[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse Max, krass 31.000 Punkte im Vantage mit 46.000Punkte beim CPU

Du bist mein neuer Gott :hail: g***

Einfach nur ober übel:love:

Danke :) Erst mal einen Screenshot gemacht :d

Ich will nicht drauf rumhacken, hoffe das geht klar, aber du hast einen höheren FSB und ein hochwertigeres Board als ich, zwar 100MHz weniger, aber gesamt 8000 Punkte weniger bei der CPU??? Da stimmt doch irgendetwas nicht :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der berechnet bei der CPU Score auch die PhysX Leistung mit ein.
Ihr habt bessere GraKa´s also ergo auch eine höhere CPU Score :(
 
max wie hoch war die cpu getaktet, kann das net auf dem pic sehen...
will ja mit halten können... aber gegen 3 gtxen anstinken ist schwer :(
 
chasy..rechte Maustaste auf dem Bild dann kopieren und in Exel oder Word einfügen..zack hast du alles drauf.

Cpu war bei 4200MHz
 
http://pic.sysprofile.de/images/5UK32471.jpg

Du hast 25000 - das ist doch mehr als ordentlich! Welchen CPU Takt?

Bzgl. der dritten GTX, denke ich werde eine rausnehmen, weil der Mehrgewinn ist nicht so ausschlaggebend, wie erhofft. Außerdem müsste ich die eh wieder auf Wasser umrüsten, wenn sie zurück kommt von der Garantie. Bin ich im moment noch am überlegen was ich da machen werde...
 
Eure sorgen möcht ich haben :lol:
 
sorry dadurch das vantage nur ne trail ist sehe ich garnich ob der physiks an hatte oder nich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

max...


ich weis was du mit der GTX machen kannst... sie mit mir tauschen :d:d:d
dann brauchst du dir keine gedanken mehr machen was du mit der machen sollst...hehe...
meine ati ist fast neu... im nov gekauft...

:bigok::hail::bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie verkaufe oder weggebe - kann ich dich als Kunden vormerken, wenn du willst^^
 
Er will das bei einem Benchmark sehen, den er per Screenshot vorliegen hat. Da wird ihm GPU-Z nicht viel helfen :P
 
Ich will mein Vdroop wieder haben!!!
Das Board ist ja der Hammer.... Passt auf 1,4375 Volt im Bios eingestellt.
1,38 Volt kommen an und unter Prime liegen nur noch 1,328 Volt an...
24/7 Setting sind das nicht.
Achso takt 4200/1867
 
ich hatte mir eigentlich mehr erhofft :(
040510 gtx-sli-4200-1867 vantage 9-9-9-24.jpg
zum Verlgeich mit Gestern 4050-1800
040510 gtx-sli-4050-1800 vantage1.jpg

3do6
050510 gtx-sli-4200-1866 3d06.jpg
zum Vergleich von Gestern 4050-1800
040510 gtx-sli-4050-1800 3d06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht mehr mitreden ;)
 
Hmm aber ganz ehrlich chasy, 9-9-9-24 Timings sind jetzt nicht sooo besonders.
8er oder 7er Timings müsstest du doch eigentlich hin bekommen bei 1800MHz.
Wie sieht es den beim Speicherdurchsatz aus über Everest?

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:02 ----------

Chasy das sehe ich ja jetzt erst.
Bei 4200MHz einen VCore anlegen von 1,4375
Und ich mach mir gedanken darüber ob die 1,4 Volt schon zu viel sind bei 4500MHz.
Was für eine VID hat dein Q9650? Wie sehen deine Temp. aus bei der VCore und wie lange hattest du das so am laufen?
Oh da juckt es ja wieder in den Fingern zu Hause noch weiter zu testen.
 
also 8er timings laufen prima. nur macht sich das kaum bermerkbar. sind nur paar mb im everest. mit sieberner timings will das board nicht starten. warum auch immer.
vid hat die cpu 1.2625. sicher geht da noch weniger vcc... war ja gestern nur mal so ein erst test... ausserdem kommt das ja auch überhaupt nicht an.
 
Bei mir will der Speicher auch nicht wenn ich die CAS Latenz auf unter 8 stelle.
Bekomme dann immer einen netten "C1" Post vom MoBo.
Der Speicher hat aber eigentlich 7er Timings.
Vielleicht hat ja der Chipsatz damit Probleme wenn der bei Dir dann auch rumzickt.
Mit den anderen Timings kann ich aber noch weiter runter gehen.
Versuch das doch auch mal, die CAS auf 8 und den Rest weiter runter.
Wie gesagt kann sogar mit etwas OC auf 1700MHz auf 8-6-6-22-2T runter, mehr würde auch gehen habe ich aber noch nicht getestet.
http://pic.sysprofile.de/images/oYx54438.jpg
Versuche heute auch mal zwischenzeitlich zu Benchen.

Warum beschwerst du Dich eigentlich über deinen VDroop? kannst doch im Bios ausschalten, oder geht das nur beim 790i FTW?
Bei mir legt der dann wirklich die 1,4 Volt an die ich angegeben habe.

Mal ne andere Frage, wie weit seit Ihr maximal mit der MCP + SPP Spannung hoch gegangen?
Einer über 1,5 Volt bzw. 1,55 Volt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:47 ----------

P.S. Temp vom Bench mit 1,4375 Volt? CPU und Chipsatz?
 


also wenn gpu-z anzeigt das kein PhysiX da ist kann die karte auch kein PhysiX???

kann ja eigentlich nich sein... hatte in dem game metro 2033 PhysiX an und das ging!

komisch...woran mag das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Z zeigt glaube ich nur die Fähigkeit. Deine ATi kann kein PhysX, evtl. mit Crack oder Treibermod könnte man da was machen, aber sonst seh ich da schwarz.
Naja, wenn das nicht geht, dann übernimmt die CPU das berechnen der PhysX Effekte, oder? Sprich du hast zwar weniger FPS, aber es lässt sich noch spielen. Wobei Metro2033 nicht gerade eine mit Hardware geizendes Spiel ist :d also wundert mich das schon ein wenig, dass es bei dir dann noch ordentlich ging.

Ich hab die Werte gerade nicht im Kopf - aber ich war auf der Vorletzen Stufe schon bei beiden, also SPP und MCP, allerdings nie für 24/7 sondern nur bei verzweifelten Versuchen die 4500er Grenze zu überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum beschwerst du Dich eigentlich über deinen VDroop? kannst doch im Bios ausschalten, oder geht das nur beim 790i FTW?
Bei mir legt der dann wirklich die 1,4 Volt an die ich angegeben habe.

Mal ne andere Frage, wie weit seit Ihr maximal mit der MCP + SPP Spannung hoch gegangen?
Einer über 1,5 Volt bzw. 1,55 Volt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:47 ----------

P.S. Temp vom Bench mit 1,4375 Volt? CPU und Chipsatz?
vdroop hat nur die FTW Version :grrr: Das hätte ich gerne wieder!!!
MCP+SPP hatte ich auf Auto, MCP 1.4 und spp 1.5 kann auch anders rum gewesen sein. :confused:

Temps von Board lagen bei 50 Grad (spp+mcp) hab die evga-moddamasse noch nicht entfernt. cpu lag unter prime bei 55 grad. hab momentan auch nur nen einen tripple radi im system drin....
 
@max
richtig, wenn die GraKa (ATI) keine PhysX unterstützung hat dann wird das in Spielen über die CPU berechnet.
Was heist bei Dir Vorletzte Stufe?
Bist zu Hause? Kannst mal eben nachschauen? bitte bitte

@chasy
heul, habe auch bei oc um die 50°C MCP und 45°C SPP trotz WaKü und Arctic Silver 5 WLP. Scheiß Kühler halt, da kann man nichts machen.

CPU nur 55°C ! OK meiner hatte dann so ca. 60°C bei 4500MHz und eine VCore von ca. 1,4 Volt.

Ach ja habe ich eigentlich schon lange nicht mehr gesagt :
Ich finde es einfach nur geil hier im Thread, coole Leute und eine super Stimmung, da macht das arbeiten mit dem MoBo richtig richtig Bock, ganz großes Lob an alle ;)
 
Ja bin daheim - ich mach Neustart in paar Minuten für dich und schaus mir an :)

Edit


Also ich war bei SSP auf 1,5 V (vorletzte) und bei MCP auf 1,65 (das ist die vor-vorletzte) Stufe. (Grad nochmal im Bios und in meinem OC-Tagebuch nachgeschaut ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir ist alles ok, habe keine Beschwerden. Helf mir mal kurz auf die sprünge, wer war noch mal Sven?



Wenn man DDR3 hat, ist es bestimmt was feines :)
Was deine Odysee angeht, kann ich mich nur noch wage erinnern und Heute ist mein Kopf eh etwas leer da ich gerstern zu Tief ins Glas geschaut hatte :lol:

Hahaha :d @etakubi; ich habe - wies ausschaut - da etwas durcheinadergewürfelt (...) die Frage sollte demnach eigentlich mehr an chasydave gehn. Chasy, weißt du was vom Sven?

Sorry für OT !!!

Ja bei dem QX ist das so ne Sache. SLY kriegt seinen auch gut auf4500 mhz und dann hat der auch im Vantage gut 30000 punkte :) mal gucken, ob ich auch dahin komm :)

Das is aber au ein geiles Teil was er sich da an Land gezog´n hat, da komm ich ned hin, zumindest ned ohne mein OS zu zerschießen :fresse:


========================================

V-Thread: Dominator-Legende !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke max, aber 1,65 Volt auf der MCP ist ja schon ganz schön hoch.
Bei was für einen Takt hattest du den so hoch gesetzt?
Temp. vom MCP und SPP?
 
ja weiss ich Mike, hab gestern erst mit ihm telefoniert.
Vielleicht den rest per PN sonst zu sehr OP und Privat...
 
Das war für knapp 4500 und für gescheiterte Versuche das System stabil in Richtung 4600 MHz zu bringen. Bzgl der Temps weiß ich nichts mehr, keine Aufzeichnungen, wegen Datencrash. Sry :(

Eisbaer798 schrieb:
Ach ja habe ich eigentlich schon lange nicht mehr gesagt :
Ich finde es einfach nur geil hier im Thread, coole Leute und eine super Stimmung, da macht das arbeiten mit dem MoBo richtig richtig Bock, ganz großes Lob an alle ;)

Dem möchte ich mich auch mal anschließen! Viele Leute hier, die schnell und kompetent antworten, alle sind nett zueinander, vestehen sich gut hier, keine Differenzen, oder "Bandenkriege" wie in manch anderen Foren und Threads... einfach hammer! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wie weit seit Ihr maximal mit der MCP + SPP Spannung hoch gegangen?
Einer über 1,5 Volt bzw. 1,55 Volt?

Ich hatte es mal versucht, wo ich noch meinen anderen Quad hatte aber jetzt ist Max 1,45V.
 
So Jungs bin wieder zu Hause nach einen Pra*t*k* Baumarkt Marathon.
Man die Leute sind teilweise echt verückt.

Nun zu den MCP und SPP Spannungen.
Bei einen Takt von @4100MHz gebe ich den MCP (Auto) 1,5 Volt und der SPP 1,42 Volt.
Wenn ich auf @4500MHz hoch gehe gebe ich den auf der MCP 1,55 Volt und auf der SPP 1,42 Volt. CPU PLL ist in beiden fällen noch auf 1,5 Volt.
Die Temp. von der SPP ist dann 45°C und der MCP wird so max. 50-52°C heiß.
Was meint ihr kann ich mit den Spannungen wohl noch was hoch gehen?
Denn die 4500MHz sind nicht wirklich stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh