[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, hat auch nichts gebracht, erst eine erhöhung von 1,29 auf 1,37 volt.
muss man nicht verstehen?!?!?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne das, denn HW wird nun mal auch älter aber ich musste nicht so eine drastische Erhöhung in Kauf nehmen.
 
naja wirklich viel kommt davon nicht an. so ungefähr 1,32 - 1,33 volt. Und unter Last hab ich jetzt so 1,27- 1,28 anstatt 1,24 - 1,26 volt

aber schon komisch innerhalb einer woche.
 
Das kommt leider ganz schnell, ist wie bei einem Auto, das kann auch von heut auf Morgen mal eben etwas an Leistung verlieren.
 
Hab mich zu früh gefreut. Wollt grad die Kiste anschmeissen, wieder bis zum Startbildschrim von win7 und nen Bluescreen... aber ohne eine erkennbare Fehlermeldung.
Hab jetzt mal Batterie raus gemacht und kontrollier mal alle Komponenten... Kann ja nicht sein...
 
Frage:

Im moment ist in einem PC ein SLI aus zwei GTS 250 - was wäre P/L und lautstärketechnisch das sinnvollste Aufrüsten?

GTX 260 oder GTX 275?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand damals auch vor der frage wo ich meine zwei 8800 GTSen noch hatte, würde daher zur GTX 275 Raten.
 
Weißt du ungefähr wie laut die sind im Referenzdesign? Also ich will jetzt keine db-Angabe, sondern subjektiv gefühlte Lautstärke ; )
 
Kann ich dir leider nicht sagen da ich kein Referenzdesign besitze.
 
Hattest du nie eins? Dachte du hast die Karten erst im Nachhinein umgebaut? Hmm... : /
 
Moin Leute,
Ich bin zwar auf 650i SLI umgestiegen, aber ihr werdet balt SEHR, SEHR schöne Bilder bekommen!
 
und wieso ein 650 Sli? Das ist ja fast schon retro :P
 
Brauche für mein Konzept (SLI) 2x PCIe wo jeweils 3Slot Karten reinpassen, da kommen nur 650i SLI und 750i SLI in Frage. Hätte am liebsten das XFX 750i SLI genommen, jedoch ist dies nicht mehr leicht zu bekommen, und das Abit FP-IN9 passt auch besser ins Konzept. Sonst gibts von den 750ern nur noch eins von MSI, aber das will ich mir weissgott sparen. Wenn man das XFX und das Abit vergleicht dann hat das XFX nur das schwarze PCB und die Heatpipe, was einen überzeugen könnte. Da ich aber mit Abit sehr gute Erfahrungen habe, und XFX Boards ja trotz Referenzdesign einen nicht so guten Ruf haben (RMA -> Geduldsreise) - hab ich mich für das Abit entschieden. Rotes PCB hat auch was :)

PS: Hab mir für das Abit nen Xigmatek Porter bestellt, das hätte ich mir bei dem XFX sparen können. Nen ganzer Satz kühler hätte da nicht gelohnt :p

Ausserdem geht bei dem Abit OC mäßig recht viel, und es sind hochwertige Teile verbaut :)

Hoffe nur dass meine CPU / Ram darauf gut laufen. PCI-e 2.0 brauche ich bei meinen 88ern ja eh nicht, sonst hätte mich das zum 750er gezogen...


So, DARUM habe ich mich für das Board entschieden :p
 
Teile sollten komplett erst naechstes we da sein, dann gibts aber direkt bilder!
 
Heute abend gibts vorlaeufige blder ^^
 
Ich bin auch gespannt : )

Btw: weiß jemand von Euch was los ist, wenn bei Prime ein Kern immer sofort nach starten abbricht?
 
Hatte genau das gleiche Problem und habs mit mehr Vcore innen Griff bekommen. Das wuerde ich mal ausprobieren!
 
Mehr vcore? Okay - bin gerade bei 3825 MHz bei 1,256@Idle (CPU-Z) Dann werd ich mal schaun was ich da noch rauskitzeln kann... will die 4GHz Grenze überschreiten
 
Gib einfach mal nen tacken mehr oder schraub den takt etwas eunter und schau was dann passiert :p

Ps: scheiss 45nm' er. Mein e6750 braucht 1,360 (1,4 im bios) bei 3,2ghz^^
 
System läuft stabil (IntelBurnTest) bei 1,264V bei 3,825 GHz... alles weiter drüber steht nicht mehr dafür weil für 175MHz mehr, noch mal 0,05v mehr anzulegen lohnt sich nicht.

Hat jemand das P09 Bios für das XFX 790i? Mein Account auf der XFX Homepage hat anscheinend keine Berechtigung das Bios herunterzuladen:mad:
 
Hallo
Weiß von euch jemand wo ich mir noch ein neues EVGA 790i Ultra SLI board kaufen kann?
Bei Geizhals etc. findet man nichts mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
servus rusty...

mal bei EVGA in münchen angerufen???

ansonst einfach auf die "alten" hasen hier warten...:d

greeeeeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

die nummer von Arne Seifert (EVGA) kann die bestimmt auch einer geben!!!
(ich hab sie verlegt...:d)
 
Hallo Leute!

So nun habe ich auch mal ein kleines Problem. Seit ich mein System in ein anderes Gehäuse umgebaut habe, funktioniert nur noch ein Lan Anschluss bei mir.
Kann mir einer sagen ob das öfters vorkommt und ob man was dagegen machen kann?
 
Kontakt irgendwie angerostet/korrodiert?
Einfach den Anschluss etwas reinigen und gut ist.
Hatten Wir doch schon mal das Problem mit dem LAN Anschluss.
 
Hi,

kann mir wer fix sagen, welche Ramslots beim EVGA 790i FTW für schnellen FSB/Ramtakt sind?
Welche Farbe?

Gruß
Tawwa
 
die schwarzen
 
Kontakt irgendwie angerostet/korrodiert?
Einfach den Anschluss etwas reinigen und gut ist.
Hatten Wir doch schon mal das Problem mit dem LAN Anschluss.

Habe mich vllt etwas falsch ausgedrückt, der Lan Anschluss wird nicht mal mehr im BIOS erkannt, das hat ja weniger was mit den Kontakten zu tun, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh