[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh dich schon aber vom logischen her kann sich da ja nicht so viel tun ist ja noch immer der gleiche Chipsatz....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe aber trotzdem nicht, das EVGA benachteiligt wird, wo doch das MB eig. schon auf dem Markt ist (XFX)!?

Die ersten ASUS-MBs haben sich heute wieder ein paar leute bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte die 0.96er CoreTemp, was ja die aktuellste sein sollte...
Aber die Temps werden einfach nicht anders. Immo sinds 27° in Core0 und 30° in Core1
Irgendwer ne Idee?

Frannie

Es wurde ja der Penryn Support hinzu gefügt das kann der 680 nicht wenn es auch ein Quad Fix hat da laufen höchstens ES Penryns drauf, das war jo das grösste Problem was NVIDIA auch hatte mit dem neuen 780 der Penryn Support und das alle multis richtig funktionieren konnte man auch im I-Net nachlesen deshalb die verspätungen mit der Markeinführung des Chipsatzes die sollten pünktlich zum Weihnachtsgeschäft da sein und heute haben wir mitte Januar und viele warten immer noch drauf ein Bord zu bekommen oder ein EVGA zu Upgraden. Weiss doch auch nicht was die da wursteln in den Chefetagen jetzt heist es ja Ende Januar und danach vielleicht Frühling bis mitte Sommer. :stupid:

Die schon eins haben hatten einfach Riesen Glück wie im Lotto. :wink:

@ Frannie

Ist normal das alle Cores was anderes anzeigen werden jo verschieden vom BS belegt oder belastet. temp.jpg

@ Snoppy

Jo das ASUS gibts zuhauf schon zu kaufen bei uns will ich ned haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja der Penryn Support hinzu gefügt das kann der 680 nicht wenn es auch ein Quad Fix hat da laufen höchstens ES Penryns drauf, das war jo das grösste Problem was NVIDIA auch hatte mit dem neuen 780 der Penryn Support und das alle multis richtig funktionieren konnte man auch im I-Net nachlesen deshalb die verspätungen mit der Markeinführung des Chipsatzes die sollten pünktlich zum Weihnachtsgeschäft da sein und heute haben wir mitte Januar und viele warten immer noch drauf ein Bord zu bekommen oder ein EVGA zu Upgraden. Weiss doch auch nicht was die da wursteln in den Chefetagen jetzt heist es ja Ende Januar und danach vielleicht Frühling bis mitte Sommer. :stupid:

Die schon eins haben hatten einfach Riesen Glück wie im Lotto. :wink:

@ Frannie

Ist normal das alle Cores was anderes anzeigen werden jo verschieden vom BS belegt oder belastet.

@ Snoppy

Jo das ASUS gibts zuhauf schon zu kaufen bei uns will ich ned haben.

mfg

zu schade, dass es leider nicht wahr ist :)

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2695105&postcount=60

Entschuldige Lenny aber hast Du vielleicht den Thread verpasst da haben sie es vom ASUS Stricker oder schreib doch mal genau was nicht wahr sein soll. Mein Englisch ist nicht so perfekt hilfe wäre da mehr angebrackt Merci. :rolleyes:

mfg
Geht nur darum das der Penryn anscheinend doch mit dem neuen BIOS einwandfrei laufen wird.
Der getestete Penryn ist auch kein Engeneering Sample.

Wollte keinen anfeinden oder so, nur die Aussage relativieren.

ciao
Lenny

@ Soldier

Wie hoch geht dein FSB? Und wie hoch der QX (bei Standard-Vcore und mit max. Vcore)?

Geht nur darum das der Penryn anscheinend doch mit dem neuen BIOS einwandfrei laufen wird.
Der getestete Penryn ist auch kein Engeneering Sample.

Wollte keinen anfeinden oder so, nur die Aussage relativieren.

Wo drauf soll der Penryn mit neuem Bios laufen - dem ASUS ? EVGA + XFX ?

Du musst schon genau schreiben um was, welches Mainbord es sich handelt es lesen hier auch noch andere mit deshalb. Ne ne ich leg mich nicht mit Dir an ich möcht Dir nur sagen das man schon auf eine Sache genau schreiben sollte.

@ Snoppy

Eingentlich reichen mir die 4 x 4.0 Ghz und 21.000 3D Marks 06 die ich habe bin voll zufrieden, hab jo keine Kokü hier rumstehen, zum zoggen reichts doch. Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich noch DDR1200 testen das oder dies - soll ich mich Krank schreiben lassen für den Rest der Woche ? :lol:
Da wäre meine Chefin bestimmt begeistert von mir. :motz:

Annis Bord und CPU scheint bis jetzt am besten zu gehen ( Respect)

mfg

Bezog sich auf das Asus Striker Extreme mit dem 680i, hätte ja gedacht, dass man die Screenshots anschauen würde.

mfg
Lenny

@ Lenny

Ich sah schon das es ein Striker auf den Screens ist, und ich meinte doch das ein Bios Up-Date den Support für das Bord gibt wie auch das DFI fein fein.

Hier die Meldung habs gefunden:http://www.hartware.de/news_43843.html

Meinst vielleicht das genau ? Da steht auch was für das Striker. :rolleyes:

mfg

evga will halt was besonderes machen

Naja, bei mit eilt es ja nicht so. Aber ich will zumin. einen festen Termin wissen

mit den festen Terminen weißt du doch wie das so ist die werden eh nie eingehalten...

Die passen alle bis auf den NB Freezer. da gibts einen Neuen der so aussieht.
Für wassergekühltes 3-way SLI gibts auch noch einen neuen SB Freezer.
Für 2-way SLI passt die MCH027 mit Wasser oder luftgekühlten
Grafikkarten.

NB-NVIDIA-780i.jpg

Moin Sixtron,

mich würde mal interessieren ob der alte DFI NF4 SB Kühler auf der SB vom 780i weiterverwendbar ist!?

Und dann sind da noch die Spawas: Bei Kühlkonstruktion vom EVGA 780i geht ne Heatpipe hoch zu den Spawas. Ich denke nicht, dass man die abmachen kann und einzeln verwenden kann.
War ja beim 680i anders, dort war das passive spawaelement ja einzeln nutzbar.

Ich überlege mir gerade einen neuen Speicher zuzulegen.
Nun möchte ich natürlich nicht falsche bzw. inkompatibile Speicher zulegen,daher meine Frage,ob es eine Speicher-Unterstützungs Liste für das XFX Board gibt??

Mich würde auch interessieren, ob die Ram´s, die jetzt auf dem EVGA 680i laufen, auf dem 780i genauso gut laufen oder besser.

ich hoffe sie laufen besser jedenfalls bei Vollbestückung hatte ich oft Probleme

Moin Sixtron,

mich würde mal interessieren ob der alte DFI NF4 SB Kühler auf der SB vom 780i weiterverwendbar ist!?

Und dann sind da noch die Spawas: Bei Kühlkonstruktion vom EVGA 780i geht ne Heatpipe hoch zu den Spawas. Ich denke nicht, dass man die abmachen kann und einzeln verwenden kann.
War ja beim 680i anders, dort war das passive spawaelement ja einzeln nutzbar.

Ja, kann man machen. Sieht dann so aus mit dem DFI NF4 SB Freezer:

5oticz9s.jpg

Mit unserem neuen sieht es so aus:

k79p7ifl.jpg

Auf die Mosfets passen die Mips Freezer die auch beim 680i gepasst haben.

Ansonsten sägst du halt das Rohr von der Heatpipe am Spawa ab.
Der zweite Spawa ist nicht an der Heatpipe mit dran.

Wenn du was absägst wars das aber mit Garantie oder?

Ja, kann man machen. Sieht dann so aus mit dem DFI NF4 SB Freezer:

5oticz9s.jpg
Danke Sixtron, dann kann ich den wie beim 680i auch weiterverwenden! Muss ja nicht immer neue Kühler kaufen :)

Auf die Mosfets passen die Mips Freezer die auch beim 680i gepasst haben.

heisst also der Lochabstand ist identisch zum 680i. Mal sehen ob ich günstig an ein Passivelement oder an den Freezer rankomme. Du hast nicht zufällig was auf Lager? 2te Wahl oder sowas ;)

Ansonsten sägst du halt das Rohr von der Heatpipe am Spawa ab.
Der zweite Spawa ist nicht an der Heatpipe mit dran.

sägen sicher nicht, aber evtl. ist es ja nur gesteckt! War ja mal beim Asus Striker der Fall und konnte durch Erwärmen aus dem NB-Kühlkörper gelöst werden.

Hab mal so versucht die Heatpipe raus zu ziehen, aber das klappt nicht.
2. Wahl gibt es nicht, alles erstklassig ;)

So hab jetzt mal das neue Bios geflasht für das XFX 780, hat geklappt mit dem neuen ESA Überwachungstool im Download Bereich von XFX zusammen mit dem 02 Bios zu haben. ;)

mfg

Das ESA ist dass das Tool mit der netten Oberfläche da ? :)

Wie ist Bios 02 zu bewerten ? V8actros hatte ja so derbe Ram Probleme damit.

Irgendwelche Verbesserungen ?

Das ESA ist dass das Tool mit der netten Oberfläche da ? :)

Wie ist Bios 02 zu bewerten ? V8actros hatte ja so derbe Ram Probleme damit.

Irgendwelche Verbesserungen ?

Das P02 Bios beinhaltet nicht viele Neuheiten.
Es wurden ledeglich ein paar Bugs behoben.

Das P02 Bios beinhaltet nicht viele Neuheiten.
Es wurden ledeglich ein paar Bugs behoben.

Um jeden Bug der gefixt ist bin ich eigentlich froh, es läuft aber jetzt schon mal ganz gut mit dem 02. Das ESA Tool hab ich vornhin runtergeschmissen sry Anni ist aber cooler als das alte Shit nTune, um das Bios zu uppen musst aber unter Arbeitsplatz den Ordner NVIDIA update öffnen, so geht die Option an den Start um es zu flashen, das ESA ist beta geht aber schon ganz gut nicht das gleich alles verreckt neu bei den XFX Downloads zum 780I zu haben beides. :)

Mach nachher mal ein Screen davon ok.

@ Anni

Vor dem flashen unbedingt runtertakten gell, speichere vor dem flash das alte Bios, danach runterfahren Batterie 5 min. raus und weiter gehts.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh