[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [9]

1
Header.jpg



1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 780i von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 780i SLI ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 780i SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLI. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 780i SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
1x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR2
Speichersockel: 4x DDR2
Speicherstandards: DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800
Dual Channel wird unterstützt: Ja
ECC-Speicher wird unterstützt: Nein
Registered-Speicher wird unterstützt: Nein
Fully Buffered wird benötigt: Nein

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
EVGA PDF Spec Sheet [Downloadlink]
EVGA PDF Manual [Downloadlink]
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-P03 [Downloadlink]

14. Mods von Usern
Da das Board unter Load einen vdroop hat, hat TurricanM3 einen Mod gemacht, dieser ist hier beschrieben. Er hat einen 100Ω Widerstand mit Poti eingelötet, so kann er bestimmen um wieviel die vCore bei Last angehoben, gesenkt oder kostant zur Idle vCore bleibt.
780i_droop.jpg

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Northbridge:
Wasserkühler für die Northbridge gibt es bereits von MIPS Computer und AnFi-Tec, da diese neben dem PCI-Chip ist, gibt es dort keinen anderen der ab Werk passt.
Southbridge:
Die Wasserkühler für die Southbridge sind die gleichen des 680i Boards nach Referenzdesign, dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Spannungswandler:
Die Spannungswandler sind genauso aufgebaut wie die von dem 680i Boards nach Referenzdesign, auch dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Sets:
EVGA 780i SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet! Das Board wird auch schon bei einigen Händlern gelistet !
Die Kühler des Black Pearl gibt es auch einzeln. Das innovatek 780i SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 780i SLI Mainboards nach Referenzdesign (EVGA, XFX) http://www.webshop-innovatek.de/0000...37084ff17.html
Kontakt:
Aqua-Computer - MIPS Computer - AnFi-Tec

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~200€.
EVGA nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards gibt es in der Retail-Verpackung.

110. Bilder


1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 790i Ultra von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 790i Ultra SLi ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 790i Ultra SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLi. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 790i Ultra SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
2x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR3
Speichersockel: 4x DDR3
Unterstützt bis: 2000MHz
Dual Channel wird unterstützt: Ja

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLi Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-

14. Mods von Usern

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Sets:
-EVGA 790i Ultra SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet ! Leider gibts davon keine Info's bei evga.com, evga-europe.com
Aber das Board wird ebenfalls schon bei einigen Händler gelistet
-innovatek 790i (Ultra) SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX)
-bei [B]www.anfi-tec.de[/b] gibt es auch ein Komplettsatz passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX). mehr infos auch hier im Thread: LINK (Bilder und Preise)
-Mips-Computer nVidia 790i Ultra Freezer Set, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX), leider kann ich dir hierzu keinen Link geben, da die Website von mips-computer.de sehr veraltet ist

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~250-300€.
EVGA nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards, gibt es in der ganz normalen Retail Verpackung.

110. Bilder

Bitte helft mir diesen Thread aktuell zu halten, danke.

Gruß,
p!n



 
Schöne Grüße aus dem Bundestaat Ohio USA wünsche ich Euch.:wink:
Man ist man mal ein paar Tage nicht on geht die Welt schon unter bei Euch.:drool:

Also 1.
Nein Deco das sind keine Wasserflecken.
Mein altes 680i hatte genau die selben Flecken, das kommt von der Produktion.
Also keinen Kopf machen ist alles normal so.
Kann Dir Bilder schicken wenn ich wieder zu Hause bin.
Mit der Ecke ist das natürlich was anderes, sieht irgendwie nicht ganz normal aus.
Könnten aber auch Löt-Reste sein....

2.@chasy
Das ist natürlich echt heftig mit dem VDroop, aber kannst du den nicht ausschalten bei Dir?:confused:
Das mit dem Widoof Update ist auch nicht so toll, man was denken sich die Leute bei Microsoft bloß?
Kannst das Update nicht wieder runter schmeißen?

So ich gehe jetzt in die Mall shoppen, mal gucken was die hier zu bieten haben. Haben hier ja erst 18 Uhr...

Melde mich die Tage mal wieder....also Leute nicht den Kopf hängen lassen, das können Fledermäuse besser wie Wir.:fresse2:

P.S. Danke Max für den Tipp mit der Dunstabzugshaube im Bad, aber irgenwie klappt das nicht :(
Hier ist zwar so ein Ding aber das zieht keine Luft an.
Hab heute auch erst zwei Fluppen gequalmt, sonst bin ich schon so bei ca.20 Stück angekommen.
Ich glaub ich versuche das ganz sein zu lassen, man sollte ja die Change nützen ;)

(Für die die nicht bescheid wissen bin in einem 100% non smoking Hotel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kai,
USA sind ne ziemlich andere Welt ne... vorallem von dem Wort "Weite" dürftest du da hinten ne ganz andere Vorstellung bekommen ne?! ;)

Tu dir selbst den Gefallen und bring dir Pancakes und Maple Sirup mit... sowas z.b.:
AuntJemima.jpg


Sowas ist hier unbezahlbar. Für alle Leute die auf Zucker Exzess stehen total geil :d


PS: Das mit dem Board beruhigt mich, thx :)
 
Das kostet da ja wirklich "nix"... meistens sind die Preise ja 1:1 (usd:eur). Da kann man schon schnäppchen machen, man muss nur iwie am zoll vorbeikommen...

Lg
 
@David
ja nach einem PC Laden habe ich mich schon umgeschaut.
Hab da auch schon einen gefunden, glaub aber nicht das der EVGA Teile hat.
Sieht wie ne Bruchbude aus.

@Benno
ja das ist es ja, der scheiß Zoll.....
Wollte mir eigentlich ordentlich Hosen hier kaufen.
Ne Levis 501 kostet hier 38$...voll geil
Mal gucken wie ich das mache, ein Paket nach Hause schicken soll irgendwie 30$ kosten und das finde ich etwas overkill.
 
Bei Kleidern ist es aber ne andere Sache. Die kannste schön zerknüllen, Etiketten raus etc... vllt sogar bissl schmutzig machen und der Zoll kann nix machen. Da sind die völlig hilflos. Darfst bloß keine Rechnungen dabei haben und die Dinger dürfen nicht aussehen wie neu...

Bei Technik etc sieht das natürlich anders aus^^
 
Schöne Grüße aus dem Bundestaat Ohio USA wünsche ich Euch.:wink:

und schöne Grüße aus Deutschland in den Norden der USA :wink:

P.S. Danke Max für den Tipp mit der Dunstabzugshaube im Bad, aber irgenwie klappt das nicht :(
Hier ist zwar so ein Ding aber das zieht keine Luft an.
Hab heute auch erst zwei Fluppen gequalmt, sonst bin ich schon so bei ca.20 Stück angekommen.
Ich glaub ich versuche das ganz sein zu lassen, man sollte ja die Change nützen ;)

(Für die die nicht bescheid wissen bin in einem 100% non smoking Hotel)

Ehh.. das ist mal sau dämlich - was machst du jetzt dann? Kannst du draußen rauchen bzw. hinter dem Hotel (ich weiß, dass man bei manchen Hotels auch nicht im Eingangsbereich rauchen darf).

Ganz aufhören? :d Das hatte ich auch nach meiner OP im Sinn - kennst ja die Geschichte - hab aber dann wieder angefangen bzw. nicht wirklich aufgehört... wie mans nimmt eben.
 
Aufhören is im Kopf immer so easy. Ich dachte dass es nach 5 Tagen Abstinenz (grippe) vllt klappen wuerde, pustekuchen :/

Ne packung inner jackentasche gefunden, zack... schon war es passiert :(

Lg

Kai, ich hoffe du hast besseres wetter als wir hier in westfalen. Gab heute sonnenschein, schnee, hagel, wind und jetzt regnet es... münster eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Rauchen geht schon, dann aber vor der Tür.
Ist nicht so toll den z.Zt. haben wir hier -10°C und es schneit.
Es soll die Tage hier auch noch kälter werden und mind. die ganze nächste Woche schneien.
Hoffe Wir kommen dann auch wieder hier weg und müssen unseren Aufenthalt nicht verlängern.
Irgerndwie sehne ich mich nach dem "guten" Münsteraner Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein ebayboard ist vom verkäufer gestern abgeschickt worden...

solle vll. sogar bis sa bei mir eintreffen!

mein ramproblem wurde nun auch behoben, und meine 3evga gtx wird nun auch verkauft...

spiele mit den gedanken das ganze als bundle zu verkaufen...d.h. 780i,graka,2gb ram...
 
SSD PCIe von meinem MB bootbar ?

Ich besitze ein XFX 790i Ultra SLI und habe vor mir eine OCZ OCZSSDPX-1RVD0120 SSD PCIe zu kaufen.

Jetzt steht aber in der Beschreibung unter Hinweis folgendes: " Achtung: bootfähig sofern das Mainboard dies unterstützt (boot over PCI-E), bitte vor dem Kauf in Erfahrung bringen, ob Ihr Mainboard kompatibel ist!, schnelles Speichermedium für jedes Computersystem mit PCIe Steckplatz, 2000000 Stunden MTBF


Link: http://www.snogard.de/?artikelId=SSDPCIOC00120


Wie kann ich jetzt herausfinden ob diese SSD von meinem Board aus bootbar ist oder nicht ? Im Handbuch find ich nix dazu.


Neueste Firmware ist auch drauf und auch sonst Treiber aktuell, nutze Win.7 x64 Ultimate.


Vielen Dank im Voraus an alle die helfen.


Mfg
 
mein ebayboard ist vom verkäufer gestern abgeschickt worden...

solle vll. sogar bis sa bei mir eintreffen!

mein ramproblem wurde nun auch behoben, und meine 3evga gtx wird nun auch verkauft...

spiele mit den gedanken das ganze als bundle zu verkaufen...d.h. 780i,graka,2gb ram...

Und was kommt dann? Bzw. hast du was vor Augen, weil du das ganze verkaufen möchtest? :)

Ich besitze ein XFX 790i Ultra SLI und habe vor mir eine OCZ OCZSSDPX-1RVD0120 SSD PCIe zu kaufen.

Jetzt steht aber in der Beschreibung unter Hinweis folgendes: " Achtung: bootfähig sofern das Mainboard dies unterstützt (boot over PCI-E), bitte vor dem Kauf in Erfahrung bringen, ob Ihr Mainboard kompatibel ist!, schnelles Speichermedium für jedes Computersystem mit PCIe Steckplatz, 2000000 Stunden MTBF


Link: http://www.snogard.de/?artikelId=SSDPCIOC00120


Wie kann ich jetzt herausfinden ob diese SSD von meinem Board aus bootbar ist oder nicht ? Im Handbuch find ich nix dazu.


Neueste Firmware ist auch drauf und auch sonst Treiber aktuell, nutze Win.7 x64 Ultimate.


Vielen Dank im Voraus an alle die helfen.


Mfg

Ohne dich zu entmutigen - aber auf deiner PCI-e SSD laufen Sandforce Controller im Raid. Die unterstützen kein Trim --> nach einem halben Jahr hast du die Leistung einer F3 Spinpoint :fresse: Ich würde mir das gut überlegen, ob ich mir das Revodrive holen würde.



Zu deiner Frage: die SSD kann booten - das Problem ist eher, ob das dein Board mitmacht - und darauf hab ich leider keine Antwort. Aber überleg dir echt, ob du das machen möchtest mit der PCI-e SSD...
 
hmm, also im handbuch ist nichts darüber vermerkt. Würde mal kurz den support bei xfx an deiner stelle kontaktieren. die müssten das ja wissen. sind auch sehr nett und freundlich.
gruss
 
Und was kommt dann? Bzw. hast du was vor Augen, weil du das ganze verkaufen möchtest? :)
hab mir das board günstig geshcossen(angeblich defekt da kein bild mehr ankommt...denke eher das der kelr keine ahnung hat un seine graka abgeraucht ist...wird sich zeigen wnes bei mir ist)

hab mir das board nur wegen der s/n kühler besorgt da ich daraus was ummodeliern will für mein eigentliches 780i...der rest vom board geht dan wieder weg...wens funktioniert wirds hier ausm thread an (sry name vergessen...) günstig verkauft, falls defekt gehts eben an bastler für 5 € :P

die graka stammt aus meinen sli bundle jedoch ist sie die langsamste gewesen("nur" 810,1970,1210 anstatt wie die anderen 2 820,1975,1210) desweiteren habe ich übers nt nur die chance 2 grakas zu betreiben deshalb fliegt die 3 raus

den ram tja mhhh mir ist 1 abgeraucht hab mir dan bei ebay 2 neue riegel besorgt, den einen defekten von mir kan ich tauschen lassen smit habe ich entweder 3 mal den gleichen ram oder 2 intakte riegel + gutschrift... da ich aber nur 1 bruache können die anderen 2 dan auch wieder weg..

deshalb bundlesparpreis fürs forum zusammen 70 euro oder eben einzelverkauf--< das ist derzeit der plan...wird sich die tage zeigen ob er wirklich hier im mp angeboten wird oder in der vitriene als notfallzeugs bleibt
 
Trim soll bei dieser SSD garnicht mehr nötig sein, Grund ?

Siehe hier: Noch kein TRIM - OCZ Revodrive: SSD für den PCIe-Slot mit 540 MByte/s - Golem.de-Forum




Habe das hier noch gefunden eben: http://www.ocztechnology.com/produc...odrive/ocz-revodrive-x2-pci-express-ssd-.html

Also ganz unten wird das 780i SLI in der Kompatibilitätsliste mitgeführt. Könnte es dann sein das mein 790i Ultra auch mit unterstützt wird oder ist das eher auszuschließen ?????


Hat jemand von XFX ne deutsche Support Nummer ?

Vielen Dank !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Trim und den 10% ist sehr interessant zu lesen, war mir nicht so bewusst - man lernt nie aus :) Danke für den Link.

Das ganz unten ist keine Kompatibilitätsliste, sondern eine Liste die beschreibt, wo es Probleme gibt...

the following issues may arise when installing on these particular motherboards

Da dein Board nicht aufgeführt ist in der Liste, sollte es keine Probleme geben, außerden : ein neueres Mainboard wird sicher eher unterstützt als der Vorgänger, oder?
 
Ja das fand ich auch sehr interessant zu lesen das es grad mal 10% sind, also in der Praxis wohl kaum merklich spürbar :)

Ahhhh ok, super danke dir für die Info, hab wohl zu schnell gelesen, also kann ich die Karte doch für mein Board nutzen da es keine Kompatibilitäts Liste sondern ne List mit Boards wo es probleme geben kann.

Vielen Dank für die Hilfe @ max88
 
so das ebayboard is grad angekommen...

hier aufm vid der zustand...also wen wers haben will ohne lukü(die brauch evtl. ich) kan sich hier melden...(vorzug hat der user dessen namen ich grad wieder vergessen habe, es aber per edit einfügen werde(war glaub ich nur 2-4 seiten vorher)

YouTube - CIMG2542
 
Ich werd aus dem Video nicht ganz schlau um ehrlich zu sein...

Du startest das Board ohne Ram und ohne CPU, zeigst aber keinen Fehlercode und dann wäre da noch dieses Klacken im Hintergrund - was geht denn bei dem Board jetzt nicht?
 
ähm das klacken kommt von meiner uralt digicam, ist der fokus.

zum board: ebayverkäufer meinte von heut auf morgne kein bild mehr, kennt sich selbst nich aus un daher hat er es als defekt verkauft...

denke eher das board is ok sondern seine graka war defekt...

sooo board steht zum verkauf da ich den kühler nun doch nicht brauche ( ist leider vernietet un ich kans selsbt wen ich ihn ausbohre nicht um 90° drehn da ich zuviel umschnippeln müsste ergo zuviel aufwand für die 2-5° weniger...)

board denke ich wegem forum etc. 60 euro(halte ich für human)
graka (evga 9800er gtx oc ergebnisse bekannt) 55 euro
ram (steht noch offen wegem umtausch) falls ja 2 gb 35 euro

bundle 95 euro...

klinckt das ok so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Hi,
habe mir hier im Forum nen 780i SLI FTW geholt (50€ + 2x Samsung HDDs), ich denke das ist ok. Dann kommt ne SSD rein, die is ja eh flotter als die beiden Samsungs im Raid 0. An dem Board hätte ich Interesse, sag bescheid was du dafür haben willst ;)



LG

hey decodaz, board steht zum verkauf zum sehr humanen preis!

bitte melden falls du es willst, hast ja als erster interesse angekündigt von daher bekmmst du den zushclag als erster:P
 
Läuft das denn jetzt oder nicht? Irgendwie werde ich aus dem Video nicht schlau... wie sieht denn der Preis ink aus? Ist die Heapipe vernietet, wenn ja - wie? Sowas habe ich ja noch nie gesehen...

@Kai: War eben ne runde benchen... bei dem Wetter kann man ja wirklich nix machen. Jetzt warte ich auf den DHL Mann mit der SSD inner Hand... :p
 
Hey Leute, keine Preisverhandlung hier im Thread. Macht das per PN sonst motzt gleich wieder ein MOD!!! :(
 
hey hab mal ne frage an euch...

könnt ihr mir sagen wie ich beim evga 780i sli ftw den ahci modus für meine intel postville g2 80gb aktivieren kann
 
Traurige Wahrheit: die nForce 7er Serie unterstützt kein AHCI :shake:

Edit: Quelle

Edit 2: Quelle 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Spielzeug



Intel Qx9650 @ 4000 MHz @ Air
EVGA 780i SLI FTW ==>
Cellshock 2x2GB DDRII 1000
Sapphire HD6870 1GB



Benchies @ 900/ 1050 MHz


3DMark01 => 55691 Punkte



3DMark03 => 78028 Punkte



3DMark05 => 26150 Punkte



3DMark06 => 21281 Punkte


3DMarkVantage => 15387 Punkte


Aquamark03 => 232279 Punkte

 
3D Vantage - CPU Score von 15k??? Verzeih mir wenn ich das jetzt sage, aber die CPU ist nicht die Beste, oder? Ich hab mit meinem QX9770 auf 4,2 GHz 46k Punkte und mit meinem Q9550 42k gemacht. Beides auf einem 790i. Da stimmt doch irgendwas nicht... :confused:
 
Standard Performance Run - soweit ich das noch weiß. (Ist schon ein wenig her)

Schau mal hier:

mit QX9770 : 46k

mit Q9550 : 42k

 
Beim QX run dacht ich eben nicht, deswegen bin ich ja so verwundert. Weil damals 2009 meinte jemand zu mir der Score müsste an sich viel höher liegen mit den drei GTX 285ern.
Aber vielleicht verwechsel ich da auch gerade etwas :confused:

B2T: Hast du auch SuperPi Runs mit dem QX? Gerne auch per PN, wenn du die hier nicht posten möchtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh