[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh :) Sparen tu ich gern - Danke Eis! Wenn die Karte aber echt launisch ist, wie da der eine meint, dann ist das nicht das, was ich suche. Aber evtl. hat er nur Pech, weil Treiber Support hat sich ja stark verbessert und ein Montagsmodell gibt es immer mal. Ich meine damals haben einige auch gemeint die GTX 285 hätte das berühmte "Spulenfiepen" - keine einzige meiner drei hatte das... soviel dazu.

Alternativ hatte ich an die Auzentech X-FI Prelude gedacht, ist zwar teurer aber auch besser angeblich- auf der anderen Seite - hab ich keinen Steckplatz mehr frei für das liebe Teil. Es sei denn, ich geh auf zwei Grafikkarten runter, dann aber auch nur mit Standardkühler... nichts als Probleme.

Denke aber ihc werde die Titanium Fatal1ty Pro bei Alternate bestellen - sollte es Probleme geben - die berühmten 14-Tages-Frist gibt es ja auch noch :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs habe ein neues kleines Problem.
Unter Windoof Vista habe ich den Bildschirmschoner und Energiesparsachen ausgeschaltet.
Aber trotzdem schaltet der nach 20min. immer den Monitor aus und will Energie sparen. Egal wie oft man wieder auf "Nie" Energie sparen geht schaltet der trotzdem nach 20min. den Monitor ab....
Kleiner Fehler der echt nerven kann.

Ach ja kriege z.Zt. vom neuen Avira Vierenscan 10.0 voll das Kotzen, der nervt ohne ende, einer ne Idee wie ich diese scheiß Wahnhinweise abschalte??
 
Ich hab kein Vista mehr, aber hast du die Energiesparplaneinstellung geändert auf "Höchstleistung"? Und dort manuell dann alles eingestellt? Spontaner Einfall - Treiber aktualisieren.

Ich weiß das ist eigentlich Kritik, die man jetzt nicht gerne hört aber hau Avira weg! Hatte diverse Trojaner und Viren aufm PC, die Avira nicht gefunden hat, aber Avast oder MS Securtiy Essentials schon. Und dieses ständige "Werbepopup" - ist in meinen Augen ist das Teil nicht legitim, da es sich um Freeware und nicht um Adware oder der Gleichen handelt. Sry, aber musste meinen jahrelangen Unmut über Avira mal loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp mit den Virenprogramm, die werde ich mal versuchen.

Unter Vista habe ich es genau so wie du es beschreibst gemacht. So stelle ich das auch immer ein.
Aber der will das anscheinend nicht speichern beim Neustart...
*nerv*:mad:
 
Hey Eis,
hast du eigentlich schon mal den Inno-Kühler für die CPU genutzt der beim Board dabei ist? Man hört ja eigentlich nichts gutes von dem. Wollte mal wissen ob du den benutzt hast.
 
der G-Flow??
Ja bei meinem alten 680i Black Pearl
War ganz gut aber kein Vergleich zum EK Suprem
Hab hier noch zwei von rumfliegen, willst einen kaufe?? ;-)
 
Lol ne nicht ganz, ich meine einen G-Flow
 
servus ihr verrückten...^^

sagtmal... is nen win7 leistungsbewertung der festplatte von 5,7 normal für ne sata I ???

bei CPU & RAM hab ich 7,4 ... bei Grafik je 7,6
 
Zuletzt bearbeitet:
servus ihr verrückten...^^

sagtmal... is nen win7 leistungsbewertung der festplatte von 5,7 normal für ne sata I ???

bei CPU & RAM hab ich 7,4 ... bei Grafik je 7,6

ja das ist nen bug von win7.
komm mit meinem raid 0 auf 5,9 höher kommt man wohl nicht nur mit ner ssd.
 
Ich komme bei Vista nie höher als 5,5 mit meinen Sata HDDs :(
 
Ich hatte auch mit HDDs 5,9 - mit SSD komm ich auf 6,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht, da ist meine HDD nur auf 5,5 warum auch immer.
 
Der testet glaub ich nur die HDD wo auch Vista drauf ist.
Und bei mir ist das eine 150GB große Veloceraptor ;)
 
Moin Moin
Habt Ihr ne Ahnung ob der prolimatech mega shadow auf nen Evga 790 ultra sli passt?:hmm:
Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch Frohe Ostern:wink: und den Rest der Bande auch
 
Frohe Ostern! : )

Bzgl. Prolimatech Mega Shadow: der hat bis auf 3-4mm die selben Abmessungen wie eni Noctua NH-U12P SE2. Und den hab ich vor kurzem erst auf ein 780i gebaut, welches noch die Standardmainboardheatpipes drauf hatte. Da du beim 790i mehr Platz hast als beim 780i (zumindest ist das mein subjektiver Erfahrungswert), sollte das Teil locker drauf passen. Würde mir eher Sorgen machen um das Gehäuse, dass es auch groß genug ist. Weiß jetzt nicht, was für ein Case du hast.. musst du hal durchchecken : )
 
Guten tag
ich habe zwei fragen einmal wie viel ist das board gebraucht noch wert so mit dem komplettem zubehör und so und ob das am mainboard liegt das ich zweit verschienene mhz anzeigen habe einmal 3,2ghz in cpu-z und bei system eigenschaften 3,4 ghz

Mein System
Intel Q9550
Evga 780I SLI
4gb ram 1066 mhz
2xGTX 260
1TB Samsung
500GB Samsung
500GB Maxtor
LG S-ata DVD-Rom
Coolermaster Cosmos
 
Hi,
leider ist das Board nicht mehr viel Wert. Im Netz ist es noch neu für 130 Euro gelistet. Deco hat sein 780i mit wakü glaub ich für 60 euro drin und kriegt es nicht los.

CPU-Z sollte schon den richtigen Wert anzeigen. Was für ein FSB und Multi hast du eingestellt?
 
Bzgl. dem Board - wie lange hast du es denn schon? Du musst bedenken, dass ein 790i Ultra (!) günstiger zu erstehen ist als ein 780i, desweiteren ist der Sockel 775 langsam aber sicher am Aussterben, sprich zukunftsorientiert ist es nicht, sich so ein Board zu kaufen (aber wir machens ja trotzdem andauernd :haha: ) Spaß beseite, in ebay läuft gerade ein Angebot mit einem EVGA für 780i, Q9450 und 4 GB PC2-6400 Ram für bescheidene 150 Euro - 2 Std. vor Ende der Auktion... jetzt kannst du dir ausrechnen, wieviel du für dein Board noch kriegen kannst, wenn du Glück hast.

Mein erster Gedanke war gerade, dass da was nicht mit dem Multi stimmt, weil für 3,2 GHz bräuchte man 400MHz mit 8er Multi, kommt aber auf 3,4 GHz, wenn man den Multi anhebt auf 8,5.

CPU-Z zeigt dir den richtigen Takt an, Windows kann da schon mal den einen oder anderen Bug haben. Was hast du denn im Bios eingestellt? Vorallem der Multi würde mich interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh