die trotzdem nicht besser hochzutreten sind, wenn sogar etwas schlechter....das ist aber meine Meinung dazu.
 
:lol: ja sorry Eis, wie soll ich das erklären?

Meine RAM sind DDR2 1066 und sind im 2 + 4 Slot, da gehn sie vom Takt nach oben aber nicht unter 1066.

Wenn sie im 1 + 3 Slot sind gehn die nur bis Max 920 MHz nach oben. Um aber meine CPU und mein Board höher zu bekommen, müssten die RAM aber untertaktet über 950 MHz gehn aber das machen sie nicht und mehr als 1125 MHz nach oben bekomme ich sie auch nicht Stabil.

Ich hoffe das war jetzt etwas besser erklärt ;)

Die QX haben klar den Vorteil mit dem Multi, brauchen aber dafür ne menge Saft, was man bisher so gesehen hat.
 
Ja bei dem QX ist das so ne Sache. SLY kriegt seinen auch gut auf4500 mhz und dann hat der auch im Vantage gut 30000 punkte :) mal gucken, ob ich auch dahin komm :)
 
Der freie Multi ist definitiv besser ; ) kein limitierendes Board, keine Probleme mit Ram OC oder sonstigen Spielereien. Und hochtreten - naja die haben kein E0 Stepping, sondern liegen noch bei C1, musst man eben schaun, was man rauskitzeln kann^^

Joa Benchmark - mit 4,2 GHz - 31.000 Punkte in Vantage : ) da geht noch mehr.

Ich warte immer noch auf eine Antwort bzgl meines QX, evtl. bekomm ich was als Ausgleich zurück, weil Garantiefall wurde schon ausgeschlossen... "Eigenverschulden" ...tss
 
Man hast du einen komischen RAM eta. Wie viel hast du den jetzt? 4 oder 8 GB?
Aus deinem Sysprofil werde ich nicht ganz schlau.
RAM: Patriot EP Viper DDR2 2x2GB (PVS24G8500ELKR2) PC2-8500
Patriot EP Viper DDR2 2x2GB (PVS24G8500ELKR2) PC2-8500
Size: 4096 MB
2 mal 2X2GB sind bei mir 8 GB und nicht 4...

Genau das denke ich auch, die QX benötigen bei weiten mehr Spannung was den Vorteil des Multi total sinfrei macht.

30.000 Punkte mit oder ohne PhysX? mit wäre ja schon wieder wenig, komme bei 4100MHz auf 38.000 Punkte

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

:-[Eigenverschuldung :shake: die spinnen:shot:
 
Du kommst auf 38.000 Punkte in 3D Vantage?

Jop - ich warte auf Antwort - hab aber schon meinen Q9550 E0 zurückbekommen (neu!) :)
Von den Boards weiß ich auch noch nichts... naja abwarten.
 
ja eis, das kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen??? hast doch vorher noch gejammert, das du nicht an unsere Werte dran kommst bei Vantage!?!?!?
 
Uuuppps mein Fehler, ich dachte wir sprechen hier über den CPU Score im Vantage.

Meine Fresse Max, krass 31.000 Punkte im Vantage mit 46.000Punkte beim CPU

Du bist mein neuer Gott :hail: g***

Einfach nur ober übel:love:
 
Man hast du einen komischen RAM eta. Wie viel hast du den jetzt? 4 oder 8 GB?
Aus deinem Sysprofil werde ich nicht ganz schlau.
RAM: Patriot EP Viper DDR2 2x2GB (PVS24G8500ELKR2) PC2-8500
Patriot EP Viper DDR2 2x2GB (PVS24G8500ELKR2) PC2-8500
Size: 4096 MB
2 mal 2X2GB sind bei mir 8 GB und nicht 4...

:lol: habs mal geändert, ich habe nur 4 GB (2x2 GB RAM)
 
Ich nehme mir gleich einen Strick mit meinen jetzt 2cm Penis und 14.000 Punkte im Vantage.
Denk doch auch mal an mich wenn Ihr solche Werte Postet...macht mich nicht zur Prinzessin in dem Ihr mir noch mehr wegschneidet.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh