Okay, ich konnte den FF Fehler lösen! Wie ist eine andere Geschichte und hier bitte ich euch mal um eure Meinung.... ich versteh das ganze nicht so wirklich.
Board ist ein XFX 780i mit 4 belegten Ramslots á 800MHz DDR2, ein Q9550 ohne OC und eine 9800GTX, sowie eine 9800GTX+. Es sind zwei 500GB HDDs angeschlossen und ein DVD Brenner von LG.
Board brachte also den FF Fehler, versuche mit CMOS Reset, Bioschip drücken, Kontakte überprüfen und mit falsch eingelegter Batterie brachten alle gar nichts!
Board ausgebaut auf Antistatikmatte gelegt und mit nur einem Ram-Riegel und sonst ohne Peripherie gestartet (keine Grafikkarten, HDDs etc.) und das Board brachte einen 7d Fehler. Usb Tastatur angeschlossen und Grafikkarte - das System ging!
Stück für Stück alle Komponenten wieder aufs Board gesetzt, allerdings außerhalb vom Gehäuse - System läuft. Soooo - System eingebaut ins Gehäuse, und... FF Fehler.
Jetzt kommts^^ das System konnte nur booten, wenn ich die Grafikkarten ausgetauscht habe, sprich anstelle von der 9800GTX in den ersten Slot, die 9800GTX
+ in den Ersten und siehe da, das System läuft und schnurrt wie ein Kätzchen....
Frage: wie kann es sein, dass man auf einmal die Grafikkarten austauschen muss, damit das System keinen FF Fehler mehr produziert? Das macht für mich NULL Sinn...
Hoffe ihr könnt mich erleuchten....
Gruß Max, im Eimer von einer drei Stunden Ein- und Ausbau-Session