[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat der Wechsel von der WLP nicht wirklich etwas gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man - ich check grad meine Mails - Kulanzantrag wegen meinem QX9770 wurde abgelehnt mit Hinweis "Bitte wenden sie sich an den Mainboardhersteller". Und der sieht das nicht ein, die Folgeschäden zu übernehmen, weil er auch meint das sei Eigenverschulden gewesen :wall: Der Tag geht gut los :grrr:
 
Das sind schlechte News.
 
@eta
hab mich doch schon koregiert das doch die SPP den FSB generiert.
"Klugscheißer" :p g****

Das der RAM wirklich warm/heiß wird glaube ich nicht, also nur bei extrem OC was wir alle glaub ich nicht betreiben.

@max
Guten Morgen auch von den Toten aufgestanden??:lol:

@chasy
das kenne ich mit den 40"Zoller.
Meine Perle zockt immer aufm TV Pokern an 4-6 Tischen gleichzeitig:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:05 ----------

max herzliches Beileid und lass Dich nicht abschütteln, das versuchen die Firmen erstmal am anfang Dich mit solchen Mail loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso eis, das sah für mich wie eine frage aus, wenn du ein Fragezeichen dran hängst :lol:

@ Spalt, kann gut sein mit den RAM Temps, es kommt ja auch immer drauf an, ob vorher auf den RAM etwas war.
 
Danke... ja ich hab grad keinen Plan was ich machen soll : / Naja, erst mal Kaffee trinken... bis nachher Jungs.
 
Ich glaube da kann man nicht mehr wirklich was machen, wenn sich die Hersteller weigern.
Denn du müsstest jetzt beweisen das es ein Hardware Fehler war und kein Eigenverschulden.

Ich werd mir auch noch nen Kaffee einschenken.
 
wenn du ne rechtschutz hast...würde ich mal mit em anwalt reden... denn soein brief von nem anwalt bewirkt meist ware wunder...!!!
kenne das zwar nur bei blitzern aber funzen tut das mit nem anwalt fast immer...!
 
Ja mal schaun, denke aber die Firmen hocken da am längeren Hebel. Werde mir mal Rat holen, was ich machen kann / soll ...

Problem ist eben- ich muss nachweisen, dass die Hardware defekt war, bevor sie kaputt ging.. super bei einem kaputten Board und einer CPU die einfach nur noch ein Stück Metall-Silicium irgendwas ist...
 
ja das hatte ich auch schon ins auge gefasst. von roccat das kave soll auch ganz gut sein. ist natürlich bisl teuerer. mal gucken, werde mal die örtlichen läden mal durchstöbern heute abend...

so aus dem steh greif würde ich sagen, wiederholungsrate für xxxx???
 
Was haltet ihr vom Sennheiser Pc 350 Headset?
 
Ahso, na ich Persönlich brauche keins, mir reicht nen Micro.
 
ok hab selber was gefunden!Ist zwar schon was älter,aber nun gut!DRAM Refresh Rate = Ein Speicher besitzt mehrere Speicherzellen. Diese Zellen müssen in einem bestimmten Zyklus wieder "aufgeladen" werden da DRAM ein flüchtiger Speicher ist können Daten nur gehalten/ausgelesen werden,wenn diese unter Strom stehen.

High Performance DDR-Speicher Roundup: PC2700 bis PC3200 Seite 6 @ Hard Tecs 4U
 
mal OT...

hab ab un zu das "prob" das mozilla ewig braucht wenn ich nen neues fenster öffne...
neuer tab geht schnell...aber sowie ich neues fenster mache dauert es gefühlte 60-120sec... neues fenster bzw popup...

habt ihr nen plan warum? ist nur manchmal paar tage lang...
dan wieder normal flink eben..
 
Mozilla oder Firefox? Weil mein Firefox hängt bei so manchem Seitenaufbau gerne mal für 3-4 Sekunden, allerdings erst seit Version 3.6.
 
komisch...obwohl der PC die ganze zeit an war... geht es nun wieder normal schnell... :d

ohne das ich was gemacht habe......komisches teil hab ich...^^
 
Moin Boomer,
nimm das bitte raus sonst wirds gelöscht. Verkauf nur im MP. Entweder machst du darauf ein hinweis oder es wird rausfliegen...
 
Okay, ein Freund von mir hat ein 780i und hatte erst einen 5D Fehler, nachdem er alle USB Komponenten abgeklemmt hatte einen FF Fehler. Hoffnungslos verloren, oder doch mal versuchen das übliche Standard-Programm durchzugehen?
 
standardprogramm kann immer helfen. was immer gesagt wird, das man die batterie falsch rum rein machen soll und dann kurz starten. soll wohl mit paar boards geklappt haben. versuch ist es auf jedenfall wert. ansonsten stromstecker prüfen, bios chip andrücken etc...
viel glück
 
Das mit der Batterie werde ich ihm sagen : ) hast du noch den Link von dem Video von EVGA? Ich find dennicht mehr : /
 
Okay, ich konnte den FF Fehler lösen! Wie ist eine andere Geschichte und hier bitte ich euch mal um eure Meinung.... ich versteh das ganze nicht so wirklich.
Board ist ein XFX 780i mit 4 belegten Ramslots á 800MHz DDR2, ein Q9550 ohne OC und eine 9800GTX, sowie eine 9800GTX+. Es sind zwei 500GB HDDs angeschlossen und ein DVD Brenner von LG.

Board brachte also den FF Fehler, versuche mit CMOS Reset, Bioschip drücken, Kontakte überprüfen und mit falsch eingelegter Batterie brachten alle gar nichts!
Board ausgebaut auf Antistatikmatte gelegt und mit nur einem Ram-Riegel und sonst ohne Peripherie gestartet (keine Grafikkarten, HDDs etc.) und das Board brachte einen 7d Fehler. Usb Tastatur angeschlossen und Grafikkarte - das System ging!
Stück für Stück alle Komponenten wieder aufs Board gesetzt, allerdings außerhalb vom Gehäuse - System läuft. Soooo - System eingebaut ins Gehäuse, und... FF Fehler.

Jetzt kommts^^ das System konnte nur booten, wenn ich die Grafikkarten ausgetauscht habe, sprich anstelle von der 9800GTX in den ersten Slot, die 9800GTX+ in den Ersten und siehe da, das System läuft und schnurrt wie ein Kätzchen....

Frage: wie kann es sein, dass man auf einmal die Grafikkarten austauschen muss, damit das System keinen FF Fehler mehr produziert? Das macht für mich NULL Sinn...

Hoffe ihr könnt mich erleuchten....

Gruß Max, im Eimer von einer drei Stunden Ein- und Ausbau-Session :fresse:
 
Tja die verfluchten EVGA´s da weiss man(n) was man hat :wall:

Ist schon manchmal kurios... Ich hab jetzt das Problem das ich FSB 450 nicht mehr stabil bekomme... vorher alles auf Auto und es lief ohne Probleme und jetzt, sobald ich auf 450 stelle komme ich nur bis zum Win7 Logo und das gibts immer nen Bluescreen... Aber die unterschiedlichsten Meldungen... Das meinste kann ich gar net sehen, so schnell ist der Screen wieder weg... FSB 400 läuft tadelos.. gestern 1,5 Stunden geprimed und 3 St. BF BC2 gezockt....
Keine Ahung was ich machen soll... Bios reset gemacht, defaults geladen, Spreads deaktiviert und alles manuell eingestellt hab ich auch schon versucht.... :shot:
 
@ Max,
es kann sein das die eine Karte einen weg hat und deshalb nicht als sogenannte Master Karte laufen will.

@ chasy
Seit ich meinen anderen Quad habe, sind meine Spreads alle Aktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh