[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hast du irgendwelche Probleme mit dem neuen Bios ?

Bzw. nochmal zum ESA welches Tool ist das ? hast nen Screenshot ? :)

Wie kann ich das einstellen das es so aussieht ? :)

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=625363&entity_id=-1&image_id=749642&mode=article&overview=yes

Werden die gespeicherten Bios Profile gelöscht beim Flashen ?

Nimm lieber Winflash,dass ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert tadellos genau so wie das Bios.;)
Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem P02,alledings habe ich auch keinen Unterschied zum ersten Bios feststellen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Frannie

Ist normal das alle Cores was anderes anzeigen werden jo verschieden vom BS belegt oder belastet. Anhang anzeigen 59586


mfg


Ja mir gehts ja auch weniger da drum, dass was verschiedenes angezeigt wird, sonderm um die Temps selber!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein C2D bei 3Ghz nicht mal 30° im Idle hat... Drum frag ich eben ob die Sensoren sehr falsch auslesen...

Danke,
Frannie
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jeden Bug der gefixt ist bin ich eigentlich froh, es läuft aber jetzt schon mal ganz gut mit dem 02. Das ESA Tool hab ich vornhin runtergeschmissen sry Anni ist aber cooler als das alte Shit nTune, um das Bios zu uppen musst aber unter Arbeitsplatz den Ordner NVIDIA update öffnen, so geht die Option an den Start um es zu flashen, das ESA ist beta geht aber schon ganz gut nicht das gleich alles verreckt neu bei den XFX Downloads zum 780I zu haben beides. :)

Mach nachher mal ein Screen davon ok.

@ Anni

Vor dem flashen unbedingt runtertakten gell, speichere vor dem flash das alte Bios, danach runterfahren Batterie 5 min. raus und weiter gehts.

mfg


Jo klar bin ja kein Noob :d

Wollte nur wissen ob die oc profile ausm bios von denen man ja 3 abspeichern kann dadurch gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs helft mir , ich weiß ned weiter, entweder das 780i, oder einen X38 ??

ich häng aber irgendwie an EVGA, vorallem weil ich mich da schon auskenne

der 780i unterstützt ja die gleichen CPU's wie der X38 oder ?? und vom FSB auch
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs helft mir , ich weiß ned weiter, entweder das 780i, oder einen X38 ??

ich häng aber irgendwie an EVGA, vorallem weil ich mich da schon auskenne

der 780i unterstützt ja die gleichen CPU's wie der X38 oder ?? und vom FSB auch

Jap,beide Umterstützen einen FSB von max.1600.
Ein X38 Board lohnt sich bei der überlegung,Crossfire sich anzulegen.
Ein 780i Board lohnt sich bei der überlegung,Sli zu benutzen/anzulegen.;)

Solltest du beides nicht vorhaben,so reicht auch ein P35.
 
aber das EVGA ist echt so hammer und ich hatte und hab ja das 680i jetzt auch noch

was hat es jetzt mit dem 780i FTW aufsich, ist das besser ??
Hinzugefügter Post:
schade das es noch so lange dauert bis das 780i lieferbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nimm das XFX und werde glücklich :) ist ja nix anderes und läuft dermaßen gut ;)
 

"Offiziell" unterstuetzt nur Intels X48 FSB 1600:

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/oktober/erste_informationen_intels_x48/

Da der X48 allerdings nur ein selektierter X38 ist, bietet diese Funktion auch der X38.

Ich weiss allerdings nicht, was passiert, wenn es mit dem X38 und FSB 1600 Betrieb zu Schaeden an der Hardware kommt.
Intel wird dafuer nicht aufkommen, da es nicht offiziell unterstuetzt wird. :hmm:
 
Ich weiss...
Ich verstehe aber nicht, dass von 400FSB-Unterstützung geredet wird, obwohl es noch nicht mal CPU´s dafür gibt.
 
aber das wird ja jetzt nicht das ausschlagskriterium sein, um sich statt dem 780i ein X38 zu kaufen, oder ??

und nochwas ist eigtl das Nforce 790i das gleiche wie das 780i nur halt mit DDR 3 ??



Eizzi
 
Kriterium bei mir ist nur SLI, da mehr Power.
Ja, DDR3... Ram, den kein Mensch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das wird ja jetzt nicht das ausschlagskriterium sein, um sich statt dem 780i ein X38 zu kaufen, oder ??
und nochwas ist eigtl das Nforce 790i das gleiche wie das 780i nur halt mit DDR 3 ??

Naja, der 790i unterstuetzt alle Intel CPUs offiziell (auch die, welche es noch gar nicht gibt - Stichwort QX9770 und FSB 400).
Du wirst also den QX9770 nur mit dem 790er betreiben koennen.

Wenn du vollen Support fuer Intel haben moechtest und kein SLI benoetigst, ist der x38/x48 die richtige Wahl.

Die neuen FSB 400er CPUs sollen erst mit DDR3 so richtig in Fahrt kommen.
Imho reicht aber DDR2 mit FSB 333 voellig aus.
Aber irgendwann eben nicht mehr.

Das ist der Lauf der Dinge im Computerbereich. :fresse:
 
mal ne frage

1:. kann mir einer sagen ob der Northbrige lüfter vom 780 board leiser ist als der von meinem evga 680i ?

2:. außerdem was ist mit diesem hybrid SLi von NVIDIA mit dem integriertem grafik chip auf dem mobo damit bei 2D strom gespart wird? das ist ja offizial schon ab 780i Nforce unterstützt oder doch nicht?

3:. lohnt sich ne anschaffung (umtausch von evga für ca. 70 euronen) auf das 780i ? kann ich mit meinem evga 680i auch die neuen 45nm quads von intel benutzen oder nicht? ich will sie ja nicht unbedingt auf 5ghz hochtaken^^ mir würden 4ghz schon reichen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen quads kannste auf dem 680i nicht benutzen, und der sb lüfter ist genauso laut
 
Bei diesem ganzen hin und her mit den neuen Intel CPUs und den Bezeichnungen komm ich langsam durcheinander. Weiß jemand eigentlich neueres wegen der Upgrade Aktion?
 
@Eizzi
Hast du dich jetzt entschieden?
780 oder auf 790 warten oder doch x38/x48?
 
Hey,

also: Hab gestern mit EVGA telefoniert:
780i --> startet gerade, wurden anscheinend schon vereinzelt ausgeliefert
780i FTW --> keine Angabe zum Lieferzeitpunkt, wahrscheinlich "nur" mit Wakü'ler und spez. BIOS
790i --> kein Lieferdatum, wie 780i nur DDR3 only

Gruß
 
Hi,
ja, mein ich ja. ;)
Aber wenn ich mir aktuell so ein Mainboard kaufen würde wüsste ich nicht ob ich das P5N-T Deluxe von Asus oder das EVGA nähmen würde?!
Was würdet ihr machen?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh