[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leuts wenn ich kann werde ich auf ein 790I SLI Upgraden, die Yorkfield Quads sind schon etwas Overkill für DDR2 hoffe das es klappt sonst weiss ich schon welches nächste Bord ich kaufen werde ganz einfach. Da sollte auch mehr FSB möglich sein auf den Bords, ok der 780 läuft sicher auch nicht schlecht aber die Option nach oben macht mich noch mehr an.

Was meint ihr so dazu ? :hmm:

Die kleinen Yorkis gehen jo schon extrem gut ab, pappen wir noch einen druff, wenn ich dran denke das es noch ein QX 9750 geben soll überleg ich mir gerade wenn wohl das Ende ereicht werden wird mit den neuen nForce Mainbords. :rolleyes:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Exemplare von den beiden neuen Freezern sind im Laufe der Woche verfügbar.
 
moin,
der lüfter, welcher auf der northbridge sitzt hat die abmesseungen 50x50mm, oder ?
bin gerade am suchen, ob man die kreissäge nicht durch etwas besseres ersetzen kann...

-jongE-
 
Ich hab einfach so ein 12Volt -> 7Volt Widerstandskabel was ich noch von einem Noctura Gehäuselüfter hatte zwischengeklemmt. Bei Noctura waren auch 5 Volt beigelegt, damit ist der Lüfter nicht angesprungen. Bin grade nicht zuhause darum kann ich jetzt zur Grösse nichts sagen.
 
Warum klemmt ihr den Lüfter nicht einfach an eine billige Lüftersteuerung, und regelt den Lüfter wie ihr wollt?
 
@Jonge:
Ja hat er.
 
tjo, da sieht man das der QX rein nichts bringt, du bist gensuao schnell wie einer mit nem E6600 der mit 2.8 GHz :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es...
Obwohl mich so ein QX ja schon reizen würde. :d
Aber lieber in etwas investieren, das auch spürbar was bringt ;)
 
Ne würde mal sagen der bringt schon was schaut euch halt mal die eingestellte Auflösung an !
 
genau deshalb bringt es ja nichts ;)

bei ner hohen AUflösung mit AA und AF ist die CPU sowas von egal, da kannst nen Qx9650 mit 5 GHz haben oder nen E6600 mit zB 2.8 Ghz, da limitiert die CPU sind halt alle noch viel zu schwach:)
 
@ Zocker

Nicvht die CPU - die Grakas limitieren bei hoher Einstellung ;)

@ XSS

Bringt 1 FPS mehr (wenn überhaupt) ;)
 
tjo, da sieht man das der QX rein nichts bringt, du bist gensuao schnell wie einer mit nem E6600 der mit 2.8 GHz :bigok:

Naja das kann man so nicht sagen. Der bringt immer was ;) nur bei hohen Quali einstellungen z.B. im 3dmark limitiert eben die Graka und nicht die CPU. Bei normalen Gamez merkste aber auch da merh CPU Power :) das dürfte ja klar sein.
 
ich merk da garnichts, ob die CPU nun 2.4 Ghz oder 3.9 Ghz, im Spiel (gut bei HL2 vieleicht) merk ich davon 0.0
 
hehe sry total übersehen :)

Ne Chipsatz ist noch nicht unter Wasser. Ich sag mal so maximal sollte man so 1,45V für den Dauerbetrieb geben denk ich mal.

Mit Luft wirste solche Werte im Normalfall nicht erreichen weil der schon ab 4000 dermaßen anfängt zu heizen oben raus.
 
Und wie hoch geht er mit Standardspannung?
Wie hoch kann man eig. mit dem Multi gehen bzw. ab wann macht es Probleme?
Normal müsste ja ein Multi von 15 ausreichen, um den Max-CPU-Takt herauszufinden. Oder wie machst du das?
 
Ich hab immer nen halben Multi höher gestellt. Und bei 4600 ist so die Grenze des benchbaren erreicht bei mir. Hab einfach mal mehrere Taktraten getestet.
 
Hey Leute...
Hab jetzt auch das XFI 780i SLI am Laufen!

Ich hab allerdings so meine Zweifel ob da so alles stimmt...
CoreTemp liest mir bei meinem E6850 23-25 (!!) Gard Idle aus.
Das kann doch nicht korrekt sein oder?
Ich Kühle mit Luft!!
Des weiteren wollte ich fragen, wie ihr die Temps vom Chipsatz auslest... Everest?


Vielen Dank,
Frannie
 
Lade dir mal die neuste Version von CoreTemp herunter (am besten die Beta).
Das auslesen der Temps für die restlichen Komponenten mache ich mit Everest Ultimate Edition.;)
 
Ich hab eine bekommen, das 680 wird man nur auf 780 Upgraden können, wer ein 790I SLI Bord haben möchte muss sich ein neues kaufen, und ein Datum zum erscheinen der EVGA 780I SLI Mainbords gibts auch nicht, zum Glück hab ich mir das XFX gekauft was ich schon verkaufen hätte können gg. Es soll an NVIDIA liegen das es das EVGA 780 noch nicht gibt, verstehe ich auch die wollen die Restbestände der alten 680 ab verkaufen die jetzt keiner mehr will. :fresse:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso will die keiner mehr so viel besser ist der 780 ja auch nicht oder?
 
Was passiert eig. mit den MBs, die ins Programm zurückgehen?
 
wieso will die keiner mehr so viel besser ist der 780 ja auch nicht oder?

Hattes beide Mainbords zum testen ?

Ich schon das 780 ist besser schon der Quad Fix den das Bord hat und der 45nm Support tolle Sache machts den Preis Wert. Den Rest gibts Gratis dazu. :d

Hab meins so am laufen: cpuz.jpg

Was will Mann da noch mehr, meine auch das die kommenden Dual Penryns OC mässig bestens auf dem Mainbord gehen werden. ;)

@ Snoppy

Ich mein die werden für RMA gebraucht für Leuts die beim 680 bleiben wollen. So ist der Bestand gesichert und NVIDIA muss keine neue mehr herstellen. :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll an NVIDIA liegen das es das EVGA 780 noch nicht gibt, verstehe ich auch die wollen die Restbestände der alten 680 ab verkaufen die jetzt keiner mehr will.

So ist der Bestand gesichert und NVIDIA muss keine neue mehr herstellen.

Auf der einen Seite will NV restbestände verkaufen und auf der anderen Seite müssen sie keine neuen MBs herstellen wegen dem Programm???

Hat NV nun zuviel oder zu wenig MBs??? Überdenk das nochmal bitte ;)
 
Das war ne Schlussfolgerung zu der Mail die ich heute bekommen hatte. Ist doch klar das sie sicher noch genügend neue bei den Händlern auf Halde liegen haben. Die sie verkaufen wollen.

Wenn man den RMA beansprucht bekommt man jo ein gleiches funktionierendes Bord zurück, ich denke nicht das die aus dem Upgrade in einer Presse landen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh