[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also NB und SB erhöhen sich auch von selbst, zwar meist gleich auf Maximum, aber es erhöht sich.
Bei meinem letzten System mit 8GB ging das auch auf Default werten - und das waren 4 Riegel die eigentlich 1,9 V bräuchten aber mit 1,5 gefahren sind. Keine Zicken gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur für mich und mein 780er sprechen, kann ja sein das die 790er da schon wieder anders reagieren.

Bei mit ist es so wenn ich mein System Resete dann ist mein RAM auf 800 MHz obwohl ich 1066er habe und da will bei mir nix Booten.

zumin müsste man mal schauen was der ram normal braucht!!!

meiner braucht 1,9 und auf default will bios ihm nur 1,5 gönnen...
das biso is nen stromspar schweinchen...^^

laut arne soll ich meinem ram mal nen tick mehr (wie er laut hersteller brauch) geben damit er vllt stabiler wird...

habt ihr mal gehört das es auch am win7 liegen kann??? also das instabile oder einfach mal so reboot...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

huch... ihr wart ja schon wieder weiter im text....^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

jupp ich muss auch meist nach nem reset das profil neu laden...weil er alles vergessen hat...der hund...^^

Ja mein Ram braucht nur 1,5 V, so gesehen ist das ok. Wobei die Werte ja nur für Dual-Channel gelten, alles drüber braucht ja von Haus auf mehr... stimmt schon. Aber wie viel ist die Frage. Denke ich werde einfach den Laden dran rumschrauben lassen. Dann kann ich ncihts kaputt machen und die machen das alles per Garantie :)
Bzgl. WIndows 7 hab ich da noch nichts gehört.. aber alles ist möglich hab ich gelernt.

Evtl. werde ich gleich mal testen, wie der Ram auf Maximum läuft etc. bis gleich!

Update:

Der Ram läuft mit 1333, genau wie mein QFSB und kriegt 1,5V und dennoch ist mir gerade Prime wieder abgeschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal Probleme das mein PC etwas rumgezickt hat und einfach so zwischenzeitlich eingefrohren ist.
Da habe ich die NB Spannung etwas angehoben und es lief wieder alles i.O.
Wie sehen den Eure Spannungen aus?

Bei euren 790ern kann ich nicht mitreden ;)

Erhöhung von MCP auf 1,6 V , Memory auf 1,6, Rest default - und siehe da, Prime läuft schon eine knappe Minute und nicht wie davor nur 2 Sekunden : ) und während ich schreibe verabschiedet sich Worker #3 -.-

Bei Custom und bei Blend stürzt immer irgendetwas zufällig ab, nie das selbe. Lass gerade mal Small durchlaufen, sieht aber stabil aus, wahrscheinlich doch der Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den der Hersteller wie viel V der RAM benötigt Max88?

Der Hersteller meint 1,5 V für 9-9-9-24. Allerdings gelten diese Aussagen nur für Dual-Channel (steht im Kleingedruckten)

Ich werde heute Nacht mal Memtest86 drüberlaufen lassen und dann schauen was sich ergibt.

Hi,
In meinem VK Thread "verschenke" ich grad nen EVGA 780i SLI FTW mit Wasserkühlern, der Preis ist echt nen Witz...

Also ein PR Sache...

Also müssten die bestimmt im nicht Dual Channel mehr Saft benötigen.

P.S. Warum hast du nur 3 RAM Riegel? i5/i7 RAM Gekauft??

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Hi,
In meinem VK Thread "verschenke" ich grad nen EVGA 780i SLI FTW mit Wasserkühlern, der Preis ist echt nen Witz...

BMW M5 Tour auf der Nordschleife... *Sabber*:teufel:

BMW M5 Tour auf der Nordschleife... *Sabber*:teufel:

Ich bin stark am überlegen, ob ich mir das mit Kumpels gönne :d
Naja mal schaun...

Aber wirklich schade dass ich mich auf diese Art und Weise von meinem Board trennen muss. Dass ich dass jetzt verschenke ist echt kacke aber was soll ich tun. Ich denke ich testes mal wenn die neuen Sachen da sind und dann gehts ab zu eBay...

PS: Ich bin jetzt auch wieder Mitglied im G80 Club, die 7. 8800GTX die ich in meinem Leben bereits kaufe *gg*

Das war doch wo ich hier gefragt hatte. Hatte erst 4 GB gekauft, was sich jedoch für zu wenig herausstelle, hatte aber kein Geld für 8GB, deswegen hab ich nur einen Riegel dazugekauft und bin somit bei 6 GB gelandet. Evtl. nächsten Monat dann endlich 8 GB.

Ich bin stark am überlegen, ob ich mir das mit Kumpels gönne :d
Naja mal schaun...

Aber wirklich schade dass ich mich auf diese Art und Weise von meinem Board trennen muss. Dass ich dass jetzt verschenke ist echt kacke aber was soll ich tun. Ich denke ich testes mal wenn die neuen Sachen da sind und dann gehts ab zu eBay...

PS: Ich bin jetzt auch wieder Mitglied im G80 Club, die 7. 8800GTX die ich in meinem Leben bereits kaufe *gg*

Wo hast die her und wie viel hast bezahlt für deine G80?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Ich muss meine neue zweite 8800er auch noch auf WaKü umbauen...60°C im ideal ist mir etwas zu viel, die andere 8800er hat nur 35°C..was für ein Unterschied ;)

also ich hab ram auf 1,9v (wie hersteller sagt) werde ihn aber wie arne meint etwas anheben timings manuell 7-7-7-24 T1 oder T2 auf auto...sonst bootet er nicht...
zum rest also MCP und SPP die hab ich auf auto... hab mal gehört das mer die noch nich anrühren muss bei nem takt von 3,4 ...

Decodaz kannst du mir sagen mit wie viel RPM/min. dein Lüfter der 8800er dreht(bei 50%; 75% und 100%), irgendwie habe ich mit meiner etwas Probleme damit.
Kann über RivaTuner die RPM erhöhen und trotzdem tut sich nichts.

Du musst bei Sli entweder die erste Karte nehmen im RT und gucken ob die zweite Karte mit hoch geht sonst separat nachstellen. Low Level System Settings.

50% ==> 1250 rpm
75% ==> 2050 rpm
100% ==> 2800 rpm

Zuletzt bearbeitet:
die erste Karte ist WaKü also kein Signal über die Rpm....
Auf Low Level System Settings bin ich gegangen und dann auf Fixed und 100%, aber da tut sich nichts nach aussage von Everest :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Du musst bei Sli entweder die erste Karte nehmen im RT und gucken ob die zweite Karte mit hoch geht sonst separat nachstellen. Low Level System Settings.

50% ==> 1250 rpm
75% ==> 2050 rpm
100% ==> 2800 rpm

Bei mir dreht die dauerhaft auf 1530 rpm!!

Haste mal mit GPU-Z ausgelesen? Haste mal versucht die Lüfterprozent in den System Settings zu ändern (RT)? also im unteren Menü?

So jungs muss zur Krankengymnastik den Rücken einrenken lassen.
Zu viel vorm Rechner gesessen und das alter:lol::lol:

Befasse mich später nochmal mit dem Problem...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

GPU-Z
GPU1 = 0 rpm
GPU2 = 1550 rpm

Das alter lol wie alt biste denn? Bin 25 aber manchmal nach der Arbeit gehts mir wir 70 :(

26 und ich fühle mich im Moment wie 90...
Sehr harte Woche bis jetzt gehabt....
Hast noch ne Idee mit dem Lüfter?

Ach ja Treiber ist der 191er

Eis... ich hab dir noch gesagt das drei frauen für dich zuviel sind... aber nööööh...wolltest ja nicht hören...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

vllt mit nTune einstellen???

:lol::lol::lol::lol::lol:
hätte ich mal auf Dich gehört :lol::lol:
so jetzt muss ich aber los...bis später

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Eis... ich hab dir noch gesagt das drei frauen für dich zuviel sind... aber nööööh...wolltest ja nicht hören...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

vllt mit nTune einstellen???

Habe gerade nTune installiert und beim Starten bekomme ich immer einen Blauen...
Also habe ich das wieder runtergeschmissen:mad:

stimmt...das ding läuft ja bei win7 nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

aber schon komisch das nVidia da nich mal nen neues bringt... solange wie win7 schon draußen ist...!!!

Habe aber Vista 64bit drauf und nicht win7

Hallo Jungs..alle noch am schlafen??

Keiner eine Idee wie ich das scheiß Problem lösen kann???

Guten Morgen, ich bin grad erst aufgestanden...

Soweit ich das verstehe, versucht er die Lüfter seiner einen Grafikkarte zu drosseln, was sich jedoch als Problem erweißt, da er a) ein SLI System hat, da ist das mit den einzelnen Grafikkarten ansprechen immer so eine Sache, b) er Probleme hat mit nTune und WIndows 7 und deswegen einen Bluescreen hatte.

Ich würde versuchen nTune im Kompatibilitätsmodus auszuführen oder aber mit den Nvidia Omega Treibern was zu erreichen oder aber mit riva tuner- eine andere Idee habe ich spontan nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh