Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie gefährlich sind denn 1,4 V bei FSB VTT beim 780i?
Ist das 24/7 fähig? Oder warum ist es rot markiert?
Gruß
Tawwa
Das solltest du lassen 1,4Volt VTT auf dauer sind tötlich.
Weniger für das MB sondern für die CPU.
Oha - danke für den Screen. Das ist echt übel, ich frag mich wo er das Teil herbekommen hat...
Bei einer VID von 1,15 V ist das ja jetzt nicht so ein Weltwunder....
Schaffe auch die 4100 MHz mit VID Volt bzw. etwas darunter...
Also ich bin jetzt nicht sooo erstaunt.
Tawa hast du nen Q oder nen E (Dual Core oder Quad) ?
Die QX haben max das C1 Stepping womit 4min Ghz bei 1,225 Volt ca. drin sind die meisten haben das C0 Stepping wov0n ich 3 habe die gehen so von 1,260-1,400 Volt.
Die meisten Q9650 die im Marktplatz angeboten werden sind E0 Stepping also wie die E8400-8700 aktuell, daher gehen sie weit aus besser.
Für HWBOT und extremes sind die Q nichts, weil denen bei einem gewissen FSB die Puste aus geht und die Wall eintritt. Daher kursieren im Bot auch nur so um 5,2Ghz und die QX bis 6Gig und mehr aber mit weit aus mehr Vcore.
Ach ja, kann jemmand vielleicht besser Englisch als ich ?Ich habe ein Mainboard von EVGA 780i SLI und es botet nicht !
Wenn ich es an mache, leuchtet ganze Zeit FF und tut sich nichts !
Ich habe alles ausgebaut auch meinen CPU Q6600 Quad Core !
CReset gemacht mehr mals !
Egal ob mit oder ohne alle Komponenten, immer die gleiche reaktion " FF " von anfang an !
Normal ist es, wenn er gebotet hat und alle Komponenten untersucht hat, dass es am ende dann FF steht aber nicht von anfang an !
Auf dem BIOS Chip drauf gedrückt und in auch raus genommen um zur gucken ob alle pins da sind und ob sie grade sind !
an dem 8 Pin 12 Volt stecker rum gewackelt !
Habe auch schon gegoogelt und nur gelesen, dass es mehr Leute das Problem haben, doch keine lösung !
Was mir auch aufgefallen ist, dass oben in der rechten ecke mehrer Led`s sind, von Grün bis Blau und neben den 4 Pin stecker für den CPU Lüfter eine Rote Led am leuchten ist !
Ich weiß nicht ob sie auch schon vorher geleuchtet hat oder nicht !
Ach ja, vor etwa Drei Tagen ist in dem Mainboard meine Geforce 9800 Gx2 kaput gegangen !
Habe mir eine neue gebrauchte Graka gekauft und auch alle Komponanten gecheckt, sie sind alle O.k. !
Rams, CPU, Netzteil Graka Festplatten usw. !
Ich weiß nicht mehr weiter !
Seit paar Tagen kämpfe ich mit dem Board !
Ein neues Board kostet viel Geld und ich habe mir eine neue Graka schon jetzt gekauft !
Ich könnte mir ein Mainbaord von z.B. Asrock Kaufen welches billieg ist, doch das lohnt sich überhaupt nicht !
Ich habe mir extra Gute Komponenten gekauft wie 6 GB Corsair Dominator 1066 MHz, ein Netzteil von Super Flower für 125 Euro usw. !
Ich habe kein Geld mehr für Hardware !
Vieleicht hat der BIOS Chip sein geist aufgegeben ?
Der kostet 12 Euro, dass würde ich noch bezahlen nur was ist wenn mein Bios chip o.k. ist dann sind 12 euro plus porto aus dem fenster raus geschmissen woren !
Ach ja, als ich meine neue Graka eingebaut hatte, habe ich den Computer normal gestartet und alles war O.K. habe neue treiber drauf gemacht und als ich CoD 6 Spielen wollte OnLine hat sich das Bild ein gefrohren und nix ging mehr !
Als ich dann normal der Reset Knopf gedrückt hatte, stand ab dann immer " FF " und es kommt auch kein Pip ton mehr !
BITTE, BITTE UM HILFE !
Für eure Antwort Danke ich schon mal !