[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch keine andere wie max...

denn die grakas im slot tauschen kommt jawohl nich infrage bei wakü... denke ich...
habe doch richtig verstanden das im SLI immer die erste nur angesprochen wird...
und die ja wakü ist...bei ihm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:14 ----------

wobei er ja doch nich win7 sondern vista hat...und ob es da auch nen komba gibt wees ich nich...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Persönlich halte nicht viel von nTune bzw. heißt es ja jetzt NVIDIA System Tool.
 
wie wärs denn mit evga precisions tool oder msi afterburner. damit kann man die temps auch einzeln steuern.
 
Guten Morgen, ich bin grad erst aufgestanden...

Soweit ich das verstehe, versucht er die Lüfter seiner einen Grafikkarte zu drosseln, was sich jedoch als Problem erweißt, da er a) ein SLI System hat, da ist das mit den einzelnen Grafikkarten ansprechen immer so eine Sache, b) er Probleme hat mit nTune und WIndows 7 und deswegen einen Bluescreen hatte.

Ich würde versuchen nTune im Kompatibilitätsmodus auszuführen oder aber mit den Nvidia Omega Treibern was zu erreichen oder aber mit riva tuner- eine andere Idee habe ich spontan nicht.

Guten Morgen Max, man Stundenten haben es doch gut..bis 11Uhr schlafen...
Aber danke das du es Eta erklärt hast.

wie wärs denn mit evga precisions tool oder msi afterburner. damit kann man die temps auch einzeln steuern.

Danke chasy das ist noch eine Idee, ich werde das mal mit dem EVGA Tool heute Nachmittag wenn ich wieder zu Hause bin probieren
 
Kennt jemand ein Programm um HDD´s auf Fehler zu untersuchen ausser HD Tune??
 
:lol::lol::lol::lol::lol:
hätte ich mal auf Dich gehört :lol::lol:
so jetzt muss ich aber los...bis später

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------



Habe gerade nTune installiert und beim Starten bekomme ich immer einen Blauen...
Also habe ich das wieder runtergeschmissen:mad:


""ntune"" nehm ich auf dem 790i SLI FTW Digi zum clocken weil irgendwie kein Tool funtzt, vorschlag?
""EVGA Precision"" ist doch nur für Graka soweit ich weiß


Das mit Ntune ist sone Sache einige Versionen mach nette Blaue Bildschirme.
 
welche Version von ntune nützt du den das du keinen blauen bekommst OCPerformance?
Ausserdem ging es ja ums GraKa Lüfter einstellen und da ist das EVGA Tool schon ganz gut für.
Fürs normale OC benütze ich das Tool "Bios" heist das:lol::lol:
 
Klar das Tool bios ist schon geil nur bei Faulheit immer ein wenig hinderlich.

Also 6.10 macht probs schn beim installen.
6.05 und 6.02 funtzen bei mir.
 
Naja ich bevorzuge zur Lüftersteuerung Lötkolben und Poti. Besonders bei Grakas sehr gut ;)
 
6.05 hatte ich gestern drauf und das läuft nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

6.03 läuft ;)
 
hab grad mal heaven laufen lassen. ca. 1 frame mehr.
mal gucken was battlefield macht.
 
hatte noch 1.0
stimmt neue version kam ja gestern. mal gucken wie der effekt ist.
und was macht der neue so?
 
Zur Zeit teste ich grad folgendes.

CPU = 1,22500V | VTT = 1,175V | RAM = 2,125V |
SPP = 1,45V | MCP = 1,50V | SPP/MCP = 1,20V | CPU PLL = 1,5V
GTL = +25mv / +25mv / +25mv / +25mv

CPU Takt: 4050 MHz
FSB Takt: 1800 MHz
RAM Takt: 1125 MHz
 
Wenn man bedenkt das es mit Lukü ist, bin ich bisher sehr zufrieden ^^
 
das sieht wirklich gut aus.

so heaven 2.0
echt schön angelehnt an 3dmark :)

standard
1.jpg
high
2.jpg

kann man halt nicht mit 1.0 vergleichen, da es ein völlig neuer BM ist.
 
Bisher sind 2 Std. Prime vergangen, ich hoffe das es weiter geht ohne Abbrüche.

Ich habe die neue heaven Version noch nicht Testen können da ich mein Quad erst seit heute habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

Hier mal ein Screen vom Zwischenstand.

 
Und wie läuft dein neuer Quad? : ) primestable inzwischen?
 
Ja kann mich nicht beklagen. Habe nach 6 Std. Prime dann abgebrochen, da es mir Persönlich reicht.

 
Hi Leute,
ich bin erstmal raus aus diesem Thread. Mein PC läuft jetzt top - wenn mein EVGA Board läuft dann werd ich wohl vllt wieder darauf wechseln aber erstmal bin ich nur total glücklich wieder nen PC zu haben!
Man kann sich ja noch per PN schreiben ne? :p

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh